Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    83

    Stehen geblieben...

    Rolex 16610, aus 2005 ging gestern 2 Mal 10 Minuten nach, dachte erst ich sehe nicht richtig..dann musste ich aber erkenne das die Uhr stand...hat jemand schon la so etwas gehabt?
    ...der Pessimist weiss das die Welt schlecht ist...der Optimist findet es jeden Tag neu raus...

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    kann passieren, so ein Uhrwerk ist ein kleines mechanisches Meisterwerk da kann sich schon mal ein fehler einschleichen.


    Ab zum Konzi, hast ja noch Garantie
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Danke, habe auch noch eine 16613 aber da war noch nie etwas..dachte immer eine Rolex läuft und läuft und bleibt nicht einfach stehen..seit heute Mittag 14 Uhr läuft sie wieder einwandfrei...es macht einen traurig.Mike
    ...der Pessimist weiss das die Welt schlecht ist...der Optimist findet es jeden Tag neu raus...

  4. #4
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.988
    Ab zum Konzi, marsch,marsch.

    Wenn Sie aus 2005 ist hast Du ja evt. noch Garantie.

    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828

    RE: Stehen geblieben...

    Original von Pinarello
    Rolex 16610, aus 2005 ging gestern 2 Mal 10 Minuten nach, dachte erst ich sehe nicht richtig..dann musste ich aber erkenne das die Uhr stand...hat jemand schon la so etwas gehabt?
    Hört sich nach einer losen Schraube an, die im Gehäuse herumgeistert, und jetzt nach zwei Fehlversuchen ein kuscheliges Plätzchen gefunden hat.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    ...und bevor diese Schraube einen großeren Schaden anrichtet, musst Du schnell zum Konzi rennen!

    Da die Uhr ja noch Garantie haben müsste ist das ja sowieso kein Problem..

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  7. #7
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.030
    normal ist das bei so einer jungen uhr nicht - aber kann schon mal vorkommen - kein problem , hast ja noch garantie.
    Gruß Rolex 24

  8. #8
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.387

    RE: Stehen geblieben...

    Original von inversator

    Hört sich nach einer losen Schraube an, die im Gehäuse herumgeistert, und jetzt nach zwei Fehlversuchen ein kuscheliges Plätzchen gefunden hat.
    Gruß
    Holger
    - hat mich einfach umgehauen.

    Pinarello: Schnellstens zum Konzessionär und halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist bzw. Du noch Garantie auf Deine 16610 hast.

    Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Ihr seid ja alle so lieb. Jetzt läuft sie wieder seit 24 Stunden ohne Probleme..aber das ungute Gefühl das da etwas sein könnte bleibt natürlich. Liebe Grüße
    ...der Pessimist weiss das die Welt schlecht ist...der Optimist findet es jeden Tag neu raus...

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.584
    Ich würde sie trotzdem checken lassen. Ein eventueller Schaden wird sicher nicht kleiner. Wenn alles ok ist, hast du gleich den Dichtigkeitscheck. Was solls.
    LG
    Günni

  11. #11
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    224

    stillstand

    gelöste schraube könnte ein fehler sein,
    könnte sich aber auch um einen federbruch handeln.
    habe ich des öfteren in meiner langjährigen praxis schon erlebt.
    ist aber,sowohl als auch,kein handycap.nur peanuts
    also ruhig in`s wochenende gehen und
    .... feel good
    gruss
    Jo

  12. #12
    Andreas
    Gast
    Original von Pinarello
    Ihr seid ja alle so lieb. Jetzt läuft sie wieder seit 24 Stunden ohne Probleme..aber das ungute Gefühl das da etwas sein könnte bleibt natürlich. Liebe Grüße
    Wo liegt das Problem?

    Rauf auf die Zeitwaage zum 1. Check.....aufmachen für eine Sichtprüfung, eventuell einen kleinen Fehler beheben...(Vieleicht hat Holger recht und die Schraube ist leicht zu bergen, wenn es so ist).....zumachen, WD-Test....und die Gefühlswelt ist wieder ok...

    Man, man, man, eine Flasche Wein zu öffnen ist schwieriger...

    Gruß Andreas

  13. #13
    Andreas
    Gast

    RE: stillstand

    Original von frawijo
    gelöste schraube könnte ein fehler sein,
    könnte sich aber auch um einen federbruch handeln.
    habe ich des öfteren in meiner langjährigen praxis schon erlebt.
    ist aber,sowohl als auch,kein handycap.nur peanuts
    also ruhig in`s wochenende gehen und
    .... feel good
    gruss
    Jo
    Bange machen gilt nicht ......würde man aber eventuell beim manuellen Aufziehen spüren und hören....

    Gruß Andreas

  14. #14
    Oyster
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    18
    Möchte nicht als "Besserwisser" dastehen, aber wenn ide Feder ab wäre, dann würde die Uhr sicherlich keine 24 Stunden durchlaufen...

    Denke eher, daß sich was gelöst hat und manchmal was verklemmt.

  15. #15
    Deepsea Avatar von LARGO
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.165
    bitte schnell zum uhrmacher.

    Zum Beispiel bei meiner zenith daytona hatte ich das gleiche symptom, da stellte sich nach dem öffnen heraus dass das rotor kugellager sich in auflösung befand und die kügelchen munter herauspurzelten...

    Bitte teile uns nachher mit was es war. Tippe auch auf schraube.
    Gruss, René

  16. #16
    Andreas
    Gast
    Original von meff_m
    Möchte nicht als "Besserwisser" dastehen, aber wenn ide Feder ab wäre, dann würde die Uhr sicherlich keine 24 Stunden durchlaufen...

    Denke eher, daß sich was gelöst hat und manchmal was verklemmt.

    Hat mit "Besserwisser" nichts nichts zu tun, es gäbe jetzt hunderte Möglichkeiten von Ursachen und Auswirkungen, wo rüber man vortrefflich nicht nur unter Fachkollegen in der Ferndiagnose spekulieren könnte..........aber es ist schon möglich, das ein Uhrwerk mit gebrochener Feder 24 Std. laufen könnte......da spielen einige Faktoren eine Rolle. Wenn die ZF in der Rose bricht, geht das nicht, bricht sie im hinteren Drittel zum Endhaken hin, dann stehen die Chancen recht gut, das eine Restspannung noch aufrecht gehalten werden kann....besonders bei Aut.-Werken, da sie ja kontinuierlich immer wieder einwenig mehr aufgezogen werden beim Tragen....

    Aber wie gesagt, da muss man den "Großen Spekulatius" befragen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten, die eintreffen können, nicht zwangsläufig müssen.....

    Gruß Andreas

  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    18
    Da hast Du auch wieder recht.

    Letzendlich hilft nur der Weg zum Uhrendoktor und genauer nachsehen.

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    83
    Themenstarter

    stehen geblieben die zweite..

    Also, war gestern beim Konzi, der sagte mir es könne die Mitnahmefeder sein??? Ich habe festgestelt, das die Uhr immer nur dann stehen bleibt, wenn ich die Uhr nach der aktuellen Uhrzeit stelle. an diesem Tage dann, ca 2 Stunden später bleibt die Uhr stehen und kann nur mit Aufzug per Hand wieder zum Leben erweckt werden..wenn man sie in Ruhe lässt läuft sie weit über 30 Stunden.
    Gruß Mike the bike
    ...der Pessimist weiss das die Welt schlecht ist...der Optimist findet es jeden Tag neu raus...

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    83
    Themenstarter

    stehen geblieben

    Nun, danke für alle netten Hinweise. Die Uhr ist jetzt beim Konzi, läuft aber wie erwartens durch. Das hat sie bei mir ja auch gemacht. Bloß wenn ich die Zeit stelle, dann bleibt sie meisst am gleichen Tag noch stehen....!
    Ich hoffe er öffnet noch die Uhr und schaut mal nach. Mir ist es wie gesagt mehrmals aufgefallen das die Uhr definitiv stand und das passierte immer nur an den tagen, an denen ich zuvor die Uhr stellte.
    Ist sie voll aufgezogen und man legt sie hin..keim problem..dann läuft sie.
    Gruß Michael
    ...der Pessimist weiss das die Welt schlecht ist...der Optimist findet es jeden Tag neu raus...

Ähnliche Themen

  1. Automatik ist stehen geblieben
    Von krisu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:54
  2. Meine SD ist stehen geblieben...
    Von Kronenkorken im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:39
  3. Uhr stehen geblieben...
    Von kitesurfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 21:02
  4. Stehen geblieben
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •