Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.346

    Baselworld - mein persönliches Highlight!

    ... kommt ein Jahr nach der Vorstellung zu mir. Und zwar ganz ohne Keramik

    Da ich leider mit der Yachtmaster in Rotgold nicht warm wurde, fing ich an, nach einer Alternative zu suchen. Meine Frau will seit einiger Zeit die Sanitär-Daytona (wegen der Keramik ) mit schwarzem Blatt. Da ich für Sie das Netz durchsucht habe, bin ich auch wieder in die D-Ecke geraten. Ich hatte schon mal die 116520 mit schwarzem Blatt, redete mir damals aber ein, eine Uhr bracht unbedingt ein Datum. Diese Ansicht vertrete ich eigentlich auch heute noch, aber die Uhr die mir vor die Flinte gelaufen ist ist in meinen Augen eine solche Augenweide, dass man über den "Makel" des fehlenden Datums hinwegsehen kann.

    Da die Yachtmaster ja eigentlich als Keeper für Nachwuchs #2 gedacht war (analog zur Nautilus für Nachwuchs #1), musste hier natürlich ein vernünftiger Ersatz her. Die Uhr hab ich hier schon im Daytona Thread ein paar mal gesehen, aber immer nur bei der Anprobe. Sollte es wirklich die erste mit dem Blatt hier im Forum sein?

    Um es kurz zu machen: Es geht um die WG-Daytona mit dem wunderbaren blauen Sonnenschliffblatt. Die Uhr ist eine Wucht, nicht nur was das Gewicht angeht. Nimmt man sie in die Hand, hat man ein unglaublich wertiges Gefühl, ebenso am Arm. Trotzdem ist sie am Arm sehr angenehm zu tragen, was auch der flachen Bauhöhe und der allgemein anschmiegenden Form des D-Gehäuses anzulasten ist.

    Der Farbton des Weißgoldes ist sehr warm und angenehm, ich habe mal versucht ein Vergleichsbild mit einer Stahluhr zu machen. Für mich Understatement pur, da nur ein Kenner den wahren Wert der Uhr wahrnehmen mag. Die Uhr ist trotz der vielen polierten Flächen relativ unauffällig.

    Das Blatt wechselt je nach Lichteinfall die Farbe von einem relativ hellen und satten Blau bis fast hin zu schwarz. Im Vergleich zur 116520 mit schwarzem Blatt ist diese Variante in meinen Augen deutlich besser ablesbar, was an den gleichfarbigen Totalisatoren beim blauen Blatt liegt.

    Gestern angekommen, heute entklebt.

    Kurzum: Ich freu mich echt wie ein kleines Kind
    Leider schlechtes Wetter heute, ich bin auf den Sonnenschein morgen gespannt.
    Genug der Worte, lasst Bilder sprechen:

















    Hier der Farbvergleich WG/Stahl:


    Und zum Abschluss noch ein paar Makros, es sind ja die Details wie der rote Daytona-Schriftzug oder die 5-Minuten-Marker die man erst auf den zweiten Blick einfängt.







    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und wünsch euch schon mal ein schönes WE, ich werd es haben
    Geändert von gonzo85 (24.03.2017 um 14:23 Uhr)
    Gruß, Florian


  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.468
    Sehr schön, Glückwunsch!
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.152
    Hui. Was für ein Prachtstück.
    Glückwunsch.



    Gruss. Ulf

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Wunderschön, für mich die schönste aktuelle D! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an und mit dieser Uhr
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    Klasse. Glückwunsch dazu. Für mich die momentan schönste Daytona.
    Grüße,
    Sebastian

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Super Uhr, tolle Bilder! Ganz herzlichen Glückwunsch!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.826
    Bombastisch! Mega-Glückwunsch!

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  8. #8
    Submariner Avatar von berlin100
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    428
    Eine echte Krönung der Krone. Sagenhaft schönes Blatt - tolle wertige Uhr. Viel Freude beim tragen, auf allen Wegen. Tolle Bilder.
    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen. Aristotels

    Grüsse aus Berlin
    Max


  9. #9
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Auch meine Glückwünsche, tolle Daytona - das wird ein richtiger Klassiker
    LG Helmut

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Eine sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch!

  11. #11
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Tolle Fotos einer klasse Uhr, meinen Glückwunsch!
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  12. #12
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Herrliche Daytona, mit dem blauen Blatt, für mich, die schönste WG, Glückwunsch!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Ein Traum, der Sommer kann kommen
    Viele Grüße,

    Jonathan

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373
    Richtig schöne Daytona und super tolle Bilder - Glückwunsch
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    sehr sehr schön! gratulation zur traumuhr.

  16. #16
    Ich hatte sie ebenfalls vor ein paar Tagen am Handgelenk und verstehe Dich voll und ganz. In meinen Augen ist es aktuell neben der Platin Daydate DIE schönste Rolex. Ich bin hin- und hergerissen, sie mir ebenfalls zuzulegen...mehr Understatement und Klasse geht kaum....

    Ganz viel Freude damit - und danke für die wunderschönen Fotos .

    Oliver
    Geändert von Der Herr Krämer (24.03.2017 um 14:51 Uhr)

  17. #17
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    sehr schön
    Gruß Harald

  18. #18
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    HGzN!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  19. #19
    Das Blatt ist traumhaft

    Ganz viel Spaß damit
    Gruß Dino

    ...always surprising

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Für Understatement ist das Blatt aber schon etwas laut, Oliver. Vor allem in der Sonne. Aber trotzdem ne schöne Uhr! Hatte sie auch am Arm, mich aber zunächst dagegen entschieden. Ohne Sonne ist sie der Hammer, und das zeigen die wahnsinnig guten Fotos ja auch sehr eindrucksvoll!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 12:40
  2. 27122010 oder mein persönliches Weihnachten 2010
    Von go4sub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:46
  3. Mein persönlicher Favorit am Rolex-Baselworld-Stand
    Von cooky74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:13
  4. So! - Mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk
    Von mac-knife im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •