Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617

    Erfahrungen freier Uhrmacher Rhein-Ruhr

    Hallo zusammen,

    das Thema freier Uhrmacher wurde hier schon oft diskutiert. Ich möchte hier auch keinesfalls das Thema freier Uhrmacher vs. Konzi/Rolex Köln diskutieren. Ich denke, jeder hat seine Gründe zu dem einen oder zu dem anderen zu gehen.

    Was mir aber fehlt, ist mal eine Übersicht über die freien Uhrmacher und die dazugehörigen Erfahrungen, die Ihr gemacht habt. Leider gibt es ja kein Bewertungsportal so wie bei Ärzten ;-)

    Ich habe etwas Zeit investiert und hier mal einige Infos aus den einzelnen Threads und Foren zusammengetragen:

    Classic Watches (Kerkhof) in Prüm/Eifel: Haben eine recht aufschlussreiche Website und wurden hier auch als sympathisch beschrieben. Zu der Qualität der Arbeit habe ich nichts gefunden. Liegen leider räumlich etwas weit weg.

    Manfred N y i k o s in Köln: ehemaliger Rolex-Mitarbeiter. Viele sind von ihm begeistert. einmal wurde seine Gehäusebearbeitung kritisiert.

    Ulrich Kriescher, Würselen: Vintage-Spezialist mit medialer Präsenz, der auch in einigen Foren unterwegs ist. Konkrete Erfahrungen mit seiner Arbeit habe ich nicht gefunden. Macht aber einen guten Eindruck

    Fa. Marcello C. (Marcell Kainz), Würselen: Wurde mal empfohlen, habe aber keine konkrete Bewertung o.ä. gefunden.

    Juwelier am Dom (Herr Milewczik), Köln: wurde als kompetent empfohlen.

    Fa. Schrottka, Bonn-Bad Godesberg; wurde auch von mehreren Usern empfohlen

    Was mir noch fehlt, sind konkrete Empfehlungen in Düsseldorf und im Ruhr-Gebiet. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen oder habt konkrete Erfahrungen mit den oben genannten Uhrmachern.

    1000 Dank und viele Grüße

  2. #2
    Hab nur Erfahrung mit Juwelier am Dom, revisioniert wurde eine Chronoswiss Timemaster, war/bin mit der Arbeit und dem aufgerufenen Preis zufrieden.
    Und hat meine Rolex mal entmagnetisiert und auf die Zeitwaage gelegt. Netter Kontakt.

  3. #3
    Mielewczik ist schon gut, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nette Leute, lauter Hund. Hat meinen IWC-Chrono super überholt und einreguliert. Und nicht nur den.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Hier eine Erweiterung der Liste um Juweliere und Uhrmacher aus dem Ruhrgebiet, die auch kleinere Arbeiten an Rolex-Uhren übernehmen:

    Classic Watches (Kerkhof) in Prüm/Eifel: Haben eine recht aufschlussreiche Website und wurden hier auch als sympathisch beschrieben. Zu der Qualität der Arbeit habe ich nichts gefunden. Liegen leider räumlich etwas weit weg.

    Manfred N y i k o s in Köln: ehemaliger Rolex-Mitarbeiter. Viele sind von ihm begeistert. einmal wurde seine Gehäusebearbeitung kritisiert.

    Ulrich Kriescher, Würselen: Vintage-Spezialist mit medialer Präsenz, der auch in einigen Foren unterwegs ist. Konkrete Erfahrungen mit seiner Arbeit habe ich nicht gefunden. Macht aber einen guten Eindruck

    Fa. Marcello C. (Marcell Kainz), Würselen: Wurde mal empfohlen, habe aber keine konkrete Bewertung o.ä. gefunden.

    Juwelier am Dom (Herr Milewczik), Köln: wurde als kompetent empfohlen.

    Fa. Schrottka, Bonn-Bad Godesberg; wurde auch von mehreren Usern empfohlen

    Michels, Dinslaken, http://www.juwelier-michels.de/home/ Dort arbeitet nach User-Informationen ein ehemaliger Rolex-Uhrmacher

    Juwelier Schmiemann, Oberhausen, http://www.uhren-schmiemann.de/willkommen.html

    Juwelier Lepping, Duisburg

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Christian Czesla, UHRWERK in münster. nur zu empfehlen.

    und dann die beiden uhrmachermeister bei wempe in düsseldorf. haben mir immer sehr kompetent und schnell geholfen.

  6. #6
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Wenn es um eine "wichtige" Uhr geht und es ein freier Uhrmacher sein soll, dann nur Robert Ridley in Arlington, TX; oder der Uhrmachermeister Roman von der "Uhrmacherei" in Wien.

    Die sind zwar nicht im Ruhrgebiet, aber es lohnt sich bei einer besonderen Uhr.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Die beiden Uhrmachermeister, insbesondere Herr Durst, bei Wempe sind natürlich super. ...aber als "freie Uhrmacher" würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen.

    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    Christian Czesla, UHRWERK in münster. nur zu empfehlen.

    und dann die beiden uhrmachermeister bei wempe in düsseldorf. haben mir immer sehr kompetent und schnell geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung freier Uhrmacher
    Von Der Herr Krämer im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 17:18
  2. guter und günstiger freier Uhrmacher in NRW/Hessen/Ba-Wü?
    Von .Marcus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 19:55
  3. Freier Uhrmacher in Wien gesucht
    Von dva im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:27
  4. (freier) Uhrmacher in Erfurt gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:19
  5. freier Uhrmacher im Raum Karlsruhe gesucht
    Von Döskopp im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 01:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •