Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114
  1. #61
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    den Smiley hast du übersehn gell?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kollege Janufer Dich gemeint hat. Da gabs wohl eher ein "Zitierproblem" mit dem Beitrag mit den Oleanderblättern
    LG, Oliver

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    den Smiley hast du übersehn gell?
    Nehme an, Janufers Beitrag bezog sich auf #12.
    herzliche Grüße, Friedrich

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Meine Frau war mit ihrer Ex I täglich laufen, tat der Uhr nicht gut. Sie musste dann nach einem Jahr laufen zur Revi.
    Beim abholen erzählte man ihr von einem Kunden, der seine Rolex immer trägt, dh auch zum laufen (Marathonläufer). Seine Uhr kommt alle 2 Jahre zur Revi.
    Letztendlich musst du abwägen, ob du eine tolle Uhr den physischen Ansprüchen des Quadfahrens aussetzt und damit ggfls. Revidauerkunde wirst (dafür aber immer ne tolle Uhr am Arm) oder lieber doch irgendeine Quarzuhr trägst ( dafür die Sub zu selten zu Gesicht bekommst).
    Ohne Signatur

  4. #64
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Das hast Du sehr schön zusammengefasst, Michael
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #65
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Allmählich wird es grotesk.

  6. #66
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Allmählich wird es grotesk.
    Inwiefern?

  7. #67
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Jetzt sollte man/Frau mit der Rolex schon nicht mehr laufen oder klatschen ...

  8. #68
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Mit der Panerai würde ich es lassen ... ...
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ...
    Treyders: Die größte Belastung ist sicherlich auf der Rotorachse - also der Achse in der Mitte des Uhrwerks, an welcher der Rotor hängt. Der Rotor hat dort einen relativ großen Hebel und belastet das Lager in der Mitte. Dieses Lager ist nicht stoßgesichert, und darum hätte ich am meisten Sorge. ...

    Dann ist eine klassische Handaufzug-Panarai theoretisch sogar besser geeignet.

  9. #69
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Robert,
    von allem was ich gehört habe, sind die Panerai Kaliber nicht so robust wie die Rolex Traktoren. Und in meinem Umfeld haben zwei Panerai empfindlich auf sportliche Tätigkeiten reagiert.

    Ich persönlich halte die Vibrationen, zu denen es beim Quad fahren kommt, für das Werk allgemein für kritisch, weniger für den Rotor, der sollte er auf Stöße allergisch reagieren.

    Ich denke, es ist letztendlich eine ähnliche Diskussion wie die, die wir vor ein paar Monaten zum Thema Mounain Bike offroad fahren hatten ... Belastung etc. dürften ähnlich sein.

  10. #70
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Bei den klassischen (Panerai) Unitas kannst du eine Ladung Sand reintappen und sie laufen immer noch. Sagt zumindest mein Uhrmacher.

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kenne zwei Leute, die vom zehn Tage Werk extrem gepestet waren ... vielleicht Einzelfälle oder wie auch immer.

  12. #72
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Eine Uhr mit Unitas-Kaliber kann man zwar 10 Tage am Stück tragen, jedoch muss man es zwischendurch aufziehen.

  13. #73
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist mir schon klar. Der TE hat ja nun ein 8 Tage Werk ... da stellt sich die Frage: Eher Traktor (Unitas) oder eher Diva (10 Tage Werk)?

  14. #74
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das stimmt und da hast du Recht. Würde die wie du Finger davon lassen.

  15. #75
    Sea-Dweller Avatar von Treyders
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    725
    Themenstarter
    Guten Abend in die Runde...
    Wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt... ��
    Als ich meine Frage hier in die Runde stellte, hatte ich wirklich den Glauben daran, dass viele r-l-x Träger hart im Alltag
    mit den Sportis umgehen und mir Mut zusprechen, im Sinne von "mach Dir keinen Kopf""Mann oder Muschi"...
    die halten das locker aus... schön wäre es gewesen... ��
    Jetzt bin ich allerdings auch jemand, der die Meinung und das Wissen anderer (welches ich in Bezug auf die Haltbarkeit nicht habe)
    schätze und für mich beurteile und dann meine Meinung bilde...
    Also, was lerne ich jetzt daraus...?
    1. ich kündige meinen Uhren nicht die Freundschaft ��
    2. im Alltag (beim fahren), trage ich meine Apple Watch und die Casio ��
    3. ich freue mich auf Momente, an denen die Sub an den Arm kommt ������
    Ich danke Euch an dieser Stelle für die Zeit, mir Eure Meinung zu schreiben...

    *** Absatz entfernt ***

    macht es gut...
    hasta luego
    Stephan
    Geändert von NicoH (23.02.2017 um 19:41 Uhr) Grund: Doch, das war Werbung ;)
    und immer daran denken...
    "ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
    by... stephan...

  16. #76
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    Es ist ja nicht so, dass eine Rolex bei einer solchen Belastung umgehend kollabiert. Da gibts andere Uhren in der selben Preisklasse die einem das direkt übel nehmen. Aber die von dir geschilderte Beanspruchung liegt halt über dem "Normalwert". Da muss man eben in den sauren Apfel beissen und stark verkürzte Wartungsintervalle in Kauf nehmen. Deine Offroadquads müssen bestimmt auch öfter gewartet werden als reine Eiscafecruiser.
    Geändert von Ingo.L (23.02.2017 um 19:59 Uhr)

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  17. #77
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Treyders Beitrag anzeigen
    Guten Abend in die Runde...
    Wie sagt man so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt... ��
    Als ich meine Frage hier in die Runde stellte, hatte ich wirklich den Glauben daran, dass viele r-l-x Träger hart im Alltag
    mit den Sportis umgehen und mir Mut zusprechen, im Sinne von "mach Dir keinen Kopf""Mann oder Muschi"...
    die halten das locker aus... schön wäre es gewesen... ��
    Jetzt bin ich allerdings auch jemand, der die Meinung und das Wissen anderer (welches ich in Bezug auf die Haltbarkeit nicht habe)
    schätze und für mich beurteile und dann meine Meinung bilde...
    Also, was lerne ich jetzt daraus...?
    1. ich kündige meinen Uhren nicht die Freundschaft ��
    2. im Alltag (beim fahren), trage ich meine Apple Watch und die Casio ��
    3. ich freue mich auf Momente, an denen die Sub an den Arm kommt ������
    Ich danke Euch an dieser Stelle für die Zeit, mir Eure Meinung zu schreiben...

    *** Absatz entfernt ***

    macht es gut...
    hasta luego
    Stephan
    Hallo Stephan,

    ich kann Dir "nur" meine Erfahrungen berichten: Ich habe mein Sub vor über 30 Jahren gekauft und seitdem eigentlich ununterbrochen getragen. Manchmal gehe ich zwar mit anderen Weckern "fremd", aber das kann man getrost vernachlässigen. Ich war Ingenieur bei einer Erdölbohrfirma und da musste ich, wenn Not am Mann war, auch mit hart zupacken. Mehrfach bin ich mit meiner Uhr gegen Eisenrohre geknallt und hätte keinen Pfiffer mehr für die Uhr gegeben. Aber ausser ein paar kleinen äusseren Macken hat sie alles klaglos überstanden. Ich fahre seit Jahren mit der Uhr Mountainbike (Mountainbike ! - nicht Fahrrad) . Ich habe beim Bau meines Hauses mit angepackt und sie bei Arbeiten mit der Schlagbohrmaschine, dem Boschhammer und beim Arbeiten mit der Rüttelplatte getragen.
    ALLES hat die Uhr klaglos weggesteckt.

    Die Uhr war bisher 3 mal zur Revi und hat heute einen Vorgang von 1,5 Sek/24h.

    ICH kann Dir folgenden Tipp geben: Trage Deine Sub wann immer Du willst und freu Dich daran. Beobachte lediglich hin- und wieder die Gangwerte.
    Wenn die Werte gleich sind, egal ob Du Quad fährst oder gemütlich am Strand liegst, dann ist alles ok.

    Die Uhr ist zum Tragen und daran Freude zu haben da. Und wenn ne Revi dann 1 Jahr früher fällig werden sollte ist das doch auch kein Weltuntergang.

  18. #78
    Sea-Dweller Avatar von Treyders
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    725
    Themenstarter
    Hallo... Hoffnungsschimmer...
    Ich danke Dir sehr, für diesen kleinen Auszug aus Deinem Leben mit einer Rolex...
    Das ist genau das, worauf ich gehofft hatte... Uhrenliebhaber/- Uhrenträger, ohne wenn und aber...
    30 Jahre ist eine echte Ansage... das war die Ausgangssituation beim Kaf der Sub nd der 562...
    Zwei (mehr oder minder) Klassiker, hart im nehmen und wenn ich sie 30 Jahre trage, überleben sie mich...
    Zu meinem Statement von oben sei hinzugefügt... ob ich es verkraften kann �� Die Sub so selten zu tragen,
    ist für mich noch nicht absehbar... und so wie ich mich kenne, könnte ich schon morgen wieder schwach werden...
    Ich wünsche Dir noch jede Menge Spaß mit Deiner 30ig jährigen...
    und immer daran denken...
    "ein guter beginnt dort... wo ein schlechter aufhört"...
    by... stephan...

  19. #79
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Die omega speedmaster prof (moonwatch) hat noch keiner ins spiel gebracht? Die sollte doch dafür genau richtig sein. Nasa getestet.

    Ansonsten, trag einfach deine sub. Rolexträger, die hier nicht im forum angemeldet sind, gehen sicher ganz anders und schonungsloser mit ihren uhren um.
    Einfach nur: Stefan



  20. #80
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Nehme an, Janufers Beitrag bezog sich auf #12.
    Sorry, gerade erst gesehen. War so.
    Das IPad zickt etwas rum.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand ein QUAD?
    Von NOmBre im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 06:32
  2. Hat jemand von euch ein Quad?
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 23:28
  3. REVIEW: The Rotolution Quad Winder>>>>
    Von jholbrook im Forum English discussion board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:52
  4. Quad.....wer fährt eins ????
    Von 16610 LV im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •