Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. #41
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Das Kaliber, das Zifferblatt, die Komplikation, alles klasse. Als ich sie am Arm hatte sprang bei mir der Funke nicht über. Zum Glück
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #42
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Nicht geschweisst...jetzt eher wie angelötet
    Nee, bei den low budget Einsteigemodellen nehmen die bei Patek Sekundenkleber

    .....damit der Funke vielleicht doch noch zum Feuer wird:


  3. #43
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Einsteigermodell Ich glaube, wir müssen alle mal wieder rekalibriert werden.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  4. #44
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    mir gefällt die Blattgestaltung und der schöne, warme Rotgoldton.

    Gruß

    Frank

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise eine optische Täuschung
    Gott sei dank !

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Uhr anderenfalls auch Patek um die Ohren gehauen...
    Mit Recht ! Aber die können das schon !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Diese Uhren sind weder low budget noch Einsteigermodelle...

    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Nee, bei den low budget Einsteigemodellen nehmen die bei Patek Sekundenkleber

    .....damit der Funke vielleicht doch noch zum Feuer wird:

    Gruß Hansi

  7. #47
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Na gut, aber welche Referenz ist denn das Einsteigermodell in die Faszination von Patek?
    5167, 5711, 5119?

    Ich empfinde rein subjektiv die Nautilus und die Aquanaut als Einsteiger. Bei mir war es vor 30 Jahren eine 3800J, kurz darauf eine 3800P. Meine erste Aquanaut kam tatsächlich erst im vergangenen Monat als Spontankauf zu mir. In Basel gesehen und als mir mein Konzi per WhatsApp ein Bild der frisch eingetroffenen Uhr schickte, war sie nur wenig später bei mir.
    Geändert von bb007 (15.11.2016 um 18:40 Uhr)

  8. #48
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Finde es nicht passend eine Uhr die für sehr viele Menschen unerreichbar ist als low budget oder ähnliches abzukanzeln.
    Ist aber nicht so wichtig will deswegen keinen Unfrieden stiften, soll ja Spaß machen hier
    Gruß Hansi

  9. #49
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Themenstarter
    Also Leute,
    legt doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage.
    Ich denke BB007 wollte hier nicht überheblich daherkommen, denn Tatsache ist, dass die Nautilus und die Aquanaut doch tatsächlich wenn es um PP geht, "Einsteigermodelle" sind und das ist sicherlich nicht nur preislich gemeint.
    Viele PP Fans kamen doch über die Sportmodelle an die Marke und kauften dann später vielleicht die "Richtigen" Pateks, also ewiger Kalender usw wo es dann eben auch schnell 6-stellig wird. Da sind die Sporties doch noch ne andere preisliche Liga

  10. #50
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich wollte auch keineswegs überheblich sein, wer mich kennt weiss das auch und falls es so tönte - sorry.
    Mir ist durchaus bewusst, dass es für viele Menschen unvorstellbar ist eine Uhr für 20'000 oder 30'000 Euro zu kaufen, sei es weil sie es sich nicht leisten können oder auch nicht leisten wollen. Selbst wenn man mal 20'000 sparen konnte, gibt es ganz viel wichtigeres als eine Uhr. Bevor es sich jemand leisten kann derart viel Geld auszugeben muss schon reichlich etwas übrig sein. Dessen bin ich mir bewusst, auch dass ich durchaus privilegiert bin, mir ein teures Hobby leisten zu können.

    Aber zum Kern, Philipp hat es schon auf den Punkt gebracht, die Sporties sind aus meiner Sicht schon so etwas wie die Einstiegsdroge, die Einstiegsmodelle in die Welt von Patek. Es sind Uhren ohne besondere horologische Komplikationen, 2- und 3-Zeiger, dann kommen in der nächsten Stufe einzelne Komplikationen hinzu und bis zu Worldtimern/Chronos/Ewigen Kalendern/usw. ist es noch ein gewisser Weg. Und wenn es dann weiter geht ist man monetär betrachtet auch sehr schnell bei Uhren zwischen 50- und 100 kEUR und auch zum Teil weit darüber.

    Aus dieser Perspektive betrachtet sind die genannten Referenzen eben doch "Einsteigermodelle" und "low-Budget", ohne dies negativ oder überheblich zu attributieren. Und daher liegt es mir fern Uhren, ihre Träger oder Menschen die derartige Uhren aus verschiedensten Gründen nicht tragen (können/wollen) gar abzukanzeln.

    ....übrigens trage ich meine neue und erste Aquanaut weiterhin sehr gerne, ebenso wie meine ersten jetzt ca. 30 jährigen Nautilus.

  11. #51
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Fakt bleibt, dass die Aquanaut einen sehr guten Gegenwert fürs Geld bei allen Patek Referenzen hat.

    Alles natürlich nur eine Betrachtung im Bereich von Patek Größenordnungen. Für den Preis einer rotgoldenen Patek Traveltime bekommt man natürlich locker sogar eine Rolex Vollgold DayDate. Aber das ist ein anderes Thema.

    Möglich ist das natürlich maßgeblich durch das Kautschukband.

    Ich für meinen Teil finde gerade die Rotgoldvariante sehr gut, da Sie Eleganz und Sportlichkeit verbindet.

  12. #52
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Die 5164R ist inzwischen fast angewachsen an meinem Arm! Die Referenz war übrigens die erste Patek, die Traveltime mit Automatikaufzug verknüpfte. Die Calatravaderivate sind alle Handaufzug und die 5990 kam ja erst nach der 5164/1.

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Philipp: jetzt erst gesehen den Thread. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, sowohl zum 40., als auch zur Aquanaut. An dem Teil wirst du noch sehr lange Freude haben. Ich hab sie jetzt seit fast 4 Jahren und schätze sie wie am ersten Tag.

    bb007: im Mai konnte die Rotgoldvariante bei PP in Genf zum ersten Mal live sehen und ausprobieren und habe mich gleich verliebt. PP macht m. E. das schönste Rotgold aller Uhrenmarken. Zusammen mit dem dunkelbraunen Band und dem Blatt einfach einmalig! Sportlich und sehr cool zugleich. Noch siegt bei mir die Vernunft das Model nicht zu kaufen weil ich schon die Stahlversion habe. Aber wer weiß....Dir jedenfalls viel Freude mit dem schönen Stück.






    Geändert von florianw (25.11.2016 um 11:20 Uhr)
    Grüsse, Florian

  14. #54
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Florian, die sieht wirklich toll aus. Hatte die auch mal am Arm, fand die schon richtig klasse.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #55
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Themenstarter
    Florian, ganz herzlichen Dank und auch bei der Uhr warst du in unserer kleinen Gruppe mal wieder der Trendsetter ( wie bei der 5712, die mir übrigens noch fehlt zum Glück) und du hast früh erkannt, wie cool diese Uhr doch ausschaut.
    Deine damalige Neuvorstellung von der Uhr habe ich nochmal gelesen und stimme dir voll zu, dass bei der 5167 irgendetwas fehlt.
    Die 5164 wirkt einfach stimmiger und interessanter und ich bin immer noch sehr happy mit der Uhr und sie wird mich wohl nicht mehr verlassen.

  16. #56
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    5164R am wrist




  17. #57
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Auch heute wieder:



  18. #58
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670

  19. #59
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Themenstarter
    Grandiose Uhr in Gold. Schöne Fotos

  20. #60
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Heute bei schönem Wetter kleine Ausfahrt am Thuner See. Über dem See liegt schon reichlich Nebel... Trotzdem, oder gerade deswegen schönes Licht um die 5164R anzurichten.























    Sorry für den Modem-burner, aber ich bin gerade sehr begeistert von der Traveltime. Hätte nie gedacht, dass mich eine Aquanaut so anmacht...

Ähnliche Themen

  1. Aquanaut
    Von retsyo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 4973
    Letzter Beitrag: 06.03.2024, 11:26
  2. Preisverfall Aquanaut Traveltime
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 23:26
  3. Aquanaut
    Von Explorer MUC im Forum Patek Philippe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 20:46
  4. Bandfrage zur Aquanaut
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:41
  5. Aquanaut
    Von Hegi im Forum Patek Philippe
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •