Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11

    Cool Hier stimmt was nicht! UNICO Camo oder "jetzt schreibt der auch noch was über Hublot"

    Hier stimmt was nicht. Hier läuft was verkehrt und zwar ganz gewaltig. Doch von vorne. Samstag vor einer Woche führte mich mein Weg in die Frankfurter Goethestraße. Unweit von Louis Vuitton ist hier seit nunmehr gut einem Jahr die Hublot Boutique beheimatet. Hier treffe ich den neuen “Friend of the Brand” Paul Würdig, vielen sicherlich besser bekannt als Sido.



    Friend of the Brand: Sido mit Ehefrau Charlotte Würdig und dem Team der Hublot Boutique Frankfurt Foto: © Hublot


    Da ich ein wenig zu früh dran bin, schaue ich mich erst einmal in der ziemlich cool gestalteten Boutique um und entdecke – SIE! Nein, nicht irgendeine Verkäuferin, ein weiblicher Sido Groupie oder ähnliches, die Rede ist von der Hublot Unico Italia Independent Green Camo, Referenz 411.YG.1198.NR.ITI16.





    Nun muss ich gestehen, auch wenn Hublot in den letzten Wochen innerhalb unseres Forums schon für reichlich – durchaus kontroversen – Gesprächsstoff sorgte, ich selbst hatte bislang nur wenig Kontakt zu dieser Marke. Doch diese Uhr, die stach mir sofort ins Auge. Also direkt vor Ort einmal angelegt, iPhone raus, Wristshot und ab damit auf Instagram, Facebook & Co.





    Doch was ist das? Eine halbe Stunde und ein ziemlich lässiges Interview mit Sido später schaue ich erneut auf meine Social Media Kanäle und erblicke – nennen wir es mal – eher gemischte Kommentare. Gut 1.200 Bilder habe ich nun schon auf Instagram online gestellt, doch an solche Reaktionen kann ich mich nicht erinnern. Hier stimmt was nicht. Hier läuft was verkehrt und zwar ganz gewaltig!





    Sind meine Follower heute nur mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ist ihnen vielleicht das warme Wetter zu Kopf gestiegen? Oder ist es das eher mir? Bin ich geblendet? Von der Aura der Stars? Uhrenmäßig übergeschnappt an jenem Samstag in Mainhattan?





    Einen Tag später ein erneuter Blick auf den geposteten Wristshot. Hm. So mit etwas Abstand – was hast du nur in der Uhr gesehen? Ist das Foto schlecht? Oder deine Erinnerung? Es hilft nichts. Ich will, ich muss das jetzt wissen. Ich muss sie mir einfach nochmal ansehen. Und zwar richtig.





    Hublot Unico Italia Independent Camo. Handlicher Name? Eher nicht. Analysieren wir kurz. Hublot gehört zum LVMH Konzern. Die Marke gibt es zwar bereits seit 1980, so richtig in aller Munde ist sie aber erst durch Jean-Claude Biver, der im Jahre 2004 die Leitung übernahm und mit der Big Bang einen echten “Big Bang” landete. Mittlerweile ist Biver – kurze Randinformation für alle, die das nicht eh schon wissen – der Leiter des Uhrengeschäfts bei LVMH, somit also auch für Marken wie TAG Heuer und Zenith verantwortlich.





    Unico. Mit diesem Namen wird Hublots In-House Movement HUB 1242 bezeichnet. Das Manufakturkaliber ist ein Säulenrad- Chronographenwerk mit Flyback-Funktion, automatischem Aufzug und 72 Stunden Gangreserve.





    Entwickelt wurde das Unico Kaliber ursprünglich übrigens von BNB Concept, deren Mitarbeiter und Maschinen vor einigen Jahren von Hublot übernommen wurden.





    Italia Independent letztlich ist ein italienisches Modelabel, das insbesondere durch ihre Sonnenbrillen bekannt ist. Gegründet wurde es 2007. Einer der Gründer: Lapo Elkann.





    Wie passt das nun alles zusammen? Hublot ist ja nunmal dafür bekannt, die ein oder andere Kooperation einzugehen. So nun also auch mit Italia Independent. Herausgekommen sind dabei drei Uhren, die in ihrer Optik äußerst speziell sind.





    Ihr Camouflage-Look lässt sie wie Militäruhren aussehen, ihr Peace-Symbol, integriert in der kleinen Sekunde bei 9 Uhr, zeigt, dass man es dann vielleicht doch nicht ganz so militant meint, lässt einen beim betrachten in jedem Fall ein wenig schmunzeln.





    Drei Editionen gibt es, die günstigste, blau mit schwarz, erscheint in einer Auflage von 500 Stück und kostet 25.900 Euro. Die anderen beiden, Schwarz mit King- (Rot-) Gold und Olivgrün mit Gelbgold, sind mit 29.000 Euro etwas höher bepreist, dafür ist die Limitierung allerdings auch nochmal etwas exklusiver: sie liegt bei jeweils 250 Stück.





    Soweit die Fakten. Zurück nach Frankfurt. In die Goethestraße, unweit von Louis Vuitton. In die Hublot Boutique. Meine zweite Begegnung mit der “Camo” und die Frage, was ist denn jetzt? Wer hat recht? Hässliche Uhr? Oder einfach obergeil? Geschmacksverirrung? Oder nur ein schlechtes Foto?





    Schauen wir sie uns an, die “kleine”. Klein ist natürlich Quatsch. Die Unico misst 45 Millimeter und ist damit alles andere als klein. Dafür schmiegt sie sich, Gehäuseform sei Dank, um so besser ans Handgelenk.








    Das Gewicht: angenehm. Das Gehäuse besteht zu großen Teilen aus Karbonfaser und grünem Texalium, ein von der Firma Hexcel entwickeltes Verbundmaterial, welches Vorteile von Glasfaser und Aluminium kombiniert. Krone und Drücker sind im Fall des grünen Modells aus Gelbgold, hinzu kommt Saphirglas für Sichtboden und Uhrenglas.





    Zusammen ergibt dieser Mix an Materialien eine auch auf den zweiten Blick äußerst spannende Kombination. Man kann – ok, zumindest ich kann – mich gar nicht sattsehen an der Uhr, der Art, wie die grüne Camouflage Oberfläche sich immer wieder zu verändern scheint.





    Laufend entdeckt man etwas Neues an dieser Unico. Das Datum beispielsweise. Es sitzt im Minutentotalisator des Chronos bei 3 Uhr. Ok, wir sind uns einig, dass man ein Datum eigentlich auf den ersten Blick erkennen sollte. Normalerweise. Hier? Geschenkt. Schaut einfach cool aus. Und passt zum Tarnlook der übrigen Uhr.





    Was gibt’s noch zu sagen? Das Band. Es ist aus schwarzem Kautschuk und hat eine Lage Chino-Twill auf der Oberseite integriert. Natürlich farblich passend. Dank des OneClic Systems lässt sich das Band schnell und unglaublich leicht wechseln, wenn man denn will. Will man? Warum sollte man? Es passt schließlich perfekt. Aber gut zu wissen, dass man könnte. Wenn man wollte.











    Jede Uhr der Italia Independent Serie kommt übrigens mit einer farblich exakt auf das jeweilige Modell abgestimmten Sonnenbrille. Passt perfekt, auch, was den Coolness Faktor angeht.





    Nach einer halben Stunde habe ich gut 120 Fotos im “Kasten”. 120 Fotos von einer einzigen Uhr. Das gibt’s dann auch bei mir eher selten.





    Hier stimmt was nicht. Hier läuft was verkehrt und zwar ganz gewaltig. Auch beim zweiten Mal, weiß ich nicht, was genau mich gerade an diesem Modell so fasziniert. Schließlich ist diese Unico im Grunde genau das Gegenteil von dem, wonach ich normalerweise bei einer Armbanduhr suche. Sie ist keineswegs dezent, nein sie ist schreiend auffallend. Sie ist kein bisschen klassisch, sondern spielt mit ungewöhnlichen, wenig traditionellen Materialien.





    Ganz nüchtern betrachtet müsste mich diese Uhr eigentlich komplett kalt lassen. Doch wer weiß, vielleicht liegt ja genau darin ihr Reiz.





    Mein Fazit: über keine andere Marke wird derzeit bei uns so leidenschaftlich diskutiert, gestritten, wie über Hublot. So oder so, es lohnt sich, sich ein wenig tiefer mit den Uhren aus Nyon zu beschäftigen – allein schon, was das Experimentieren mit für die Uhrenindustrie ungewohnten Materialien angeht. Die Hublot Unico Italia Independent Green Camo zeigt eindrucksvoll den Geist von Hublot, dieser Tanz zwischen uhrmacherischer Tradition und gnadenlos modischem Design, zwischen innovativer Technik und Fashion. Und verdammt, zumindest ich bin ihr verfallen. Auf den ersten, wie auch auf den zweiten Blick. Manchmal muss man eben auch einmal offen sein für Ungewohntes. Das ist mit den Uhren ja nicht anders wie mit der Musik.



    Da guckste. Barttragende Uhrenfans unter sich… Foto: © Hublot
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Noch ein bezahlter Hoblot-Agent!
    Schöner Bericht. Danke.


    Dein Fazit gefiel mir sehr gut.

    Mein Fazit: über keine andere Marke wird derzeit bei uns so leidenschaftlich diskutiert, gestritten, wie über Hublot. So oder so, es lohnt sich, sich ein wenig tiefer mit den Uhren aus Nyon zu beschäftigen – allein schon, was das Experimentieren mit für die Uhrenindustrie ungewohnten Materialien angeht. Die Hublot Unico Italia Independent Green Camo zeigt eindrucksvoll den Geist von Hublot, dieser Tanz zwischen uhrmacherischer Tradition und gnadenlos modischem Design, zwischen innovativer Technik und Fashion. Und verdammt, zumindest ich bin ihr verfallen. Auf den ersten, wie auch auf den zweiten Blick. Manchmal muss man eben auch einmal offen sein für Ungewohntes. Das ist mit den Uhren ja nicht anders wie mit der Musik.

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Noch ein bezahlter Hoblot-Agent!
    "Friend of the Brand" heißt das.

    Aber dazu ist mein Bart nicht lang genug und meine gesanglichen Qualitäten - sprechen wir nicht drüber...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Sehr geil geschrieben Percy
    Ich musste bei fast jedem Satz schmunzeln
    Gerade in Grün finde ich die Camo unheimlich spannend von der Optik. Natürlich nichts für jeden Tag aber für die speziellen Momente in Kombi mit der Sonnenbrille echt sau cool
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Waere mal interessant zu wissen, wer und nach welchen Kriterien, die Markenbotschafter auswaehlt...eine poebelnde fuer-nichts-und-gegen-alles Type waere nicht unbedingt meine Wahl...IMHO der einzige gemeinsame Nenner fuer das Produkt und den "Friend" ist mit dem Wort "kontrovers" gegeben.

  6. #6
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Hat was, und die Sonnenbrille relativiert natürlich auch den Preis .

    Und sag mal dem Sido, dass das Einstecktuch nicht zum Hemd passt !
    Beste Grüße, Thilo

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das Foto verfälscht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    die Uhr hat schon eine gewisse Faszination, denke es liegt aber mehr an den Super Aufnahmen. Auf jeden Fall Danke für den Bericht.

  9. #9
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Schöner Bericht Percy
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  10. #10
    Sagen wir es mal so, für "wertkonservative" Menschen ist die Uhr vermutlich nicht gedacht.

    In sofern verkörpert Sido die angestrebte Zielgruppe perfekt, Menschen mit großem Geltungsbedürfnis die das oftmals schnell verdiente Geld auch der Umwelt zeigen möchten.

    Zur Uhr selbst denke ich kann man sagen: ein schönes Modeaccessoire, das Design gefällt....Lapo Elkann halt.

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    I like!

  12. #12
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Ich tu mich ja schwer mit Hublot, seitdem mein Schwiegervater ne Big Bang trägt, aber bei deinem Bericht und der Uhr gabs in mir einen Impuls, den ich kenne.
    Kaufimpuls meldete sich zu Wort.


    Echt jetzt?
    Ja, die bangt mich wirklich.
    Geiler Materialmix, sehr geile Details wie die schwer zu findende Datumsanzeige und das Peacezeichen und natürlich, wie könnte es anders sein, Camouflage......ist eh mein Ding. Die Sonnenbrille on top.
    Und dein genialer Bericht.

    Ich bin jetzt ein bisschen verliebt, meine Frau ist ein wandelnder Rolleyes-Smilie, das Wochenende kann kommen.
    Wenns jetzt noch zwei, drei Bilder von den "billigeren" Modellen der Serie geben würde.....ach nee, dann wirds ja noch schwieriger.



    Dirk

  13. #13
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Sido ist dein Schwiegervater?

  14. #14
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Nein, Scooter.



    Dirk

  15. #15
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Dass Sido nicht mehr der ist wie vor 10-15 Jahren ist einigen hier nicht so ganz klar oder?
    Robert

  16. #16
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Camouflage......ist eh mein Ding.
    Boa, die würd' aber auch extrem geil passen zur Keepall.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.520
    Hublot stach mir bisher vor allem ins Auge, wenn bei internationalen Fußballveranstaltungen ein frischer Spieler einen ermüdeten oder verletzten ersetzen durfte. Game over.

    Aber irgendwie hast du mich mit diesem Spalter-Bericht jetzt erreicht und ein gewisses Interesse geweckt. Vielleicht muss man doch mal den gewohnten und bequemen Weg verlassen und sich in den Seitengassen mit den Exoten beschäftigen. Interessant ist es... Danke für den unterhaltsamen und anregenden Bericht
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  19. #19
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Waere mal interessant zu wissen, wer und nach welchen Kriterien, die Markenbotschafter auswaehlt...eine poebelnde fuer-nichts-und-gegen-alles Type waere nicht unbedingt meine Wahl...IMHO der einzige gemeinsame Nenner fuer das Produkt und den "Friend" ist mit dem Wort "kontrovers" gegeben.
    Wenn Du damit Sido meinst, liegst Du leider total daneben. Und nein, ich bin kein Fan und besitze keine Sido Tonträger.
    Zur Uhr kann ich auch was sagen...Anders aber 'leider geil' und hier schließt sich dann der Musikkreis.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  20. #20
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Boa, die würd' aber auch extrem geil passen zur Keepall.....
    Noch lachst du.



    Dirk

Ähnliche Themen

  1. DER "ich wäre jetzt gerne (wieder) hier"-Thread
    Von alicia im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 12:27
  2. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:25
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 20:12
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •