Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961

    Teleskop Heckenschere, elektrisch

    Bin gerade auf der Suche nach einer Teleskop Heckenschere, kabelbetrieben würde reichen. Dabei bin ich auf folgenden Test gestoßen.http://www.teleskopheckenscheretest.com
    Die Modelle von Bosch und Gardena würde mich interessieren, kann hier jemand etwas dazu sagen? Hat jemand ein anderes Modell in Gebrauch und kann es empfehlen?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    Schau Dir mal diese an:


    http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/S...schneider.aspx


    Die Kabelgebundenen Geräte mögen vielleicht etwas stärker sein, aber ich kein Freund mehr davon.
    Hab schon des Öfteren das Stromkabel erwischt.

    Die Akkugeräte von Stihl sind einsame Spitze.
    Geändert von intimeout (28.07.2016 um 11:24 Uhr)
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  3. #3
    Ich finde, das Teleskopschneiden sieht immer viel leichter aus als es (schon ohne Teleskop) ist. Das ist gerade mal was für absolut frische Zweige aus dem gleichen Jahr. Wenn's mal an zwei- oder dreijährige Triebe gehen soll, ist das ein Bedienungsproblem. Kommt natürlich auf die Länge der Hecke an, wir haben hier etliche Meter - und sie irgendwann mal kurzgeschnitten, damit sie überhaupt noch zu bändigen ist. - Ansonsten haben wir eine Stihl und sind zufrieden, auch mit Kabel. Und lieber eine Größe mehr nehmen als empfohlen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    147
    Die Testseite dient nur zum Verteilen von affiliate Links. Dementsprechend auch die Seriösität.

    Zur Sache: Ich finde viele der Teleskop Geräte sind zu schwer für längeres arbeiten. Empfehle dir mal in einen Laden zu gehen und mal ein Gerät in die Hand zu nehmen. Wir haben hier ein Stihl Gerät mit Benzinmotor, der säbelt schon ganz gut was weg. Die Schärfe der Messer ist aber auch wichtig für die Schnittleistung.
    Geändert von sepp (28.07.2016 um 12:23 Uhr)

  6. #6
    Air-King Avatar von bic
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    4
    Ein Teleskop Schneider ohne gescheiten Gurt, der das Gewicht auf Rücken verlagert ist, nichts wert, weil du damit nicht wirklich lange arbeiten kann. Außerdem alles, was Kabel oder Akku hat, das sind einfach Bastler Spielzeuge, die entweder zu schwach sind oder der ganze Kabel Kram stört bei der Arbeit. Wenn du etwas Gescheites willst, dann kauf dir doch etwas mit einem Benzinmotor. Das gleich gilt für Elektrorasenmäher, wenn jemand einen 3x4m Garten hat, dann kann er sich so was kaufen, ansonsten lache ich immer solche Leute aus, die mit solchem Geräten sich und ihr Garten quellen, und dass nur deswegen weil die paar € sparen wollten.

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Benzinmotoren sind mir dann doch ein bisschen zu aufwändig. Mein Garten ist zwar größer als 3m x 4m, für ca. 30 m Hecke immer nur die frischen Triebe aus dem laufenden Jahr schneiden, sollte Elektro doch reichen?

    Danke für den Tip mit Stihl Gustel - schaut gut aus!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Benzinmotoren sind mir dann doch ein bisschen zu aufwändig. Mein Garten ist zwar größer als 3m x 4m, für ca. 30 m Hecke immer nur die frischen Triebe aus dem laufenden Jahr schneiden, sollte Elektro doch reichen?
    Danke für den Tip mit Stihl Gustel - schaut gut aus!

    Gerne.

    In Stuttgart gibt es doch sicher einen oder mehrere Stihlhändler.
    Oder andere Geräteverleiher.

    Versuch' doch mal so ein Gerät leihweise zu bekommen.
    Oder auch andere, dann kannst Du testen.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Stihl ist sicherlich eine sehr gute Marke - aber die Winzer hier in der Ecke, die ja ständig mit dem Zeug hantieren, schwören eher auf Dolmar. Weil halt doch einen Stapel günstiger, anscheinend schneller im Service und ebenfalls anscheinend unverwüstlich. Mein Winzer hat mir neulich ne 20 Jahre alte Dolmar-Motorsense geliehen, die noch perfekt ihren Dienst verrichtete. Ich hab dann davon abgesehen, eine STIHL zu kaufen und hab für knapp die Hälfte less eine Dolmar gekauft. Die STIHL-Sense meines Mitjägers ist hingegen seit 4 Monaten im Service.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Zitat Zitat von intimeout Beitrag anzeigen
    Die Akkugeräte von Stihl sind einsame Spitze.
    Und die haben immer so tolle Kalender.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Genau, werde mir erst mal ein Gerät leihen und dann sehen was ich nehme. Da ich die Hecke eh nur einmal im Jahr schneide, wäre das leihen sogar als Dauerlösung praktikabel.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Themenstarter
    Bin grade ein bisschen am heimwerken und will ein die Farbe auf meinem Malervlies nachrollen, auch in die Ecken, da dort Kraterspuren vom Staubsaugen sind. Was nehme ich da am besten für einen Roller? Kurzflor, Langflor oder gibt es da noch was anderes?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

Ähnliche Themen

  1. 18 Monate und 10.000km elektrisch...
    Von mba1973 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 22:27
  2. Heckenschere: Tipps?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 14:39
  3. Stihl HSA 65/85 Akku Heckenschere
    Von Tonke im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:14
  4. blattsalat, elektrisch.
    Von maut im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •