Umfrageergebnis anzeigen: Like Button. Ja oder Nein?

Teilnehmer
100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 43,00%
  • Nein

    57 57,00%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Wie so oft ist eine solche Funktionalität das, was man daraus macht. Gut ist es, wenn man tatsächlich "nur" seine Zustimmung oder auch Dank ausdrücken möchte, das würde die ganzen +1 Posts entbehrlich machen. Das wäre etwas Gutes.

    Anders aber sieht das in den Sozialen Medien, insb. bei facebook aus:

    Likes bei facebook sind fast eine Währung und werden m.E. schon inflationär gebraucht. Allein beim Ausdruck "etwas liken" krieg ich persönlich ein papulöses Exanthem im Gesicht. Das fänd ich hier im Forum schlicht doof, vielleicht bin ich aber zu alt.
    nein, nicht zu alt
    Gruß Harald

  2. #82
    ehemaliges mitglied
    Gast
    habe nicht einmal einen FB Account! Und als Mensch, der mit Sprache und Wort arbeitet, weiß ich den Wert eloquenter Kommunikation durchaus zu schätzen. Ich hätte es auch bevorzugt, wenn im Threadtitel nicht "Like Funktion" gestanden hätte, da ich dies auch mit FB verbinde.

    Mir geht es ausschließlich um einen ganz normalen "Danke" Button, mit dem man sich für gute Beiträge bedanken kann. Die Argumente dafür wurden schon aufgezählt. Sie machen die "+1 Postings" überflüssig und jeder Leser hat die Möglichkeit, sich schnell und einfach für ein Posting zu bedanken, wenn es ihm gefällt.

    Da hier die meisten Mitglieder jenseits der Pubertät sind, denke ich, wir sind aus dem Alter raus, "FB Style" zu kommunizieren. Insofern sehe ich da keine Gefahr, dass das Niveau fällt, eher das Gegenteil könnte der Fall sein.

    Letztendlich sind "Danke" Klicks auch eine Motivation für manche User, anderen zu helfen oder allgemein etwas zum Forum beizutragen, statt nur passiv zu lesen.

    Wie schon früher geschrieben, meine Erfahrungen in anderen Foren sind bis heute durchgängig positiv ... insofern sollte man es zumindest testen, bevor man ein endgültiges Urteil fällt.

    Gruß,
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Hotspot Funktion mit OS 4.3
    Von _matthias im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 06:56
  2. Funktion Lünette bei der DJ
    Von eri im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 16:32
  3. Zur Funktion der Rechenscheiben
    Von Prof. Rolex im Forum Breitling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 07:54
  4. Lunette "Funktion ??"
    Von eri im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:52
  5. Hack-Funktion
    Von montrealzzz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •