Liebe Members,
wenn ein langjähriges und so aktives Mitglied wie MaggyPee auf einmal nicht mehr postet, nicht mehr erreichbar ist, dann ist das seltsam und man fragt sich, was da wohl los ist. Grundsätzlich ist es jedem seine eigene Sache, wann, wie lange und wie oft er hier im Forum teilnimmt, doch die Umstände im Fall MaggyPee waren, sagen wir, ein wenig seltsam.
Irgendwie ist man also auf der Suche nach Antworten und manchmal stößt man dabei auf Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat, auf Wahrheiten, von denen man gehofft hatte, dass sie eben gerade nicht wahr sind.
Dank Udo (hugo) haben wir in den letzten Tagen ein wenig Licht ins Dunkel bringen können und da wir wissen, dass viele von Euch ebenfalls ein Interesse daran haben, zu erfahren, was nun mit MaggyPee ist, möchten wir Euch an dieser Stelle über die Situation, so wie sie sich uns derzeit darstellt, informieren.
Die hier im Forum aktive MaggyPee war eine Kunstfigur. Die Uhrmacherin Manon gibt es nicht, hat es nie gegeben. Derjenige, der hinter diesem Account steckte, war in Wirklichkeit Marc, der langjährige Lebensgefährte von Manon.
Marc, der also Eure Uhren in den vergangenen Jahren so fachmännisch aufgearbeitet hat, Euch hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stand, ist leider vergangenen Monat verstorben.
Manon, die echte Manon, stand Marc zwar ab und an noch für Fotos Modell, hat ansonsten aber mit Uhren überhaupt nichts am Hut.
Das alles klingt ziemlich surreal und auch uns fällt es immer noch schwer, das alles zu verstehen. So, wie es momentan ausschaut, ist dies aber die traurige Realität.
Zum Schluß geben wir noch die Bitte der Angehörigen weiter, von einer Kontaktaufnahme zu Manon und Marcs Familie abzusehen.
Ergebnis 61 bis 80 von 136
-
03.05.2016, 19:20 #61
Darf ich dann bitte kurz die bekannten Fakten zusammentragen?
- Manon hat ihren letzten Beitrag hier am 21. März 2016 geschrieben - exakt zehn Jahre nach ihrer Anmeldung hier bei r-l-x.
- Manon war lange nach dem 21. März 2016 noch hier im Forum eingeloggt.
- Manon ist für einige ihrer früheren Kunden derzeit nicht erreichbar.
- Bisher hat sich hier niemand gemeldet, dass ihm seine Uhr nicht zurückgeschickt worden wäre.
Es gibt sicherlich Gründe, warum das alles so ist. Über diese Gründe werde ich nicht spekulieren.
Im Übrigen bat Percy darum, dass derartige Threads unterbleiben:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...einzelner-User
Deswegen schließen wir diesen Thread. Sollte sich Manon wieder melden, dann freuen wir uns darüber und können diesen Thread gerne für ein Statement von ihr wieder öffnen.
Danke für Euer VerständnisIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
23.05.2016, 21:27 #62Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
24.05.2016, 12:24 #63
Liebe Members,
uns haben in den vergangenen Stunden einige PNs erreicht, ob man diesen Thread nicht für Beileidsbekundungen doch nochmal öffnen könne. Gerne kommen wir dieser Bitte nach.
Bitte belasst es aber hier ausschließlich bei Beileidsbekundungen. Sollte dieser Thread erneut in Spekulationen, Gerüchten, Vermutungen o.ä. ausarten, werden wir ihn, aus Rücksicht auf die Angehörigen, wieder schließen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
24.05.2016, 12:29 #64
...wer auch immer hinter den Arbeiten stand: beeindruckende Beherrschung des Handwerks!
Ruhe in Frieden & ganz viel Kraft den Hinterbliebenen.beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
24.05.2016, 12:37 #65
Ich habe ihre / seine Beiträge sehr gerne gelesen und wäre nie auf die Idee gekommen, das alles schreibt ein Mann.
Auch möchte ich MaggyPee so in Erinnerung behalten, wie ich "sie" hier im Forum kennengelernt habe.
Der Familie drücke ich mein aufrichtiges Beileid aus.
-
24.05.2016, 12:41 #66
Ruhe in Frieden.
Ich habe die Beiträge immer sehr gerne gelesen und verfolgt... Manon (die Person dahinter) war eine Bereicherung für dieses Forum.
Mein Beileid für die Familie...
-
24.05.2016, 12:42 #67
mein Beileid unbekannterweise
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
24.05.2016, 12:43 #68
Jemand der lange Zeit Teil dieser Gemeinschaft war, ist nicht mehr. Das macht mich betroffen. Mein Beileid der Familie und den Hinterbliebenen.
-
24.05.2016, 12:48 #69
Auch von mir unbekannter Weise mein aufrichtiges Mitleid. Ich wünsche Manon und der Familie von Marc viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
24.05.2016, 12:51 #70
Heftige Geschichte die mir direkt nahe geht. Dass der Account über eine "Kunstfigur" betrieben wurde, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, oft ist es vielleicht sogar besser sein Privatleben anonym zu halten.
Ich bin selber schon viele Jahre im Forum, vielleicht nicht so aktiv wie viele andere - aber "MaggyPee" aka Marc war eine Bereicherung für das Herz dieses Forums - Und das ist und bleibt die Firma Rolex.
Der Mann hat was von seinem Handwerk verstanden.Geändert von NicoH (24.05.2016 um 12:55 Uhr)
Gruss
Bernie
-
24.05.2016, 12:51 #71
Mich hat die Nachricht sehr überrascht - in jeder Hinsicht.
Herzliches Beileid wünsche ich den Angehörigen.
-
24.05.2016, 12:53 #72
Angenehm, verbindlich, zuverlässig. R.I.P.
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
24.05.2016, 12:54 #73Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.05.2016, 13:02 #74
Das ist echt heftig und sehr schade. Auch ich wünsche den Angehörigen viel Zusammenhalt in dieser Zeit.
Die Kunstfigur Sache verstehe ich nicht. Er hat doch ein wunderbares Handwerk und wohl erstklassige Dienstleistung ausgeübt.
Warum muss man sich da in so eine merkwürdige Anonymität begeben? Aber gut, das ist nun einfach nur eine Nebensächlichkeit.Grüße,
Sebastian
-
24.05.2016, 13:09 #75
Ich bin über diese Nachricht sehr betroffen und wünsche den Angehörigen von Marc und auch Manon viel Kraft für die vor ihnen liegende Zeit.
Ich wünsche den Trauernden Menschen/Freunde an ihrer Seite, die sie durch diese dunklen Wochen und Monate hindurch begleiten.
Das Forum hat ein tolles Member verloren.Viele Grüße
Ariane
-
24.05.2016, 13:21 #76
-
24.05.2016, 13:23 #77
Wow, ich bin echt geschockt...
Es ist erst ein paar Monate her, als ich Maggy (und das bleibt so) sich meiner 16760 angenommen hat.
Was für ein netter Kontakt dachte ich mir und war mir sicher, dass künftige Arbeiten nur noch von "ihr" ausgeführt werden.
Aber das Leben macht seine eigenen Regeln und wir sind nur Statisten. Was aber wichtiger ist, Manon hat hier sehr viel hinterlassen und man wird sich noch lange an "Sie" erinnern. Auf unser Hobby bezogen, sicher ein ganz besonderer Mensch.
gone but not forgotten...
R.I.P.Geändert von NicoH (24.05.2016 um 13:36 Uhr)
LG
Günni
-
24.05.2016, 13:24 #78
Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin tief betroffen. Das Forum hat ein wertvolles Mitglied verloren.
Christian
-
24.05.2016, 13:30 #79ehemaliges mitgliedGast
Es betrübt mich zutiefst, dass sich meine Befürchtungen hier im Thread letztendlich auf schreckliche Weise bewahrheitet haben. Ich hatte zu beiden (?) Kontakt und bleibe mit vielen offenen Fragen fassungslos zurück.
Ich werde seine Beiträge im Forum, den Austausch von PNs und Mails wie auch den persönlichen Kontakt zu Marc vermissen. 44 ist kein Alter, um endgültig zu gehen.
Mein Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und natürlich ganz besonders der "echten" Manon, die mit Sicherheit eine ganz außergewöhnliche Rolle in seinem Leben hatte.
Ruhe in Frieden
Mit letzten Grüßen,
Sascha
-
24.05.2016, 13:31 #80
Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid und den Hinterbliebenen viel Kraft.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!