Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Erwachsene Menschen fragen andere erwachsene Menschen was sie im Job anziehen können/sollten...

Faszinierend.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Erwachsene Menschen fragen andere erwachsene Menschen was sie im Job anziehen können/sollten...

Faszinierend.
    Nun ja...

... erwachsene Menschen fragen ja auch erwachsene Menschen welche Uhr sie kaufen sollen.

Sooooo unterschiedlich ist das nun nicht...

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    normale gute schuhe, chino und ein hemd. krawatte ist oldschool und nur noch bei pinguinveranstaltungen vorgesehen.
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Immer schön Pauschalismen raushauen und andere dissen, super! Dann bekenne ich mich mal, daß ich gerade im "no tie" Kontext besomders gerne Krawatte trage. Wobei ich persönlich die Kombi Chino und Krawatte nicht so mag. Firmen wie Esprit oder S.Oliver haben Anzugshosen im Einzelverkauf und da tut es auch nicht weh, wenn die nach einer Saison weggehen, warum auch immer.

Meine Empfehlung: Wenn business, dann Anzughose, Stoffwahl nach Jahreszeit.
    weil ich meine eigene meinung vertrete ? wohl kaum. die frage des TS ist mit meiner antwort (nach meinem geschmack) beantwortet- so wie du es getan hast. und wenn ich die meinung vertrete, eine krawatte für oldschool zu halten, ist es ganauso okay, wie du du die chino mit krawatte magst. ist ja auch okay. aber ein "dissen"
    daraus abzuleiten ist schon mehr als sehr weit weggeholt.

und by the way: wenn anzug dann nen richtigen - aussen dunkelblau, innen rot und als maß auch nicht wesentlich teuerer als einer von der stange aus dem hause vom hugo.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Alles gut. Gestehe auch, dass ich den in Trier nicht kenne.

Gruß
    Konstantin
    Gut, die Kaffeefahrt kann man sich ersparen... Wird man schief angeguckt, wenn man nix kauft bzw. nur ein Teil, obwohl man doch 100 gezeigt bekommt...

Faszinierend.
    Klar, ich hatte keine Ideen mehr. Da habe ich halt mal hier gefragt!
    Grüße:
    Klaus

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    obiwankenobi : es ging um das Wort Pinguinveranstaltung. Das hatte nun mal nichts mehr mit eigener Meinung zu tun.

Ansonsten kannst Du natürlich alles oldschool finden, was Du eben oldschool findest
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737

Faszinierend.
    Endbehrlicher Kommentar....

Wo fragen, wenn nicht hier

Ich trage 90% Anzug mit Manschettenhemd ohne Krawatte. Krawatte nur bei den supersuperformellen Terminen 1-2x Monat.

Und für Business casual Jeans mit Sakko und Hemd.
    Grüße -- Jürgen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Faszinierend.
    Sorry, aber da platzt mir jetzt echt die Hutschnur.

Behalte doch solche Kommentare in Zukunft bitte für Dich. Oder meide einfach die Threads, bei denen Du merkst, dass Du eh nichts konstruktives zu beitragen kannst.

Generell gesagt finde ich es zum Teil beschämend, wie in diesem und anderen Threads in den letzten Tagen diskutiert wird. Unser Forum zeichnet sich seit Jahren dadurch aus, dass hier jedem geholfen wird, dass man auch vermeintlich seltsame oder schon hundertmal gestellte Fragen freundlich beantwortet (oder sich einfach seinen Kommentar spart) und dass man auch andere Meinungen gelten lässt.

Wer mit dieser Art des Miteinanders nicht klarkommt, der sollte ernsthaft überlegen, ob dieses Forum wirklich der richtige Ort für ihn ist.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Faszinierend.
    Ui, hier wurde aber wesentliches in Bezug auf Sinn und Daseinsberechtigung von Foren generell und diesem Forum im besonderen nicht verstanden. Oder anders gefragt: wo, wenn nicht hier, kann man solche Fragen stellen?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Donluigi

Vieleicht war das ja eine philosophisch gemeinte Frage, die uns noch einmal die Bedeutung solcher Foren vor Augen führen soll

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    .
    Geändert von biffbiffsen (26.02.2016 um 10:22 Uhr)
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    …Klar, ich hatte keine Ideen mehr. Da habe ich halt mal hier gefragt!
    Der Themenstarter konnte mit meinem bewusst kritisch überspitzten Statement am Besten umgehen. Klaus, dafür Daumen hoch

Percy
    Meinen Beitrag jetzt zum Anlass für Deine generelle Kritik über die (teilweise haarsträubenden) Diskussionen der letzten Tage hier im Forum (bei denen ich übrigens mit keiner Silbe beteiligt war) zu nehmen, ist……nennen wir es mal diplomatisch „interessant“.

Ich wollte mit meiner Aussage bewusst provozieren und zum Nachdenken anregen. Es werden hier Fragen gestellt, die jeder irgendwie anders beantwortet. Weil auch Geschmäcker, Ansichten unterschiedlich sind. Für manch Einen geht der Style…für den Anderen ist es ein absolutes NoGo. Sehr mühselig das Ganze. Und ja, ich gebe Dir recht, dass derartige Diskussionen in letzter Zeit sich im Forum verstärkt haben.

Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    ..Vielleicht war das ja eine philosophisch gemeinte Frage, die uns noch einmal die Bedeutung solcher Foren vor Augen führen soll
    Genau in diese Richtung war mein Kommentar gemeint…

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ...Wer mit dieser Art des Miteinanders nicht klarkommt, der sollte ernsthaft überlegen, ob dieses Forum wirklich der richtige Ort für ihn ist.[/COLOR]
    Wenn Du mit diesem Satz mich indirekt bittest das Forum zu verlassen, dann bitte ich Dich höflich mir dies per PN mitzuteilen. Mir ist bewusst, dass ich hier als Gast unterwegs bin. Ich werde eine derartige Entscheidung selbstverständlich akzeptieren.

Mit Menschen komme ich sehr gut klar – sei es beruflich wie auch privat. Und wer mich persönlich kennt, kann dies auch bestätigen. Was ich auf keinen Fall bin, ist ein „Ja-Sager“. Und eine Qualität zeichnet mich auch aus. Bei Allen setze ich die gleichen Maßstäbe an und unterscheide z.B. nicht wer mir sympathischer oder ein „(Forums-)Silberrücken“ ist.

Bei mir platzt Dir leider „die Hutschnur“. …. Kann es sein, dass Du aufgrund der zuvor genannten Diskussionen im Forum der letzten Tage/Wochen ein wenig „dünnhäutig“ bist?
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.02.2016 um 17:09 Uhr)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ui, ein nettes Beispiel für eine ordentliche Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank, Charly

Warum wundert mich Deine Einschätzung nicht?

Flauschi Avatar von spacedweller
    weil der Charly einfach Ahnung hat

Yacht-Master
    BTT:
    Suit Upply bietet neben Anzügen auch Stoffhosen und Chinos an. Ich trage am liebsten Kombinationen und auch eine Jeans kann mit Sacko getragen werden. Aber:
    Eine Anzugjacke zur Jeans ist schauderhaft. Die Textur der Stoffe muss Zusammen passen. Ein Tweedsacko oder Eines mit gröberer Struktur (Fischgrät) passt da besser.
    Das selbe gilt fürs Hemd und die Krawatte. Rauere Soffe wählen, bei der Krawatte Strick oder Grenadine.
    Und ja, das gepaart mit Pennyloafern macht auch ein Button Down Hemd+Krawatte möglich - Bester Preppy Look. Es gibt so viele Möglichkeiten um einen passenden Stil für sich zu finden

Blog-Einträge
    11
    Sorry, komme leider erst heute zum Antworten.

Ich wollte mit meiner Aussage bewusst provozieren und zum Nachdenken anregen.
    Dann lass Dir gesagt sein, dass Du Dir bei der Formulierung nächstes Mal vielleicht ein klein wenig mehr Mühe geben solltest um so Missverständnissen vorzubeugen.

Meinen Beitrag jetzt zum Anlass für Deine generelle Kritik über die (teilweise haarsträubenden) Diskussionen der letzten Tage hier im Forum (bei denen ich übrigens mit keiner Silbe beteiligt war) zu nehmen, ist……nennen wir es mal diplomatisch „interessant“.
    Ich habe meine Kritik explizit in zwei Teilen geschrieben, einmal auf den konkreten Fall und Dich bezogen, einmal ganz allgemein. Sogar farblich habe ich das ganze noch voneinander abgesetzt. Wenn Du das dennoch diplomatisch "interessant" findest, dann kann ich da auch nix mehr machen.

Wenn Du mit diesem Satz mich indirekt bittest das Forum zu verlassen, dann bitte ich Dich höflich mir dies per PN mitzuteilen. Mir ist bewusst, dass ich hier als Gast unterwegs bin. Ich werde eine derartige Entscheidung selbstverständlich akzeptieren.
    Selbiges gilt hier.

Und eine Qualität zeichnet mich auch aus. Bei Allen setze ich die gleichen Maßstäbe an und unterscheide z.B. nicht wer mir sympathischer oder ein „(Forums-)Silberrücken“ ist.
    Höre ich da nun ein wenig Kritik heraus oder wolltest Du damit nur wieder provokant zum Nachdenken anregen?

Kann es sein, dass Du aufgrund der zuvor genannten Diskussionen im Forum der letzten Tage/Wochen ein wenig „dünnhäutig“ bist?
    Das mit "Dünnhäutigkeit" zu bezeichnen finde ich "interessant". Da gibt es eine Entwicklung, die ich, die wir hier beobachten und es kommt bei sowas dann irgendwann der Punkt, da reicht es. Das war in dem Fall bei Deinem "bewusst provokanten und zum Nachdenken anregenden" Beitrag, den ich, entschuldige meine Wortwahl, in der Form auch weiterhin nur wenig gelungen finde.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Percy, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

...Dann lass Dir gesagt sein, dass Du Dir bei der Formulierung nächstes Mal vielleicht ein klein wenig mehr Mühe geben solltest um so Missverständnissen vorzubeugen.
    .....
    Das war in dem Fall bei Deinem "bewusst provokanten und zum Nachdenken anregenden" Beitrag, den ich, entschuldige meine Wortwahl, in der Form auch weiterhin nur wenig gelungen finde.
    Das mein Beitrag polarisiert war mir klar. Und ja, ich hätte mir mehr Mühe zur besseren Verständlichkeit geben können. Diese Kritik nehme ich sehr gerne an und werde mir zukünftig mehr Mühe geben....und abwägen ob es wohl doch besser für mich (und dem Forum) ist sich auf die Hände zu setzen.

...
    Ich habe meine Kritik explizit in zwei Teilen geschrieben, einmal auf den konkreten Fall und Dich bezogen, einmal ganz allgemein. Sogar farblich habe ich das ganze noch voneinander abgesetzt. Wenn Du das dennoch diplomatisch "interessant" findest, dann kann ich da auch nix mehr machen...
    Akzeptiert. Ich bin zwar wohl in diesem Fall der Tropfem der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, aber mit Sicherheit nicht der einzige Empfänger (Zielgruppe) dieser Nachricht/Aufforderung. Eine kleine Idee. Poste doch bitte dies zusätzlich unter den "Info-Bereich".

...Höre ich da nun ein wenig Kritik heraus oder wolltest Du damit nur wieder provokant zum Nachdenken anregen?
    Falls wir uns irgendwann mal persönlich treffen und kennenlernen, was mich übrigens freuen würde, werde ich Dir das kenne erklären (falls Du daran überhaupt Interesse) hast.

Percy, ich wünsche Dir noch ein schönes Weekend und lass Dich bitte nicht stressen
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.02.2016 um 12:14 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast

Immer mehr Manager gehen oben ohne

Beispiel Dieter Zetsche
    Beispiel Mark Zuckerberg

http://n-tv.de/mediathek/videos/wirt...e17142531.html

Yacht-Master Avatar von Corium
    Also die braunen Treter, die der Zetsche da trägt finde ich nur minimal besser als die Badelatschen vom Zuckerberg.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!