Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483

    I go to paris, I go to London, I go to Rome,...

    … and I always say, “There is no place like New York. It is the most exciting city in the world, That’s the way it is. That’s it.”

    Kein Zitat von mir, sondern von Robert De Niro.

    Aber er hat Recht, zumindest fuer mich. Lebe ich doch in London, und habe durch meinen letzten Job sehr viel Zeit in Europaeischen Staedten verbringen „duerfen“, inklusive Paris 1-2 mal im Monat.

    Jedoch hat New York fuer mich nichtsdestoweniger einen ganz speziellen Vibe.

    Wuerde ich hier wohnen wollen?!? Eher nicht, ich mag dann doch ein wenig mehr Ruhe ab und an.

    Aber ein paar mal im Jahr New York geniessen ist, zumindest fuer mich, Pflicht und Freude zugleich.

    Denn auch wenn man die Stadt oft gesehen hat, fasziniert sie doch immer wieder aufs Neue!

    Und sie zeigte sich am Anfang noch ein wenig wolkig und regnerisch, als wir Dienstag Abend ankamen.

    Haben dieses Mal im New Yorker gewohnt. Mieser alter Kasten, aber liegt schoen zentral..











    Abends ging es im Meatpacking ins Serafina. Lockerer Italiener, nicht teuer, und erheblich netter als die Filiale in Midtown...



    Zeitverschiebung kann mir nicht viel ausmachen, aber ging trotzdem frueh raus.

    Da wir Jemanden dabei hatten, der New York noch nicht kennt, stand am ersten Tag die klassische Touri Runde an. Brooklyn Bridge, Wall Street, One World Trade Center, High Line etc.

    Aber ehrlich gesagt freue ich mich auch immer meine Eindruecke zu erneuern, selbst bei durchwachsenem Wetter























    Einfach immer wieder beeindruckend!



    Und da sage noch einer, in Manhattan gaebe es keine Natur...





    Hier ging es ein paar Tage spaeter rauf, war sehr sehr geil









    Alibaba hat an diesem Tag ziemlich gerockt...



    Ja, auch fuer solche Touri Bilder bin ich mir nicht zu schade



    Einfach nur WOW







    Der Cousin einer Freundin hat es leider nicht aus dem Turm geschafft, damals... Immer wieder ergreifend an diesen Ort zurueck zu kommen...







    Abends ging es wieder ins Meatpacking, dieses mal in den Standard Grill



    Der Burger kann einiges dort!





    Und auch das Mousse zum teilen ist grossartig, eine riesen Suende...


    Der Club oben im Hotel ist ein top Spot um den Abend bei schoenem Blick ausklingen zu lassen...





    So ging der erste Tag zu Ende, und ich konnte wieder sagen:

    Believe the hype!!!



    To be continued, mein Flieger wartet...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  2. #2
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254


    War ich noch nie, muss ich unbedingt nachholen...
    Gruß Toan

  3. #3
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    Herrlich
    Superlative Grüße, Frank

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Genial!

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    880
    Sehr cool New York ist auch meine absolute Lieblingsstadt
    Grüße, Dom

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Cool, danke für's Mitnehmen!
    Viele Grüße,

    Jonathan

  7. #7
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.102
    sehr cool ... schon wieder 20 Jahre her bei mir
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei mir ungefähr 20 Wochen...

    ... Danke für's Auffrischen der Erinnerungen!

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Danke Markus. Ich freu mich auf mehr.
    LG Josef

    Shoganai

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    784
    Klasse Markus, vielen Dank für die Eindrücke.
    Stimme dir absolut zu, leben möchte ich dort nicht, war auch schon genervt von New York, aber nun nach dem ich länger nicht mehr da war, wird es echt mal wieder Zeit für einen Besuch.
    Gruß
    Markus

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schoen...noch 5 Wochen..

  12. #12
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.647
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    sehr cool ... schon wieder 20 Jahre her bei mir
    Dito, bei mir auch genau 20 Jahre, nach dem Abi. Tolle Stadt und tolle Eindrücke, will ich unbedingt wieder hin.
    Danke fürs Zeigen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  13. #13
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Danke Markus, Du bist ein echter globetrotter , für die aktuellen Eindrücke.
    gruß lachender

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051

  15. #15
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    muß bald wieder hin
    Gruß
    Ibi

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    93
    Großartig! Da kommt Sehnsucht auf. Waren im März diesen Jahres da und ich bin jedes Mal wieder beim Anblick dieser Stadt beeindruckt.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Danke für die Bilder, Markus. Wir könnten dort leben....
    Die Stadt ist so geil.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    Genial!! Besten Dank fürs mitnehmen!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Themenstarter
    So,

    Tag 2 war das Wetter leider eher bescheiden, 12 Grad und immer wieder ein wenig Nieselregen

    Aber gut, dann hat man halt Zeit fuer ein wenig bummeln. Wobei man sagen muss, mit dem jetzigen Dollarkurs braucht man da nicht viel kaufen. Fuer ein paar neue Sneaker hat es dann aber gereicht



    Danach ging es zu Cipriani zum Lunch. Zwar finde ich diesen Laden absolut ueberteuert, aber hier haengen viele Familien Erinnerungen dran, und meine Maus hat den weltbesten Bellini noch nie getrunken. Wobei ich eher der Bubbly Freund bin...



    Dazu gab es Tatar zum teilen und einen nicht aufzuessendes Scallopine Milanese.





    Es wurde ein wenig besser, so dass ein wenig rumlaufen dann doch noch klappte, immer schoen von Laden zu Laden







    Abends ging es mit Kollegen meiner letzten Firma, die in NYC leben, zu Keens Steakhouse.
    Wenn man nach dem besten Steakhouse in NYC googled, findet man zahlreiche Seiten mit zahlreichen Listen. Immer sind die gleichen Verdaechtigen drauf, jedoch ziemlich haeufig das Keens an der Spitze. Ist es nun das Beste?!?

    Kommt darauf an, was man sucht. Wenn man einen Laden mit viel Tradition moechte ist man im Keens richtig. Schoen altbacken traditionell das Ambiente, ueberall haengen Vintage Pfeifen rum, zum Beispiel von Herrn Churchill persoenlich. Will man es eher modern und fancy, geht man besser zu Quality Meat oder STK.

    Die 2 Porterhouse, die wir hatten, waren jedenfalls grosse Klasse.


    Der Morgen danach zeigte sich dann zum Glueck wieder sehr freundlich. Und was kann man in New York schoeneres machen als den Tag mit einem Spaziergang durch den Central Park starten...







    So leer ist das doch schoen...







    Da oben kann man wohnen...



    Zum Sonnenuntergang ging es zum One World Trade Center. Wie ich lernen durfte heisst er nicht Freedom Tower (dachte ich bisher), jedoch nennen ihn viele Leute trotzdem so. Kauft Euch ein Priority Ticket, wenn ihr hingeht, ansonsten heisst es schoen lange anstehen, und man will ja die Sonne nicht verpassen.

    Die Aufzuege sind Wahnsinn, coole Animationen auf den Waenden, waehrend man im Affenzahn nach oben schiesst. Und nach einem kleinen Video oben angekommen gehen die Waende hoch, und man diesen Ausblick





    Einfach unbeschreiblich!

    Aber Fenster putzen koennten die auch mal















    Wie klein sie wirkt von da oben







    Und auch im dunkeln einfach wunderschoen



    Abends ging es zu Quality Italian. Ist der Schwesterladen vom Quality Meat. Fast noch besser, da es hier neben perfekten Fleisch auch Pasta, und andere Alternativen gibt. Speziell gut wenn man Damen dabei hat, die es nicht so mit Kilo grossen Steaks haben.

    Wir hatten zum teilen deren Signiture Gericht, einen Pizza grosses Chicken Parmigiana. Pervers? Sicherlich. Aber auch super lecker.



    Dazu gab es Heitz, da muss man nicht viel zu sagen, der ueberzeugt immer!



    Danach ging es noch zu The Wayfarer (welches idealer Weise direkt gegenueber liegt) um mit Magnum Flaschen Prisoner die Nacht zu verkuerzen..



    Brooklyn stand auf dem Programm fuer den naechsten Tag. Speziell Williamsburg, mal ein schoener Kontrast zur doch sehr stressigen Stadt




    Sind dann zufaellig in einen Bambini Skate Contest gelaufen. Sehr geil dass Redbull selbst solche Events fuer Kinder unterstuetzt. Und der Ausblick vom Skatepark ist wohl einzigartig in der Welt..











    Danach ging es weiter Richtung einem der typischen Food Markets, die es mitlerweile ueberall gibt. Denn so viel laufen macht hungrig. Damit naemlich hier kein Eindruck entsteht wir wuerden nur essen, wir sind ca 15-20 km jeden Tag gelaufen

    Schoene Graffiti. Wobei was heisst Graffiti. Das ist eine Gatorade Werbung. Wer schon in Brookly war weiss das viele Werbungen nicht als Plakate augehaengt werden, sondern direkt an die Wand gemalt.









    Word



    Wie gesagt, wir wurden hungrig!

    Und wenn man sein Pulled Pork Sandwich



    In der Sonne mit diesem Ausblick geniessen kann, dann sollte man mit dem Leben zufrieden sein..



    Frisch gestaerkt ging es dann nach Brookly Heights, wo, wie man sieht, Baeume nicht unbedingt gefaellt werden, wenn Baumassnahmen anstehen







    Und wenn man das Glueck hat dort ein Haus am Wasser zu haben sieht dass dann so aus









    In der Sonne macht die Brooklyn Bridge zu laufen dann gleich nochmal mehr Spass...









    Sie werden immer wieder abgemacht, aber bei so vielen Besuchern ein schwieriges Unterfangen





    Abends ging es auf Bootstour, wo wir auf dem Weg dorthin in ein grossen Feuer, mitten in Midtown nahe dem Times Square gelaufen sind



    Hoffentlich ist dort keinem etwas passiert. Man hatte jedenfalls das Gefuehl, dass jeder Feuerwehr Wagen aus NYC auf dem Weg dahin war.

    Auch der Fussweg zum Pier ist nett.







    Die Fahrt ansich ist der Hammer. Wird meines Erachtens nur von der Tour per kleinem, privateren Segelboot getoppt, aber das macht man dann doch eher im Sommer.

































    Mit der Freiheitsstatue kam meine Kamera (oder meine Faehigkeiten sie zu nutzen) and ihre Grenzen. Sie wollte einfach nicht scharf und richtig belichtet werden...

    Trotzdem schoen







    Wirklich ein toller Trip, den jeder mal machen sollte...

    Wie immer rennt die Zeit in NYC zu schnell, so dass es schon wieder Zeit war Abschied zu sagen.

    Aber Abschied ohne einmal zu einem bottemless brunch zu gehen geht dann doch nicht





    Der Burger half den Flieger nuechtern zu erreichen



    Schoen war es, wie immer... Bis zum naechsten Mal Big Apple!

    LG
    Markus
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.906
    Klasse jetzt will ich auch wieder hin
    Gruß Frank




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 08:15
  2. Paris
    Von honeystone im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 08:52
  3. Paris ...
    Von Maga im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •