Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Air Berlin in Antaliya hat ebenfalls kontrolliert.
    Mich glücklicherweise nicht, da mein IATA def. Zu Schwer war, klar bei einem Eigengewicht von über 3kg
    Lieben Gruß René

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Man muss sich wirklich fragen ob man noch fliegen kann. Kamera-Ausrüstung ist nun mal groß und muss (auch lt. Fluglinie) ins Handgepäck. LiIon- und LiPo-Akkus auch. Notebook/iPad auch. Wie soll das alles gehen?
    Mit Foto Equipment bleibt einem irgendwann halt nur noch ein Business Ticket.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mit Foto Equipment bleibt einem irgendwann halt nur noch ein Business Ticket.
    Sollen sie alle Preise 50 Euro anheben und nocht so einen Sch**ss machen. Muss doch nicht jeder für 90 Euro fliegen. Verstehe ich eh nicht.

Steve McQueen Avatar von WUM
    Handgepäck ist Handgepäck, versteh manchen Leute nicht die so riesen Kisten mit in die Kabine nehmen müssen....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Weil Deine Kameraausrüstung im Koffer nicht versichert ist beispielsweise. Weil Du LiPo-Akkus nicht im Koffer transportieren darfst. Weil, weil, weil.

Gründe gibt es genug, wenn man nicht nur die Oma besuchen fliegt und drei Unterhosen fürs Wochenende benötigt.

Blog-Einträge
    11
    Elmar, ich glaube wir sind da Spezialfälle, die dann leider "Pech" haben. Wahrscheinlich haben 99% der mit Handgepäckflieger ein Equipment bestehend aus iPad, Duschgel und Wechselwäsche.
    Gruß Percy

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Elmar, ich glaube wir sind da Spezialfälle, die dann leider "Pech" haben.
    Das stimmt wahrscheinlich

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    wir natürlich alle weiter mit "grossem" handgepäck fliegen können, kostet dann eben extra
    Martin

Everything!

Daytona
    Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Möchte mir gerne einen Salsa Cabin MW holen, da gibt es aber noch keinen mit kleiner Größe.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Yacht-Master
    Vergangene Woche mit normalem Handgepäck 57 x 40 x 28 mm von und nach Chicago mit LH. Kiste war total voll trotzdem hats auf dem Hinweg niemand interessiert. Zurück wurde es gewogen und ich hab mir dann wenigstens die Kamera um den Hals gehängt und ein Objektiv in eine Tüte da das Handgepäck nur max 9,5 kg wiegen durfte. Grösse war egal. Was da teilweise mitgenommen wurde war schon sehr grenzwertig in der Größe. Fast so als gäbe es kein anderes Gepäck.
    Grüße

Frank

Lufthansa spielt bei den Billigairlines mit und kassiert jetzt bei den Economy-Tickets auch für alles extra, auch Gepäck

http://www.wiwo.de/unternehmen/diens.../12108496.html

Dafür müssen sich die Fluggäste einschränken: Umbuchung oder Erstattung sind nicht drin. Außerdem darf nur ein Handgepäckstück mit an Bord, der Transport größerer Koffer ist nicht inbegriffen. Zubuchen geht, kostet aber: Für ein Gepäckstück werden mindestens 15 Euro jeweils für Hin- oder Rückflug fällig. Wer sich seinen Sitzplatz aussuchen will, bezahlt mindestens zehn Euro.
    Wenn das wirklich deren Ziel ist, habe ich zukünftig ja wieder die Wahl zwischen allen Airlines. Das Premium-Merkmal für mich, das entscheidend war, LH zu buchen, entfällt ja dann. Man begibt sich in den Wettbewerb mit den ganzen Billigfliegern und damit rennt man imho sehenden Auges ins Verderben. Welches Alleinstellungsmerkmal hat denn die LH noch gegenüber den anderen? Premium heißt für mich Service, weniger Stress und da war bisher LH für mich der Inbegriff der Fluglinie.

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ganz ehrlich:

Ich fliege ja meistens BA. Aber auch bei Air Berlin finde ich den Service besser als bei LH und Germanwings..
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Ich denke eigentlich hätten sie bei den alten Maßen bleiben können, sie hätte nur schärfer kontrollieren müssen. Gerade auf meinen Inlandsflügen zwischen Stuttgart und Berlin war immer zu beobachten wie die Gepäckfächer überquollen, weil viele Fluggäste mit Trolley, Koffer und Notebooktasche ins Flugzeug drängen.

Da bin ich 100%ig bei dir. Das ist wie die Pest, wenn die Jungs mit 3 Taschen alles vollstopfen. Hab schon mal so einem Typen die Sachen rausgeräumt mit dem Hinweis, wenn er schon mit seinem Hausstand unterwegs ist und das Gepäck nicht aufgeben kann, es zumindest unter dem Sitz des Vordermanns stellt.

Hat´s nach einem scharfen Blick auch anstandslos gemacht.
    Gruss
    Peter

Blog-Einträge
    11
    Das Premium-Merkmal für mich, das entscheidend war, LH zu buchen, entfällt ja dann.
    Gut, wenn du wie bisher Classic buchst, ändert sich ja nix. Außer wahrscheinlich, dass es - mal wieder - ein Stückchen teurer wird.

Man begibt sich in den Wettbewerb mit den ganzen Billigfliegern und damit rennt man imho sehenden Auges ins Verderben.
    Das allerdings sehe ich genauso. Aber da sind wir wohl einfach nicht schlau genug, das zu verstehen...
    Gruß Percy

Submariner
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Möchte mir gerne einen Salsa Cabin MW holen, da gibt es aber noch keinen mit kleiner Größe.
    Das letzte was ich gelesen habe:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1039415.html

Besonders bemerkenswert finde ich den letzten Absatz. Aus Deutschland kam (fast) nichts, aus den Staaten kam massiver Widerstand. Mein Dank gilt der US Administration!
    Liebe Grüße
    Holger

INK-Master Avatar von tat2art
    In dem WiWo Artikel liest man heraus, dass Classic mindestens 40 EUR Aufpreis zu Light kostet.
    Das wird dann schnell unattraktiv teurer als andere Airlines, speziell in meinem Fall der AB, die sich innerdeutsch und -europäisch oft als Alternative anbietet.
    Interkontinental liegt bei mir die Etihad zur Zeit vorne. Ich gebe der LH noch eine Chance (Japan im Oktober), aber ich bin nicht zuversichtlich, dass das nochmal was mit uns wird.

Allerdings: Ich bin letzte Woche sechsmal LH geflogen, und die Keepalls (45 und 55) waren handgepäckmäßig nie ein Thema, auch nicht für "Delivery on aircraft".
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    In dem WiWo Artikel liest man heraus, dass Classic mindestens 40 EUR Aufpreis zu Light kostet.
    Grad mal FRA-MUC geschaut. Aufpreis Classic gegenüber Light Tarif: 20 Euro pro Strecke, Flex gegenüber Classic: 40 Euro pro Strecke.
    Gruß Percy

Day-Date Avatar von dafredy
    Von Frankfurt nach München fährt man auch mit der Bahn

Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Blog-Einträge
    11
    Ja. Aber nicht von WI nach MUC.
    Gruß Percy

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... Das Premium-Merkmal für mich, das entscheidend war, LH zu buchen, entfällt ja dann. .
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    ... Aber auch bei Air Berlin finde ich den Service besser als bei LH und Germanwings..
    Ich bin da bei Markus. Mit Premium hab ich LH auch nicht in Verbindung gebracht, als ich das Vergnügen hatte, Business fliegen zu dürfen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.