Fantastisch! Danke fürs teilen!
Viele Grüße,
Oliver
Ergebnis 1 bis 20 von 58
-
06.10.2014, 18:57 #1
Silhouette - Das Paradies auf Erden?!?
So folks,
Nachdem das Wetter ja eher herbstlich wird, und ich ein wenig Zeit habe (was die letzten Wochen durch viel Arbeit und Umzug eher Mangelware war) habe ich nun Zeit, mal meinem Urlaub auf der Insel Silhouette ein wenig Revue passieren zu lassen.
Eine kleine Insel, die zu den Seychellen gehoert, dazu eine gute Woche mal Zeit mit meiner Freundin Zeit zu verbringen, ohne dauernd gehetzt durch die Weltgeschichte zu reisen jeden Tag.
Klang nach Paradise fuer mich, und war es auch, zu 100%, das kann ich jetzt schon sagen.
Los ging es mit Emirates gen Dubai, wo wir einen kleinen Aufenthalt hat, der lang genug war um am Flughagen in Ruhe zu essen. Denn grosser Fan von Airline Food bin ich nicht!
Wir flogen dann Nachts weiter, so dass wir einen herrlichen Sonnenaufgang im Flieger erleben durften!
Unser Hotel, das Hiltion Labriz Silhouette, dass auch das Einzige Hotel auf der Insel ist, hat ein eigenes Welcome House auf der Hauptinsel, in dem man beim Fruehstueck auf die Ueberfahrt per Boot wartet. Echt nett sowas!
Und da stand unser Boot schon...
Die Ueberfahrt war schnell getan, und Silhouette wurde langsam sichtbar...
Die Ankunft war perfekt organisiert. Viele nette Mitarbeiter warteten auf uns, um uns per Golf Buggy die Insel zu zeigen!
Hier zunaechst einmal einen ganz grossen Dank an Juergen fuer die vielen Tipps bzgl Strandvilla Wahl, und Jochen fuer den perfekten Ablauf bei der Buchung und Betreuung!
Erstmal musste die neue Heimat auf Zeit in Augenschein genommen warden...
Gott war das schoen dort, direkt am Strand, trotzem genug Privatsphaere, einfach ein Traum...
Der private Weg zum Glueck...
Der Blick nach Links, so leer war das da eigentlich immer
Aber klar, praktisch max 2 Personen pro Villa, da kann es auch nicht voll warden. Und die Gaeste der Gartenvillen hielten sich am Strandabschnitt vor dem Pool und den Restaurants auf..
Erstmal ging es ans Erkunden, und die Bar testen, da wir Hunger und Durst hatten.
Ein erste lokales Bier, eher leicht, aber passend fuer die Insel, dazu einen sehr leckeren Burger.
Auch eine Rezeption gibt es, wobei man die praktisch nie betritt, da der gesamte Check In schon im Welcome House auf der Hauptinsel gemanaged wird
Sehr interessante Konstruktion...
Auch der Rest der Anlage war sehr schoen in die Natur eingebettet.
Und der erste Tag verging wie im Fluge, und auf Silhouette geht die Sonne eher frueh unter.
Wir haben ein Ritual fuer uns entdeckt. Wir verabschieden die Sonne jeden Abend mit einer Flasche Champagner. Im Paradies muss das schonmal erlaubt sein...
No Filter needed, diese Farben war so unglaublich, da konnte man einfach auf der eigenen Liege liegen und den Gedanken freien Lauf lassen, wie wunderbar das Leben sein kann...
Dinner am ersten Abend gab es im Buffett Restaurant. Haben wir nur einmal gemacht. Ist gut, aber bin kein Buffet Freund. Hatten aber fuer den ersten Abend keine Reservierung in einem der a la Carte Restaurants, da diese immer nur zu ca. 1/3 gefuellt warden, damit der Service immer perfekt ist...
Apropo Service: Meine Freundin ist Gluten unvertraeglich. Als wir im Restaurant ankamen nahmen uns 2 Koeche in Empfang und gingen mit meiner Freundin das Buffet ab, um zu erklaeren, was sie nicht essen soll. Und boten an extra fuer sie Dinge zu grillen, wenn sie Fische haben will, die auf dem Buffet mit Marinade bereit stehen...
Und so war das jeden Abend, immer wurde proaktiv das Menu erklaert, so sollte Service im 5 Sterne Hotel oefter sein!
Der naechste Tag began erstmal mit....
Nichtstun!
Muss auf so einer Insel erlaubt sein...
Abe ein bissle weiteres Erkunden war auch drin, wollten uns ja auch informieren was es so fuer Aktivitaeten zu buchen gibt..
Der Poolbereich ist auch echt nett. Wobei dort eher die wenigen Familien mit Kinder unterwegs waren, wir haben uns lieber an unserem Strandabschnitt aufgehalten!
Da wir fuer den Folgetag einen Tauchtrip buchen wollten, und die Tauchschule ausserhalb des Resorts ist, ging es zu Fuss wieder in Richtung Hafen...
War ein wenig doof, mussten einen Auffrischungskurs buchen, da ich ueber 2 Jahre nicht mehr im Wasser war. Aber eigentlich auch ok, meine Freundin hat den Schein gerade erst gemacht gehabt, da schadet eine Extra Session nicht, da sie vorher nie im Meer war...
Der Tag verging wieder wie im Fluge, so dass es Zeit fuer Rituale war
Mit unbeschreiblichen Eindruecken, wieder einmal. Viel mehr Paradies geht wohl nicht!
Auch Abends sieht die Anlage wunderschoen aus...
Es ging in den ersten a la Carte Laden, den Asiaten...
Die Weinkarte ist klein, hat aber schoene Tropfchen zu bieten. Ueber Preise redet man aber besser nicht, die sind alle ziemlich premium
Das Essen war grosse Klasse, jeder einzelne Gericht pefekt!
So, da ich jetzt mal das Dinner vorbereiten muss gibt es wohl morgen mehr!
Ich hoffe ich kann Euch ein wenig Sonne in den Herbst bringen...
LG
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
06.10.2014, 19:04 #2love_my_EXIIGast
-
06.10.2014, 19:06 #3
Wunderschön, freut mich, dass es Dir gefallen und geschmeckt hat!
Ich mag auch wieder hinGrüße -- Jürgen
-
06.10.2014, 19:39 #4
Sooo schön! Danke fürs Mitnehmen...
Beste Grüße!
Peter
-
06.10.2014, 19:40 #5
Tolle Bilder und Eindrücke!
Freue mich auf die Fortsetzung.
-
06.10.2014, 19:44 #6
Markus, das schaut wirklich nach einem Paradies aus
! Viel Spass Euch!
Beste Grüße, Thilo
-
06.10.2014, 19:55 #7
Wahnsinn, so sieht das Paradies aus!
<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
06.10.2014, 19:58 #8
Unglaublich dichte Atmosphäre dort - solch einen Urlaub wird man nie vergessen. Klasse und bitte mehr davon.
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
06.10.2014, 19:58 #9
Wahnsinn die Bilder, da bekommt man ja direkt Fernweh.....
Markus, große Klasse.
Freue mich auch schon auf die Fortsetzung.
-
06.10.2014, 19:59 #10
wirklich sehr schön und für ne Woche wohl genau richtig
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
06.10.2014, 20:01 #11
-
06.10.2014, 20:02 #12
Och, ich würde es da auch vier Wochen aushalten, locker sogar.
-
06.10.2014, 20:03 #13
Genial! Ganz ganz großes Tennis!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
06.10.2014, 20:09 #14
Toll für Paare ohne Kids
Danke fürs Mitnehmen und Träumen - von der Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind. So in 20 Jahren
-
06.10.2014, 20:11 #15ehemaliges mitgliedGast
Dank dir, will ich da jetzt auch hin
-
06.10.2014, 21:27 #16
Markus, Du Sonnenkönig.
Einfach nur traumhaft schön, wünsche weiterhin viel Spaß.Es grüßt der Bernd
-
06.10.2014, 21:41 #17
Wunderbare Bilder
Ich danke dir.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
06.10.2014, 22:16 #18ehemaliges mitgliedGast
Der Wahnsinn, Markus
Besser geht's für frisch Verliebte wirklich nicht!
-
06.10.2014, 23:05 #19
Was für ein Urlaub
Gruß
Hannes
Chachadu
-
07.10.2014, 11:03 #20
gefällt!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe