Danke für die Bilder
Aber leider hast nicht nur du erkannt,das es in Portixol noch recht ursprünglich ist. Eigentlich der perfekte Ort,nahe dem Flughafen,nahe Palma und der Strand und die Kneipen direkt vor der Tür.
Die Immobilienpreise zeigen das leider auch ziemlich drastisch.In 10 Jahren oder früher ist das "alte" Portixol Geschichte![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Thema: alicia in Portixol
-
05.10.2014, 10:52 #1
alicia in Portixol
ja mal wieder Mallorca
- und doch irgendwie anders....
Heuer sollte es mal in eine Ferienwohnung gehen und zwar in dem kleinen Fischerdörfchen Portixol, in das wir uns bei unseren letzten Aufenthalten immer mehr verliebt haben.
Die Nähe zu Palma - zehn Minuten mit dem Bus - veranlasste uns dazu, erst für die 2. Woche ein Auto zu mieten und die 1. einfach so vor Ort zu geniessen.
und zwar genau da links oben
unsere kleine Terrasse mit Grill und Liegen
die Wohnung
Vor 5 Min. noch im Bett, jetzt am Strand und so lief dann jeder Morgen ab – 30-45 Min Laufen, Croissants holen und um Dreiviertel 9 – Frühstücken auf der Terrasse.
Abends noch am Strand während dem Sonnenuntergang lesen und evtl. noch einen Happen im Tapas Club essen…ich habe in den 2 Wochen sicher nicht nur einmal gedacht, dass ich hier leben könnte.
Unzählige Hunde – kein reinrassiger dabei gewesen – lustige Szenen, interessante Menschen, unglaublich was sich so an einer schier endlosen Strandpromenade alles so abspielt.
Portixol - El Molinar mit seinen netten Cafes/Restaurants
das Fibonacci - eine ganz nette Kette mit tollen Brotsorten, wo ich ab und an auch offenfrische Croissants nach dem Laufen holte
die Enco Bar
mein geliebter Tapas Club mit den 3 Palmen
hier hätte ich jeden Abend sitzen können
und natürlich der Nassau Beach Club
durch den Jachthafen
abends an den "Haus"strand bis zum Sonnenuntergang, mal ein paar Strandimpressionen
der Blick zum Tapas Club
die netten Fischerhäuschen im Morgenlicht
und zurück immer mit Blick auf die Kathedrale und meine 3 Palmen
diesen Herren traf ich jeden Morgen
und zurück in die Wohnung
eine Lieblingsbucht von mir - Cala Llombards
Wassertemperatur 28 Grad
und auch mal eine Neue - die Platja D'es Dolc bei Colonia Sant Jordi
Meine Golfschläger blieben daheim, Schuhe, Bälle, Handschuh, Tees etc. waren aber dabei und somit mietete ich mir einmal ein paar Schläger und spielte den herrlich angelegten Real Golf de Bendinat
wie immer in der Mittagshitze
und die 19
Inlineskates hatte ich auch für knapp ne Woche
nach Coll d'en Rabassa
Simply Fosh - wie immer eine Offenbarung
noch in unserer Strasse
die neue Bar vom Simply Fosh
Gebratene Jakobsmuscheln mit geräucherten Auberginen, Safran Hummus an einem Jus aus gegrillten Tomaten und Bohnen
Schokoladen-Basilikum Cremoso mit Aprikosen & Pollen
ein paar Tage später war dann noch Kunstnacht in Palma - viele Galerien hatten auf und die Atmosphäre war einfach wunderschön.
in vielen Gassen spielten irgendwelche Bands, man wußte gar nicht wohin
man holte sich Getränke aus Pappbechern aus einer Bar und wanderte einfach zur nächsten
und jetzt zu meinem Lieblingsstadtteil von Palma - Santa Catalina.
Rund um die kleine nette Markthalle reihen sich wunderschöne Restaurants und Cafes
das Duke
Simply Delicious mit dem besten Falafel, welches ich je gegessen habe
das Madeleine de Proust mit vielen kleinen Leckereien
das El Perrito auf einen Sandwich
oder dann eben in die Markthalle zur berühmten Bar Joan Frau. Hier soll es die beste Paella Mallorcas geben. Die drei Brüder und ihre Mutter führen diese Bar wirklich mit viel Herzblut und allein der Cafe lohnt sich schon hierher zu kommen.
La Boveda muß natürlich auch immer sein
Adios Portixol
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
05.10.2014, 11:14 #2Andreas
First 7
-
05.10.2014, 11:20 #3
Toll, wie immer! Vielen Dank für die wunderbare Sonntagsmorgen-Lektüre
Beste Grüße
Frank
-
05.10.2014, 11:25 #4
Anna, vielen Dank für den (wie immer) tollen Reisebericht
Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
-
05.10.2014, 11:33 #5
Danke für den wunderbaren Bericht Anna.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
05.10.2014, 11:37 #6
Danke für die vielen schönen Bilder. Macht richtig Lust auf Mallorca
-
05.10.2014, 11:39 #7
Vielen Dank. Ein toller Bericht! Macht richtig Lust, doch mal nach Mallorca zu fahren.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
05.10.2014, 11:47 #8
Toll, einfach nur toll! Thank you for the pictures
GRÜSSE TOM
-
05.10.2014, 11:57 #9
Vielen lieben Dank, Anna.
ich muss da auch mal wieder hin.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
05.10.2014, 12:13 #10
- Blog-Einträge
- 1
Wie immer toll Anna. Und diesmal lächelst Du ja sogar mal auf einem Bild
Grüße JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
05.10.2014, 12:23 #11
-
05.10.2014, 13:08 #12
-
05.10.2014, 13:27 #13
Danke für Bilder und Bericht
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
05.10.2014, 13:28 #14ehemaliges mitgliedGast
Traumhaft, Anna!
Vielen Dank für den Kurz-Urlaub im Kopf.
-
05.10.2014, 13:33 #15
Sehr schön Anna
Vielen Dank für die tollen BilderGruss Alex numqam retro
-
05.10.2014, 13:49 #16
Danke Anna.
Das ist wirklich (noch) ein nettes Örtchen, da sind wir letztes Jahr beim Mini-ST auch vorbei gekommen.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
05.10.2014, 14:15 #17
uiuiui anna.....ich liebe deine reiseberichte......knutsch!
dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
05.10.2014, 14:26 #18
-
05.10.2014, 14:44 #19
Anna, vielen Dank für die stimmungsvollen Fotos!
Beste Grüße!
Peter
-
05.10.2014, 14:46 #20
Lesezeichen