Sag ich doch, der Hulk!!! GLÜCKWUNSCH![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 132
-
28.08.2013, 12:35 #1ehemaliges mitgliedGast
Es ist vollbracht: Meine erste Rolex
Meine erste Uhr bekam ich bei einem Schützenfest.
Beim Vogelstechen gab es neben dem einjährigen Prinzenstatus eine Casio Digitaluhr. Leider finde ich sie nicht mehr, aber sie sieht so ähnlich aus wie diese.
Quelle: http://www.uktrading.com
Diese Uhr trug ich so lange mit Stolz, bis meine Klassenkameraden Baby-Gs von Casio hatten. Ich wollte was besseres und ließ mir eine G-Shock schenken. Kann mich bis heute dran erinnern, wie meine Eltern mir diese bei den Bezirksmeisterschaften in Lüneburg (Tennis) völlig überraschend schenkten. Ich hatte zu dieser Zeit definitiv die coolste Uhr am Arm.Hier mal ein Bild. Liegt schon seit Ewigkeiten rum und deshalb hat die Batterie auch überhaupt keinen Saft mehr.
Schon als Grundschüler war ich also dem Uhrenvirus, wenn auch auf einem ganz anderen Level, verfallen. Einige verschiedene (günstige) Uhren, wie Fossil, Casio, Orient oder Timex bahnten sich die letzten 10 Jahre an mein Handgelenk. Doch das erste mal wurde ich auf Rolex so wirklich aufmerksam an dem Tag, als ich bei einer Testfahrt durch Berlin in einem Tesla mitfahren durfte. Das ist bestimmt fünf Jahre her.
Vor dem Eintreffen im Sony Center sah ich ein Plakat. Nämlich mit dieser Uhr hier drauf:
Quelle: www.watchmatchmaker.com
Eine GMT-Master II (von Referenzen kannte ich vor Anmeldung bei diesem Forum noch nichts). Ich war irgendwie fasziniert. Die Uhr erstrahlte in einem Glanz. Es wurde einfach toll in Szene gesetzt. Ich stellte mich für die Probefahrt (durfte leider nur Beifahrer sein) an und beim Warten entdeckte ich einen Mitarbeiter mit genau dieser Uhr. Am gleichen Tag, Uhr auf Plakat entdeckt und direkt live bestaunen können. Und sie sah in echt genauso gut aus wie auf dem Foto. In diesem Moment keimte das erste mal der Wunsch nach einer hochwertigen Uhr (eig. einer GMT Master II). Mit der Zeit konnte ich aber nichts mit den großen Zahlen auf der Lünni anfangen, deshalb stand sie auch gar nicht erst zur Auswahl. .
Für die, die den HULK vs. FROG-Thread verfolgt haben: Könnt fast den nächsten Abschnitt überspringen
Mit Beginn der Ausbildung wollte ich anfangen zu sparen und nach nunmehr über 2 Jahren hatte ich soviel Geld zusammen, um mir eine 16610LV leisten zu können. Eine 16610 war mir zu kahl, die Maxidots fehlten.Die Kohle auf dem Konto, der Wunsch nach der Krone und die Suche ging los, ohne überhaupt jemals eine Rolex mal am Arm gehabt zu haben. Jeden Tag (mehrmals) checkte ich die SC hier und Chrono24 nach neuen Angeboten.
Doch dann kam der Moment, an dem ich kurz inne halten musste. Ein Bild von der aktuellen Generation der LV, die 116610LV aka dem HULK, wurde hier im Forum hochgeladen... Ich hatte die Uhr schon damals mal auf dem Schirm, weil sie wirklich schön aussah, aber das Gehäuse wollte nicht auf Anhieb gefallen. Da gefielen mir die 5-stelligen irgendwie noch besser. Naja, jedenfalls kam sie mit in die Auswahl, da mir eine einfache Schwarze Sub zu langweilig war. Der Wille nun endlich eine Rolex zu haben war so groß, dass ich auch gleich zum Grauen gegangen bin um sie anzuprobieren. Der Hulk war wunderbar, aber mit den Gedanken war ich noch beim Frosch (schwarzes ZB und so), auch weil der Hulk das Budget sprengte. Nochmal kurzen Abstecher machen: Schwarze Sub bei Rolex anprobiert, für nicht gut genug befunden. Die Entscheidung war gefallen. Paar Stunden überlegt und die ersten Argumente für einen JETZIGEN Kauf kamen auf:
1. Ich will eine Rolex
2. Preiserhöhung irgendwann, also warum warten?
3. Die Uhr kommt eh früher oder später...
Kurz Konto und Chrono24 gecheckt, SMS geschrieben, am nächsten Tag telefoniert in der Mittagspause und einige Minuten später das Teil einfach bestellt. Dieses Gefühl hatte ich glaube ich noch nie. Merkwürdig, schön, aber auch leichtsinnig. Aber man tut ja nicht jeden Tag etwas Unvernünftiges.
Und hier seht ihr das Ergebnis. Hulk-Time. Danke fürs anfixen hier von manchen Membern. Entschuldigt die Qualität, es geht gerade nicht besser, da nur iPhone zur Hand und zittrige Hände. Sorry!
Und ein paar Wristshots in verschiedenem Licht.
Das Armband habe ich auch perfekt angepasst bekommen und ich bin einfach nur glücklich. Es ist die richtige Entscheidung gewesen, sich für die aktuelle Generation von Kronen entschieden zu haben. Mag die 6-stelligen sogar jetzt lieber.
Und damit hat der wohl aktivste Member ohne jemals vorher eine Rolex am Arm oder im Besitz zu haben nun auch eine. Einfach nur ein tolles Gefühl. Bei Gedanken an die Uhr erstrahle ich nur so vor Freude.
Ich hoffe euch ist der Text hier nicht zu lang, entschuldigt sonst. Aber ich musste jetzt einfach mal niederschreiben was sich die letzten Jahre so tat.
Und nochmals vielen Dank ans Forum. Nicht nur auf Uhrenebene fühle ich mich hier wohl. Es ist einfach das geilste Forum, wo sich aus allen Bereichen das Know How trifft.
-
28.08.2013, 12:38 #2
LG, Oliver
-
28.08.2013, 12:41 #3
Wunderbar! Viel Freude mit der Uhr!
Linksträger.
-
28.08.2013, 12:41 #4
Perfekt
Erst und zweituhr waren bei mir identischGruß Toan
-
28.08.2013, 12:41 #5
-
28.08.2013, 12:41 #6ehemaliges mitgliedGast
Beste Glückwünsche, Du Styler.
Ungewöhnliche Wahl für die erste. Nun ja, Du hast ja einige Outfits, um zu kombinieren. Viel Freude am Hulk Marius.
-
28.08.2013, 12:45 #7
Glückwunsch,
über 1000 Beiträge und jetzt die erste am Arm und dann gleich den HULK.
Die Grüne hätte ich mir aber als zweit Rolex geholt. Wart ab eine kommt bestimmt noch!Gruß,
Dominik
-
28.08.2013, 12:46 #8
sehr sehr sehr sehr toll Marius!!! die allerherzlichsten Glückwünsche!!!! bin froh, dass Du Dich für'n Hulk entschieden hast!!
(ich wusst's ja schon bissl eher - hab aber die klappe gehalten
)
und sehr cooler Text, find ich immer mega spannend und interessant, wer wie/Wieso/weshalb"wann diesem Virus erlegen istGeändert von Patrick85 (28.08.2013 um 12:48 Uhr)
VG Patrick
-
28.08.2013, 12:54 #9
Sehr schöne Geschichte! Ich mag sowas
.
Glückwunsch und viel Freude an dem grünen Schmuckstück!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
28.08.2013, 12:57 #10
-
28.08.2013, 12:58 #11
Na wurde auch Zeit Marius, dass Du sie zeigst. Glückwunsch!
Ich wusste es ja auch schon und habe ebenfalls den Mund gehalten.Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.
-
28.08.2013, 13:00 #12ehemaliges mitgliedGast
-
28.08.2013, 13:02 #13
Je öfter ich Fotos von der grünen Sub sehe, umso mehr gefällt sie mir.
Glückwunsch und viel Spaß mit ihr.Viele Grüße aus dem Norden
Andreas
-
28.08.2013, 13:06 #14
Hallo Marius echt tolle Geschichte (habe den anderen threat verfolgt) ist einfach ne gute Wahl , und ich freue mich für dich.
Jetzt gehörst du auch zum Club der dauern ""grinsenden" Rolexträgern
Halte Sie in ehren und in Sachen wertigkeit als erste Uhr ist die 6 Referenz wahrscheinlich schon die bessere Wahl.
Viel Spaß euch beiden
lg Luca
-
28.08.2013, 13:16 #15
Alles richtig gemacht Marius!!!
Ich liebe den Hulk.
Lg aus Kreta
Lg Konstantin
http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg
-
28.08.2013, 13:17 #16
Viel Spaß mit der Uhr.
Gruß...Lothar
-
28.08.2013, 13:22 #17
Hab' viel Freude mit ihr.
Herzliche Grüße,
Fatih
-
28.08.2013, 13:33 #18
Herzlichen Glückwunsch zur ersten (und bestimmt nicht letzten) Rolex!
Und ja, wirklich eine ganz gewiss nicht alltägliche Wahl!Gruß, Georg
-
28.08.2013, 13:38 #19
Marius, hab viel Spass mit Deinem Neuzugang.
Ich denke Du hast mit dem Kauf einer Uhr aus der aktuellen Generation wirklich die beste Wahl getroffen! Hatte ich ja schon im Entscheidungsthread geschrieben.
Eine Submariner Date geht immer, und da Du ja wohl auch die schwarze Version vorher live angeschaut hast und Dir diese zu schlicht war, fährst Du mit dem Hulk nun um so richtiger!
Die Uhr ist ja auch in den meißten Situationen nicht so knallig wie sie auf manchen Bildern rüberkommt.
Super Kauf, top Uhr!Beste Grüsse, Olli
-
28.08.2013, 13:44 #20ehemaliges mitgliedGast
Zitat des Tages meiner Freundin: "Ich will jetzt auch ne Rolex..
"
So viel zum Thema anfixen.Danke für die Glückwünsche. Ich muss einfach alle paar Sekunden aufs Handgelenk schauen. Wahnsinn.