Kurt: alles gesagt.
Nichts hinzuzufügen.
Materielles lässt sich richten oder ist entbehrlich.
Gesundheit ist eine andere Sache.
Ergebnis 41 bis 60 von 87
-
26.08.2013, 22:57 #41
Wieso, der Spruch ist doch prima.
Ich kann und will nicht für "lachender" sprechen, aber der Spruch ist, weil eben nicht auf Uhren gemünzt, die mancher dämlichst "Krönchen" nennt, eben schon passend, weil viel gehaltvoller: Man fällt hin, man steht wieder auf, wischt sich den Mund ab (richtet sein Krönchen zurecht, um halbwegs würdevoll Haltung zu bewahren) und geht weiter. Punkt. Auch wenn es wehtut. Das kann man nicht früh genug lernen.
In diesem Fall: Mopped hin, Uhr im Arsch, aber zum Glück stand keine Leitplanke im Weg. Arm ab, Bein weg lässt sich zwar auch reparieren, kostet aber mehr als Geld. So aber kann man auch aus so einer Sache rausgehen. Auch dann heißt es: Mund abwischen, weitermachen, fertig.
Jungs, es ist nur eine Uhr. Und ein Mopped. Zum Glück. Und Stefan weiß das auch.
So, genug der Moralität, zurück zum Normal-Kurt.
Schönen Abend allen zusammen,
Kurt
-
26.08.2013, 23:43 #42Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
27.08.2013, 09:12 #43
trotzdem schaut die Uhr ***** aus!
liebe Grüße
Alex
-
27.08.2013, 09:12 #44
Genau... WD prüfen lassen, Band ist zu polieren, Gehäuse wird etwas schwieriger aber man kanns etwas kaschieren ...
.. und dort wo´s die Uhr erwischt hat bist ja wenigstens du heil geblieben :-) ...
alles Gute,
Christian
-
27.08.2013, 09:40 #45ehemaliges mitgliedGast
Hauptsache Dir ist nichts passiert. Die Uhr ist da nebensächlich. Tragen würd ich die Zwiebel in dem Zustand aber nicht mehr - hätte keinen Spaß daran...
-
27.08.2013, 10:23 #46
Danke nochmals an alle und Kurt hat wie eigentlich immer recht. Eine Uhr und ein Mopped kann man reparieren oder man lässt es bleiben. Die Gesundheit ist das Wichtigste und ich habe gottlob keine bleibenden Schäden davongetragen. Alles andere ist unwichtig.
Nun wieder zur Uhr:
Das So-Belassen habe ich mir auch überlegt, wäre bei einer Toolwatch sicher ok, aber bei der 6-stelligen DJ, die ich ja auch gerne zum Anzug trage, eher doch nicht so meins.
Wenn ich die Uhr in Neuzustand versetzen möchte mit neuer Lünette, neuem Glas, Tauschgehäuse, Bandhälfte, kann ich ja gleich beim Grauen eine neue holen.
Daher tendiere ich zur preiswerten Kaschierung der gröbsten Macken. Die Macke am Horn kann man hoffentlich auch etwas "verfeinern" ohne das Horn auf die halbe Höhe abzuschleifen. WD lasse ich prüfen, ich glaube aber nicht, daß die paar Schrammen, die das Glas abbekommen hat, die WD beeinflussen.Mit besten Grüßen,
Stefan
-
27.08.2013, 10:27 #47
-
27.08.2013, 10:34 #48
Übrigens, Kurt, danke für den Tip mit dem Marillenbrand. Ich werde heute versuchen, damit mein Schienbein zu verfeinern.
Mit besten Grüßen,
Stefan
-
27.08.2013, 10:43 #49
-
27.08.2013, 12:12 #50
Danke Kurt, ich musste erst warten, bis die Kollegen auf Mittag waren, habe schon so etwas vermutet.
PS. Ich vergaß zu erwähnen, daß ich auch eine Rippenprellung erlitten habe und das Lachen für mich äußerst schmerzhaft ist.Mit besten Grüßen,
Stefan
-
27.08.2013, 13:12 #51
Von mir auch alles Gute und ein Glück das Dir nicht mehr passiert ist ums Mopped und die Krone tut es mir Leid - wichtig ist aber das Du wieder gesund wirst
what goes around comes around
-
27.08.2013, 14:20 #52
Erstmal schön das es dir gut geht und nichts passiert ist , herzlichen Glückwunsch zum 2 Geburtstag .
In meiner Familie ist sowas ähnliches passiert (Autounfall) die Rolex hatte ne Macke am Glas meine Mutter trägt die Uhr immer noch so
als mahnendes Zeichen!
Das Band (wie oben nun öfters erwähnt) lässt sich richten und die Hörner würde ich profissionell bearbeiten lassen so und die
Lünette kannste immer noch irgendwann neu machen.
Solange kein Wasser druchkommt kannste das mit dem Glas lassen!
Hauptsache dir ist nichts passiert!!!!
lg
-
28.08.2013, 11:15 #53
Hi,
ich habe mich leider auch schon 3x mit dem Motorrad geerdet (2x Rennstrecke, 1x auf dem Weg dorthin von einem PKW abgeschossen worden).
1x ist dabei von meiner Citizen der Federsteg gebrochen, die Uhr hat nix. Mir ist jeweils auch nix passiert, außer den obligaten Prellungen.
Ich vermeide seitdem das Tragen einer meiner teuren Uhren beim Biken, ich hab ja genug andere. Ich habe auch keine Vollkasko und so soll im Falle des Falles nicht auch noch die Reparatur einer teuren Uhr zum Motorrad-/Kleidungs-Schaden kommen.
Aber Hauptsache du bist okGruß
-
29.08.2013, 15:10 #54
Nochmals besten Dank an alle für Eure netten Worte und Ratschläge.
Die Uhr ist jetzt auf dem Weg zur Kur in den hohen Norden.Mit besten Grüßen,
Stefan
-
05.09.2013, 12:51 #55
Sodala, der Kuraufenthalt ist vorbei, die Gute wurde von Manon - ohne Marillenbrand?
- verfeinert.
Hier noch einmal "Vorher":
Und jetzt sieht sie so aus:
Manon, ich verneige mich in Ehrfurcht vor so viel Handwerkskunst.
Mit diesem Resultat bin ich überglücklich, man muß es schon wissen, um was zu sehen und die ein oder andere Mini-Blessur sollte ja als mahnendes Zeichen stehenbleiben.
Nochmals 1000 Dank in den hohen Norden für die hochprofessionelle und sehr schnelle Abwicklung!Mit besten Grüßen,
Stefan
-
05.09.2013, 12:58 #56
Sensationell, das hätte ich nicht ohne Tausch von Teilen erwartet.
Darf man fragen was so etwas kostet?mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
05.09.2013, 13:07 #57love_my_EXIIGast
Großen Respekt vor dieser Arbeit, das sieht wirklich top aus!
Gruß,
Oliver
-
05.09.2013, 13:08 #58
Kurt hat die Kosten sehr realistisch eingeschätzt.
Sogar inklusive Galle hin und her.
Mit besten Grüßen,
Stefan
-
05.09.2013, 13:09 #59
-
05.09.2013, 13:11 #60
Mega!!! Glückwunsch dir und großes Lob an manon!!!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan