Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129
  1. #101
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    naja... tauchlehrer auf den antillen, seit zwanzig jahren eine sub mit auf tauchgang... lünette natürlich verkratzt, aber nicht ausgeblichen.

    ich bleib dabei, meiner meinung nach gibt es keine ausgeblichenen lünetten!
    die Inlays sind aus Alu und eloxiert.Man braucht nur mal mit offenen Augen durch Orte und Städte fahren und sich Dachkanten,Fassadenverkleidungen etc. anschauen.Was vor 30 Jahren zB. in Kupfer- und Bronzetönen,oder auch in farbig oder weiss strahlte,ist heute stumpf und matt.
    Genau so wie die ganzen Dächer aus Pfannenblech die mal schwarz,rot oder sonst wie waren.Alle matt und ausgeblichen.
    Obwohl garantiert UV beständig,gegen Säuren und Laugen immun.
    Würde mir deine Überzeugung noch einmal überlegen ;-)
    VG
    Udo

  2. #102
    Sea-Dweller Avatar von Thorsten636
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von mr.bleen Beitrag anzeigen
    Möchte Euch schnell mal das Ergebnis meiner letzten fading-action zeigen:
    Anhang 43746
    Die ist wirklich schön geworden !
    Gruß Thorsten

  3. #103
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    What Udo said.

    Ich habe hier GMT-Master-Lünetten, schwarz-rot, die von mir mitsamt der Uhren neu gekauft wurden, deren Rot kaum noch als rot zu bezeichnen ist. Natürlich geblichen, von Salzwasser und Sonne. Sonst nix.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #104
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Meins sieht von hinten so aus. (
    Eine schwarze Rückseite ist noch kein 100% Indiz für Echtheit. Der Rohrreiniger, mit dem ich meine Lünette gefadet habe, hat so eine hohe Oberflächenspannung, dass das Inlay "draufliegt" und damit an die Rückseite nichts drankommt bzw. nicht gefadet wird.

    Was nicht heissen soll, dass deins nicht "echt" gefadet ist.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #105
    Submariner
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    336
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...für-1675/page2

    "Tschuldigung" aber seit diesem "Herdplatten-thread" glaub´ich nix mehr in puncto natürlich gefadeten Inlays.
    Grüße von Danny

    Mein Charakter hat mit mir zu tun - mein Verhalten mit Dir. Also: Wenn ich tatsächlich mal nett bin, liegt´s an Dir.

  6. #106
    GMT-Master Avatar von simon
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    603
    Kann es denn nicht sein, dass der Abrieb einen nicht unerheblichen Teil bei den "natuerlich" gefaerbten Inlays spielt?

    Wenn ich mir die so anschaue, dann ist der dem Glas naehere Teil in der Regel dunkler und weniger ausgeblichen. Da das Glas in der Regel hoeher als das Inlay hinaussteht, denke ich, dass es eine gewisse Schutzfunktion einnimmt und den glasseitigen Teil des Inlays vor Abrieb etwas schuetzt. Wenn die Farbveraenderung nur von Sonnenstrahlen und Salz/Chlorwasser kommen werden wuerde, wuerden die Inlays doch eher gleichmaessig ausbleichen.
    Viele Grüße,
    Simon

  7. #107
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von de edelman Beitrag anzeigen
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...für-1675/page2

    "Tschuldigung" aber seit diesem "Herdplatten-thread" glaub´ich nix mehr in puncto natürlich gefadeten Inlays.
    Na denn solltest du dich mal informieren was überhaupt mit "faded" gemeint ist.
    Der optische Unterschied zwischen faded und gebraten/gebacken/durch Hitze verfärbt kann eindeutiger nicht sein. ;-)
    VG
    Udo

  8. #108
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Kann es denn nicht sein, dass der Abrieb einen nicht unerheblichen Teil bei den "natuerlich" gefaerbten Inlays spielt?

    Wenn ich mir die so anschaue, dann ist der dem Glas naehere Teil in der Regel dunkler und weniger ausgeblichen. Da das Glas in der Regel hoeher als das Inlay hinaussteht, denke ich, dass es eine gewisse Schutzfunktion einnimmt und den glasseitigen Teil des Inlays vor Abrieb etwas schuetzt. Wenn die Farbveraenderung nur von Sonnenstrahlen und Salz/Chlorwasser kommen werden wuerde, wuerden die Inlays doch eher gleichmaessig ausbleichen.
    Spielt mit Sicherheit auch eine Rolle,eventuell auch noch Materialunterschied Alu-Edelstahl ....
    VG
    Udo

  9. #109
    Submariner
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Na denn solltest du dich mal informieren was überhaupt mit "faded" gemeint ist.
    Der optische Unterschied zwischen faded und gebraten/gebacken/durch Hitze verfärbt kann eindeutiger nicht sein. ;-)
    Nö, ist mir vollkommen wurscht. Meine Inlays altern mit mir und werden nicht zugekauft.
    Grüße von Danny

    Mein Charakter hat mit mir zu tun - mein Verhalten mit Dir. Also: Wenn ich tatsächlich mal nett bin, liegt´s an Dir.

  10. #110
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Eine schwarze Rückseite ist noch kein 100% Indiz für Echtheit. Der Rohrreiniger, mit dem ich meine Lünette gefadet habe, hat so eine hohe Oberflächenspannung, dass das Inlay "draufliegt" und damit an die Rückseite nichts drankommt bzw. nicht gefadet wird.

    Was nicht heissen soll, dass deins nicht "echt" gefadet ist.
    Beim Rausnehmen etc. ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr hoch dass da was dran kommt und sei es durch das, was es rausnimmt (Finger, Faden, ...). Die einwandfreie Rückseite ist trotzdem noch eins DER Merkmale für ein echtes Inlay. Ein notwendiges, aber kein hinreichendes Kriterium.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #111
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (12.01.2014 um 15:08 Uhr)

  12. #112
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Sehr interessant! Danke für die Ausführungen
    lg Flo

  13. #113
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.652
    Danke, Sascha!
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  14. #114
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    Sehr gut und das erklärt das ganze sehr gut Warum das bei alten lünetten so ist.

  15. #115
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Vielen Dank, Sascha!

  16. #116
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Schade das metallische Ränder sichtbar werden.
    Sicher das nur QTip ;-)
    VG
    Udo

  17. #117
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  18. #118
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.550
    Sehr interessant Sascha!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  19. #119
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das werde ich mal an meiner Black Bay Lünette probieren.

  20. #120
    Milgauss Avatar von GMT-Speedy
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    208
    Aufgrund eines Beitrags im Nachbarforum ist mir auch wieder mein Inlay eingefallen und so gibt es heute ein letztes Update da ich mich entschlossen habe nach genau 4 Jahren das Projekt zu beenden.

    Das war vor knapp zwei Jahren, da hatte es schon zwei Jahre hinter sich:

    Zitat Zitat von GMT-Speedy Beitrag anzeigen
    Das Rot verliert ja meistens die intensive Farbe, aber das Blau verändert sich fast gar nicht.

    Da ich das Rot nicht noch heller haben wollte habe ich vor zwei Jahren die Lünette zur Hälfte abgedeckt am Dach montiert, da ist sie

    schonungslos allem ausgesetzt

    Bis jetzt leider noch kein sichtbarer Erfolg


    Und so sieht es jetzt aus, wie bereits von den meisten vermutet hat sich so gut wie gar nichts getan.







    Allerdings bemerkt man beim genauen Hinsehen dass ich anscheinend nicht exakt abgedeckt habe und dadurch ein Teil des roten Bereichs Sonne abbekommen hat. Dort ist die rote Farbe jedoch fast zur Gänze verschwunden ...


    Gruß Harry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  2. Welches "Inlay" würdet Ihr nehmen?
    Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •