Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Amarillo
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Pruzzo Beitrag anzeigen
    Back to Topic: Wie recht Du hast, Udo!

    Das dunkelblaue Tudorinlay nach einer Minute Geschirrspülmaschinen-Tab Behandlung....

    Gusto auf ein Zuckerl?
    Es gibt ein Inlay-Faden?! Du hast das Inlay nicht wirklich in die Geschirrspülmaschine gesteckt, Claus?

    Ob ich bei meiner Explorer das Blatt ausbaue und auch einfach mal in den Backofen schiebe oder so?
    ... ich möchte auch eine Bastelwastl Rolex!


    Sonnige Grüße, Karl

  2. #42
    GMT-Master Avatar von Thorsten636
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    576
    Herdplatte funktioniert doch !
    Gruß

    Thorsten

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    911
    Zitat Zitat von GMT-Speedy Beitrag anzeigen
    Das Rot verliert ja meistens die intensive Farbe, aber das Blau verändert sich fast gar nicht.

    Da ich das Rot nicht noch heller haben wollte habe ich vor zwei Jahren die Lünette zur Hälfte abgedeckt am Dach montiert, da ist sie schonungslos allem ausgesetzt

    Bis jetzt leider noch kein sichtbarer Erfolg

    Völlig bekloppt, aber dafür liebe ich dieses Forum!

    Harry, bitte ab sofort jährlich eine Vergleichsaufnahme!

    Einen langen Atem wünscht

    Bernd

    (der seit Jahren die gleiche Idee hatte. Aber: Nicht das Erzählte reicht. Nur das Erreichte zählt.)

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    1.691
    Herrlich bescheuert.
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #45
    Freccione Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    BY
    Beiträge
    5.922
    Zitat Zitat von GMT-Speedy Beitrag anzeigen

    Wenn du denkst du hast wirklich schon alles gesehen in dem Laden hier, dann kommt raus dass sich einer schon vor zwei Jahren ein Inlay aufs Dach geschnallt hat...

    Grüße,
    Felix
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    We're here to chew bubble gum and kick ass, but we're all out of bubble gum...

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Na in Franggn
    Beiträge
    2.000
    Zitat Zitat von GMT-Speedy Beitrag anzeigen
    Das Rot verliert ja meistens die intensive Farbe, aber das Blau verändert sich fast gar nicht.
    So ist es bei meinem auch. Blau noch dunkel und kräftig, rot sehr hell und blass. Das nach nun 7 Jahren regelmäßigem Tragen und überwiegend nur im Büro.

    Habe schon überlegt, eine meiner Lünetten in unser Bewitterungsgerät zu legen in welchem wir Oberflächenmaterialien einer künstlichen Bewitterung aussetzen und so quasi eine künstliche Alterung simulieren. 800 Stunden im Gerät entsprechen ca. 1 Jahr draußen in Mitteleuropa. Werde das morgen mal mit unserer Prüftussi bequatschen und dann geht eine Lüni mal 5000h in den Test.
    Schöne Grüsse - Günter



    Ich bin nicht alt, ich bin retro .

  7. #47
    Datejust Avatar von GMT-Speedy
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    104
    Freut mich dass ich zu eurer Erheiterung beitragen konnte
    Eigentlich wollte ich es gar nicht posten, aber ich dachte bei den vielen Verrückten hier kommt es auf einen mehr auch nicht an.
    Melde mich halt wieder in einem Jahr, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

    Interessant ist dass das Inlay einer 1675 sehr wohl gleichmäßig bleicht, das sieht weitaus stimmiger aus. Da hat Rolex wohl nachgebessert und es uns jetzt schwer gemacht.
    Gruß Harry

  8. #48
    Comex Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    15.900
    Zitat Zitat von GMT-Speedy Beitrag anzeigen
    Das Rot verliert ja meistens die intensive Farbe, aber das Blau verändert sich fast gar nicht.
    ...
    Zum Glück muß das nicht für 1675 Inlay gelten:

    Beste Grüße, Andreas

  9. #49
    Das lila sieht ja geil aus

  10. #50
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.011
    Die enteloxierende Wirkung von Rohrreiniger werde ich demnächst mal probieren. Klingt recht logisch, befürchte jedoch, dass es nicht sehr gleichmäßig aussehen könnte.
    Gott zum Gruße,
    Milo

  11. #51
    ehemaliges mitglied
    Gast
    alle chemischen behandlungen der inserts erkennt man sofort.
    die dinger werden bleich, verlieren ihren glanz.

    einen verlauf von hell auf dunkel innerhalb einer farbe zu bekommen ist sowieso unmöglich.
    ausserdem bleicht auch die rückseite immer mit aus und das insert trägt somit dauerhaft eine schnell ersichtliche visitenkarten bei sich, die es als chemisch gefadet indentifiziert.

    die typische effekte des natürlichen fadings über jahrzehnte so wie z.b. auf folgendem bild das "dünenhafte" verwischen des blautons (bild1), oder das ausfaden in unterschiedliche helligkeiten innerhalb eines farbbereiches (bild2) lassen sich mit den chemischen methoden nicht erzeugen.

    genau diese effekte sind es aber, die das vintage-herz höher schlagen lassen..

    BLEACHING = AUSBLEICHEN // FADING = VERLAUFEN

    somit hat bleachen nur wenig mit faden zu tun, so wie es der threadtitel verspricht





  12. #52
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.011
    Da hast du sicherlich recht.

    Nur, angenommen man kommt kurzfristig nicht an das "Trauminlay" , so ist es doch immerhin besser mit Tabs ein wenig nachzuhelfen als mit einer werksfrischen Lünette rumzulaufen, wo vielleicht schon das Blatt dazu völlig ausgebleicht ist.

    Muss ja nicht für immer sein.
    Gott zum Gruße,
    Milo

  13. #53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    klar, jeder wie er will, ich würde halt keinen 911 replika fahren wollen

    wenn ich etwas nicht gleich besitzen durfte oder konnte, habe ich erstmal nur davon geträumt und alles dafür getan dass es irgendwann mal klappt..

  14. #54
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.011
    Ich auch.

    Aber nen 911er solange in der Garage stehen zu lassen, wie ein altes Mofa , nur weil der orig. Heckspoiler oder Felgen nicht verfügbar sind, ist auch doof irgendwie. Es sei denn man hat noch nen Rolls, Bentley, Jaguar usw...


    Ne, ich versteh das schon... Aber.... immerhin sprechen wir hier auch über nachträglich gebleichte, original Lünetten.

    Nicht mehr oder weniger oriiginal als ne taufrische, überhaupt nicht zum Blatt passende Lünette.

    So wie SL Zeiger auf nem T-Blatt.
    Gott zum Gruße,
    Milo

  15. #55
    Datejust Avatar von GMT-Speedy
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    die typische effekte des natürlichen fadings über jahrzehnte so wie z.b. auf folgendem bild das "dünenhafte" verwischen des blautons
    genau das habe ich jetzt auch auf meinem, ziemlich sicher natürlich gebleichten, Inlay festgestellt.
    Dann kann man das als wohl sehr gut als "Qualitätsmerkmal" heranziehen.

    Gruß Harry

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    The world is my Oyster
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    1
    Das einzige was meine Lünetten faded ist...Die Zeit!


    Grüsse Jan
    ...irgendwo zwischen No Go und Must Have...

  17. #57
    Zitat Zitat von Pruzzo Beitrag anzeigen
    Back to Topic: Wie recht Du hast, Udo!

    Das dunkelblaue Tudorinlay nach einer Minute Geschirrspülmaschinen-Tab Behandlung....

    Gusto auf ein Zuckerl?



    ...sieht super aus!
    Ich hab auch so´n Teil für meinen Frosch

    [IMG][IMG]http://s7.************.net/images/130728/lmxwczzq.jpg[/IMG][/IMG]
    Geändert von LouisVuittonDon (28.07.2013 um 13:58 Uhr)

  18. #58
    ...??? warum kann ich keine Fotos hochladen??
    Hab jetzt sämtliche Hoster durch... keine Chance

  19. #59
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    23.723
    Blog-Einträge
    1
    Nimm tinypic, das geht bei mir immer.
    König Kurt is no role model. He's not even here. Some of the things he did could cause a person to get hurt, expelled, arrested, possibly deported. To put it another way: Don't try this at home.

  20. #60


    so.... Jetzt aber!!

    Danke Kurt!
    Geändert von LouisVuittonDon (28.07.2013 um 14:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 07:04
  2. Welches "Inlay" würdet Ihr nehmen?
    Von Sub71 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •