Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792

    The ultimate Nato strap....

    Booooohhhh habe gerade in der Bank noch was ganz besonderes gefunden.... unerwartet, schon Vergessen.

    Ein ORIGINAL/AUTHENTISCHES >>> NOS <<< (nur 1x an die Uhr gelegt um zu testen) MILSUB Nato Band.

    Die sind soooooo selten und geil! Ganz andere Struktur und Gefühl. Weichere Oberfläche, andere Farbe,.. Rolex hat Sie damals wohl mit den Uhren geliefert...

    Ich habe in den letzen 5 Jahren noch nie eins lose gesehen.... und soweit ich weiss gibt es Sie auch nirgendwo mehr.. da Rolex nach Einstellung der Milsubs und Ersatzlieferung bis vor einigen Jahren... Sie nicht mehr geliefert hat.

    Jetzt habe ich leider keine Uhr mehr dazu. Und tragen an ner normalen 5513... uhhh besser nicht. Wird dann wohl NOS bleiben oder ne schöne Milsub wieder KOMPLETT machen... denn viele, viele haben den originalen Strap nicht mehr.

    Ich liebe diese Straps, weil Sie sich wirklich anders anfühlen und im Detail so ein tolles Farbspiel haben.























    Und die Bilder meiner damaligen 5513 Milsub mit einem solchen Strap.





    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  2. #2
    HAMMER MilSub
    Schade dass sie nicht mehr bei Dir ist Bernhard
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

    Beste Grüße,Murat

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Themenstarter
    Ach Murat.... es waren andere Zeiten... und ich war verrückt

    Wenn ich jetzt denke, was ich damals Kamal gezahlt habe... weiss noch immer nicht wie ich es meinem Vater hätte erklären sollen

    Aber Vernunft kommt mit den Tagen ... es gibt noch Hoffnung
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  4. #4
    Bernhard, sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ...manchmal ist der Preis einer Uhr gar nicht so ausschlaggebend wenn man es haben muss

    So lange es noch Hoffnung gibt
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

    Beste Grüße,Murat

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Klasse Uhr Bernhard
    Aber wieso haben denn die Milsub keine durchbohrten Hörner?

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Weil die Stege fest sind.


    Schönes Band, Bernhard.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Traumband...da kommt auch Corvus bei Weitem nicht mit....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Navigator1337 Beitrag anzeigen
    Klasse Uhr Bernhard
    Aber wieso haben denn die Milsub keine durchbohrten Hörner?
    Das war Vorgabe des Militär. Feste Federstege und Nato....
    Wenn du weisst was die Uhren alles mitmachen mussten... dann erahntet du warum..

    brrrrr...
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  9. #9
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.067
    Bernhard schönes Band, werde mal im Bankschließfach nachschauen, ob ich noch zufällig ne Milsub finde Bekomme Sonntag eine Traumuhr, da würde es auch schön dran aussehen, lol...
    Gruß, Peter


  10. #10
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Wahnsinns Kombi, Bernhard!
    Viele Grüße
    Johannes

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Supi, Bernhard.

    Ich habe auch genau so ein Band. Die Farbe ist einmalig schön, besonders auch bei meiner 5512, weil dort Blatt und Lünette so schön grau gefadet sind.

    Das besondere Unterscheidungsmerkmal zwischen den echten Army-Natos und dem ganzen Rest sind die geklebten und nicht genähten Stellen am Band, da wo die Metallteile eingefügt sind.



    Geändert von florianw (24.08.2012 um 14:04 Uhr)
    Grüsse, Florian

  12. #12
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Nettes Stoffband . Aber ich bin eh ein Kretin ...
    Beste Grüße, Thilo

  13. #13
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Schöne Fotos Bernhard und schönes Band.
    Woran sieht man, dass genau dieses von Rolex ausgeliefert wurde?

    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  14. #14
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich habe das gleiche Band, aber nicht NOS.
    Wurde mir als "original" NATO Band von einem Sammler als Beigabe gegeben.

    Ich finde den Thread nicht mehr, aber es gab mal eine grosse Diskussion, ob ein echtes NATO Band geklebt oder genäht war.

    Bernhard: Was is denn die exakte Länge?

    PS: Rolex hat die Bänder natürlich nicht selber gemacht. Ich bezweifle auch, ob die Milsub mit Band ausgeliefert wurde. Ich denke es gab nur den Kopf und das Band wurde getrennt ausgeliefert/eingekauft.
    Irgendwo gab es mal einen Thread mit den Scan der Original NATO Spezifikationen.


    Gruss,
    Bernhard
    Geändert von RBLU (25.08.2012 um 00:59 Uhr)

  15. #15
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ach ja hier

    Zitiert aus:
    http://www.mailboxcentres.com/Milita...ch_Straps.html

    The history of the so called NATO strap goes back to a specification from the UK Ministry of Defence called Defence Standard 66-47 Issue 2 Publication Date 30 March 2001. This specification superseded Def Stan 66-47 Issue 1 dated 13 November 1992 and two earlier standards, Def Stan 66-15 (Part 1) Issue 1 – Strap (Nylon) dated 30 November 1973 and Def Stan 66-15 (Part 2) Issue 1 – Strap (Leather/Nylon) dated 31 January 1974. The current specification data sheet can be downloaded at NATO Strap Current Spec

    The strap which many serving and ex military personnel refer to as the NATO or G10 strap got its name because of the form which UK military use to requisition the strap (and other items) from the stores, most likely the term NATO strap is because it has a NATO stock or NSN number, there are actually two NATO stock numbers allocated to the item: Army/Navy 6645-99-124-2986 and RAF 6645-99-527-7059 These numbers are applied to most NATO issue items and identify a product that meets a narrow range of specifications and requirements.

    Gruss,
    Bernhard

  16. #16
    Day-Date
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    3.321
    Danke Bernhard
    Gruß
    Daniel

  17. #17
    Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Nung River
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ... Bekomme Sonntag eine Traumuhr, da würde es auch schön dran aussehen, lol...
    läßt sich nicht mehr aus meinem gedächtnis löschen!...ich gehe jetzt einfach ins bett und freue mich auf schöne bilder baaald!!
    Do it or don't - but I got some place to be...

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.153
    hi, habe auch das band 2 x beim kauf meiner 5517 von kamal mitbekommen.
    habe über konzi auf blöd versucht , mit uhr und band bei rolex eines nachzubekommen, da kamal mir auch gesagt hat, das die so damals von rolex kamen.
    aber leider gab es nix mehr von rolex, trotz uhr..
    gehe jetzt auch vorsichtig mit den bändern um..

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.153

Ähnliche Themen

  1. The ultimate strap for Egiziano
    Von Volcano im Forum Officine Panerai
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 12:24
  2. Der 'Ultimate' Rolex on Nato Thread
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:24
  3. Nato Strap
    Von pauki im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 11:35
  4. Nato Strap
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •