Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    App vom R-L-X - Forum???

    Zu meiner Entschuldigung möchte ich vorab anmerken, dass ich nicht der technisch versierteste User bin. Ich habe seit kurzem ein Smartphone (Android) und würde dies auch gerne für dieses Forum nutzen.

    Nun daher meine Frage: Gibt es eine App (Android) vom Forum?

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    95
    Würde mal behaupten, das macht keinen Sinn. Dein Handybrowser ist quasi das App für das Forum. Einfach unter den Favoriten speichern, fertig.

    Gruß
    Klaus
    Gruß
    Klaus

    Tool watches are cool watches!

  3. #3
    GMT-Master Avatar von Le Chiffre
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    698
    Genial wäre es allerdings, wenn man das Forum über die App "Tapatalk" nutzen könnte. Funktioniert leider (noch?) nicht.
    Gruß Markus

    "Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von 21prozent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    50°12,24' N 008°06,9' E
    Beiträge
    6.726
    Eine Forums-App finde ich völlig überflüssig. Was aber richtig gut wäre, wenn der Forumsserver erkennen würde, was für ein Client anfragt und ein entsprechend optimiertes CSS für Smartphones ausliefern würde. Kleiner Aufwand, ganz grosse Wirkung
    ~ Dirk ~

    Wenn schon die gute alte Zeit, dann aber richtig! Mit 16-Stunden-Arbeitstag und zehn Personen, die in einer Zimmer-Küche-Wohnung leben müssen.
    -Josef Hader-

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.729
    Ich oute mich mal als Unwissender. Kannst du das, was du eben geschrieben hast, komplett auf deutsch und ohne Abkürzungen schreiben?

    Das wäre großes Kino, zumal mich das Thema interessiert...
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von 21prozent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    50°12,24' N 008°06,9' E
    Beiträge
    6.726
    Das was eine Webseite ausmacht ist einerseits der Content (Text, Bilder, etc...) und andererseits die Darstellung desselben. Für die Darstellung sind auf modernen Webseiten sogenannte Styles verantwortlich. Sie bestimmen, wie gross und in welcher Schrift z.B. Text dargestellt wird. Im Grunde kann man auf diese Art und Weise die komplette Darstellung definieren. Diese Definitionen werden im besten Fall in sog. CSS-Dateien hinterlegt.

    Findet nun ein Zugriff auf eine Webseite statt, weiss der Webserver, welcher Browser von welcher Plattform zugreift. D.h. er erkennt, dass beispielsweise ein Safari-Browser von einem IOS (iPhone) zugreift und eine Seite dargestellt haben möchte. An dieser Stelle könnte die Forumssoftware z.B. diese Information nutzen und ein für kleine Bildschirme optimiertes CSS ausliefern. Mit anderen Worten, die Entwickler müssten diese Browserweiche implementieren und ein neues, smartphoneoptimiertes CSS bereitstellen. Aufwand etwa ein Manntag Eine App zu entwickeln ca. 50 bis 100 Manntage...

    War das verständlich ???
    ~ Dirk ~

    Wenn schon die gute alte Zeit, dann aber richtig! Mit 16-Stunden-Arbeitstag und zehn Personen, die in einer Zimmer-Küche-Wohnung leben müssen.
    -Josef Hader-

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.729
    Dirk, vielen Dank. Das war verständlich und ganz auf deutscher Sprache geht wohl in diesem Bereich tatsächlich nicht. Ich hab´s jetzt aber begriffen. Als IPhone-Nutzer unterstütze ich natürlich dein Ansinnen.
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von chardi73 Beitrag anzeigen
    Genial wäre es allerdings, wenn man das Forum über die App "Tapatalk" nutzen könnte. Funktioniert leider (noch?) nicht.
    Das wäre wirklich klasse, ist da was geplant?
    liebe grüße von der Küste Andre´

    Bock auf Rennstrecke? www.Trackevent.de

  9. #9
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    16.458
    Blog-Einträge
    4
    Es gibt vom vbulletin eine Mobile Version. Ich kann nicht garantieren, dass wir die auch aktivieren oder einführen, aber zumindest werden wir die in nächster Zeit mal testen um zu schauen ob es wirklich Vorteile bringt.

    Die Displays der mobile devices sind mitterweile so hochauflösend, dass es kaum einen Unterschied macht ob man mit dem Laptop, PC oder einem Handy im Forum surft.

    Aber wir sind definitiv nicht untätig und machen uns Gedanken darüber
    lg Michael


  10. #10
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    16.458
    Blog-Einträge
    4
    App haben wir zwar noch keine, dafür einen Mobile Style für Smartphones und Tablets.

    Einfach ans Ende des Forums scrollen und den Style auswählen




    Sieht dann am Iphone zb. so aus:

    Denke das ist schon mal einfacher wenn man keine sonderlich zarten Finger besitzt


    lg Michael


  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von 21prozent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    50°12,24' N 008°06,9' E
    Beiträge
    6.726
    Cool, genau das meinte ich
    ~ Dirk ~

    Wenn schon die gute alte Zeit, dann aber richtig! Mit 16-Stunden-Arbeitstag und zehn Personen, die in einer Zimmer-Küche-Wohnung leben müssen.
    -Josef Hader-

  12. #12
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    5.585
    Blog-Einträge
    13
    Goil Michi, das schaue ich mir gleich mal an. I.d.R. sind die mobile themes mindestens genauso gut wie Apps.
    --
    Schöne Grüße aus Berlin, Andreas ... "Cheetah - komm uff de Ahm!"

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    23.463
    Klasse, schon eingerichtet. Ist aufm Mäusekino wesentlich angenehmer.
    Aloha

    Passionsfrucht, sagt die Sphinx.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    2.415
    Gruß Hans

  15. #15
    Mil-Sub
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    12.646
    Klasse Michael. Sehr angenehm.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Klasse Michael. Sehr angenehm.
    + 1

    Danke
    Gruß Fritz

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    2.895
    Perfekt!


    Ich bin immer auf der Suche nach schönen Tapestry Zifferblättern
    für Datejust und Day-Date.

    Gruss. Ulf

  18. #18
    Freccione Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Villa 28
    Beiträge
    7.284
    Sehr geil
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    17.262
    Blog-Einträge
    5
    Hey, das ist cool. Besonders auf dem iPhone!
    Signore Rossi

    "Auch in Zukunft werde ich mir kein Symbol und keine Zielzeit auf die Wade tätowieren lassen."
    (Jan Frodeno nach seiner Weltbestzeit über die Triathlon-Langdistanz am 17.07.16 in Roth)

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLSL
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    8.182
    Blog-Einträge
    1
    Super!

    Grüße aus dem Schwarzwald Lars

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von hk997 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 08:14
  2. Neu im Forum
    Von tonymontana im Forum New to R-L-X
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:35
  3. Das R-L-X-FORUM
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 01:04
  4. Neu im Forum
    Von tt-schlumpf im Forum New to R-L-X
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 12:41
  5. DJ aus dem Forum
    Von mfandel im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •