Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    ehemaliges Mitglied
    Gast

    Tipp: AVD Mitgliedschaft

    Falls jemand noch günstig in den AVD eintreten will und dem ADAC den Rücken kehren will gibt es derzeit bei Tchibo ein cooles Angebot:

    34,90 € / Jahr AvD HELP Mitgliedschaft
    inkl. 35,- € Tchibo Einkaufsgutschein
    64,90 € / Jahr AvD HELPplus Mitgliedschaft
    inkl. 65,- € Tchibo Einkaufsgutschein

    Macht also 0,10 € geschenkt für das erste Jahr. Angebot gilt bis zum 14.07.2014 und nur für Neukunden ! Den Tchibo Einkaufsgutschein erhält man nach Eingang des AvD Mitgliedschaftsbeitrags innerhalb von vier bis sechs Wochen per Post.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Gar kein schlechtes Angebot, zumal der AvD insgesamt günstiger zu sein scheint als der ADAC, zumindest für ein Ehepaar.

    Die ADAC "Skandale" sind mir ja ziemlich wurscht, was mich da in letzter Zeit eher nervt ist ein recht rauher Umgangston seitens des ADAC, darüber habe ich mich schon öfter geärgert.

    Gibt es irgendwo im Netz einen brauchbaren Leistungsvergleich der beiden?
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  3. #3
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Wenn es um den Preis geht, ist auch Mobil in Deutschland e.V. einen Blick wert:
    http://www.mobil.org/mitgliedschaft/vergleich/
    Viele Grüße
    Matthias


  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.378
    Hi,
    vielleicht kann jemand helfen.
    Hab aktuell "ADAC Plus", weil ich mir da die Werkstatt aussuchen kann, zu der ich gebracht werde (bei einem Oldtimer für mich wichtig). Ist das beim AVD Plus auch so?

    Danke
    Gruß aus HH

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Crazytown and married to the mayor
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Gar kein schlechtes Angebot, zumal der AvD insgesamt günstiger zu sein scheint als der ADAC, zumindest für ein Ehepaar.

    Die ADAC "Skandale" sind mir ja ziemlich wurscht, was mich da in letzter Zeit eher nervt ist ein recht rauher Umgangston seitens des ADAC, darüber habe ich mich schon öfter geärgert.

    Gibt es irgendwo im Netz einen brauchbaren Leistungsvergleich der beiden?

    Weis nicht ob dir das weiterhilft, hab ich eben gefunden.

    http://www.der-automobilclub.de/auto...lub-vergleich/


    Lg
    Timo
    Gruß

    Ready for space travel? Verkaufe Omega Speedmaster Professional

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Für ein paar Euro mehr Prämie im Jahr bieten viele Versicherer Schutzbriefleistungen im Paket mit der Haftpflicht (IIRC) an.
    Hab' ich schon mal in Anspruch genommen, kein Problem.
    Wenn der Leistungsumfang ausreicht i.d.R. günstiger als eine ADAC-Mitgliedschaft.
    Grüße, Manuel

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Oh, danke, die Übersicht hatte ich eben nicht gefunden

    Zitat Zitat von Godi Beitrag anzeigen
    Weis nicht ob dir das weiterhilft, hab ich eben gefunden.

    http://www.der-automobilclub.de/auto...lub-vergleich/
    Kein Transport zur Wunschwerkstatt ist natürlich doof...
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für den ADAC brechen, weil ich das gutmenschliche Gejammere contra ADAC bald nicht mehr hören kann.

    Ich bin ADAC-Mitglied seit ich den Führerschein habe, wenn ich Hilfe gebraucht habe war der ADAC da. Mir wurde jedes Mal ohne Ausnahme kompetent und freundlich geholfen und das jeweilige Problem gelöst.

    Das ist es worauf es mir ankommt, und nicht 1,20 gesparte Euro im Monat.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Ich muss gestehen wenn ich den ADAC gebraucht habe hat er mir immer hervorragend und nett geholfen. Kein Grund zu kündigen. Und ob ich da 5 oder 10 Euro mehr zahle ist mir auch egal, die gute Hilfe ist mir wichtiger.

    Der "Schmuh" der da gemacht wurde ist schlimm, aber ich bin da mal Egoist und dafür, wo ich den ADAC bezahle, nutzt er mir. Der Rest gehört restlos aufgearbeitet, aber ist für mich kein Entscheidungskriterium für oder gegen den ADAC.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FSK 18
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für den ADAC brechen, weil ich das gutmenschliche Gejammere contra ADAC bald nicht mehr hören kann.

    Ich bin ADAC-Mitglied seit ich den Führerschein habe, wenn ich Hilfe gebraucht habe war der ADAC da. Mir wurde jedes Mal ohne Ausnahme kompetent und freundlich geholfen und das jeweilige Problem gelöst.

    Das ist es worauf es mir ankommt, und nicht 1,20 gesparte Euro im Monat.
    Mein Auto kam neulich auch auf dem ADAC-Abschleppwagen zu mir zurück. Ganz ohne Kosten und ohne eine Mitgliedschaft dort.
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Die Herren

    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für den ADAC brechen, weil ich das gutmenschliche Gejammere contra ADAC bald nicht mehr hören kann.
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen wenn ich den ADAC gebraucht habe hat er mir immer hervorragend und nett geholfen. Kein Grund zu kündigen. Und ob ich da 5 oder 10 Euro mehr zahle ist mir auch egal, die gute Hilfe ist mir wichtiger.
    Ich bin da vollkommen bei euch. Ich bin seit 25 Jahren Plus Mitglied und war immer happy. Am Anfang habe ich den ADAC oft gebraucht, dann immer seltener, wie vermutlich die meisten Mitglieder. Auf keinen Fall könnte ich die Kosten mit meinen Beiträgen wieder "abbezahlen", selbst wenn ich mein Leben lang dort bliebe. Insofern waren mir die ganzen Meldungen egal, Ich gönne dem Vorstand seine Hubschrauberflüge von Herzen und wer sein Auto nach der Motorwelt aussucht dem ist eh nicht zu helfen. Insofern wäre ich immer dort geblieben.

    Aber: im letzten Jahr hatten wir mal wieder öfter Pech. Einmal Batterie kaputt bei meiner Frau, einmal hat sie sich ausgesperrt und dann ist meine Lichtmaschine gestorben. Als ich dann beim Abschleppunternehmer saß wurde ich von der "freundlichen" Dame aus München regelrecht verhört: ob denn die Vorschäden behoben worden seien, das wäre ja ganz schön viele, sie müsste erstmal schauen ob mir ein Mietwagen zustünde (600km von zuhause). Schlußendlich habe ich dann als Ersatz für meine E-Klasse einen Ford Focus "zugestanden" bekommen, früher war das max. eine Klasse drunter. Und ein paar Wochen später kam noch ein Brief ich müsste umgehend meine Reparaturrechnug vorlegen, sonst würden sie mir den Mietwagen weiterbelasten.

    Das wäre für mich ein Grund den Verein zu wechseln, der Rest nicht.

    Ach so, doch, eine Sache würde mich ärgern wenn sie der Wahrheit entspräche: Es gab ganz zum Schluß noch eine Meldung, daß ADAC Mitglieder im Zweifelsfall länger auf den Pannendienst warten müssten als Vertragspartner (Schutzbriefe von Versicherungen oder so). Das fände ich dann schon bitter...
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall könnte ich die Kosten mit meinen Beiträgen wieder "abbezahlen", selbst wenn ich mein Leben lang dort bliebe.
    Vielleicht ist das der Grund?

    Klar, Erfahrungen können verschieden sein und dafür gibt es ja Alternativen. Man sollte jetzt nur nicht wechseln weil es so "schick" ist, sondern sich fragen ob einem wie erwartet geholfen wurde oder nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Daytona Avatar von Matti
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    2.554
    Letztlich ist die Frage, ob sich der ADAC für einen selbst rechnet oder nicht. Und ob man die gleiche Leistung evtl. woanders billiger bekommt. So einfach...
    Viele Grüße
    Matthias


  14. #14
    ehemaliges Mitglied
    Gast
    Neben den einzelnen Leistungen darf man bei solch einer Mitgliedschaft aber auch die weiteren Vorzüge nicht außer acht lassen. Zum Beispiel spart man bei ADAC und Shell 1ct. pro Liter beim tanken oder kommt nen Euro günstiger ins Kino bei UCI.

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin als FS-Neuling während eines Wolkenbruchs mit einem alten Taunus auf der AB liegengeblieben.

    ADAC Kollege kam - war natürlich damals noch kein Mitglied (hatte vielleicht 2 Wochen den FS) und meinte "Mitglied?" - ich verneinte und er meinte: "Dann ruf ich den Abschlepper!" - als ich fragte was passiert, wenn ich jetzt Mitglied werde, bekam ich die Antwort "Dann kriegen wir den Karren wieder flott!".

    War ne einfache Rechnung - Studententarif für 1 Jahr vs Abschlepper - aber die Kündigung zum nächstmöglichen Termin ging am nächsten Tag raus.

    Dieses Geschäftsgebaren ist kein Einzelfall und de facto hab ich nach nunmehr 28 Jahren kein einziges Mal Hilfe benötigt. Die Mobilitätsgarantien der Hersteller tun ein übrigens - zudem ist der ADAC als Arbeitgeber ebenfalls ein ganz spezieller Fall.

    Die große Zahl der Mitglieder ist imho nur der Trägheit derer geschuldet, die damals alte Möhren fuhren und eine Mitgliedschaft durchaus sinnvoll war - heut aber aus Gewohnheit dem Verein die Treue halten.
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.06.2014 um 13:53 Uhr)

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FSK 18
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Fluescheeeel Beitrag anzeigen
    Neben den einzelnen Leistungen darf man bei solch einer Mitgliedschaft aber auch die weiteren Vorzüge nicht außer acht lassen. Zum Beispiel spart man bei ADAC und Shell 1ct. pro Liter beim tanken oder kommt nen Euro günstiger ins Kino bei UCI.
    Und mit einem DGV-Ausweis gibt es im Pascha auch 10%. Ich spiele trotzdem kein Golf.
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Ich kann nicht den Sinn des ADAC verstehen. Pannenschutz ist mittlerweile bei jedem Neu-Fahrzeug dabei und ansonsten läuft bei mir alles über die Kreditkarte. Wer braucht den ganzen Rest der Dienstleistungen? Die Motorwelt z.B. ist das Papier nicht wert, auf der Sie gedruckt ist.
    Gruss
    Peter


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    520
    Als meine Frau vor 14 Jahren unseren Omega Kombi in einer Autobahnauffahrt (nicht zu schnell stehendes Wasser) zerlegt hat mit Zwillingen an Bord, hat der ADAC perfekt geholfen. Auto wurde zur Opelwerkstatt abgeschleppt, meine Frau mit den Jungs nach Hause gefahren und Abends hat ein netter Mensch für 7 Tage einen Vectra Kombi vor die Tür gestellt. Zum Unfallzeitpunkt war ich im Flieger nach München. Meine Frau war begeistert. Soll keine Lobeshymne sein (können andere wahrscheinlich auch) aber da hat alles gepasst.
    Gruß

    Michael


  19. #19
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Vor 6 Jahren, ich hatte mir einen neuen Roller gekauft. Plötzlich geht er aus und geht nicht mehr an, ADAC gerufen, ich soll doch bitte da bleiben, 8!!! Stunden später kam ein Abschleppwagen
    Gruß Toan

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Und Du hast 8 Stunden gewartet?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. mitgliedschaft
    Von MartinLev im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 21:31
  2. Mitgliedschaft beenden
    Von riesling1965 im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 00:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •