Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 286
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    3.897
    Am Freitag werde ich mir das Auto mal anschauen und fahren. Bin schon gespannt.
    Des basst.

  2. #82
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Wie schwierig kann denn das schon sein, eine simple Steckdose irgendwo anzuschließen?


    Gruß Klaus

  3. #83
    Yacht-Master Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.606
    Blog-Einträge
    3
    Ja genau. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

    Das braune Kabel scheint verkohlt, weil es nicht so eine schwarze Sicherung wie das blaue Kabel hatte. Da muss man aufpassen!



    Johann
    Believe me! It's überragend!


  4. #84
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Yep. 1,8A Schmelzsicherung (aus Schmelzkäse).

    Grad nachgefragt: Mein Stromer kommt in knapp 2 Wochen.
    Gruß Klaus

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    872
    Klaus, wenn ich es richtig verstanden habe, dann steht das Auto dann auf der Straße, oder? Wie machst du das dann mit dem laden?
    lg Flo

  6. #86
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Habe eine kleine Hof-Fläche vor dem Haus mit einer Steckdose

    Die Steckdose wird sich der Stromer mit meinem Rasenmäher und meinem Kärcher teilen müssen. So ist halt das Landleben ...
    Gruß Klaus

  7. #87
    GMT-Master Avatar von Badner
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    524
    Landleben und elektrischer Rasenmäher?
    Gruß aus dem Badner Land

  8. #88
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Mist, jetzt hab ich auch noch meinen 900sten Post verpennt. Da wollt ich doch was ganz besonders machen ...
    Gruß Klaus

  9. #89
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
    Landleben und elektrischer Rasenmäher?
    Ja, hab nach dem Mountain-Biken meist nicht mehr die Kraft, eine Benzin-Möhre anzureißen.
    Gruß Klaus

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.480
    Klaus, nächste Investition: Doppelsteckdose

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen neuen Renner.
    Werner



    "Alles, was Spaß macht, hält jung.“ (Curd Jürgens)

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.753
    Ich bin auch ein potentieller Mitläufer bei diesem Trend - werde den bei Gelegenheit auch probefahren.
    Dann werden wir sehen!
    Grüsse Deni

    "Besser fünf Minuten Glück, als ein angepasstes Leben." Guy Bourdin

  12. #92
    PREMIUM MEMBER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    3.897
    Das passt hier besser rein als in den anderen Thread.

    Ich durfte den Twizy heute mal fahren und versuche, meine Eindrücke ein bisschen zu schildern.

    Das Auto war auf den ersten Blick so, wie ich es erwartet hatte. Alles ein bisschen windig, aber man muss hier andere Maßstäbe ansetzen, da es sich beim Twizy meiner Meinung nach nicht um ein vollwertiges Auto handelt. Gut, das weiß man ja vorher.

    Die Türen sind ein bisschen wackelig, klar, erstens sind sie aus Kunststoff und zweitens auch recht lang. Im Innenraum findet man alles, was man zum Fahren braucht. Mehr nicht. Ok, eine Radiovorbereitung war vorhanden.

    Zusätzlich gibt's vorne zwei kleine Handschuhfächer, eines davon ist abschließbar, und ein größeres Fach hinter dem Rücksitz. In dieses passen schätzungsweise drei Stangen Zigaretten, um die Größenverhältnisse zu veranschaulichen. Wenn man alleine Einkaufen fährt, hat man auf dem Rücksitz Platz für zwei Kasten Bier, denke ich.
    Ganz nett fand ich das Loch in der Sitzfläche des Fahrersitzes. Dieses dient als Ablauf, falls es in's Auto regnet.

    Der Einstieg in den Fond erfordert ein wenig Beweglichkeit, eine Frau mit Minirock kommt vermutlich nicht rein. Wenn man aber erstmal sitzt, geht's eigentlich. Für Kurzstrecken ist das absolut in Ordnung, weitere Strecken wird man mit dem Renault eh nicht fahren.

    Ich finde es noch ein bisschen befremdlich, ein E-Auto zu fahren. Außer dem Fahrtwind hört man nämlich gar nichts. Daran wird man sich erst gewöhnen müssen.
    Aufgrund der halbhohen Türen sitzt man an der frischen Luft, ist aber durch die seitlichen Windabweiser recht gut gegen Zugluft geschützt. Wie das bei Seitenwind aussieht, kann ich nicht sagen.

    Fährt jedenfalls ganz gut, im Stadtverkehr kann man normal mitschwimmen, auf die Autobahn würde ich damit nur ungern fahren. Das Teil ist ultra-wendig und meine anfänglichen Bedenken, das Auto könnte kippen, waren nach dem ersten schnellen Abbiegen auch erledigt. Seitenneigung ist so gut wie nicht vorhanden. Logisch, die schwere Batterie ist ja unter den Sitzen.
    Rekuperieren funktioniert übrigens sehr gut, sobald man vom "Gas" geht, lädt die Batterie. Das alles ohne ruckeln oder großartige Bremskräfte. Man merkt es nur, da auf dem Display ein Pfeil aufblinkt.

    Alles in allem halte ich den Twizy für ein gelungenes Fahrzeug, auch wenn er für mich persönlich nicht geeignet ist.
    Wollte das Auto zum Pendeln. Aber mehr als vielleicht 30 km (einfache Strecke) oder über die Autobahn würde ich damit nicht fahren wollen, vor allem nicht bei Regen oder im Winter.

    Zu Beginn dachte ich, dass das ein besserer Roller ist. Der Meinung bin ich eigentlich immer noch.

    Ich schaue mir jedenfalls noch andere Elektroautos an. Was mich am Renault gestört hat ist, dass man keine richtigen Türen bekommt und das Auto daher nicht abschließen kann.

    Ich glaube, das war jetzt alles. Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt.

    Klaus, ich bin sehr gespannt auf deine Langzeiterfahrungen.

    Ahja, zwei Bilder habe ich auch gemacht.



    Der Lambo des kleinen Mannes.

    Des basst.

  13. #93
    Double-Red Avatar von Submaniac
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    8.542
    Blog-Einträge
    2
    Slainte!
    Martin


  14. #94
    Yacht-Master Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.606
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt.

    Überhaupt nicht!



    Vielen Dank für den super Bericht!!!

    Johann
    Believe me! It's überragend!


  15. #95
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Hab gerade erst erfahren, daß die Auslieferungen (und damit meine auch) erst ab der KW 18 beginnen. Son Mist.

    Dieses Wochenende ist zunächst nur die offizielle Vorstellung für Kunden.

    Zudem scheint keine Versicherung zu wissen, was das kostet und wie das zu versichern ist. Die meisten meinen, daß es wie ein Quad eingestuft wird.
    Gruß Klaus

  16. #96
    Comex Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    18.935
    die Teile wurden hier in Belgien gestern auch vorgesellt....auffm Marktplatz...sind kleiner als man denkt


    Gruss



    Wum




    ....................................10 servezas por favor.........................

  17. #97
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Ja, ist winzig:


    Gruß Klaus

  18. #98
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter

    Offizielle Präsentation des Twizy

    Nur noch ca 6 km bis zum Twizy:

    Showroom mit ...

    ... diversen Modellen und dann ...

    ... Testfahrt, natürlich mit Wrist-Shot





    Mein Testfahrzeug:



    ... der Wasserablauf im Sitz ...




    Resümee:

    Testfahrt mitten durch die Stadt. Der absolute Knüller. Menschenaufläufe an jeder Ampel und an jeder Kreuzung. Beinaheunfälle der anderen Autos. Lächelnde Menschen überall.

    Und keinerlei Gefühl von fehlender Motorleistung in der Stadt. Ein Fahrgefühl wie ein Go-Kart. Ein Motor-Geräusch wie ein Krupps-3-Mix. Genial. Und völlig ausreichend. Ein wenig zugig und kalt vielleicht wegen völlig falscher Bekleidung bei 8 Grad ohne Jacke.

    Mein normaler Kombi kam mir anschließend wie ein Lastwagen und Dinosaurier vor. Obwohl dessen Heizung toll war ...

    Und ich muß noch 2 Wochen warten. Son Mist!
    Gruß Klaus

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    3.897
    Klaus, da ich's gerade auf deinen Bildern sehe. Weißt Du, wofür der zweite Gurt am Fahrersitz ist? Konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
    Des basst.

  20. #100
    Day-Date Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4.150
    Themenstarter
    Toller Verkäufer!

    Den legt man sich einfach über die rechte Schulter (Vorschrift) oder man läßt es sein.
    Gruß Klaus

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Segeltörn nach Texel (kleiner Modemburner)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:44
  2. Seit ich ein kleiner war...
    Von Svein Arne im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 15:26
  3. @ kleiner nuckel
    Von watchman im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •