Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 286
  1. #61
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    536
    Wie geil ist das denn. Ich fahre derzeit im Jahr 4000km. Kurzstrecken kleiner 2km fahre ich ueberhaupt nicht mehr mit dem Auto. Fuer diese Strecken waere so ein Teil perfekt. Berichte mal, was es in der Versicherung etwa kostet. Ich suche dann auch mal einen Renault Haendler auf. Geiles Teil.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    898
    ich werd mir den auch mal genauer angucken, für die zeit von März bis oktober ist das teil doch genial für die stadt um mal zum Kunden zu fahren oder was zu besorgen.
    wir fahren auch zu 90% strecken unter 20km wo das teil wirklich von nutzen sein kein zumal der Preis im vergleich zum Smart ja sehr verlockend ist.
    PV Platten auf´s Carport zum aufladen und gut ist es
    liebe grüße von der Küste Andre´

  3. #63
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Das Konzept ist klasse. Wozu mehr Auto für Kurzstreckenfahrten? Wenn die Kiste wirklich läuft, wird sich Smart sehr warm anziehen müssen!

  4. #64
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.853
    Ich hab ja schon im Smart Angst, gibt es da schon nen Crash-Test zu ?
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  5. #65
    Milgauss Avatar von Wilder
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    276
    Vergangenen Donnerstag habe ich den ersten Twizy live vor der dt. Renault Niederlassung gesehen.

    Das Ding sieht klasse aus, gute Proportionen.
    Gruß aus der Domstadt
    Achim

  6. #66
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006

  7. #67
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

    Und das wird schlimmer mit den Kosten, sobald das Öl mal richtig knapp wird.
    Das Öl wird nicht so schnell knapp. Glaub mir!

    Gruss,
    Bernhard

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Für Besitzer eines schicken Einfamilienwohnheims mit Garagen stellt sich die Frage vielleicht heute nicht, aber das ist nicht die Mehrzahl der Autobesitzer. Die meisten sind Laternenparker oder wenn es gut läuft haben sie einen Tiefgaragenplatz. Das wird noch eine spannende Sache, das alles umzurüsten, dass die Autos auch regelmäßig betankt werden können.

    Von den Automobilherstellern sehe ich einiges an Aktivität auf dem Markt, auch mit seriennahen Prototypen oder Übergangslösungen wie dem hier gezeigten Auto. Was ich vermisse sind jetzt Aktivitäten der Städte, Gemeinden, der Politik und der Energieversorger. Vielleicht schaut man auch mal in diese Richtung.

    Hier steht der Renault auch vor dem Autohaus. Witzig ist er schon, erinnert mich ein wenig an einen C1-Roller auf 4 Rädern. Gute Idee, so mal anzufangen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #69
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Für Besitzer eines schicken Einfamilienwohnheims mit Garagen stellt sich die Frage vielleicht heute nicht, aber das ist nicht die Mehrzahl der Autobesitzer. Die meisten sind Laternenparker oder wenn es gut läuft haben sie einen Tiefgaragenplatz. Das wird noch eine spannende Sache, das alles umzurüsten, dass die Autos auch regelmäßig betankt werden können. ...
    Genau darin sehe ich auch den Hemmschuh.
    Es gibt ein interessantes Konzept (einer israelischen Firma glaube ich), bei dem ein Batterietauschsystem mit standardisierten Batterien entwickelt wird/wurde. Die Befestigung der Batterie erfolgt dabei von unten und man fährt in der Tankstelle durch eine Art Waschstraße, in der die Batterie vollautomatisch getaauscht wird. Abgerechnet wird nach Restladezustand (sprich Verbrauch).
    Man kauft also keine teure Batterie (die den Kaufpreis der Elektroautos nach oben drückt) sondern mietet nach Verbrauch (und soweit ich weiß einer monatlichen Grundgebühr). Also entfällt auch der eventuelle teure Batterietausch nach ein paar Jahren.

    Den größten Vorteil sehe ich aber in der vergleichbaren "Tankzeit" zu heutigen Verbrennungsmotor-Autos. Kein stundenlanges Laden, keine Garage mit (Stark-)Stromanschluss, keine längere Reiseunterbrechung bei langen Fahrten.

    Einzig die Hersteller müssten sich beim Batterieformat einig werden. Aber so wie man das kennt, werden sie nicht, denn jeder hat ja das "bessere" Konzept als der Konkurrent. Ich befürchte leider, dass diese geniale Idee durch die "Innovationskraft" der Automobilhersteller in der Praxis zum Scheitern verurteilt sein wird.

  10. #70
    Moin,

    in München bei Renault standen letzte Woche sechs oder sieben Twizy in allen Farben - oder heisst das Twizies

    Naja, egal.

    Süüüüß isser ja schon, käme aber für mich mangels Platz nicht in Frage.

    Vom Preis mal abgesehen

    G.

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Grad ist einer vorbeigewieselt hier. *ggg*Coole Dose.

  12. #72
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    ich finde es gut einfach mal zu beginnen. alle zweifler hier haben sicherlich in ihren argumenten recht. autohersteller oder andere industrien sind aber keine wohltäter. weder für den menschen, noch für die umwelt. der gesetzgeber wird es in deutschland auch nicht wesentlich herbeizwingen.

    aber, sollte plötzlich eine größere menge solche e-mobile verkauft werden wird es etwas bewegen. die industrie wird aufmerksam, standards werden sich
    zwangsläufig (wenn auch hart umkämpft) wie bei blue-ray und HD-DVD durchsetzen. jeder wird solch ein gefährt auf den markt schmeissen, einige werden scheitern, andere werden siegen. elektro-chemie wird wieder ein cooler studiengang und in 30 jahren lachen sich alle über die heutige diskussion kaputt....

    es bedarf nur eines massiven anstoßes, den rest macht die profitgeile industrie...

    ich finds cool. vielleicht kauf ich so ein ding. nur um dabei zu sein....
    Gruß Florian

  13. #73
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Sehr treffend formuliert, Florian. Und mit Dir wären wir schon Zwei. Das ist dann bereits ein Trend.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  14. #74
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    NIEMALS NIEMALS NIEMALS werde ich so einen unausgegorenen Scheißdreck kaufen.

    Wenn nicht die wesentlichen Sachen geklärt sind nie.

    Die armen Inder die im Dreck Platinen auslöten, das sind die neuen Vietransportvideos
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  15. #75
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Hessler, Du scheisst Dich nen Dreck um die Ranjiids, Du hast nur Angst, daß Du nen Trend versäumst... Ich bin bei Flo: Was gefragt ist, wird produziert, fertig.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #76
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Nein, falsch. Ich geb auch ganz offen zu: ich lebe von der Mineralölbranche.

    ICH säge mir ja nicht selbst den Ast ab auf dem ich sitze.

    Und das die Elektrofahrzeuge nicht perfekt für die Umwelt sind dürfte jedem
    der sich richtig mit der Mate´rie befasst klar sein.

    Autos sind doch soooo schlecht für die Umwelt, und jetzt wollen tatsächlich einige der Autoindustrie
    noch mehr Instrumente an die Hand geben um noch etwas mehr Dreck zu produzieren
    :rofl :rofl
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  17. #77
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Grrrr ...

    Die hier haben ihren schon! Nur weils ein Radiosender ist
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  18. #78
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Das Ding ist super. Ich frage mich nur wo ich so ein Auto laden könnte?! In meiner Tiefgarage gibt es keine Steckdose für sowas und dabei handelt es ich um einen Neubau...

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt!
    lg Flo

  19. #79
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Eine Leitung von der Garagenbeleuchtung abzwicken. Lüsterklemme mit Kabel hin. An's Ende vom Kabel eine Steckdose und Streichholz in den Lichtschalter.
    So werde ich es bei uns machen.

    Vermutlich.




    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  20. #80
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Den Vorschlag werd ich meiner Genossenschaft mal unterbreiten
    lg Flo

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Segeltörn nach Texel (kleiner Modemburner)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:44
  2. Seit ich ein kleiner war...
    Von Svein Arne im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 15:26
  3. @ kleiner nuckel
    Von watchman im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •