Hast Du mal den gesamten Holmen inspiziert ?? Die Stempelungen sind manchmal recht wild und willkürlich, je nachhdem wieviel Single Malt der Stempler bereits intus hatte !![]()
Ansonsten gibt es bei Dunhills immer wieder mysteriöses und unerwartetes, was selbst die allerhärtesten Dunhill-Junkies nicht klären könnnen. Wenn es alles klar und einfach wäre, wäre es ja auch stinklangweilig, nicht wahr ? Ich habe für euch noch zwei nützliche Seiten bezüglich der Datierung alter Dunhills. Die neuzeitlichen Stücke gehen ja noch, richtig schräg und schwierig wird es bei den Dunhill Patent Pfeifen vor 1954. Macht echt Laune ein wenig Detektiv zu spielen. Aber Obacht ! Suchtgefahr ! Am besten schaut man bei ebay Amiland rein, die haben immer recht viele alte Dunhills. Meist ist die Stempelung auch fotografiert. Gut zum üben.
Hier noch die zwei Seiten: www.pipephil.de sehr informativ und schön anzuschauen. Von einem wahren Dunhill-Junkie, auch andere Marken vertreten.
www.pipewolf.com/pipe%20infos/Dunhill%20Info.html nicht eben handlich die Adresse, aber wenn man auf www.pipewolf.com geht kommt man nicht auf diese entscheidende Seite mit den Datierungslisten, also ich jedenfalls nicht. Viel Spaß beim stöbern.
Gut Nacht Adriano22![]()
P.S.: Sehe ich da Kittstellen??? Oder sind es (hoffentlich) nur Reflexionen oder kleine Macken. Gekittete Dunhills sollte es eigentlich nicht geben !!

Themenstarter
??? Oder sind es (hoffentlich) nur Reflexionen oder kleine Macken. Gekittete Dunhills sollte es eigentlich nicht geben !!

Lesezeichen