Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47

    UEBERSCHAER'S Uhrenarmbänder - new and improved!

    Die älteren unter euch werden sich an die Uhrenarmbänder erinnern, die vor einigen Jahren durch einen damaligen Forumskollegen und mich hier angeboten wurden. Das Konzept war eigentlich ziemlich cool: tolle, alte Leder zu spannenden Bändern verarbeiten, diese maßgefertigt und in bester Qualität.

    Gute Idee. Leider in ein paar Punkten schwer überarbeitungswürdig. Schwachpunkt nr. 1: die Fertigungsdauer. Bis die Bänder damals fertig waren, hatte der Besitzer oft seine Uhr nicht mehr. Schwachpunkt nr. 2: der Preis. Da jedes Band einzeln gefertigt wurde, waren die Kosten ungleich höher, da die involvierten Handwerker jedes mal neu anfangen mußten.

    Das Projekt starb also aus mehreren Gründen, aber die Idee hat mich nie ganz losgelassen. Ich habe die letzten Monate genutzt, um das Konzept zu verbessern, die Qualität zu erhöhen und den Charme der Grundidee beizubehalten.

    Und das ist dabei rausgekommen: TOBIAS UEBERSCHAER - Ideen rund um die Uhr - www.ideen-rund-um-die-uhr.de

    Mir fiel damals auf: obwohl jeder sein individuelles Band bestellt hat, sahen die Bänder eigentlich alle recht identisch aus. Ich habe mich daher entschlossen, die Idee "Bespoke-Band" fallen zu lassen und Kleinserien zu fertigen. Der Vorteil: die Bänder sind - sofern auf Lager - sofort verfügbar. Und sie sind deutlich preiswerter. Doch dazu später.

    Meine Bänder - die allesamt mein Signet in sich tragen - werden komplett in Deutschland gefertigt. Das bedeutet neben kurzen Wegen und raschen Reaktionszeiten auch eine hohe Qualität. Meine Bänder werden nach höchsten Ansprüchen gefertigt. Alle mit der Haut in Kontakt kommenden Materialien entsprechen den gesetzlichen Vorschriften bzgl. Bleichmitteln und antiallergenen Stoffen, die verwendeten Leime und Bindemittel sind die gesündesten und verträglichsten, die der Markt zu bieten hat. Die Herstellung hierzulande ist auch ein Bekenntnis zum Standort Deutschland. Alle meine Produkte werden hier hergestellt, seien es meine Marmeladen, seien es meine Schmuckstücke. Ich bin kein Freund von im Ausland billig hergestellten und hier teuer hochgejazzten Produkten. Ich muß auch nicht billig sein.

    Aber es gibt einen Unterschied zwischen billig und preiswert - und meine Bänder werden definitiv preiswert sein. Insbesondere die, die ich über RLX vertreiben werde. Der Networkgedanke bedeutet mir viel, daher werde ich meine Bänder hier auch zu entsprechenden Kursen verkaufen, die deutlich unter den offiziellen VKs liegen. Auch werde ich meine neuen Kollektionen hier zuerst vorstellen.

    [/URL]

    Zu Beginn gibt es eine wunderbare Vinyl-Kollektion. Die Materialien sind aus den 60er Jahren und stammen aus dem Hause einer namhaften italienischen Sportbootmanufaktur, die mit diesen Materialien ihre Interieurs ausgestattet hat. Das Material ist entsprechend robust und pflegeleicht. Es gibt 3 lässige Farben: Türkis, orange und cremeweiß. Abgesetzt sind die Bänder mit einer sportlichen Naht aus vintageweißem Garn. Es handelt sich bei den Bändern um Schnittkantenbänder in den Breiten 20, 24 und 26 mm. Includiert ist eine markante, hochwertige Edelstahlschließe.

    [/URL]

    Ebenfalls neu: Bänder aus feinstem Caiman-Leder. Sehr markant und edel, das Material ist ungleich roher als die ganz feinen Krokobänder, die man gemeinhin kennt. Ein ausgesprochen männliches Band. Auch dieses gibt es in den Breiten 20 und 24 mm.


    [/URL]

    Und demnächst kommen sensationelle Bänder aus Cordovan-Pferdeleder!

    Übrigens: es ist nachwievor möglich, Bespoke-Bänder herzustellen. Ich kann nahezu jedes Material organisieren und jede gewünschte Form und Art herstellen.

    Hier im Thread kann man nicht bestellen, es wird die Bänder - wie jedes Uhrenaccessoire hier - im SC geben. Hier erfahrt ihr, woraus die Bänder gefertigt sind, was sie regulär kosten und was der Preis für Foris ist.

    [/URL]

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit



    UEBERSCHAER'S Uhrenarmbänder -
    Jetzt auf RLX-Sales.com

    Geändert von PCS (17.12.2011 um 09:10 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

Ähnliche Themen

  1. uhrenarmbänder
    Von niksnutz im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 12:20
  2. Uhrenarmbänder für PAM 104
    Von JoeBlack1822 im Forum Officine Panerai
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:01
  3. zu warm für Uhrenarmbänder
    Von yachtmaster101 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •