Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.344
    In einer Lounge was essen? Na guten Appetit. Was LH da bietet, ist ja wohl eher bescheiden.
    Gruß,

    Ralf

  2. #22
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Wenn's nur um den Loungezugang geht, und man keinen Status über normale Fliegerei erreicht, dann kann man den auch über die M&M Silver Promotion bekommen: bedeutet 30 Segmente abfliegen und man wird FTL. Genauer erklärt hier: http://www.vielfliegertreff.de/milea...r-segment.html
    Meine Sache wäre das aber nicht, ich würde dann lieber einen kurzen Urlaub mit dem Nützlichen verbinden. FRA-SYD z.B. hat je Strecke über 10k Meilen. Business Buchungen werden unabhängig von der Buchungsklasse mit 200% vergütet. Man hat also für Hin- und Rückflug über 40k Meilen. Kosten liegen bei unter 3k. Mit 40k Meilen hat man bereits FTL und noch eine Woche Urlaub in Australien.
    Bei so einem Segment Run bezahlt man wahrscheinlich keine 500€, hat dafür aber einen Haufen Stress und Ärger.
    Ob sich eine Kreditkarte für 500€ oder mehr € jedes Jahr lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Das Einzige was mich an so einer Amex reizen würde, wäre der Concierge Service. Bin da selbst unerfahren, ob das lohnt.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Um FTL geht's zumindest mir ned, den hab' ich eh. Wie gesagt, interessant wäre eine CC mit der man Loungezugang hat, auch wenn man nicht mit Star-Alliance fliegt. Da soll wohl Diners das Meiste bieten. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Ralf: gibt ja was ein Glück nicht nur LH.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Diners weiß ich nicht.
    Die günstigste Möglichkeit müsste die Sparda MC Platinum sein, geringfügig teurer die MLP Platinum. Wenn man etwas Umsatz über die Karten fährt, dann wird's auch noch günstiger.

    Hat noch jemand Erfahrungen zu dem Concierge Service/Clubbing Service?
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  5. #25
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Um FTL geht's zumindest mir ned, den hab' ich eh. Wie gesagt, interessant wäre eine CC mit der man Loungezugang hat, auch wenn man nicht mit Star-Alliance fliegt. Da soll wohl Diners das Meiste bieten. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Ralf: gibt ja was ein Glück nicht nur LH.
    Stimmt, genau das ist bei mir der Fall. Bräuchte eine Karte, mit der man auch in BKK, SIN oder NRT in eine Lounge kommt.
    FTL reicht da leider nicht, und oft fliege ich innerasiatisch eben nicht mit der Star Alliance...
    Muss ebenfalls mal Diners oder Amex checken, denke ich.
    Bin aber für jede Info dankbar!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Bei den Lufthansakarten hab ich das Probem, dass LH/Star Alliance in München z.B. ab Terminal 2 abfliegen, jedoch alles andere auf T1. So nutzt die Karte gar nichts. Mit Priority Pass funktionierte weltweit (ausser am T2 in München)
    Gruss
    Peter


  7. #27
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Bei den Lufthansakarten hab ich das Probem, dass LH/Star Alliance in München z.B. ab Terminal 2 abfliegen, jedoch alles andere auf T1. So nutzt die Karte gar nichts.
    Würde Dir eh nix nutzen, da Du ja nur in die Lounge kommst, wenn Du über ein an dem Tag gültiges Star Alliance Ticket ab dort verfügst.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #28
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Ich bin übrigens letzte Woche mit meiner EC Karte der Sparkasse in die Business Lounge am Moskauer Flughafen Vnukovo gegangen. Hier muss man nur pissig gucken oder ein wichtiges Gesicht machen. Ist wichtiger als tausend Karten.....
    Gruß Florian

  9. #29
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich will in der Lounge was essen, ich will nicht gleich den ganzen Flughafen kaufen....
    Wein&Co Diners Card


    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Stimmt, genau das ist bei mir der Fall. Bräuchte eine Karte, mit der man auch in BKK, SIN oder NRT in eine Lounge kommt.
    FTL reicht da leider nicht, und oft fliege ich innerasiatisch eben nicht mit der Star Alliance...
    Muss ebenfalls mal Diners oder Amex checken, denke ich.
    Bin aber für jede Info dankbar!
    Bei Amex kriegst Du gratis Priority Pass - damit hast Du so ziemlich auf jedem Flughafen weltweit eine Lounge...
    Grüße -- Jürgen


  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Stimmt, genau das ist bei mir der Fall. Bräuchte eine Karte, mit der man auch in BKK, SIN oder NRT in eine Lounge kommt.
    FTL reicht da leider nicht, und oft fliege ich innerasiatisch eben nicht mit der Star Alliance...
    Muss ebenfalls mal Diners oder Amex checken, denke ich.
    Bin aber für jede Info dankbar!
    Priority Pass Lounges gibt es in Japan eigentlich fast an allen größeren Flughäfen (Naha, Fukuoka, Kansai, Tokyo, Sapporo). Allerdings ist es imho das Geld nicht wert. Gerade die kurzen Checkin Zeiten machen es ja eigentlich unnötig längere Zeit vor dem Abflug am Flughafen zu erscheinen. Zudem finde ich die Preise der Restaurants im Gegensatz zu Deutschland recht fair und teilweise gibt es ja auch noch flughafenweit kostenloses WLAN (Fukuoka z.B. oder auch Narita mit dem richtigen Mobilfunk Provider). Bei JAL habe ich zudem eine recht gute Domestic Upgrade Quote (Class-J (kostet nur 1000yen Aufpreis gegenüber Economy) -> First), dann kann man ja auch die Domestic Lounge besuchen.

    Von den Narita Lounges bin ich allerdings nicht gerade begeistert (vor allem die ANA First Lounge im Außenflügel wo Lufthansa typischerweise andockt hat ein sehr bescheidenes Essensangebot). Da würde ich lieber die Warnung "letztes Sushi in Japan" ernst nehmen und mich noch mal kurz in eines der Restaurants setzen.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Würde Dir eh nix nutzen, da Du ja nur in die Lounge kommst, wenn Du über ein an dem Tag gültiges Star Alliance Ticket ab dort verfügst.
    Stimmt, zudem ist T2 vom T1 in München km-weit entfernt. Wie geschrieben: Amex Platin mit Priority Pass funktioniert überall. Kostet halt.
    Gruss
    Peter


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Ich finde den Vorteil an Lounges weniger das gratis Essen, gut das ist nett, sondern dass man bei Langstreckenflügen beim Umsteigen einfach in ruhiger Umgebung relaxen, was trinken und ev duschen kann...
    Grüße -- Jürgen


  14. #34
    GMT-Master Avatar von Straycat
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    645

    Priority Pass

    Wenn es nur um den Lounge Zutritt geht, muß dies nicht unbedingt an eine Kreditkarte gekoppelt sein:

    http://www.prioritypass.com/DE/cpc/o...Fci-zAodY1W27A
    Gruss vom Peter

  15. #35
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Würde mich wundern, wenn man den noch bezahlen sollte, ist schliesslich Teil des Pakets.



    Dirk

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Unglaublich, einfach nur unglaublich nerve mich gerade zu tode. Habe meinen Kartenanbieter genau um 13:34 angerufen um einige Infos bezüglich Platin Card und den Concierge Cervice zu erfahren, damit ich es hier mitteilen kann. Bis jetzt um 14:11 war ich in der Warteschleife und wurde nicht bedient!! Was wenn ich einen Kartenverlust hätte und sie sperren lassen möchte in der Zeit hätte der Dieb längst eine 116713 gekauft und wäre auf und davon! Habe jetzt aufgelegt. Auf der Homepage prahlen sie mit 24h/365 Service.
    Geändert von subway (25.05.2011 um 14:17 Uhr)

  17. #37
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage prahlen sie mit 24h/365 Service.
    Steht ja nirgends dass sie immer erreichbar sind ... oder aber sie meinen dass Du bei dem Service 24H/365 warten musst

    Ausserdem, gibt es nicht immer noch eine spezielle Hotline nur um die Karte sperren zu lassen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern, wenn man den noch bezahlen sollte, ist schliesslich Teil des Pakets.
    Mich wundert überhapt nichts mehr.

  19. #39
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.568
    ...ne Platin KK einer Griechischen Bank..das hätte was...Style pur!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Ich nutze ja auch nur die M&M CC wegen der Meilen. Mich würde interessieren wie dieser Concierge Service ist: kann ich da 2x wöchentlich anrufen, mich auf Gästelisten setzen lassen und muss keinen weiteren Cent blechen? Alleine das würd ja die Gebühren wettmachen. Nutzt das jemand von Euch so? Umsätze würde ich keine über die Karte machen, oder nur das, was man eh mindestens machen muss, weil mir die Meilen wichtiger sind, als ein paar Euro gesparte Gebühren.
    Du darfst davon ausgehen, dass dort, wo eine AMEX akzeptiert wird auch eine spezielle Vereinbarung betreffend "erweiterter Service" besteht. In der Regel ist es kein Problem, nach telefonischer Anmeldung die gewünschte Location an der Warteschlange vorbei durch den Member-Eingang zu betreten, auch wenn du den dortigen Guest Relations Manager in früheren Tagen immer wegen seiner Brille gehänselt hast.

    Du darfst auch davon ausgehen, dass die Clubbetreiber davon ausgehen, dass du nicht ein offenes Bier und ein Apfel-Schorle für deine Freundin bestellst, und dazu das Häppchen-Buffet im VIP-Bereich abräumst - mindestens ne Flasche Vodka, Gin oder Jahrgangs-Champus sollte es schon sein, welche natürlich mit AMEX bezahlt wird

    Wie oft du das Spiel machst, ist dem C-Service eigentlich egal: Glücklicher Kartenbesitzer = viel Party, viel Alk, viel Umsatz für AMEX.

    Wenn es dir nur um Gästelisten geht, solltest du dein Glück vielleicht mal hier versuchen: http://www.finestclubs.com/nightclubs.aspx

    Der Gründer dieser Organisation hat übrigens vor ein paar Monaten Diners Club in Deutschland und der Schweiz von der Citibank übernommen - bin gespannt, ob und wie er die beiden Geschäftsfelder miteinander kombiniert ...

Ähnliche Themen

  1. Welche Kreditkarte im Ausland?
    Von ICEBIRD im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:45
  2. Kreditkarte mit Motiv
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 07:08
  3. welche Kreditkarte ?
    Von ROLOX im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •