Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288

    Platinum Kreditkarte

    Einen angenehmen Nachmittag wünsch ich euch. Habe eine Frage bezüglich Kreditkarten. Ich habe zur zeit zwei Kreditkarten (Gold) eine Visa und eine Master.

    Das Limit reicht mir ohne Probleme aus, aber da ich im Jahr zwischen 10-14mal geschäftlich ins Ausland reise und mir immer einen Wagen/Hotel etc. miete hat man mit der Platin Card schon etliche Vorteile mehr, hier einige die mich besonders reizen: Beim mieten eines Edlen Autos, fählt die Bargeld Kaution weg, man kriegt mehr Prozent auf den Mietwagen, man ist im Ausland automatisch und zugleich höher versichert, bis zu vier VIP Lounge Eintritte am Flughafen umsonst, mehr key Club Punkte etc. Welche zusätzlichen Vorteile/Dienstleistungen gibt es mit der Plantin Card noch?

    Nachteil, sie kostet im Monat 30.- CHF mehr wie die Gold Card. Was sind eure Erfahrungen? Welche Platin Card würdet ihr mir empfehlen? Oder Lohnt sich eures ermessens ein Kreditkarten Wechsel von Gold auf Platin gar nicht?

    PS: Meine Geschäftsreisen sind ausschliesslich in Europa und zu 90% nach Österreich/Deutschland/Türkei,Istanbul

    Grüsse

    Markus

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    3.897
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von diesem Thema relativ wenig Ahnung habe. Habe eine MC Gold und die hab' ich auch nur genommen, weil sie mir von meinem Bankberater angeboten wurde und mir besser gefiel als eine normale.

    In deinem Beitrag gibst Du dir doch eigentlich selber schon die Antwort auf deine Frage. Offensichtlich nutzt Du die Vorteile, die dir eine Platinkarte bietet. Bei 30 Franken im Monat mehr, würde ich an deiner Stelle nicht mehr großartig überlegen.
    Des basst.

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    470
    Die meines Wissens nach einfachste Möglichkeit, wenn man kein Vielflieger ist, Loungezugang (Priority Pass) zu bekommen, ist die Sparda MC Platin. Die Kosten entfallen schon bei nur wenig Umsatz. Hier gibts alle weiteren Infos: https://www.sparda-west.de/platinumkreditkarte.php
    Wenn Du aber eh oft fliegst, dann würde ich einfach Meilen sammeln. Zwei bis drei Flüge nach Asien oder Amerika in der Business Class und man ist Frequent Traveller. Dann bekommst Du die M&M CC ermäßigt und Loungezugang hast Du auch. Wenn Du sogar den Senator Status schaffst, der aber nicht so stark verramscht wird wie der FTL, dann hast Du die Kreditkarte komplett kostenlos.
    Weiterhin würde ich immer bei demselben Vermieter Fahrzeuge mieten; bei Sixt hat man dann auch in kürzester Zeit Goldstatus.
    Die Vorteile überwiegen dann die Vorteile, die so eine KK mit sich bringt. Nebenbei sparst Du noch Geld.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  4. #4
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost
    Beiträge
    3.828
    Platinkarten gibt es in Deutschland gar nicht, oder?

    Wenn du die Möglichkeit hast, eine komfortable Karte ohne grosse Mehrkosten zu bekommen, greif zu.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von hugo
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Im hohen Norden fast an der Küste.Near Manon ;-)
    Beiträge
    14.135
    schöne werbung ;-)

  6. #6
    Daytona Avatar von avalanche
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    2.420
    Für dich als UBS-Kunden sind die Vorteile gegenüber Gold aus meiner Sicht zuwenig ausgeprägt. Schau dir mal AMEX an, die bieten mit dem Concierge Service echten Mehrwert an, da stehst du dann z. Bsp. Razz Fazz auf der Gästeliste von angesagten Clubs

    https://www.americanexpress.ch/d/pri...inum/index.php
    Cheers! Peter


  7. #7
    GMT-Master Avatar von Kronenkorken
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    693
    Die Master Card Platinum bietet auch den Concierge Service

    Hier sind die Leistungen kurz beschrieben -> https://www.sparkasse-heilbronn.de/p...tentseite_6%2F
    Grüße Frank

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Budapest/Bonn/Düsseldorf
    Beiträge
    756
    Bei der Amex Platinum hat man den Vorteil, dass man insb. die ganzen Reiseversicherungen auch ohne den Karteneinsatz bekommt.

    Zum Thema Lounge Zugang, wenn du 15 Roundtrips (oder 30 Flüge) innerhalb eines Kalendarjahres mit LH fliegst bekommst du den Frequent Flyer Status und damit Zugang in die LH Lounge. Schaue dir am Besten deinen Heimatflughafen und deine häufigsten Zielen an, ob Amex oder Diners Club eine Lounge betreibt (auch an dem entsprechenden Terminal)
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  9. #9
    Day-Date Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.418
    Zitat Zitat von Kronenkorken Beitrag anzeigen
    Die Master Card Platinum bietet auch den Concierge Service

    Hier sind die Leistungen kurz beschrieben -> https://www.sparkasse-heilbronn.de/p...tentseite_6%2F
    Falls es dem einen oder anderen entgangen sein sollte, der Threadstarter wohnt in der Schweiz und kann mit einer deutschen Kreditkarte wahrscheinlich sehr wenig anfangen
    Gruss Wolfgang


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    9.249
    Ich denke, die einzige Platinkarte, die einen wirklich Vorteil bringt, ist die Amex Platinum, aber die kostet halt auch entsprechend. Aber man bekommt was für sein Geld.
    Grüße -- Jürgen


  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    9.249
    Zu 4? Du hast weltweit den priority pass und mit einer Reise und den normalen CC Ausgaben hab ich schon genug Punkte für mehrere Flüge... Mal Abgesehen vom Concierge Service und den Versicherungen, die haben top Preise für Flüge... Details gerne auch per PN.
    Grüße -- Jürgen


  12. #12
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Sektor 3
    Beiträge
    4.579
    Watt'n Glück, dass ick nich wichtich bin!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  13. #13
    Day-Date Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    4.132
    Blog-Einträge
    2
    Frank


    Gruß, Max

    DOT 2014 - C'est la vie....

  14. #14
    Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Wenn ick so lese, watt Ihr allet mit Euren Platinium und roten und grünen Kryptonit-Karten macht...
    Kryptonit Karte? Is ja Klasse,wo gibt's die denn? Bei Frank in Berlin? Habenwollen .........
    Gruß Fritz

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    49.896
    Blog-Einträge
    11
    Wäre schön, wenn das Thema ernsthaft weiterdiskutiert werden könnte.
    Gruß Percy

    Juhu, juhu - ein Wandtattoo!

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.544
    Platin gibt's in D nur bei Amex soviel ich weiss.
    Nutze hier eigentlich nur den Reiseservice, die Lounges und die Reiserücktrittsversicherung bewusst
    Gruss Peter


  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    470
    Ich nutze ja auch nur die M&M CC wegen der Meilen. Mich würde interessieren wie dieser Concierge Service ist: kann ich da 2x wöchentlich anrufen, mich auf Gästelisten setzen lassen und muss keinen weiteren Cent blechen? Alleine das würd ja die Gebühren wettmachen. Nutzt das jemand von Euch so? Umsätze würde ich keine über die Karte machen, oder nur das, was man eh mindestens machen muss, weil mir die Meilen wichtiger sind, als ein paar Euro gesparte Gebühren.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    49.896
    Blog-Einträge
    11
    Nutze auch nur die M&M Karte, interessant wäre aber trotzdem eine weitere Karte, die Loungszugang beinhaltet, auch wenn man mal nicht mit Star Alliance fliegt. War kurz davor, gerade deswegen wieder Diners Kunde zu werden. Wie schaut es da aus? Ist der Lounge Zugang da wirklich so problemlos?
    Gruß Percy

    Juhu, juhu - ein Wandtattoo!

  19. #19
    Milgauss Avatar von Niveaumuc
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Mia san mia
    Beiträge
    291
    mein Tipp: die Amex Centurion Card, geniale Leistungen und die Karte an sich ist aus reinem Titan, liegt fantastisch in der Hand
    Beste Grüße
    Gregor

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    49.896
    Blog-Einträge
    11
    Ich will in der Lounge was essen, ich will nicht gleich den ganzen Flughafen kaufen....
    Gruß Percy

    Juhu, juhu - ein Wandtattoo!

Ähnliche Themen

  1. Welche Kreditkarte im Ausland?
    Von ICEBIRD im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:45
  2. Kreditkarte mit Motiv
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 07:08
  3. welche Kreditkarte ?
    Von ROLOX im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •