Seite 6 von 39 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 761
    Freccione
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Klassische Nerd-Brille ?? Kein Problem ! Bitte schön ! Seeeeehr lange gesucht und endlich in einem kleinen Stuttgarter Brillengeschäft gefunden. Stammt laut Aussage des Besitzers aus einer französischen Manufaktur die Kleinserien herstellt. Aus Zelluloseacetat, ein Material welches früher häufiger anzutreffen war, so der Verkäufer. Ist meine Lesebrille.
    Adriano22

Adriano,
    seh ich da einen Suze-Aschenbecher?

Gruß
    Andreas

Gesperrter User
    Ja, da siehst Du richtig. Habe ich mal vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt erworben. Er ist seither mein Lieblingsaschenbecher. Wieso fragst Du ? Ich sammle zwar nicht wirklich, aber wenn mir ein schöner, alter Aschenbecher über den Weg läuft nehme ich ihn mit !!

Adriano22

Deepsea Avatar von emjey
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Aviator mit Korrektur? Welche Stärke denn? Kannst du mal Bilder zeigen wie die Gläser da rein passen usw? Das wäre echt toll!!
    Mach ich gern wenn morgen mein Auto aus der Werkstatt zurück ist, da liegt sie drin.
    Stärke ist -4, ist schon recht dick am Rand, glaube das Argument dagegen wurde hier mal gebracht, ist mir aber gleich. Trag die fast nur im Auto und da kommt mir keiner so nah, dass es groß auffiele.
    Es grüßt der Markus

Comex
    Danke!
    Viele Grüße, Florian!

Freccione
    Wieso fragst Du ? Ich sammle zwar nicht wirklich, aber wenn mir ein schöner, alter Aschenbecher über den Weg läuft nehme ich ihn mit !!
    Ich mag den alten Reklamekram! Sorry für OT

Andreas

Deepsea Avatar von emjey
    So, hier mal Bilder:

Ginge sicher dünner nur wie gesagt, mir nicht so wichtig da fast ausschließlich im Auto getragen.
    Es grüßt der Markus

Comex
    Danke..so schlimm finde ich es jetzt nicht
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Ich mag den alten Reklamekram! Sorry für OT

Andreas
    Sorry for OT ?????????

Adriano22

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von emjey Beitrag anzeigen
    So, hier mal Bilder:

Ginge sicher dünner nur wie gesagt, mir nicht so wichtig da fast ausschließlich im Auto getragen.
    Sorry, ich hatte meine Meinung zu dieser Kombi bereits hier mitgeteilt....die optischen Gläser passen einfach nicht zum dünnen Gestell. An dieser Frage ists nämlich bei mir geschitert, und ich habe nur -2 Dioptrien.....

Deepsea Avatar von emjey
    Hab das Gestell geschenkt bekommen und brauchte halt ne Brille fürs Auto, aber ich gebe dir recht dass dies so nicht optimal ist, für Strand etc nehm ich die ja daher nicht bzw. trage außer im Auto selten Sonnenbrille mit Stärke.
    Aber bei -2 sollte das doch wirklich vernünftig zu machen sein, ich bin weit von den top Gläsern entfernt gewesen, sonst wäre das auch bei mir noch dünner geworden.
    Es grüßt der Markus

-2.00 sollte auch kein Problem sein, Index 1.6 oder sogar 1.67 und dann passt das schon. Ausgenommen, du hast einen Augenabstand unter 62 mm, aber dann passt auch keine Pilotenbrille.
    es grüsst euch Andreas

Yacht-Master Avatar von Curator
    Aus gegebenem Anlass greife ich diesen Thread wieder auf.

Ich hatte bis vor wenigen Tagen ein hervorragendes Brillenputztuch, mit dem ich meine Brillen auf die Schnelle streifenfrei reinigen konnte. Ich kann mich erinnern, dass ich damals, als ich es gekauft habe, so einiges ausprobieren musste, bis ich ein taugliches Tuch fand. Nun habe ich dieses Tuch leider in einem Hotelzimmer liegen lassen und suche daher Ersatz. Was könnt ihr empfehlen?
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Also ich benutze seit Jahren ein altes, einfaches, dünnes Baumwolltuch. Das funktioniert besser als alle "speziellen"
    Brillenputztücher, Sprays und was es sonst noch so gibt! Aber da hat wohl jeder sein eigenes "Geheimrezept"!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Deepsea Avatar von Deralex
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Feuchttüchern gemacht, vor Allem wenn die Brille stark verschmutzt ist, sonst greife ich immer zu einem normalen Brillenputztuch
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Comex
    Zitat Zitat von emjey Beitrag anzeigen
    Hab das Gestell geschenkt bekommen und brauchte halt ne Brille fürs Auto, aber ich gebe dir recht dass dies so nicht optimal ist, für Strand etc nehm ich die ja daher nicht bzw. trage außer im Auto selten Sonnenbrille mit Stärke.
    Aber bei -2 sollte das doch wirklich vernünftig zu machen sein, ich bin weit von den top Gläsern entfernt gewesen, sonst wäre das auch bei mir noch dünner geworden.
    Siehe hier

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3784192
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Unterwegs klares Wasser und ein Microfasertuch, Zuhause Spülmittel und lauwarmes Wasser. Von div. Feuchttüchern und Handwaschmittel, können im Gegensatz zu Spülmittel Schlieren hinterlassen, rät mein Optiker jedem ab.

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Also ich benutze seit Jahren ein altes, einfaches, dünnes Baumwolltuch. Das funktioniert besser als alle "speziellen"
    Brillenputztücher, Sprays und was es sonst noch so gibt! Aber da hat wohl jeder sein eigenes "Geheimrezept"!
    Zitat Zitat von Deralex Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Feuchttüchern gemacht, vor Allem wenn die Brille stark verschmutzt ist, sonst greife ich immer zu einem normalen Brillenputztuch
    Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
    Unterwegs klares Wasser und ein Microfasertuch, Zuhause Spülmittel und lauwarmes Wasser. Von div. Feuchttüchern und Handwaschmittel, können im Gegensatz zu Spülmittel Schlieren hinterlassen, rät mein Optiker jedem ab.
    Besten Dank für Eure Tipps!
    Viele Grüsse, Chris

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    man wird ja nicht juenger....lesebrille....Oakley Rhinochaser....toller name...

Frank

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Auf mehrere Jahre Rahmenloser Brillen, ist der Kontrast
    sehr stark! Aber sie lässt sich angenehm tragen!

Stephan, kannst Du mir bitte sagen, welches Modell das ist.
    Sieht toll aus
    Gruss,
    Michael

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Seeeeehr lange gesucht und endlich in einem kleinen Stuttgarter Brillengeschäft gefunden.

Sichtbar?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian