Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich neuer Submariner 116613 LN ist heute stehen geblieben

    Hallo,

    habe seit 3 Wochen einen neuen Submariner 116613 LN, hatte damit bis heute viel Freude, leider ist sie heute um 14:05 einfach stehen geblieben.
    Ich habe sie dann manuell aufgezogen, hat aber nichts gebracht. Habe sie etwas mit den Fingerspitzen geklopft, habe sie auch mal ins Gefrierfach gelegt, aber alles ohne Erfolg.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann, außer zu Rolex nach Köln senden?

    An sich wollte ich keine reparierte Uhr, deshalb habe ich sie ja auch neu gekauft. Rolex wird die Uhr reparieren und nicht austauschen.

    Vielen Dank für die guten Tipps im Voraus

    Robert

  2. #2
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    23.718
    Blog-Einträge
    1
    Hm, also, ich an Deiner Stelle hätte den Uhr einfach zu deinem Konzessionär gebracht, bei dem du ihn gekauft hast, und mit dem geredet. Der wird ihn dann entweder einschicken oder dir eine andere Lösung anbieten.

    Mal anders gefragt: Wenn den Uhr irgendwann mal eine Revision benötigt, und das wird er irgendwann, wird er geöffnet, ist dann quasi wie repariert. Willst Du der Uhr dann nicht mehr? ist doch Quatsch. Und nicht mit zum Beispiel einem Lackschaden bei einem Neuwagen zu vergleichen.

    Bring den Uhr zum Konzessionär und alles wird gut.

    Viel Glück,
    Kurt

    EDIT: Wobei, die Sache mit dem Gefrierschrank gefällt mir. Was hast du damit versucht, zu bezwecken? Das hält den Uhr vielleicht frisch, lässt ihn aber doch nicht wieder anlaufen. Also, werkseitig gesehen. oder?
    Geändert von Koenig Kurt (04.11.2010 um 21:57 Uhr) Grund: Grammatik - gar nicht so einfach!
    König Kurt is no role model. He's not even here. Some of the things he did could cause a person to get hurt, expelled, arrested, possibly deported. To put it another way: Don't try this at home.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mann! Erst ins Gefrierfach und dann auf die Heizung, sonst klappt das nicht.

  4. #4
    Comex Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    16.720
    Zitat Zitat von broker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...
    An sich wollte ich keine reparierte Uhr, deshalb habe ich sie ja auch neu gekauft. Rolex wird die Uhr reparieren und nicht austauschen.
    ...
    Wäre eher froh, wenn sie die Uhr reparieren. Es bleibt ja Deine Uhr und in paar Jahren ist ja sowieso eine Revi notwendig.
    Beste Grüße, Andreas

    Flurystraße Nicht-Finder

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Crazy Clown Airline
    Beiträge
    1.144
    so schlimm ist es auch nicht, wenn Rolex Hand an Deine Submariner legt

  6. #6
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    3.998
    Wenn Deine bessere Hälfte mal Zahersatz braucht willst Du sie dann auch nicht mehr?
    Sei nicht zu ängstlich was ein Konzi oder Rolex mit der Uhr anstellt.
    Kurt hat das mit der Revi doch ganz gut beschrieben, irgendwann muss die Uhr zum Check.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  7. #7
    Ist mir vor Jahren mit der Exp II passiert. Habe sie zum Konzessionär zurückgebracht und eine neue gekriegt.
    immer auf der Suche nach schönen Kronen

  8. #8
    Smoothie Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Charming, SAMCRO Clubhaus
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen

    EDIT: Wobei, die Sache mit dem Gefrierschrank gefällt mir. Was hast du damit versucht, zu bezwecken? Das hält den Uhr vielleicht frisch, lässt ihn aber doch nicht wieder anlaufen. Also, werkseitig gesehen. oder?

    Kurt kennst Du die Internetseiten etwa nicht:

    www.der-uhrmacher-im-kuehlschrank.de

    www.der-schlosser-in-der-dose.de

    www.elektroreparatur-tiefkühler.de

    Es gibt massenweise solche Hilfeseiten.

    Alternativ könnte man hier noch

    www.der-die-das-wen-interessiert-das.de


    empfehlen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach

    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    HIER, ICH BIN HIER WICHTIG

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    1.964
    ins Gefrierfach gelegt
    GRUß STOFFL

    Too Old To Die Young

  10. #10
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von broker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...habe sie auch mal ins Gefrierfach gelegt, aber alles ohne Erfolg.


    Robert
    Eiskalter Einstand, Robert . Ab zum Konzi damit, aber vorher die Uhr wieder auftauen.

    Und kein Wort übers Gefrierfach, es sei denn Du willst, dass man Dich vom Konzi in den Jacken mit den langen Ärmeln abholt .
    Es grüßt, Gerd G.

  11. #11
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.594
    Hallo Robert,

    ab zum Konzi und gut ist es.

    Gruß Didi

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    1.964
    Falls das Gefrierfach nicht hilft gibt es noch folgende Möglichkeit:

    Den Ofen auf 230 Grad gut vorheizen(mit unter und Oberhitze)
    Danach legen sie ihre Rolex 25min auf den mittleren Rost
    sobald sich die Lünette goldgelb verfärbt hat ist die Rolex wieder einsatzbereit

    Jetzt mal ohne Spaßetten, du kannst doch nicht eine neue Rolex für über 5000 Euro die stehen bleibt ins Gefrierfach legen. Wie lange hast du sie denn da rein gelegt? Du hast doch eine Garantie auf die Uhr, also keine Experimente und ab damit zum nächsten Rolex Konzi........
    GRUß STOFFL

    Too Old To Die Young

  13. #13
    Freccione Avatar von mws
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Westbarnim
    Beiträge
    6.039
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Falls das Gefrierfach nicht hilft gibt es noch folgende Möglichkeit:

    Den Ofen auf 230 Grad gut vorheizen(mit unter und Oberhitze)
    Danach legen sie ihre Rolex 25min auf den mittleren Rost
    sobald sich die Lünette goldgelb verfärbt hat ist die Rolex wieder einsatzbereit

    Jetzt mal ohne Spaßetten, du kannst doch nicht eine neue Rolex für über 5000 Euro die stehen bleibt ins Gefrierfach legen. Wie lange hast du sie denn da rein gelegt? Du hast doch eine Garantie auf die Uhr, also keine Experimente und ab damit zum nächsten Rolex Konzi........
    Der TS hat es sicherlich kapiert, dass er mit dem Einfrieren der Uhr daneben gelegen hat... wieso nochmal draufhauen?

    Den Tip zum Konzi zu gehen, hat er auch schon bekommen.

    Sinnloser Beitrag
    Gruss,
    Michael


  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    1.964
    Ich wollte dem TS noch denn Sinn und Zweck des ins Gefrierfach legens entlocken. Irgendwie muß man ja auf sowas kommen, das macht man ja nicht einfach so...
    Aber wahrscheinlich hast du Recht
    GRUß STOFFL

    Too Old To Die Young

  15. #15
    Oyster
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    15
    Meiner 116610LN ist vor einige woche auch stehen geblieben.
    Als ich sie mit dem hand aufgezogen habe fuhlte das falsch an und wenn ich sie schuttelte lief sie nur 4 seconden.
    Bin damit zur konzi gegangen und die uhr ist zum servicecenter der konzi gegangen (Niederlande), nach einer woche haben die mich angerufen die uhr war wieder fertig.
    Habe sie noch nicht abgeholt (sitze zur zeit in eine rolstuhl) aber die haben mir gesagt eine feder oder etwas wahre beim werk nicht genugend geolt.
    Hoffe ich kan sie bald wieder holen, den meiner daytona ist zum arbeit scheisse; weil keine datum;-).

    Jacques
    Geändert von jacques (05.11.2010 um 20:09 Uhr)

  16. #16
    Milgauss
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    255
    Ich kann den TS gut verstehen.

    Wenn ich etwas neues kaufe, möchte ich es auch nutzen und mich dran erfreuen
    und es nicht schon nach drei Wochen wieder abgeben und mehrere Wochen drauf warten.
    Gruß Robert

  17. #17
    Mil-Sub
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    12.481
    Hi Robert, erst mal willkommen im Forum.
    Blöde Situation aber es gibt schlimmeres.
    Da hingehen, wo Du die Uhr gekauft hast.
    Auch wenn Sie nach Köln geschickt werden muss.
    Bei mir waren die da recht fix
    [Nachregulierung einer Neuuhr: drei Wochen].
    Was großes kann es ja nicht sein.
    Gruß
    Guido

Ähnliche Themen

  1. Submariner ist nach 26 Jahren stehen geblieben
    Von trenher im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:30
  2. Submariner stehen geblieben
    Von Thorben im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 07:33
  3. Stehen geblieben...
    Von Pinarello im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 15:23
  4. Uhr stehen geblieben...
    Von kitesurfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 21:02
  5. Stehen geblieben
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •