Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Voiles de St. Tropez 2010, Teil 3: Erster Regatta-Tag der Klassiker (Burner)

    Anscheinend habt Ihr ja noch nicht genug... Also bitteschön:


    Dienstags beginnen die Regatten der Gruppe der traditionellen Yachten. Sie finden unmittelbar in der Bucht von Saint Tropez statt und führen auf einem ersten Kreuzkurs meist zum gegenüberliegenden Ort Sainte Maxime und von dort in Richtung St. Raphael.




    Am Horizont sind die rötlichen Erhebungen des Estérel-Gebirges zu erkennen.





    Vorbei geht es an dem schwarz-gelben Seezeichen 'La Sèche a l'Huile'.




    Die Ziellinie ist wieder unmittelbar vor Saint Tropez, sodass die Zuschauer auch von Land aus eine gute Sicht haben.










    Vor Saint Tropez kreuzt der L'Hydroptère ebenso...






    ... wie ein kleines Schlauchboot des Fabrikats Hoby mit einem kleinen Segel.





    Die Lionheart, das J-Class-Boot mit dem Segelzeichen H1, liegt schon vor Anker. Sie hat nicht an der Regatta teilgenommen.




    Die Lionheart ist nagelneu und fährt die erste Saison, steht aber schon wieder zum Verkauf. Es ist mit 44 Metern die größte je gebaute J-Class-Yacht, und durch die neuen J-Class-Regeln, dass auch Aluminium als Baumaterial für den Rumpf verwendet werden darf, konnte sie erst realisiert werden.












    Weitere J-Class-Boote, ebenfalls zum Teil aus Aluminium, sind zur Zeit im Bau.

    Neben den noch original erhaltenen und restaurierten J-Class-Booten Endeavour (J-K4), Velsheda (J-K) und Shamrock V (J-K3) sind zur Zeit als Neubauten bzw. Nachbauten in Fahrt eben jene Lionheart (H1), Ranger (J5, erster Neubau [2003] einer historischen J-Class-Yacht, siehe auch Fotos weiter unten) und Hanuman (J-K6). Zur Zeit in Planung bzw. im Bau sind Atlantis (J7, in Bau seit 2008), Svea (J-S1) und Enterprise (J1). Sollten alle Projekte realisiert werden, käme eine Flotte von neun J-Class-Yachten zusammen, und es wird überlegt, anlässlich der Olympiade 2012 in London eine J-Class-Regatta in Falmouth mit eben diesen neun Booten auszurichten. Es wäre eine historische Regatta, denn nie sind mehr als vier Boote dieses Typs in einer Wettfahrt zusammen gesegelt! (Euer Paparazzo wird berichten, Unterkunft ist schon gebucht.)


    Die historischen Segelyachten, eine schöner als die andere:


















    Paparazzi, wo man hinschaut..., hier über der 'Pesa', einem Schiff des Holsteinischen Bootsbauers Max Oertz.





















    #






    Der Dreimastschoner des Niederländers Ed Kastelein, es ist die erste Saison für dieses wunderschöne Schiff. Hier noch vor Anker...




    Und hier unter Segeln:








    J-Craft aus Schweden trifft Altlantic...
















    Die ehemalige J-Class-Yacht Cambria (Segelzeichen K4):








    Die 15mR-Yacht Mariska, ein Neubau aus dem letzten Jahr (Segelzeichen D1) nach originalen Plänen, ein Schwesterschiff der Tuiga (D3):








    ...gefolgt von der Moonbeam IV (88)...






    ...und hier die Tuiga, auf der ich im Sommer das Vernügen hatte, mitzusegeln beim Westward-Cup in Cowes auf der Isle auf Wight:




    Die A9 ist das Zeichen des Zweimastschoners Elena, eines Neubaus, ebenfalls nach historischen Plänen des amerikanischen Yachtbauers Herreshoff:






















    Die Flotte auf dem Weg in Richtung St. Raphael, hinten das rötliche Esterel-Gebirge...


















    Weiter oben war sie schon erwähnt: Die Velsheda, eine der legendären J-Class-Boote, hier beim Bergen des Spinnakers.










    So, das war der kleine Ausflug für heute. Wenn Ihr mehr wollt, gibt's mehr - es sind noch ziemlich spannende Bilder im Köcher.
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Gerne mehr!

    Diese Bilder sind so genial...
    Gruss Conny

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Wieder mal zum richtigen Zeitpunkt den Rechner angemacht! Danke fürs Mitnehmen, Gerhard!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  4. #4
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.897
    Themenstarter
    Der rlx-Yacht-Paparazzo bei der Arbeit:



    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  6. #6
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Gerhard, vielen Dank
    Von welchem Pott aus hast denn die Fotos geschossen ?
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  7. #7
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    Des vues formidables Gerhard!
    Superlative Grüße, Frank

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Super Gerhard, auf den Nachschlag hat es mich schon die ganze Woche gefreut Danke für´s einstellen.

  9. #9
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    danke fürs mitnehmen
    Gruß Ulrich

  10. #10
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Mach mal ruhig weiter

    Die "alten" Pötte haben was
    Andreas

    First 7

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    klasse
    Gruss michael

    last 6

  12. #12
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.897
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Gerhard, von welchem Pott aus hast denn die Fotos geschossen ?
    Verschiedene. Bavaria 32, selbst am Steuer:




    Diverse Motorboote, zwei Tage auf einem Presseboot, diese wurden von Clubmitgliedern gestellt, die dafür einen Spritkostenbeitrag vom Veranstalter bekommen:






    Und am vorletzten Tag auf dem Schlauchboot-Tender des Yachtclubs von Monaco:







    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #13
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Immer wieder schön Deine Threads.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  14. #14
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.897
    Themenstarter
    Danke Danke!
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #15
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Herzlichen Dank, Gerhard!

    Notiz an mich: Segelschein machen!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Genial wie immer

    Aber sollte der Thread nicht standesgemäß unter Fotografie & Reisen?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  17. #17
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.897
    Themenstarter
    Vielleicht können ihn die Mods verschieben. Hab' mich noch nicht so an die neue Rubrik gewöhnt.
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #18
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Es war mir eine Freude, die drei Threads anzuschauen, Gerhard!
    Gruß
    Henning

  19. #19
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.897
    Themenstarter
    Bei Interesse kommt noch mehr.
    77 Grüße!
    Gerhard

  20. #20
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Mach fettich, sehr gerne, lieber deine Bilder als Fußball gucken
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Ähnliche Themen

  1. Voiles de St Tropez Teil 4: Leichtwindsegeln (Burner)
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 11:55
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:10
  3. Les Voiles de St. Tropez 08, Teil 4: Hafenleben (Burner!)
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 18:23
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:46
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •