Kommentare

  1. Avatar von Sylvio
    Super, Danke
  2. Avatar von Newbie01
    Vielen Dank, Andreas
  3. Avatar von hallolo
    wow, Danke für Deine Mühe
  4. Avatar von _Jan_
  5. Avatar von NicoH
    Tolle Info, danke!
  6. Avatar von Jr1231
    Danke für den Tip
  7. Avatar von hoppenstedt
    eos: Danke für a)!
    Bei b) und insbesondere dem Bereich der Dienstleistungen könnte man... aber lassen wir das
  8. Avatar von eos
    zu a):
    Es geht um ein Werkzeug mit dem man aus Videoschnipseln ganze Filme machen kann. Das nennt sich NLE = Non Linear Editing.

    zu b):
    Die Computer-Menschen stellen mit ihrem Wissen etwas her. Ein Werkzeug. Im Prinzip genau so wie ein gelernter Werkzeugmacher Werkzeuge entwirft und baut. Wieviel Geld man bekommt hängt i.d.R.vor allem davon ab, wieviel Kunden bereit sind für das Produkt auszugeben. Das ist bei den Computer-Menschen nicht anders als bei anderen produzierenden oder dienstleistenden Menschen.
  9. Avatar von hoppenstedt
    Ich verstehe - ganz ernsthaft - nicht, worum es geht
    Das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern, wenn ich deinen Berichten entnehme, wieviel Zeit das damals gekostet hat. Und immer noch ahne ich nur der Spur nach,
    a) worum es geht
    b) warum die Computer-Menschen für ihr Insiderwissen soviel Geld nehmen...

    Na denn. Viel Erfolg - denen in der echten wie in der virtuellen Welt...
  10. Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von elmar2001
    Apple wird schon noch nachlegen, aber das geht ja nicht von heute auf morgen.
    Ich sollte Lotto spielen
  11. Avatar von eos
    Es sind drei Jahre ins Land gegangen, ich habe die Software noch mal gefkauft und Apple hat echt abgeliefert:

    • Viele Bugs wurden gefixt
    • Multicam Editing komplett implementiert
    • Seit 10.1 gibt es eine hervorragende Medienverwaltung auf Basis von Libraries (Packages mit Events und Projekten)



    Für den Preis ein verdammt gutes Produkt!
  12. Avatar von CHT
    Besten Dank für deine Einschätzung.
    Leider ist die Cam damit aber bei mir raus!
    Punkt 5 ist ein k.o. Kriterium für uns, da meine Frau sicher nur auf "P" knipst und da wohl der Ärger vorprogrammiert ist.
  13. Avatar von Buffy
    Danke für die Tipps
  14. Avatar von Muigaulwurf
    Danke, Andreas!
  15. Avatar von eos
    Ob der Umstieg lohnt hängt davon ab, was Du am Ende mit den Bildern vor hast. Auf 800x600 Pixel verkleinert oder bei Ausdrucken bis A4 wirst Du von der reinen Bildqualität her keine Unterschiede sehen. Das wird ab A3+ interessant. Vom Handling her ist die Sony deutlich schneller, auch wenn sie für Sportfotografie jenseits von Schach vielleicht noch nicht optimal ist. Die Videoqualität bei dem Packmaß ist beeindruckend.
  16. Avatar von ReneS
    Uiui, ich bekomm immer mehr Bock auf so eine Sony... Lohnt der Umstieg von der Canon S95? Oder bin ich einfach nur zu unerfahren?
  17. Avatar von NicoH
    Oh, sehr hilfreich - vielen Dank mein Lieber
  18. Avatar von Muigaulwurf
    Da hab ich schon deutlich weniger detailreiche Bilder von deutlich "besseren" Kameras gesehen.
  19. Avatar von ReneS
    Schade, das wäre eine Killerfunktion
  20. Avatar von eos
    Habe es nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass man Instapaper zum lesen von Foren verwenden kann. Die Tatsache, dass die Informationen nur verlinkt erreichbar sind, machen das problematisch.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte