Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Cayman S / Motoröl
Hallo zusammen,
weiss jemand, welche Viskosität werksseitig im Cayman S eingefüllt ist?
Danke!
Sub-Date
08.05.2008, 13:48
Wenn ich mich richtig erinnere ist es
das Mobil1 in der Viskosität 0W40.
1234marc
08.05.2008, 14:23
hallo,
wie peter geschrieben hat
Mobil 1 OW-40, vollsynthetisch €19,49/ltr. zzgl MwSt. (im PZ)
grüsse
detlef
Sub-Date
08.05.2008, 16:32
19,75 Euro + MwSt bei Porsche
8,74 Euro inklusive MwSt auf dem freien Markt
Alternativer Öllieferant (http://www.oelwelt24.de/catalog/Motoroel+1+x+4L.+-+Mobil+1+0W-40)
oder 7,39 Euro
Noch eine Alternative (http://www.koenigsberger-automobile.de/PKW-Zubehoer/PKW-Oel/Mobil1-Oel/MOBIL-1-SuperSyn-0W-40-Motoroel--18.html)
oder 9,80 Euro
Immer noch 60% günstiger als bei Porsche (http://www.motoroel-billiger.de/produkte/motoroel/mobil_pkw_motorenoel/mobil_1)
(Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
1234marc
08.05.2008, 17:05
[quote]Original von Sub-Date
19,75 Euro + MwSt bei Porsche
[URL=http://www.motoroel-billiger.de/produkte/motoroel/mobil_pkw_motorenoel/mobil_1]
hallo,
ich habe heute(!) € 19,49 +MwSt im PZ DO(Holzwickede) gezahlt.
bringst Du das Öl mit wenn Du einen Ölwechsel machen lässt ?
grüsse
detlef
Öl mitbringen zum Ölwechsel !
Das machen mittlerweile nicht nur Besitzer von Mittelklasseautos, nein auch bei Porsche und den etwas teueren Modellen von BMW und Audi ist das immer mehr an der Tagesordnung. Hab ich in der AMS gelesen.
Nur wer spart wird Reich :D
das meinst du nicht ernst oder?
ehemaliges mitglied
08.05.2008, 19:20
Kann ich nur beipflichten, ein Verwandter von mir, bringt seinen E60 M5 zum Ölwechsel und das Öl separat mit, kenne das auch von einigen anderen Besitzern (M3, AMG etc.)
gruß michael
416rimless
08.05.2008, 19:20
WOAS...? Öl mit in die Werksatt bringen, versteh ich das richtig? Wußt gar nicht, daß sowas geht, würd mir nicht mal im Traum einfallen. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen (das nächste Mal kommt einer mit nem Anhänger voller Flüssigkeiten und Teile), die schmeißen einen doch samt dem Öl wieder raus!
wenn schon sparen, dann macht man den ölwechsel halt sonst wo und weist den meister darauf hin (ölwechselpickerl etc.).
ich glaub aber kaum, dass die 50-100euro ersparnis alle 1-2 jahre einen porschefahrer (wir sind hier im cayman thread) groß weiterbringen.
Oder vielleicht einfach mal im Porsche-Zentrum sagen, dass man das Öl zwar gerne auch dort kaufen würde, aber nicht, wenn´s dreimal so teuer ist wie woanders? Die kommen Dir im Preis noch entgegen.
sprichst du aus erfahrung??
Nicht mit Porsche-Zentren, funktioniert aber woanders immer ;)
Hast PN.
Original von NicoH
Nicht mit Porsche-Zentren, funktioniert aber woanders immer ;)
Hast PN.
Funktioniert leider nicht im PZ in Berlin.
Öl anliefern geht aber, auch wenn der Blick der Attitüde des Anfragenden entspricht: sparsam!
Sofern man richtig Geld sparen will, gibt es für den Ölwechsel zwischendurch keine Alternative zu Mr. Wash: 79,90 mit volls. Shell Helix. Die Jungs kennen sich sowohl mit Porsche sowie Ferrari schon ziemlich gut aus.
Finde es keine Schande, wenn man die Verars....... in der Werkstatt nicht mitmacht.
Gruß,
claas
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man den Ölwechsel nicht in der Vertragswerkstatt machen lässt?
in der garantiezeit fallen ja eh nur 1-2 ölwechsel an
wat eigenes öl mitbringen :grb:
geh schnell mal zu reichelt, kauf mir nen kilo filet und laß es mir nachher im restaurant grillen 8o :D :ea:
Original von ibi
wat eigenes öl mitbringen :grb:
geh schnell mal zu reichelt, kauf mir nen kilo filet und laß es mir nachher im restaurant grillen 8o :D :ea:
Das wäre in einigen Restaurants in Berlin wirklich empfehlenswert ;)
was ich schon öfter erlebt hab:
kommt nen "kunde" in laden, legt ne uhr+neue batterie auf den tisch "einmal wechseln" 8o
in den seltensten fällen ist ein "bitte" mit bei! :motz:
Original von chris01
das meinst du nicht ernst oder?
doch, das ist so.
buchfuchs1
08.05.2008, 22:30
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, ehrlich.
"Nur wer spart wird reich."
Auweia.
Original von buchfuchs1
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, ehrlich.
"Nur wer spart wird reich."
Auweia.
ich fahr z.B. zum Ölwechsel mit meinem alten Audio Cabrio zu Mr.Wash .
59.90 inkl Filterwechsel und 0-40 Öl , soviwel wie er braucht, und der braucht schon 5 Liter.
Und da stehen auch die Porschefahrer da und lassen Öl wechseln.
buchfuchs1
08.05.2008, 22:40
Mir ging es nur um das Mitbringen von Öl, egal wohin.....
Der Hanseat
08.05.2008, 22:42
Ausser Trüffelöl vielleicht...... :D
buchfuchs1
08.05.2008, 22:45
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Schwer zu finden.
Der Hanseat
08.05.2008, 22:47
Extrem schwer..... :D
buchfuchs1
08.05.2008, 22:49
Passione=Leidenschaft
Jo, schafft Leiden.
Kiki Lamour
08.05.2008, 23:30
lol, wer richtig sparen will kann doch mit dem cayenne anne tanke mit ölabsaugrüssel fahren, kostet glaube ich 2€ für 1 min :rofl: + ebay öl zum nachfüllen. da kostet der ganze spaß dann 30€. :rofl: :rofl: :rofl:
Öl mitbringen! :grb:
Mit nem dicken Porsche zum KD und dann die 2 5 Liter Kanister überreichen. .. Ja das hat Stil. :D
Ich bring im Restaurant auch immer meine 1 Liter Flasche Saskia Lidl Quell mit. Kostet locker das 5 fache sonst.
:op:
Hab sogar neulich beim Doktor die Spritze mitgebracht. Gab 17€ Nachlass bei der Privatrechnung.
Nur so wird man Reich. ;)
Wird zwar OT , aber in Südafrika kann man ins Restaurant auch seine eigene Flasche Wein mitbringen. Zu zahlen ist dann umgerechnet 1-2 euro für das bereitstellen der Gläser.
Allerdings nur ein Wein, den das Lokal nicht selber anbietet.