PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erwischt am Zoll" oder "So billig war die Rolex dann doch nicht"



Seiten : 1 [2]

Don Olafo
19.08.2009, 04:14
Original von acid303

Eine Geldstrafe in doppelter Höhe erfolgt als Ersttäter auch noch hinterher

meine frage hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wäre die strafe als zweit- oder dritttäter dann geringer ausgefallen?! der satz hört sich eben so an wie wenn gerade ein ersttäter exorbitant bestraft werden würde :ka:

Kommt drauf an, was man tut. Hätte man im Suff jemanden zum ******* gefahren hätte es ein Jahr auf Bewährung gegeben...so als Ersttäter mit schwerer Kindheit.....so erscheint es zumindest, wenn ich kopfschüttelnd mache Urteile lese.

Aber bei Geld hört hier in D die Freundschaft auf....wobei es auch da wieder auf die Höhe der Summe ankommt.

Für ein versehentliches Tötungsdelikt gabs vor Jahren mal 3000 Euro....ist ja toll, ich bin also soviel Wert wie dem Zoll zwei Rolex.....und warum will mein Zahnarzt fürn neues Gebiss soviel haben? Ist doch nur ein Teil vom Ganzen, Wert siehe zuvor.

Ist schon schitzophren.....
Strafe muss sein, nur die Prioritäten wundern mich manchmal.

Golfmaus
19.08.2009, 06:53
Guten Morgen an alle,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses gezeigte Zollpapierchen nicht echt ist ... Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Liebe Grüße an alle.

niksnutz
19.08.2009, 07:20
würde mich jetzt aber auch interessieren :grb:

RoleAs
19.08.2009, 08:10
"Aus die (Golf)Maus" :D

Falsche Zollpapierchen?? :ka: wzbw (was zu beweisen wäre)

volvic
19.08.2009, 09:47
Original von Golfmaus
Guten Morgen an alle,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses gezeigte Zollpapierchen nicht echt ist ... Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Liebe Grüße an alle.

Bitte erklären :grb:

Ingo.L
19.08.2009, 10:08
Sag mal Golfmaus, beim "FORE" nicht schnell genug geduckt ?

blarch
19.08.2009, 10:14
Ich denke auch, dass die Zollpapiere echt sind. Was mich aber stört sind Aussagen wie

Man könnte den Ärger auch vermeiden, indem man legal kauft. So richtiges Mitleid will bei mir nicht aufkommen, denn es soll keiner sagen, er hätte das Risiko nicht gekannt.

Zum einen gehe ich davon aus, dass die Uhr legal gekauft wurde. Darüber ob der Betroffene die Uhr korrekt verzollt hat, habe ich beim Überfliegen des Threads keine Information gefunden. Weiter hätte das selbst mit einer dt. Uhr vom dt. Konzessionär passieren können, wenn man keine Rechnung oder Papiere vorlegen kann und der Zollbeamte behauptet dass die Uhr neu aussieht und im nicht EU Ausland gekauft wurde.

triamarc49
19.08.2009, 10:19
Original von blarch
. Weiter hätte das selbst mit einer dt. Uhr vom dt. Konzessionär passieren können, wenn man keine Rechnung oder Papiere vorlegen kann und der Zollbeamte behauptet dass die Uhr neu aussieht und im nicht EU Ausland gekauft wurde.
Wolfgang auch das hatten wir schon oft hier, die Chance liegt im Promille-Bereich das es dir passiert

Manni

blarch
19.08.2009, 10:58
Hallo Manni

Schon klar ... allerdings ist die Wahrscheinlichkeit mit einer nicht korrekt eingeführten Uhr die man am Handgelenk trägt nicht höher ;) Und anscheinend ist es dem Bekannten des Threadstarters ja so ergangen und die Wahrscheinlichkeit hat zugeschlagen.

Wohlgemerkt, mir ging es ja nicht darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist oder nicht, mir ging es darum, dass manche hier pauschal unterstellen, dass die Uhr eine Non-EU-Uhr ist die nicht korrekt eingeführt wurde. Und beim überfliegen des Thread habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe.

tiger071
19.08.2009, 11:26
Original von Golfmaus
irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses gezeigte Zollpapierchen nicht echt ist ... Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.


sieht meiner Meinung nach völlig echt aus! :op: :grb:

bernie1978
19.08.2009, 12:47
Traurige Geschichte, aber brutal verurteilen will ich das jetzt nicht.

Ich habe zwar kein Mitleid, aber wenn jemand mal ne Uhr im Ausland kauft, um ein paar Euro zu

sparen, dann entsteht primär in Deutschland auch kein direkter Schaden (solange kein gewerblicher

Handel dahintersteckt vorausgesetzt).

Da finde ich so manche Dienstwagenaffairen (was kostet eine gepanzerte S-Klasse schnell wieder?) von

unseren ach so tollen Politikern viel Schlimmer (denn die sind eigentlich unsere Vorbildpersonen). Auch

will ich gar nicht wissen, wieviele iPhones und iPods eingeschmuggelt werden.

Kurz um: Ich steh auf LC100 und werde das auch weiterhin so betreiben. Auf die paar Euros, die im

Ausland gespart werden können, ist auch schon geschissen.

Gruss
Bernhard

mandi
19.08.2009, 13:58
Original von Don Olafo
Hätte man im Suff jemanden zum ******* gefahren hätte es ein Jahr auf Bewährung gegeben.......
Für ein versehentliches Tötungsdelikt gabs vor Jahren mal 3000 Euro....ist ja toll, ich bin also soviel Wert wie dem Zoll zwei Rolex.....

Das "Jahr auf Bewährung" und die "3000 Euro für ein versehentliches Tötungsdelikt" sind ja beileibe nicht alles.

In der Regel wird durch eine Zivilklage Schmerzensgeld eingefordert - und dies ist schon etwas mehr, als zwei Rolex-Uhren kosten. Nicht zu vergessen Prozesskosten, Gutachter, Auslagen, Anwalt und dergleichen mehr.

*16520*
19.08.2009, 16:44
Die Sache war in der Tat nicht fein, aber bei so viel Zustimmung für den Zoll und gegen den Schmuggler von den Forumsmitgliedern hier wird mir schlecht..

- Schmuggelt nie wieder T-Shirts, Zigaretten aus der Türkei,USA,Asien !
- Fahrt nie wieder zu schnell !
- Fahrt nie wieder bei rot !
- Fahrt nie wieder unangeschnallt, auch nicht nur kurz !
- Fahrt nie wieder nach "nur einem kleinen Bier" !
- Parkt nie wieder auf Behindertenparkplätzen !!

Und wenn mir jetzt irgendjemand hier erzählen will das er dies alles noch nie gemacht hat dann frage ich Ihn wie er im Kloster online sein kann?

Wer nicht im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein..

Gruss Benny Flat Four

Ps: Und jetzt kommt mir nicht mit "Steuerhinterziehung ist aber schlimmer und bla bla bla, entweder man ist sauber in jeglicher Hinsicht, oder man hält die Schnau....!

jk737
19.08.2009, 16:51
:rofl:

und absolut richtig :gut:

Ingo.L
19.08.2009, 17:03
Aha, Hobbyschmuggler und n Wildschwein am Steuer.

Sonst noch Hobbys ?

Gruß

St.Ingo

Reverend_O
19.08.2009, 17:08
Original von *16520*
Die Sache war in der Tat nicht fein, aber bei so viel Zustimmung für den Zoll und gegen den Schmuggler von den Forumsmitgliedern hier wird mir schlecht..

- Schmuggelt nie wieder T-Shirts, Zigaretten aus der Türkei,USA,Asien !
- Fahrt nie wieder zu schnell !
- Fahrt nie wieder bei rot !
- Fahrt nie wieder unangeschnallt, auch nicht nur kurz !
- Fahrt nie wieder nach "nur einem kleinen Bier" !
- Parkt nie wieder auf Behindertenparkplätzen !!

Und wenn mir jetzt irgendjemand hier erzählen will das er dies alles noch nie gemacht hat dann frage ich Ihn wie er im Kloster online sein kann?

Wer nicht im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein..

Gruss Benny Flat Four

Ps: Und jetzt kommt mir nicht mit "Steuerhinterziehung ist aber schlimmer und bla bla bla, entweder man ist sauber in jeglicher Hinsicht, oder man hält die Schnau....!

8o :grb: 8o :grb:

Was Du in deinem stillen Kämmerlein tust, bzw. aus welchen Aktionen, die evtl. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, Du in irgendeiner Form Befriedigung erfährst, ist dein PRIVATsache, hat aber in einem mehr oder weniger öffentlichen Forum nichts verloren.

Dass der deutsche Zoll nicht die am besten funktionierende und "kundenorientierteste" deutsche Behörde ist, wird keiner behaupten - auch davon zeugen hier diverse Zollberichte.

Ich empfehle dir, einen Off Topic Thread zu eröffnen: "Bin bei Rot über die Ampel gefahren, geil, nix passiert, kann ich nur empfehlen!" - Mal sehen, was passiert.

Ansonsten gehöre ich aber tatsächlich zu der anscheinend verschwindend geringen Bevölkerungsgruppe, die sich an alle von dir genannten Punkte zu halten versucht.

Das hat aber vielleicht eher was mit persönlichen Erfahrungen und einer gesellschaftlichen Grundhaltung zu tun.

*16520*
19.08.2009, 17:18
Ist das Dein Ernst?
Urteile nicht über mich denn Du kennst mich nicht !
Diese Spießerart sich selber als den Saubermann aufzuspielen und mit dem Finger auf andere zu zeigen hatten wir schonmal.
Alles was ich geschrieben habe wie auch Steuerhinterziehung gehört verfolgt und geahndet..!
Und jetzt kehre bitte vor Deiner eigenen Haustür, verehrter Reverend Nr.0 !

Benny Flat Four

Spacewalker
19.08.2009, 17:24
:gut:Weitermachen; dann sind der Thread und die Pünktchen bald weg. :rofl:

Golfmaus
19.08.2009, 17:28
Was regt ihr euch alle so auf hier? Wer schmuggelt nimmt Risiken in Kauf. Was soll es also! Dumm gelaufen ... :ka: :ka:

Reverend_O
19.08.2009, 17:38
Wir bewegen uns zwar immer weiter Off Topic, aber das will ich doch nicht auf mir sitzen lassen... :motz: :motz: :motz:


Original von *16520*
Ist das Dein Ernst?
Urteile nicht über mich denn Du kennst mich nicht !
Diese Spießerart sich selber als den Saubermann aufzuspielen und mit dem Finger auf andere zu zeigen hatten wir schonmal.
Alles was ich geschrieben habe wie auch Steuerhinterziehung gehört verfolgt und geahndet..!
Und jetzt kehre bitte vor Deiner eigenen Haustür, verehrter Reverend Nr.0 !

Benny Flat Four

1. Ich habe nicht über dich geurteilt, sondern meiner Verwunderung über deine Aussage in einem öffentlichen Forum Ausdruck verliehen.

2. Ich wundere mich, warum man sich gleich als Spießer beschimpfen lassen muss (und dann auch noch gleich in dunkle Vergangenheitsecke gestellt wird - danke dafür), nur weil ich von mir sage, dass ich versuche, mich an Regeln zu halten.

3. Habe ich mit keinem Finger auf irgend jemand gezeigt (siehe Punkt 1).

4. Heißt es Reverend O (Vokal - nicht Zahl).

Und jetzt können wir gerne zum Thema zurück.

bernie1978
19.08.2009, 17:46
Das muss ich jetz posten:

Lieber am Samstag entspannt beim Konzi vor Ort ein Ührchen erwerben, als mit kochendem A*rschwasser über die Grenze zu eiern!

:D

In diesem Sinne,

Bernie ;)

ehemaliges mitglied
19.08.2009, 17:47
ich hab das alles noch nie gemacht, liegt aber auch daran das ich kein auto habe :D

*16520*
19.08.2009, 18:04
Original von Reverend_O
Wir bewegen uns zwar immer weiter Off Topic, aber das will ich doch nicht auf mir sitzen lassen... :motz: :motz: :motz:


Original von *16520*
Ist das Dein Ernst?
Urteile nicht über mich denn Du kennst mich nicht !
Diese Spießerart sich selber als den Saubermann aufzuspielen und mit dem Finger auf andere zu zeigen hatten wir schonmal.
Alles was ich geschrieben habe wie auch Steuerhinterziehung gehört verfolgt und geahndet..!
Und jetzt kehre bitte vor Deiner eigenen Haustür, verehrter Reverend Nr.0 !

Benny Flat Four

1. Ich habe nicht über dich geurteilt, sondern meiner Verwunderung über deine Aussage in einem öffentlichen Forum Ausdruck verliehen.

2. Ich wundere mich, warum man sich gleich als Spießer beschimpfen lassen muss (und dann auch noch gleich in dunkle Vergangenheitsecke gestellt wird - danke dafür), nur weil ich von mir sage, dass ich versuche, mich an Regeln zu halten.

3. Habe ich mit keinem Finger auf irgend jemand gezeigt (siehe Punkt 1).

4. Heißt es Reverend O (Vokal - nicht Zahl).

Und jetzt können wir gerne zum Thema zurück.

Dann passt ja alles und wir sind uns einig..

Grüße von Berlin nach München..

Benny Flat Four

Ps:

„Er kehrt vor fremder Tür und hält seine eigne nicht rein.“

Vanessa
19.08.2009, 18:08
Einlenken und gleichzeitig nachtreten ist uncool.....haltet mal die Füße still, Jungs- wer ohne Schuld ist, aber werfe den ersten Stein.

Hannes
19.08.2009, 18:17
Original von Golfmaus
Was regt ihr euch alle so auf hier? Wer schmuggelt nimmt Risiken in Kauf. Was soll es also! Dumm gelaufen ... :ka: :ka:
Also war das "Zollpapierchen" jetzt doch echt oder wie? :grb:

DS-XELOR
19.08.2009, 18:36
Original von Golfmaus
Was regt ihr euch alle so auf hier? Wer schmuggelt nimmt Risiken in Kauf. Was soll es also! Dumm gelaufen ... :ka: :ka:

Off Topic:

Immerhin bewegt sich dieser Fall nicht im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit, sondern es handelt sich um ein Steuerstrafverfahren, welches weder spassig noch erstrebenswert ist.

Seltsamerweise findet man in der Gesellschaft aber gerade im Bereich Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug oft die verheerende Meinung, dass dies nur Kavaliersdelikte seien und sowieso nicht entdeckt würden.
Die Ernüchterung folgt dann meist mit dem Strafbefehl.

Deshalb: Ehrlich währt am längsten :op:

Weitere moralische Ermahnungen erspare ich mir hier. :motz:

jk737
19.08.2009, 18:40
Ich denke, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich jetzt Uhren "einschmuggle" oder mit meiner in der EU gekauften Rolex auf Urlaub fahre, ohne ein olles Formular auszufüllen.

Jetzt lasst mal die Katze im Sack... Langsame verstehe ich die Probleme mancher hier echt nicht mehr :ka:

jk737
19.08.2009, 18:53
dein erlebnis hat mir eh den abend gerettet :gut: :rofl: :jump:

Reverend_O
19.08.2009, 19:41
Original von Vanessa
Einlenken und gleichzeitig nachtreten ist uncool.....haltet mal die Füße still, Jungs- wer ohne Schuld ist, aber werfe den ersten Stein.

Danke Michi! Mir gehts auch nicht ums Steinewerfen (bzw. gibt es auch vor meiner Tür genug zu kehren), sondern v.a. darum, dass es imho immer zwei verschiedene Qualitäten von (sog.) Kavaliersdelikten vermischt werden. Bei Rot über die Ampel, auf 'nem Behindertenparkplatz stehen usw. sind meist Dinge, die im Affekt geschehen. Im Affekt eine teure Uhr schmuggeln halte ich für schwierig darstellbar.
Nicht umsonst gibt es sowohl juristisch als auch moralphilosophisch den Unterschied zwischen "Vorsatz" und "im Affekt". Und da finde ich, kann man durchaus unterschiedlich bewerten/urteilen. Aber jeder muss auch erstmal selber wissen, was er tut oder lässt... :ka: :ka:

Darüber hinaus gilt natürlich weiterhin Cicero: "homo sum, humani nil a me alienum puto".

@ Fletch: Dein Bericht spiegelt ziemlich genau meine Erfahrungen mit dem Zoll wieder... :D :D :D

karli
19.08.2009, 21:38
ich kann das alles nicht mehr verstehen.

was ist das für eine obrigkeits gläubige jugend

*16520*
19.08.2009, 21:56
Du meintest wohl eher obrigkeitshörige Alte..

PCS
20.08.2009, 08:09
Oh! Das war der Golfthread? 8o :rofl:

Ok.


Original von PCS
- Auf Uhren ist ein Stückzoll von 80 Cent zu entrichten.

- Retouchiert ist auch nicht mit Tip-Ex sondern per Bildbearbeitung.

- Das Bußgeld kommt extra und ist nicht auf diesem Dokument mit aufgeführt.

caymark
20.08.2009, 08:11
Originally posted by siebensieben

Dass Vater Staat sich immer kräftig an seinen Bürgern bereichert

Das trifft sicher auf vieles zu, gerade auch in letzter Zeit. Aber Schmuggel und Zollvergehen sind ja keine neue Erfindung. Und sieh es mal andersherum: Welche Häme hätte der Schmuggler gehabt, wenn er es geschafft hätte: "Geschafft, die Pappnasen am Flughafen haben nichts gemerkt - und bei der leeren Kiste eine Woche später dachten die, das sei zum Transport von Eiern." :rofl: Diesmal hat halt der Schmuggler "verloren". Und der Staat "gewonnen". Zugunsten von Kindergärten, Schulen, Unis, Straßen, Arbeitsplätzen im öffentlichen Dienst... und zugegebenermaßen vielleicht auch manch unsinniger Ausgaben.

Staatslimosienen nach Spanien? :grb:

Golfmaus
20.08.2009, 08:18
In Samnaun an der Tankstelle kurz vor der österr. Grenze liegen im vollgestopften Papierkorb jede Menge Boxes von Rolex, Chopard, Bulgari ... :grb:

Muigaulwurf
20.08.2009, 09:06
Original von Golfmaus
... Ich mache öfters Zwischenstopp in Samnaun, von Österreich aus, auf dem Weg nach Meran [...]


Original von Golfmaus
In Samnaun an der Tankstelle kurz vor der österr. Grenze liegen im vollgestopften Papierkorb jede Menge Boxes von Rolex, Chopard, Bulgari ... :grb:

Ich glaube, sie wollte damit nur noch einmal bekräftigen, dass es genug Leute gibt, die im Ausland Uhren kaufen und dann einschmuggeln.
Aber langsam schweift das wieder ab.

jk737
20.08.2009, 10:02
. sorry, falscher thread...

Muigaulwurf
20.08.2009, 10:07
Jürgen? Soll uns das was sagen? :D

jk737
20.08.2009, 10:19
@ fletch: danke, hab wohl falsch gepostet :oops: :ka:

klar, ich bin bei der EU & US task force. jeder, der hier gepostet hat, hat bald eine hausdurchsuchung :ka:

paddy
20.08.2009, 10:25
Original von Golfmaus
In Samnaun an der Tankstelle kurz vor der österr. Grenze liegen im vollgestopften Papierkorb jede Menge Boxes von Rolex, Chopard, Bulgari ... :grb:
Hmm, klar. Weil die Leute die sicherheitshalber erst mal noch vom Konzi mitschleppen, anstatt sie gleich dort zu lassen.

Ingo.L
20.08.2009, 10:33
Die Tanke macht mittlerweile mehr Umsatz mit dem Boxenverkauf in der Bucht, als mit Spritverkauf :rofl:

makra
20.08.2009, 10:51
Original von jk737


jetzt wird der SC sicher bald vor boxen überquellen, weil einige helden, die müllstirln nach samnaun fahren, um müllzustirln :ka:

Nicht nötig Jungs, habe gerade vor Zegg diesen kleinen Müllcontainer versenken lassen...





http://www.logismarket.de/ip/engels-unterirdischer-muellcontainer-unterirdischer-muellcontainer-395192-FGR.jpg

Im Boden versenkt, damit der ungewollte Zugriff erschwert wird... :D

Die ersten Boxen-Angebote folgen in der nächsten Woche.... :rofl:

makra
20.08.2009, 11:16
Original von lukluk50

Blos nicht glauben das der Zoll so blöd ist,
es gibt da mit sicherheit experten für die im Zweifel auch gefragt werden.


Gruß LUK

Die Experten wird es beim Zoll mit Sicherheit geben, nur ob die auch gerade in Samnaun sitzen wage ich doch mal sehr stark zu beweifeln.... :grb: Ich war schon öfters in Samnaun, habe allerdings noch nie bei Zegg eine Uhr gekauft, aber eine "Kontrolle" an der Grenze fand nicht sattt. Höchstens mal die Papiere wurde kontrolliert.

Das soll allerdings kein Anleitungsthread für diejenigen werden, die beabsichtigen die MWSt. und die Zollabgaben zu umgehen.... Ahm, wie ist das eigentlich in Österreich mit der Luxussteuer? Fallen Rolex da auch runter?

alaska100
24.08.2009, 19:02
toll die tipps mir uhr am handgelenk.schon mal erlebt das solch eine uhr genau so angegangen werden kann.dann beweis mal schön wo gekauft usw. mit den leeren kortons genau so ein unsinn ,prüfung zoll und nun ?

alaska100
24.08.2009, 19:05
toll die tipps mit uhr am handgelenk.schon mal erlebt das solch eine uhr genau so angegangen werden kann.dann beweis mal schön wo gekauft usw. mit den leeren kortons genau so ein unsinn ,prüfung zoll und nun ,welche ausrede,daß du dir einen leeren karton zusenden lässt hast du denn dafür oh oh .

jk737
24.08.2009, 19:07
Original von alaska100
toll die tipps mit uhr am handgelenk.schon mal erlebt das solch eine uhr genau so angegangen werden kann.dann beweis mal schön wo gekauft usw. mit den leeren kortons genau so ein unsinn ,prüfung zoll und nun ,welche ausrede,daß du dir einen leeren karton zusenden lässt hast du denn dafür oh oh .

was soll das heissen? :ka:

Vanessa
24.08.2009, 19:18
Original von alaska100
toll die tipps mit uhr am handgelenk.schon mal erlebt das solch eine uhr genau so angegangen werden kann.dann beweis mal schön wo gekauft usw. mit den leeren kortons genau so ein unsinn ,prüfung zoll und nun ,welche ausrede,daß du dir einen leeren karton zusenden lässt hast du denn dafür oh oh .

Korrekter Satzbau und Interpunktion hilft ungemein beim Verstehen von posts.

Maxiiking
24.08.2009, 19:22
Listenpreis beim Konzi, dann hat der Staat auch was davon...

INK
29.08.2009, 15:55
Ich wurde vor Jahen beim Deutschen Zoll in Konstanz nach dem Ursprung meiner Uhr gefragt. (OMEGA Seamaster Titan)
Meine korrekte Antwort war: Deutschland. Der Beamte hat mich gebeten, die Uhr inspizieren zu dürfen und hat sie in das Abfertigungs Büro mitgenommen. Als er zurückkam, erhielt ich die Uhr zurück mit der Bemerkung: "Ist o.k., Sie können fahren." Ich fragte ihn, wie er das festgestellt habe, er antwortete:
Wir können aufgrund der Fertigungsnummer feststellen, für welches Land die Uhr gefertigt wurde. Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Seit damals und das ist nun über 20 Jahre her, habe ich meine Uhren entweder in Deutschland gekauft, oder an der Grenze deklariert und verzollt.
Warum sollte, was für OMEGA gilt, nicht auch für ROLEX gelten.
Gruß
INK

findwolfhard
29.08.2009, 19:35
Hallo!
Seit über 30 Jahren trage ich Rolex und bin wirklich viel unterwegs gewesen, bzw. immer noch relativ viel. Nicht ein einziges Mal bin ich nach meinen diversen Modellen (alle ordentlich in Deutschland gekauft) vom Zoll gefragt worden.
Grüße Wolfhard

fvw1932
30.08.2009, 12:54
Original von Golfmaus
Guten Morgen an alle,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses gezeigte Zollpapierchen nicht echt ist ... Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Liebe Grüße an alle.

Da fällt mir aktuell nur der Spruch von Dieter Nuhr ein!
Bin sicher, den kennen die meisten! :D

Das ist so echt wie die Tatsache, dass ich es selber in der Hand gehabt habe.

Und wie PCS schon korrekt angemerkt hat, wurde nicht das Formular mit Tipp-Ex "bearbeitet", sondern das von dem Formular gemachte Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Und das aus dem sicher nachvollziehbaren Grund, dass hier nicht die Identität und Sonstiges der Person öffentlich gemacht werden sollte, der der ganze Schlamassel passiert ist!

Klabusterbärchen
08.06.2011, 22:37
scheiss doch auf den zoll .

Karli, ich liebe Dich und Deine Box ! :gut:

Nach 5 Seiten Bla Bla Bla kommt ganz trocken dieser Spruch, weiter so..

:D

Donluigi
08.06.2011, 22:42
Und du hast jetzt fast 2 Jahre an deiner Liebeserklärung gefeilt? Wie süß :gut:

ehemaliges mitglied
08.06.2011, 22:45
Lol :rofl:

Klabusterbärchen
08.06.2011, 22:45
:D

Gut Ding will Weile haben..

Equilizer
08.06.2011, 23:22
Absolut ärmlich die "Geiz ist Geil" Mentalität. Da gibt man ein dicken Betrag für das Objekt seiner Begierde aus und will an den paar Kröten für Zoll und EUst. sparen. Demjenigen richtig geschehen und hoffentlich erwischt es in Zukunft noch einige mehr. Immer auf dicke Hose machen und nicht mal die paar Sechser für die Behörden übrig haben.
By the way ..... der Person droht jetzt noch ein Steuerstrafverfahren und das ganze zieht noch einen Eintrag mit sich, welcher beim nächsten "ertappt" werden mit zu gezogen wird, das wurde vergessen zu erwähnen.

Hausi
09.06.2011, 08:18
Ohne jetzt direkt off topic gehen zu wollen,geht es doch leider dem Großteil der Bevölkerung um Bereicherung.Wo kann ich dem Staat ein Schnippchen schlagen,was kann ich dort noch rausholen etc...Von simplen Betrug bei der Ausnutzung staatlicher Wohlfahrtsleistungen bis zur professionellen Steuerhinterziehung-hauptsache,ich schlage was raus.
Natürlich kaufe auch ich gerne günstiger-frei nach dem Motto:teuer kaufen kann jeder,allerdings sollte man sich fragen,wohin diese Geiz ist Geil Manier führt.Da fallen mir spontan die Hartz4 Familien ein,die ihre Kinder nicht mit zu schulischen Ausflügen schicken können...Aber daran Schuld ist keiner... :grb: Ach ja doch,der Staat. :rolleyes:

Wenn man die Milliarden nimmt die in die EU und nach Griechenland fließen, könnte man ganze Schulklassen zum Kuraufenthalt nach St. Moritz in die Schweiz schicken. Ganz zu schweigen wo unser Staat uns noch abkassiert. Hier werden unsere Gelder vrerprasst und kein Mensch sagt was.

Equilizer
09.06.2011, 09:06
Wenn man die Milliarden nimmt die in die EU und nach Griechenland fließen, könnte man ganze Schulklassen zum Kuraufenthalt nach St. Moritz in die Schweiz schicken. Ganz zu schweigen wo unser Staat uns noch abkassiert. Hier werden unsere Gelder vrerprasst und kein Mensch sagt was.

Klar sagt man was, genauer gesagt sagt ja jeder Wähler was mit der Abgabe seiner Stimme zu dem Lumpenpack. Aber wer A sagt muss da halt auch durch .... aber bitte ohne Gejammer!!