Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Eltern: Kinderzimmer - Paidi ok?
Mostwanted
19.06.2007, 12:11
Ich bin auf der Suche nach einem Kinderzimmer und in der Endauswahl sind Sauthon, Pinolino und Paidi gewesen. Ich tendiere zu Paidi (Massivholz), scheint mir am wertigsten/gemütlichsten zu sein.(Und 5 Jahre Nachkaufgarantie). Was habt Ihr für Zimmer für den Nachwuchs?
Gruß Gregor
PS: Ideales Thema um auch mal die Frauen ins Forum einbeziehen zu können :D
mac-knife
19.06.2007, 12:13
Flötotto und Team7 - suuuuuuuuuper :dr:
Kann zu den anderen von Dir genannten Marken nichts sagen, Gregor. Wir haben seit ca. 10 Jahren Paidi, hat der "Kleine" vom "Großen" übernommen, und sind sehr zufrieden mit der Qualität.
Gruß
Jens
Mostwanted
19.06.2007, 12:31
Original von Darki
Kann zu den anderen von Dir genannten Marken nichts sagen, Gregor. Wir haben seit ca. 10 Jahren Paidi, hat der "Kleine" vom "Großen" übernommen, und sind sehr zufrieden mit der Qualität.
Gruß
Jens
Ich tendiere doch zu Paidi :-)) Welches hast Du?
@Andreas: Wusste gar nicht das flötotto Kinderzimmer hat,cool (Und noch teurer) ;)
KidsMill scheint auch gut zu sein. *seufz*
Kann Dir jetzt aus dem Kopf (bin @work) nicht sagen welches Modell und bin noch nicht mal sicher, ob wir nach der "langen" Zeit noch Unterlagen zu Hause finden. Ich schaue heute Abend aber mal nach.
Gruß
Jens
fiumagyar
19.06.2007, 12:47
http://www.debreuyn.de/index.jsp aus Köln, sehr schön
gruß
Ulrich
ehemaliges mitglied
19.06.2007, 12:47
Original von Mawal
bei uns ikea.... :D
bei uns auch:gut: bis auf das bett
miboroco
19.06.2007, 12:50
Paidi macht top Kinderzimmer :gut:
mac-knife
19.06.2007, 12:59
Original von Mostwanted
...@Andreas: Wusste gar nicht das flötotto Kinderzimmer hat,cool ...
guckst Du hier (http://www.floetotto.de/valueshop/floet.asp?grpID=C:168203&showSmartContent=0) - Klick Dich unten durch die Anwendungsbeispiele.
Wir hatten eine Kommode und Kinderbetten.
Flötotto ist sehr gute Qualität - formal aber eben Flötotto - heute haben wir Team7
Mostwanted
19.06.2007, 13:02
Aber teuer =( :rolleyes: 8o :grb:
Das Kind wird keine reichen Eltern haben ;( Aber supernette :gut: :D
Ist auch viel wichtiger, Gregor!
Wobei - reich und supernett :grb:
Gruß
Jens
Mostwanted
19.06.2007, 13:11
Original von Darki
Ist auch viel wichtiger, Gregor!
Wobei - reich und supernett :grb:
Gruß
Jens
Ok, werde mir Mühe geben! Mit Anstand und Moral kommt man sicherlich auch weiter! :gut: :D
flötotto ist top, geht nicht kaputt und ist immer wieder umbaubar.
Wir haben Wickelkommode und Bett (mitwachsend) sowie Hochstuhl von Stokke - ökologisch, hochwertig, schaut gut aus. Wenn auch nicht wirklich preiswert. Unser Kleiner ist jedenfalls zufrieden....
www.stokke.com
Gruß, Harald
Der Hochstuhl von Stokke ist natürlich ein belastbarer Klassiker. Sitz- und Rückenpolster gibt's in vielen Farben / Mustern.
Original von Mücke
Der Hochstuhl von Stokke ist natürlich ein belastbarer Klassiker. Sitz- und Rückenpolster gibt's in vielen Farben / Mustern.
den Stokke Stuhl haben wir auch....auf die lange nutzbare Zeit gerechnet...ist er preiswert... :gut:
Vollstrecker
19.06.2007, 14:05
Wir haben 2 Hochbetten von Paidi, davon eines mit Rutsche.
Verarbeitung ist top. Insbes. die "Superluminova" Streifen auf den Treppenstufen sind gut und die individiuelle Gestaltbarkeit, wie z.B. extra Geländererhöhung.
Schränke und Regale sind von Ikea.
mac-knife
19.06.2007, 14:11
Original von Mawal
Original von Mücke
den Stokke Suhl haben wir auch....auf die lange nutzbare Zeit gerechnet...ist er preiswert... :gut:
Zwei unserer Drillinge haben Stocke - jeweils ein Patengeschenk - eines unserer Kinder muss mit einer Billigkopie klarkommen - der Unterschied ist gerade bei Kindermöbeln eklatant - während die Stockes stabil geblieben sind, wackelt das etwas billigere Teil schon erheblich. Merke: bei Kindermöbeln rechnet sich "billig" am Schluss dann doch nicht. =(
Freunde haben Paidi - ist auch sehr, sehr gut
Black RS
19.06.2007, 14:23
Möbelum (http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=24)
...auch wenns blöd klingt.... :grb:....ich rate zu USM Haller Regalen/ Kommoden, das kann umgebaut werden... ;) denn die Kleinen wachsen schnell... :D
mac-knife
19.06.2007, 14:44
übrigens Flexa ist auch nicht schlecht man bekommt sehr viel Qualität fürs Geld: hier (http://cgi.ebay.de/Spielbett-Rutschbett-Hochbett-Flexa-Kadrina-NEU_W0QQitemZ330135047106QQihZ014QQcategoryZ125138 QQrdZ1QQcmdZViewItem) zum Beispiel
Schöne Frage. =)
Erstes Zimmer von MIR ausgesucht, dann wurde es nur das Bett.
Paidi massivholz, Holzart weiß ich nicht mehr.
Nach nun 5 Jahren, Bissspuren (3s?), Hauspuren, Kratzspuren, echt harten Umgang.
Sehr geiler Anblick. Wunderschön. Nur ein wenig gerockt.
Das zweite Bett, hab ich nicht eingekauft sondern jemand der meinte preiswerter reicht. Knarzt, wackelt... schlichtweg zum *****n.
Das Paidibettchen rockt gewaltig. Das wird zerlegt und vererbt. Einfach schön. Glaube erle oder Buche.
Kein bisschen Nobel, kein bisschen teuer look, einfach nur schön und vor allem echt puristisch gut! :gut:
Mostwanted
19.06.2007, 15:20
Original von mac-knife
übrigens Flexa ist auch nicht schlecht man bekommt sehr viel Qualität fürs Geld: hier (http://cgi.ebay.de/Spielbett-Rutschbett-Hochbett-Flexa-Kadrina-NEU_W0QQitemZ330135047106QQihZ014QQcategoryZ125138 QQrdZ1QQcmdZViewItem) zum Beispiel
Cool, so ein Hochbett ist was schönes zum spielen! Aber das Töchterchen kommt erst im Oktober auf die Welt, die braucht erst mal ein Babybett.
Mostwanted
19.06.2007, 15:25
Original von steboe
...auch wenns blöd klingt.... :grb:....ich rate zu USM Haller Regalen/ Kommoden, das kann umgebaut werden... ;) denn die Kleinen wachsen schnell... :D
Das wir ein Baby, kein Roboter :D USM Haller hatte ich im Büro, ich war einer von den Deppen die diese schweren Rollcontainer durchs Haus geschleppt haben, bis ich bemekte das unten Platten angeschraubt sind:-)))
Ist supermassiv und zeitlos, wäre mir aber selbst fürs Wohnzimmer zu kühl.
mac-knife
19.06.2007, 15:26
Original von Mostwanted
Original von mac-knife
Cool, so ein Hochbett ist was schönes zum spielen! Aber das Töchterchen kommt erst im Oktober auf die Welt, die braucht erst mal ein Babybett.
Ok - dann Baby ab zu Mammi in die Kiste .... - Du selber Umziehen in cooles Hochbett :gut: :gut: :gut: :gut: da kannst Du dann ab und zu die Zugbrücke runterlassen , damit sie Dich besuchen können :D :D :D :rofl:
Mostwanted
19.06.2007, 15:28
Ach ja, Höhlen bauen wie in meiner Kindheit :] Mit Vorräten, Comics und Taschenlampe.
Edit: :rofl: Genau, nur bei frisch gewickeltem Nachkömmling geht die Gangway runter :D
ehemaliges mitglied
19.06.2007, 17:30
Original von mac-knife
Original von Mawal
Original von Mücke
den Stokke Suhl haben wir auch....auf die lange nutzbare Zeit gerechnet...ist er preiswert... :gut:
Zwei unserer Drillinge haben Stocke - jeweils ein Patengeschenk - eines unserer Kinder muss mit einer Billigkopie klarkommen - der Unterschied ist gerade bei Kindermöbeln eklatant - während die Stockes stabil geblieben sind, wackelt das etwas billigere Teil schon erheblich. Merke: bei Kindermöbeln rechnet sich "billig" am Schluss dann doch nicht. =(
Freunde haben Paidi - ist auch sehr, sehr gut
Drillinge?
Dafür gibts ein extra lieb gemeintes "WOW" :gut:
ehemaliges mitglied
19.06.2007, 17:32
ah, richtig mac knife hats gesagt, das bett vom sohnemann ist auch von flexa:gut:
engelhorn
19.06.2007, 17:56
Haben mit Paidi gute Erfahrung gemacht, machen auch gute Matratzen und Lattenroste für Kinderbetten.
Haben für die Kleine jetzt von Pep aus der Cinderella-Serie ein komplettes Kinderzimmer. Massivholz, weiß, keine Chemie etc... - ist im Vgl. zu Paidi gleich bis besser verarbeitet und ca. 20-25 % günstiger (kriegst du z.B. bei Möbel Höffner oder bei Firmen wie Möbelagentur).
Ist für Mädchen richtig klasse, für Jungs in Natur zu haben aber zu verspielt.
Grüsse,
Tobias
Gibt es denn auch Möbel, die irgendwie gefährlich sind fürs Kind (meine jetzt normal in deutschen Möbelhäusern gekaufte Möbel)?
preppyking
19.06.2007, 20:09
Paidi haben wir auch, ein Traum:gut: Go for Quality:op:
Mostwanted
19.06.2007, 20:30
Original von MSA
Gibt es denn auch Möbel, die irgendwie gefährlich sind fürs Kind (meine jetzt normal in deutschen Möbelhäusern gekaufte Möbel)?
Wichtig ist wo Möbel (Und Textilien) hergestellt wurden. Seit einigen Jahren sind bestimmte Stoffe zum Glück verboten.
Hi,
wenn du Regalmöbel suchst, Rudi Regalsystem, man kann sogar eine Wickelkomode daraus bauen,http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=p9RS-8g-KGQQHLjPjHj8&ref_id=9633&fag=d&lang=de&set=11&k_id=5000729&s_id=5000281&mb_v301_ch=94f4b
und beliebig umstellen, und hält bis zum Jugendalter. ;)
Hallo,
eine meiner Meinung nach sehr schöne Sache ist es auch, für ein Baby die Möbel selber zu bauen.
Denn neben einer Wiege und einem Wickeltisch mit darunter befindlicher geräumiger Kommode benötigst du doch für die erste Zeit nichts weiter.
Mich persönlich macht es sehr glücklich, jetzt meinen kleinen Sohn und vorher meine Tochter in eine von mir selbst gefertigte Wiege zum Schlafen zu legen. Im ersten Jahr entspricht sie außerdem auch viel eher den Platzbedürfnissen der Kleinen als ein später zum Jugendbett umbaubare 140cm Babybett.
Und der Eigenbau hat auch den großen Vorteil, die Möbel - insbesondere den Wickeltisch - an die Körpergröße der Eltern anpassen zukönnen und damit ergonomisch optimal 'arbeiten' zu können.
Ich bin heilfroh, das gemacht zu haben, denn schließlich benutzt man den Wickelplatz bis zu 3 Jahre lang täglich mehrmals.
Die als Grundgestell fungierende Kommode muß man ja nicht zwangsläufig selber herstellen sondern beschafft sich eine in der entsprechenden Höhe und ergänzt sie um eine Platte in der gewünschten Größe. Der Wickelplatz für unsere Kinder ist z.B. 1m tief und 1,50 m breit. Dort ist dann neben dem Kind auch noch genug Platz für alles andere was man so zur Hand haben muß.
Nur als Idee gedacht. Die Möbel der genannten Hersteller sind sicher qualitativ sehr hochwertig.
Gruß
Jan
Mostwanted
22.06.2007, 17:12
Ich habe zwei linke Hände, wenn ich Heimwerker wäre ok, gute Idee und persönlich - aber so ist das nix für mich. Ich kenne meine Grenzen ;(
mac-knife
22.06.2007, 17:14
Wir hatten keine Wickelkommode - sondern im Bad einen Wannenaufsatz in der Nähe des Waschbeckens. Ist einfach hygienischer beim Powischen den Waschlappen unter fließendem Wasser zu spülen. Ich bin Wickelprofi - Drillinge :D - ich weiß wovon ich rede. :D
Komisch :grb:
Ich wickel ihn immer da wo ich ihn gerade erwische! :D
Er haut immer ab wenns um`s wickeln geht. Hab die letzten 5 Jahre und all den dutzend Kindern, außer in Frankreich aufm Rastplatz noch nie Wickelkommode benötigt! :grb:
Egal. Wickeln bleibt spannend wenn die Location dauernd verschieden ist. =)
Selberbauen könnt ich auch nicht. No way. Das arme teure Holz.
ehemaliges mitglied
23.06.2007, 01:00
Go for Paidi. Ware ist top.
Glaube mir, ich bin aus der Branche. ;)