Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit dem Dressman?
Garfield
12.02.2006, 16:56
Nicht als sondern mit dem Dressman. ;)
Ich meine das Teil von Siemens, dass mir die Hemden bügelt bis ich wieder einmal meine zukünftige Exfreundin kennen gelernt habe.
Donluigi
12.02.2006, 16:57
Das Ding wollte ich immer haben - aber unsere Zugehfrau erledigt die Bügelwäsche so gut und günstig, daher habe ich keinen Bedarf. Ich finde das Ding allerdings sauteuer, dafür kannst du ziemlich oft in die Reinigung.
Masta_Ace
12.02.2006, 17:00
Kauf dir Bügelfreie Hemden
Garfield
12.02.2006, 17:02
Ich bin am überlegen da ich meine Haushaltshilfe entlassen musste und wenn ich etwas nicht mag dann ist es Hausarbeit.
Wenn es einigermaßen funktioniert wäre es mir das trotz zu erwartenem hohem Stromverbrauch wert.
Nix- bügelfereie Hemden kommen mir nicht ins Haus. Außerdem zu spät, da ich wohl jede Farbe die PRL anbietet im Schrank hängen habe. Auch die fiesen. ;)
Donluigi
12.02.2006, 17:02
Das Problem sind die Hemdkragen.
Garfield
12.02.2006, 17:04
Hast schon einmal ein Resultat gesehen wie das mit dem Kragen ausschaut?
Donluigi
12.02.2006, 17:06
Ja. Die Hemden sind schon okay, aber an den Kragen kommt halt nix. Aber im Prinzip sind die Kragen ja auch stark genug. Über ein gut gebügeltes Hemd geht nix, aber das Teil ist sicherlich die technische Lösung, die am dichtesten daran kommt.
Garfield
12.02.2006, 17:10
OK besten Dank.
Werde das heute abend bei einem Glas Rotem noch einmal überdenken.
Hab mir das Teil (http://www.siemens-hausgeraete.de/BSH/www/frontdoor.aspx?CURI=productarea-DE_40772_O_0_0_REVfMzk2MTdfTwEQ6EQ6_0_0_0_0_0_0_0_ 0_0_0_0_0) auch mal angeschaut
28 kg.........
Was ist denn der Preis?
Edit: Sorry gerade gefunden, bei knapp 500.- geht es los.....
watchman
12.02.2006, 17:40
458 bei geizkragen
preisempfehlung des herstellers liegt aber bei 1029.... 8o
Kauf dir lieber ein Laura Star, da hast du mehr davon:
http://www.laurastar.com/tab2/system/?397e6a85d5487efa7ecc3783d9d5d747
kostet auch zwischen 600 und 1000 Euro, je nach Modell, ist aber spitzenmäßig.
Hab meins seit 9 Jahren, kein einziger Defekt ;)
watchman
12.02.2006, 19:46
wir wollten aber nicht selber bügeln du spaßvogel :D
Original von watchman
wir wollten aber nicht selber bügeln du spaßvogel :D
Spannst du deine Hosen auch über den Hemdenbügler, du Scherzkeks :D
watchman
12.02.2006, 19:56
ja ja du hast ja scarlett...
alles bestens?
Original von watchman
ja ja du hast ja scarlett...
alles bestens? ja passt schon, ich bin halt der Hausmann 8o
Seadweller1000
12.02.2006, 20:16
Bügelfreie Hemden würde ich auch nicht kaufen. Gerade wenn es um Baumwollhemden für den Sommer geht. Durch die "bügelfrei" Substanz ist die Faser so verharzt das die Eigenschaften der Baumwolle fast nicht mehr zum tragen kommen.
Fällt Euch das wirklich so schwer mit dem bügeln?
für 1,50€ kriege ich ein Hemd gewaschen und gebügelt...es lebe das Outsourcing! :D
watchman
12.02.2006, 22:17
viel oder wenig?
watchman
12.02.2006, 22:30
hab hier ne reinigung werd mal fragen was die verlangen... interessiert mich jetzt...
Pretender82
12.02.2006, 22:35
1,50 € kommt mir auch sehr günstig vor.
Hätte ungefähr auf das Doppelte getippt. 8o
Ich galub', bei uns kostet das 2,50.
Original von PCS
1,50??? 8o8o
thx Globaliserung
gewaschen und gebügelt wird Polen...die Annahmestelle ist fest in russischer Hand und von 8-20 Uhr offen...Montags gebracht und Mittwoch abholen
Ich bezahle 7.00 CHF. Dafür ist es von Hand gebügelt.
Mal ne andere Frage: Nach wieviel mal waschen & bügeln sind eure Hemden durch? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich habe mal wo gelesen das nach 40 mal Schluss ist. Das bezog sich glaub ich auf ein weisses Van Laack Royal.
bei mir wandern die Hemden alle 2 Jahre in die Tonne...das bedeutet ca. 40 Wäschen pro Hemd...
Sorry - OT: Ulrich, ich sehe just in dem Moment die Szene aus Deiner
Signatur im TV... ;)
Kiki Lamour
12.02.2006, 23:20
hier 1,30€
watchman
12.02.2006, 23:27
Original von PCS
Sorry - OT: Ulrich, ich sehe just in dem Moment die Szene aus Deiner
Signatur im TV... ;)
einer der besten filme überhaupt...
binde dich an nichts was du nicht innerhalb von... wieder verlassen kannst... in dem fall war ich sowas von de niro, war richtig traurig dass es nicht anders ausgegangen ist...
wie er weynegrow (oder so ähnlich platt macht :gut:)
tom sizemore übrigens auch gut finde ich!
Original von watchman
in dem fall war ich sowas von de niro, war richtig traurig dass es nicht anders ausgegangen ist...
Ging mir genauso.
Donluigi
13.02.2006, 07:45
Geht nicht zur Reinigung, sondern laßt das eure Zugehfrau machen. Meine schafft in einer Stunde etwa 10 Hemden, das sind demnach 1,- pro Hemd. Und das in wirklich guter Qualität, kein Abholstreß, kein Hinbringstreß, nix. Okay, man muß die Dinger halt am Morgen in die waschmaschine packen.
Meine Hemden hab ich immer für ewig, Van Laack-Hemden halten sicher länger als 40 Wäschen. Ob das bei weißen Hemden anders ist, weiß ich nicht. ich habe nur eines und trage es ausgesprochen selten.
Original von Donluigi
Geht nicht zur Reinigung, sondern laßt das eure Zugehfrau machen. Meine schafft in einer Stunde etwa 10 Hemden, das sind demnach 1,- pro Hemd. Und das in wirklich guter Qualität, kein Abholstreß, kein Hinbringstreß, nix. Okay, man muß die Dinger halt am Morgen in die waschmaschine packen.
Meine Hemden hab ich immer für ewig, Van Laack-Hemden halten sicher länger als 40 Wäschen. Ob das bei weißen Hemden anders ist, weiß ich nicht. ich habe nur eines und trage es ausgesprochen selten.
Van Laak! Hab ich auch zwei ein blaues und ein weißes Hemd für den Sommer, nie wieder!
Einmal den Arm anwinkeln und das Teil ist so kraus als hätte man es schon drei Monate an! :rolleyes:
Zum Thema: Lass das mit dem Automaten! Du brauchst länger das Hemd darin einzuspannen als es zu Bügeln und der Kragen wird auch nichts, ein Freund von mir hatte es und hat es aus diesen Gründen wieder verkauft!
Donluigi
13.02.2006, 10:03
Mein Trick: Van-Laack Hemden einfach TATSÄCHLICH 3 Monate anlassen, dann fällts nicht so auf :D
Original von Donluigi
Mein Trick: Van-Laack Hemden einfach TATSÄCHLICH 3 Monate anlassen, dann fällts nicht so auf :D
:D Das ist lässig :D
Vor allem fällt das keinem auf, da die Farbe sich über die Monate dann ständig ändert!
Von hell zu Dunkel! :D
Outsorcing
In miener Reinigung kosten 5 Hemden 6 € (1,20 pro Hemd) gebügelt und auf Bügel.
Bigcity your Dream:D
Da stellt sich gar nicht die Frage Dressmann oder selbst machen gar nicht.
OrangeHand
13.02.2006, 10:54
Ein Kollege von mir hat sich den Dressman aus Spass zur Probe kommen lassen, und wollte den eigentlich innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken. Der hat ihn aber behalten, da er mit dem Bügelergebnis zufrieden ist. Die Hemden, die er bei der Arbeit trägt sehen eigentlcih auch ganz passabel gebügelt aus. ;)
Ich brauch so ein Ding nicht. Um das Bügeln kümmert sich unser Au-Pair Mädchen. Nach kurzer Anlernzeit beherscht sie die Sache mittlerweile wirklich gut. :D
Peter 5513
13.02.2006, 12:13
Hemdenbügelautomat...Was denn noch? So ein Scheißkram. Habt Ihr schon mal gesehen, wie ein Hemd auf dem Bügelautomat aussieht? Da krachen die Nähte so richtig schön...Ruiniert auf Dauer jedes Hemd. Vor allem feine und gute Hemden.
Wenn Ihr nicht selbst bügeln wollt, gebt es weg. Und zwar zum Handbügeln. Denn auch bei der Wäscherei oder Reinigung werden die Hemden sonst mit dem Automaten gebügelt.
Ich zahle 2.50 Euro für ein gewaschenes und von Hand gebügeltes Hemd.
Grüße,
Peter
Garfield
15.02.2006, 23:37
So Gerät gekauft und heute ausgiebigst getestet.
Am Anfang war es etwas frimelig das Hemd gescheit überzuziehen aber nach 3-4 Hemden hat man das raus.
Scheißkram? Nicht wirklich. Im Gegenteil - absolute Klasse.
Und Nähte krachen sicherlich nicht auf. ;)
Besseres Bügelergebnis als ich es erwartet habe. Kragen wird sogar fast genausogut wie die Knopfleiste. Einzige "Schwachstelle" sind die Achseln. Bauartbedingt kleine Faltenbildung aber renne ich mit nach oben gestreckten Armen rum? Eher nicht.
Fazit: Klasse Teil und kann ich jedem Bügelmuffel empfehlen.
@ Jens
Bilder! :)
EDIT: Ist das Teil eigentlich sehr laut?
Kiki Lamour
16.02.2006, 22:54
meine bügelhilfe heißt kate kommt aus ghana und kostet mich nen minijob ;)
Original von Kiki Lamour
meine bügelhilfe heißt kate kommt aus ghana und kostet mich nen minijob ;)
Hauptsache keinen B...job :D
Kiki Lamour
16.02.2006, 23:02
LOOOL
Garfield
17.02.2006, 00:06
OK - mache heute nachmittag mal Bilder.
Laut ist relativ. Jedenfalls lief es gestern nachts um 1 (iist nämlich auch eine prima Heizung) und bislang hat sich keiner beschwert.
Original von Donluigi
Ein olfaktorischer Genuß! :gut:
Original von PCS
Ich galub', bei uns kostet das 2,50.
Habe heute wieder Hemden abgegeben. 2,60 € pro Stück....