Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuji X100 - die vierte
Heute von FUJI vorgestellt: FUJIFILM X100F
Hier (https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/premium-kompaktkameras/model/x100f) der Produktlink auf die FUJIFILM Web-Page.
Wesentliche Neuerungen sind
- AF-Stick von der X-PRO2 und X-T2
- schnellerer AF
- 24,4 MP-Sensor
- Belichtungskorrektur in 5 Stufen
- ACROS Filmsimulation
- ISO bis 12.800
Das Objektiv ist nach wie vor das 23/f2.
Mehr Infos gibt es auf YT in zahlreichen Reviews von X-Fotografen, die mit Vorserienkameras unterwegs waren.
Biggestselecta
19.01.2017, 14:56
Bin ein Fan der x100 Serie!
Mal gespannt wann ich die F mal in die Hände bekomme :ea:
Auf Facebook hat Fuji heute auch Fakten zur F geteilt:dr:
Dank Dir fürs Teilen:gut:
https://www.youtube.com/watch?v=VLWPnrkWk4o
... kein Touchsreen in der X100F ... hoffentlich bekommt die X70 auch so ein Upgrade und behält den Touchschreen.
Ich muss mir die X-100F mal ansehen, ob die meine X-100 (erste Generation) ablösen könnte.
Die Kombination X-100 und X-E1 hat mir die letzten Jahre jedenfalls viel Freude bereitet.
Der einzig echte Kritikpunkt an meinen vorhandenen Kameras ist der langsame Autofokus (bei beiden Modellen).
Die Bildqualität und Auflösung sind für mich mehr als gut genug.
Ich hoffe ja, dass Fuji noch eine X-E3 bringen wird...
Wäre der ideale Ersatz für meine altehrwürdige X-E1 :)
Die X-T2/T20 mag ich wegen des mittig angeordneten Suchers nicht...
Und die X-Pro2 ist zwar eine tolle Kamera aber im direkten Vergleich zur X-E1 ein echter Brocken.
RobertRuark
01.03.2017, 14:04
Hat schon jemand die X100F und könnte erste Eindrücke berichten?
Vielen Dank
Frank
ehemaliges mitglied
02.03.2017, 09:49
@ Jan: Dann sollte dir die T oder gar S schon reichen. :dr:
-Albert-
02.03.2017, 13:46
Eine X100F hat Charme, bin mir jedoch nicht schlüssig, wieviel davon für einen Brillenträger/Linksauge übrig bleibt. Bitte um Erfahrungen zum Sucher.
RobertRuark
02.03.2017, 17:29
Bin auch Brillenträger und der Sucher war das Einzige was mich an der Sony RX100 III gestört hat und ich jetzt hoffe dass es bei der X100 F eben besser ist....
Frank
@ Jan: Dann sollte dir die T oder gar S schon reichen. :dr:
Habe heute zugeschlagen und mir eine junge gebrauchte X100T von einem Bekannten gekauft, der gerade seine Fuji-Sammlung auflöst.
... und das 90mm f/2
... und das 10-24mm f/4
:jump:
Demnächst wird es dann vielleicht eine X100 hier im Salescorner geben.
Und eventuell ein Zeiss Touit 12mm f/2,8, falls das 10-24 ein vollwertiger Ersatz ist.
ehemaliges mitglied
09.03.2017, 20:14
Glückwunsch!!
Mehr Kamera braucht man nicht. :gut: