PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5712 beim Konzessionär - Glück oder Nachfragerückgang?

cgn_pp
19.09.2016, 14:58
Hallo zusammen,

ich lese bereits seit einiger Zeit die Artikel hier im Patek Forum mit und bin immer wieder begeistert von den gezeigten Uhren. Insbesondere die (mittlerweile vermehrt auftauchenden) Beiträge zur Nautilus 5712 haben es mir angetan, nachdem ich mir vor gut 5 Jahren die 5711 als eigentliches Ziel ausgesucht hatte. So ganz hatte ich innerlich die Hürde des aktuellen Kaufpreises der 5712 noch nicht überwunden, wohl aber immer wieder mal bei chrono24 geschaut, was sowohl ältere als auch 2016er 5712 kosten. Kurz nach dem Brexit und vor einer im Juli geplanten London Reise hatte ich ausserdem sechs Patek Konzessionäre in London angerufen, die mich alle mehr oder weniger ausglachten bzw. an chrono24 verwiesen. Bei einer großen deutschen Kette, die mit W beginnt, hatte ich ebenfalls die Verfügbarkeit erfragt und dank Position 9 auf der Warteliste dann freundlich abgelehnt.

Scheinbar sollte es also kurzfristig nichts werden mit der 5712 und mir...

Vergangene Woche spazierte ich an einem herrlichen Abend ohne Erwartungen und Hintergedanken durch die Einkaufsstrassen einer großen Stadt in NRW und blieb am Schaufenster eines weiteren PP Konzessionärs stehen: leider keine Nautili im Fenster. Da es keinerlei Zeitdruck gab, ging ich hinein und fragte freundlich eine Dame, ob und wie es denn mit der Verfügbarkeit der 5712 in diesem Hause überhaupt ausschaue.

Die Dame antwortete völlig entspannt: "Die 5712 meinen Sie? Bitte nehmen Sie doch Platz, ich gehe in der Zwischenzeit zum Safe. Es könnte sein, dass ich etwas für Sie da habe..."

Nach einigen Minuten kam die Dame mit einer Box in der Hand zu mir - mittlerweile mit deutlich erhöhtem Puls - zurück und bot mir eine double sealed 5712 zum Kauf an.

Man muss dazu wohl erwähnen, dass ich vorher noch nie in dem Geschäft war und auch keine telefonischen Anfragen zur Nautilus gestellt hatte.

Ist das jetzt tatsächlich nur ein ungeheuer glücklicher Zufall für mich - was ich mir seitdem ständig einrede, um den Kauf intern für mich zu argumentieren - oder hat sich die Nachfrage nach der 5712 so deutlich abgekühlt? Oder habe ich einen so passablen Eindruck hinterlassen, dass ich beim Ortsbesuch an der (potentiell vorhandenen) gesamten Warteliste vorbeirausche? ;-)

Ich werde die Uhr zum Ende dieser Woche nun abholen und freue mich riesig auf den ganzen feierlichen Prozess des Auspackens vor Ort, was mir bislang in dieser Form leider noch nicht vergönnt war: Meine erste schöne Uhr wurde mir geschenkt, die zweite schöne war gebraucht, die dritte eine vintage Rolex.

In die Papiere wird übrigens mein 2 jähriger Sohn eingetragen...

Beste Grüsse.

harleygraf
19.09.2016, 15:33
Schöne Story, freu mich mit Dir und Deinem kleinen Sohn.:dr:

jk737
19.09.2016, 15:51
In die Papiere wird übrigens mein 2 jähriger Sohn eingetragen...

Wunderbare Idee! Congrats & viel Freude mit der 5712 :dr:

Explorer MUC
19.09.2016, 16:11
Das sind die Besten Deals! Glückwunsch:gut:

mojohh
19.09.2016, 16:15
Glückwunsch! :dr:

ehemaliges mitglied
19.09.2016, 16:19
Schöne Story. Viel Freude mit der Uhr und irgendwann der Weitergabe an Deinen Sohn.

Roland90
19.09.2016, 16:25
Glückwunsch die 5712 ist traumhaft:gut:

cgn_pp
19.09.2016, 16:28
Besten Dank für Eure Glückwünsche.

Wie seht Ihr denn meinen Zufallstreffer hinsichtlich "Immer noch sehr gefragte Referenz, Glück gehabt" oder "Nachfragerückgang, wird es jetzt häufiger geben"? Nicht dass das einen Unterschied für mich machte, ich bin total glücklich, zum LP beim Konzessionär und das adhoc kaufen zu können, aber es würde mich schon interessieren.

alphie
19.09.2016, 16:37
wahrscheinlich ist jemand abgesprungen, der Konzi hatte, zunehmend genervt, schon die Nummern 3-6 der Warteliste abtelefoniert und du warst zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

Egal. Glückwunsch zur sicher spannendsten Nautilus u viel Tragespaß

1325fritz
19.09.2016, 16:39
Glückwunsch! ;)

Es ist noch gar nicht so lange her, vielleicht ein halbes Jahr :grb:, da war ich bei
einem Konzessionär in Köln, sah mir verschiedene Uhren an und dann
kam der VK mit ner freien 5712.

Aber das sehe ich auch eher als selten an, daß sowas passiert.

Ich hatte es hier gepostet und ein Member hat sie gekauft.

bb007
19.09.2016, 16:44
Im Juli 2016 ist im Vergleich zum Vorjahr der Absatz der Schweizer Uhrenindustrie erneut um 14,2% zurück gegangen. Deutschland ist auf Platz 8 der wichtigsten Uhrexportländer zurückgefallen. Auch China rangiert übrigens nicht mehr unter den Top 5 und in Hongkong gab es im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang von über 30%.
Ich denke, da ist ein avisierter Kunde abgesprungen, die Wartelistenkunden haben auch abgewinkt oder waren nicht erreichbar und last but not least die Nachfrage ist insgesamt schwach geworden.

Unabhängig davon, congrats :dr: und so wie du habe auch ich meine Söhne in die Zertis meiner PPs eintragen lassen, ganz im Stile der Patek-Werbung.

cgn_pp
19.09.2016, 16:54
Danke für Eure Antworten, Gentlemen.

Wie dem auch sei: ich freue mich auf den Abholtag wie ein kleines Kind auf Weihnachten!

PS: wenn ich mich recht entsinne, gab es dort letzte Woche auch noch eine 5726. Falls jemand interessiert ist, gerne per PM.

Fabiansky
19.09.2016, 16:57
Gratuliere!

Ich handhabe es mit den Eintragungen ähnlich und takte meine Uhrenkäufe inzwischen so, dass Kaufdatum gleich Geburtstag der Sprösslinge ist....

cgn_pp
19.09.2016, 17:01
Gratuliere!

Ich handhabe es mit den Eintragungen ähnlich und takte meine Uhrenkäufe inzwischen so, dass Kaufdatum gleich Geburtstag der Sprösslinge ist....

Danke!

Das ist natürlich noch eine schönere Idee. Bis Juni wollte ich mit dem Kauf aber dann doch nicht warten...oder im Dezember noch mal die Familienplanung überdenken...;-)

187edy
19.09.2016, 17:25
die trage ich momentan 7 tage die woche :op:
alles richtig gemacht :dr:

hallolo
19.09.2016, 19:52
Wahrscheinlich so, wie die Mitschreiber schroben. Meine 5712 hat damals aber auch nur 4 Wochen gedauert. Als Erstkauf dort im Laden.

gonzo85
20.09.2016, 10:04
Meine dauerte auch nur 5 oder 6 Wochen, ist doch alles Banane. Du hast die Uhr die du wolltest, das zählt. Und die Idee mit dem Namen des Sohns im Zerti find ich gut, hab ich auch so gemacht. Wenn eine (bei mir) keine Flipperuhr ist, dann die PP! :dr:

cgn_pp
20.09.2016, 13:42
Ihr habt natürlich alle recht: ich freue mich einfach saumäßig, dass die 5712 bald an meinem Arm sein wird.

Ich plane, die Uhr sehr regelmäßig zu tragen, nicht als Rocker, aber auch nicht nur fürs Feine. Und ich werde mit ihr Schwimmen gehen, nachdem ich an verschiedener Stelle/in verschiedenen Foren eine offizielle und positive Stellungnahme von Patek zu diesem Thema las.

Beste Grüsse.

Hier ist sie, noch im Geschäft, bald bei mir:

http://i28.photobucket.com/albums/c226/sircoxson/5712%20verpix_zps6hrtpupm.png (http://s28.photobucket.com/user/sircoxson/media/5712%20verpix_zps6hrtpupm.png.html)

daytonasub
20.09.2016, 13:59
Viel Spaß mit der 5712, die lohnt sich definitiv.

Gruß

Frank

Mr. Subby
20.09.2016, 16:56
Ja dann viel Spass mit dieser fantastischen Uhr. :dr:

ehemaliges mitglied
21.09.2016, 07:08
Der Juwelier ist vermutlich Gadebusch aus Köln.

Die hatten mich vor wenigen Wochen mal angerufen, ob ich ne 5712 haben wollte - und das zum 2. Mal, vor etwa einem halben Jahr passierte das schon einmal. Fazit: Die 5712 ist nicht wirklich selten - wenn man eine haben möchte, dann bekommt man sie auch...

Trotzdem - tolle Uhr und viel Freude damit. Weitere Fotos nach Erhalt der Uhr wären schön....

ein michael
21.09.2016, 08:56
Freut mich für dich. Viel Tragefreude bis zu dem Tag, an dem Junior das Zerti entdeckt seinen Namen liest und auf Herausgabe besteht;)
Schöne Idee :gut:

cgn_pp
22.09.2016, 21:31
Nur ganz kurz: heute diese wunderbare Uhr abgeholt. Der absolute Wahnsinn, ich bin total verknallt. Bilder folgen die Tage.

Have a nice evening!

ManInTheMirror
22.09.2016, 22:35
Gratuliere :dr:

Viel Freude mit dieser wunderschönen Ref.

madmax1982
22.09.2016, 23:48
Geniesse es!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr! :dr:

cgn_pp
23.09.2016, 10:00
Guten Morgen Uhrenfreunde,

hier ein erstes Bild von gestern Abend. Nur mit dem iPhone und das in der Abenddämmerung...

Die Uhrenübergabe beim Konzessionär war ein schönes Erlebnis und der Junior war bei der Eintragung ins Zertifikat auch dabei, wobei er mit seinen 2 Jahren recht neutral auf die neue Uhr reagierte ;-)

Wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüsse.

http://i28.photobucket.com/albums/c226/sircoxson/5712/IMG_0914_zpsquggijyt.jpg (http://s28.photobucket.com/user/sircoxson/media/5712/IMG_0914_zpsquggijyt.jpg.html)

gonzo85
23.09.2016, 10:01
Klasse!

Bluedial
23.09.2016, 10:04
Glückwunsch, sehr schön:winkewinke:

Lostinspace
23.09.2016, 10:26
:gut: Meine besten Wünsche zur 12er :dr: mit dieser du sicherlich viel Freude, zumindest die kommenden 16-17 Jahren haben wirst, bis dein Sohn raus bekommt, wem diese Uhr eigentlich gehört :bgdev: "Spaß"

Jetzt wird deine Familie das einen oder andere Mal vielleicht sauer werden, denn es gibt ein neues Familienmitglied, welches des öfteren in vielen Situation bildlich festgehalten wird :D

Ralf1975
24.09.2016, 19:24
Super schöne Uhr hast Du Dir und Deinem Sohn da gegönnt

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Ralf

babablau
24.09.2016, 20:20
Herzlichen Glückwunsch - eine tolle Uhr und eine sehr schöne Geste mit dem Namen deines Sohnes im Zerti. Wir haben es vor kurzem genauso zur Geburt unserer Tochter gemacht - meine Gattin hat ne Jaeger bekommen, die später mal unsere Tochter erben wird

bb007
24.09.2016, 20:23
Nochmals herzlichen Glückwunsch! Die 5712 ist ganz grosse klasse, und in ca. 16 Jahren wirst du dich freuen, wenn dein Sohn die Uhr zum Abi-Ball oder anderen Anlässen trägt :]

John Wick
25.09.2016, 11:27
Für mich DIE Uhr schlechthin. Allseits viel Spaß beim Tragen :gut:

jenss
25.09.2016, 18:05
glückwunsch, tolle uhr-tolles foto- tolle idee mit zerti!
lg

TheLupus
25.09.2016, 18:08
Glückwunsch! :dr:

ehemaliges mitglied
25.09.2016, 21:32
Das ist Leidenschaft - halte sie in Ehren:gut:
Und vielleicht warst du ihr einfach nur sympathisch und hast die Leidenschaft gezeigt. Das hilft bei PP auch - zumindest war das eine Aussage mir gegenüber von fast ganz oben.

cgn_pp
27.09.2016, 09:59
Guten Morgen,

im täglichen Leben...

Beste Grüsse.

http://i28.photobucket.com/albums/c226/sircoxson/5712/IMG_0917%201_zpso0lxgq6d.jpg (http://s28.photobucket.com/user/sircoxson/media/5712/IMG_0917%201_zpso0lxgq6d.jpg.html)

cgn_pp
27.09.2016, 10:06
Und natürlich noch einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.

Ich entdecke immer noch jeden Tag ein neues Detail an der Uhr, das mich zum Staunen bringt, eventuell ist die 5712 wirklich meine Exit Uhr.

Und die Vermutung von Thoma, Beitrag #21 war richtig, ich habe die Patek von Gadebusch übernehmen dürfen. Das Team dort ist m.E. wirklich klasse, ich hatte bei der Übergabe das Gefühl, dass sowohl mein "Berater" als auch der Uhrmacher genauso begeistert von der Uhr waren wie ich.

cgn_pp
27.09.2016, 11:05
Bei dem schönen Wetter im Rheinland noch ein tagesaktuelles Bild...

Beste Grüsse.

http://i28.photobucket.com/albums/c226/sircoxson/5712/IMG_0919_zpsq3m9xjb0.jpg (http://s28.photobucket.com/user/sircoxson/media/5712/IMG_0919_zpsq3m9xjb0.jpg.html)

daytonasub
27.09.2016, 13:45
sehr schön, viel Spaß mit der tollen 5712.

Gruß

Frank

Seb4
27.09.2016, 14:08
..., und in ca. 16 Jahren wirst du dich freuen, wenn dein Sohn die Uhr zum Abi-Ball oder anderen Anlässen trägt :]

Solange er sie nicht zum Pfandhaus trägt. :D Quatsch. Schöne Uhr, auch wenn ich cleane Patek Blätte schöner finde. Glückwunsch dazu!

Sla
10.10.2016, 20:05
Hach, jetzt erst gelesen! Das erinnert mich an meine eigene Abholung - deine Freude kommt deutlich rüber! Schön, dass du sie auch richtig trägst und dein Sohn wird sich sicher sehr über die Uhr freuen! Eine wirklich schöne Geste. Herrlich, das hat mir richtig den Tag versüßt, der durch Renovierungsarbeiten und tapezieren getrübt ist.:troll:

bond77007
11.10.2016, 10:22
Das ist Leidenschaft - halte sie in Ehren:gut:
Und vielleicht warst du ihr einfach nur sympathisch und hast die Leidenschaft gezeigt. Das hilft bei PP auch - zumindest war das eine Aussage mir gegenüber von fast ganz oben.

Das ist absolut so. Da wird mittlerweile bei Patek sehr drauf geachtet und die Verteilung hat darauf gemeinsam mit
der Einschätzung des Konzis einen sehr großen Einfluss.

Ich finde das sehr gut. :gut:

Viel Freude mit dieser Traumuhr.

cgn_pp
13.10.2016, 12:27
Danke für die freundlichen Kommentare! Vielleicht sollte ich bei meinem hohen Sympathielevel bei meinem Konzessionär nun mal die 5711 bestellen...;-)

Die 5712 ist nun auch nach ein paar Wochen nicht mehr vom Handgelenk zu bekommen, meine 1016 Gilt Schoko verstaubt leider ein bisschen auf dem Nachttisch...

Habe auch schon den Meerestest gemacht und mir dafür die herrliche Cala Llombards auf Mallorca ausgesucht: Schwimmen und Toben mit dem Junior haben der Patek wie zu erwarten nichts ausgemacht.

Anbei ein Livebild vom Pool, es ist heute ein wenig bedeckt bei 23 Grad.

Beste Grüsse!

http://i28.photobucket.com/albums/c226/sircoxson/Mobile%20Uploads/image_zps6cuzxdcn.jpeg (http://s28.photobucket.com/user/sircoxson/media/Mobile%20Uploads/image_zps6cuzxdcn.jpeg.html)

PhilR
15.10.2016, 17:39
Sehr schön! Viel Glück gehabt! Toller Deal!

Passionata
22.10.2016, 17:19
The best Nautilus ever built.period.����

Gammanagel
13.11.2016, 10:36
Hallo allerseits,
die Uhr ist wunderschön, ich find sie eigentlich sogar schöner als die 5711. Sagt mal, bei cgn pp hat es direkt geklappt. Wie sieht's denn sonst im Allgemeinen aus, wie lang sind die Wartezeiten? Bin irgenwie jemand der sagen wir mal Spontankäufe macht, hatte daher irgendwie nie den nerv mich auf wartelisten eintragen zu lassen.

Moin
13.11.2016, 11:32
RM hat gerade eine Ungetragene. Für nen kleinen Aufpreis spart man sich diese blöde Warterei ...:xmas:

http://www.worldoftime.de/de/patek.philippe/nautilus-20252.html

Pancho
13.11.2016, 13:49
RM hat gerade eine Ungetragene. Für nen kleinen Aufpreis spart man sich diese blöde Warterei ...:xmas:

http://www.worldoftime.de/de/patek.philippe/nautilus-20252.html

Wobei mein Konzi meinte, das die Wartezeit auf eine 5712 nicht soooo lange ist! Dann lieber eine wo mein Name drin steht vom Konzi!

cosmocramer
13.11.2016, 14:14
Glück hin oder her, die Uhr ist Spitze. :gut:

Rolstaff
13.11.2016, 14:40
Wobei mein Konzi meinte, das die Wartezeit auf eine 5712 nicht soooo lange ist! Dann lieber eine wo mein Name drin steht vom Konzi!

Kann mir mal jemand erklären, warum es Patek-Käufern so wichtig ist, dass Ihr Name im, Zerti steht ?
Habe das schon so oft gelesen und bestimmt 10 x gehört, als ich meine quasi neue 5712 verkauft hatte.

Rolex-Käufern z.B. scheint das wiederum völlig egal zu sein. Da habe ich das jedenfalls noch nie gelesen oder gehört und zwar auch bei Uhren der 30K + Klasse nicht, wie z.B WG-Daytona oder Pt Daytona...... ??

ehemaliges mitglied
13.11.2016, 14:44
Heritage;)
Du weißt doch, die kauft man nicht für sich, sondern für die nächste Generation:dr:

Pancho
13.11.2016, 14:50
Kann mir mal jemand erklären, warum es Patek-Käufern so wichtig ist, dass Ihr Name im, Zerti steht ?
Habe das schon so oft gelesen und bestimmt 10 x gehört, als ich meine quasi neue 5712 verkauft hatte.

Rolex-Käufern z.B. scheint das wiederum völlig egal zu sein. Da habe ich das jedenfalls noch nie gelesen oder gehört und zwar auch bei Uhren der 30K + Klasse nicht, wie z.B WG-Daytona oder Pt Daytona...... ??

Ich persönlich finde es auch nicht so wichtig wer da im Zertifikat drinsteht aber dem einen oder anderen ist das schon wichtig!

Rolstaff
13.11.2016, 15:23
Ja, die Frage ist aber, warum ???

Heritage wäre ein Ansatz, Claus. Wenn allerdings die Erben dann die PP verkloppen, wird's denen herzlich egal sein, wer im Zerti steht......:D

Sla
13.11.2016, 15:25
Jürgen, mir zum Beispiel war es auch wichtig, im Zerti zu stehen. Dass kommt bei mir - wie Claus auch bereits geschrieben hat- daher, dass ich die Uhr als etwas sehr Persönliches ansehe, an dem sich (hoffentlich) noch meine Kinder und Enkel dran erfreuen werden. Natürlich könnten sie das auch, wenn jemand anders in den Papieren steht, aber so ist dies - gefühlt - für immer und ewig mein persönliches Erbstück. Wenn ich später (hoffentlichg Kinder habe, dann würde ich jedoch diese in die Zertis neuer Uhren eintragen lassen.

Ich bin in der hinsicht irgendwie klassisch alte Schule :ka:

Kurze Ergänzung, die meinen Text nochmal auf den Punkt bringt: das Eintragen von meinem Namen ist für MICH ein sehr persönlicher und vorallem emotionaler Aspekt.

Super7
13.11.2016, 15:58
Ich fänd es sogar besser nicht im Zertifikat zu stehen. Ich finde das Ganze Namensgedöns im Zertifikat nämlich ne ziemlich Zumutung. Allerdings würde ich eine grbauchte 5712 auch nicht zum oder gar über LP kaufen.

Rolstaff
13.11.2016, 16:03
Jürgen, mir zum Beispiel war es auch wichtig, im Zerti zu stehen. Dass kommt bei mir - wie Claus auch bereits geschrieben hat- daher, dass ich die Uhr als etwas sehr Persönliches ansehe, an dem sich (hoffentlich) noch meine Kinder und Enkel dran erfreuen werden. Natürlich könnten sie das auch, wenn jemand anders in den Papieren steht, aber so ist dies - gefühlt - für immer und ewig mein persönliches Erbstück. Wenn ich später (hoffentlichg Kinder habe, dann würde ich jedoch diese in die Zertis neuer Uhren eintragen lassen.

Kurze Ergänzung, die meinen Text nochmal auf den Punkt bringt: das Eintragen von meinem Namen ist für MICH ein sehr persönlicher und vorallem emotionaler Aspekt.

Das ist ja auch völlig ok, Simon. Frage mich nur, warum ich das von so oft von PP-Trägern aber nie von Rolex-Trägern höre.

Wäre es Dir bei einer Rolex ebenso wichtig ??

bb007
13.11.2016, 16:06
Der Name im Zertifikat macht die Uhr zu einem Stück Familientradition. Ich empfinde es jedenfalls so und hoffe ja auch darauf, dass meine Söhne die Uhren zu schätzen wissen (bislang ist es auch so) und die Uhren nicht ins Pfandhaus tragen. Weshalb es bei Rolex anders ist kann ich nur vermuten, ich empfinde Rolex anders als Patek als Massenware, da ist die Uhr austauschbar, selbst eine Platin DD oder Daytona.

hallolo
13.11.2016, 17:03
Ich habe da auch drüber nachgedacht Jürgen und mich auch entschieden, daß mir das unwichtig ist.

Viel wichtiger ist es doch, daß die Lütten sich erinnern, daß ihr alter Herr die Uhr getragen hat und dadurch die Tradition, Erinnerung und Wertschätzung entsteht. Wer schaut denn schon ins Zerti.

Anatol
13.11.2016, 17:16
Bei einer aktuellen Patek würde ich immer versuchen eine neue zu bekommen und nur ungern über Liste zahlen, wenn die Uhr schon ein paar Jahre rumgelegen ist. Die Servicekosten sind bei so einer Uhr nicht zu unterschätzen und da trage ich die Uhr lieber als erster und die maximale Dauer bis zum ersten Service.

Bei weniger vertrauenswürdigen Händlern als dem lieben Herrn Meertz kann es zudem passieren, dass die Uhr ungetragen ist - seit der letzten Politur. Und das nervt gewaltig, wenn die Lünette nicht mehr frisch ist!

Aber der Name im Zertifikat wäre für mich irrelevant.

Sla
13.11.2016, 18:28
Ich schließe mich da BB007 an, gefühlt ist meine Patek ein ganz besonderes Einzelstück. Rolex ist massenware. Sicher spielt da aber auch das gute Marketing von PP mit rein. Der "Heritage-Gedanke" wird sehr gut übermittelt. Bei Rolex wird mehr das Image einer überall hinbegleitenden Toolwatch übermittelt (so kommt es bei mir an).

Mir hat man vor der PP auch gesagt, dass PP einfach ein besonderes, gar familiäres Gefühl übermittelt. Das konnte ich damals vor meiner PP noch nicht richtig nachvollziehen. Als ich dann aber angefangen hatte, mich näher mit PP auseinanderzusetzen und dann auch noch die schöne 5711 mit einem wunderbaren Kauferlebnis ins Haus kam, war es um mich geschehen.

Eine gewagte Vermutung ist, dass Rolex einfach, nachdem man eine PP gekauft hat und nun auch vergleichen kann, gefühlt entwertet wird. Das ist aber wirklich eher wage...

harleygraf
13.11.2016, 18:45
Wenn ich später (hoffentlichg Kinder habe, dann würde ich jedoch diese in die Zertis neuer Uhren eintragen lassen.

.

Ich auch. Deswegen kommen auch bei mir die Namen der Kinder ins Zertifikat.=)

bb007
13.11.2016, 18:48
So halte ich es auch! :gut:

madmax1982
13.11.2016, 18:51
Du musst viele Kinder haben! :D

ehemaliges mitglied
13.11.2016, 19:02
Nö, mein Name kommt ins Zerti gemeinsam mit meinem Sohn - die Nachfolgegeneration soll erkennen, wer mit der Tradition begonnen hat.
Aber jeder hat eigene Werte und handled das wie er will und das ist auch richtig so.

Bei Rolex handhabe ich das auch so, aber nur, weil ich beim Konzi kaufe. Vielleicht liegt es auch daran, das man bei PP Online in den Buyers-Bereich einloggen kann und dort zusätzliche Infos erhält. Das ist zwar nicht weltbewegend, aber man fühlt sich dem Kreis zugehörig:ka:

Aber ich habe auch "gebrauchte Uhren", bei denen ich nich nicht im Zerti stehe und kann damit auch leben. Vielleicht einfach eine Facette, um die 30K für ne PP zu rechtfertigen:grb::bgdev:

daytonasub
13.11.2016, 19:03
Das ist ja auch völlig ok, Simon. Frage mich nur, warum ich das von so oft von PP-Trägern aber nie von Rolex-Trägern höre.

Wäre es Dir bei einer Rolex ebenso wichtig ??

Vermutlich werden Pateks deutlich seltener wieder verkauft , eine Patek nimmt da doch eine Sonderstellung ein, die meisten von Uns haben ja auf dem
Weg zu Patek schon eine gewisse Uhrenvergangenheit. Daher ist die Uhr mit meinem Namen für mich etwas Besonderes.

Gruß

Frank

gonzo85
14.11.2016, 08:56
Vermutlich werden Pateks deutlich seltener wieder verkauft , eine Patek nimmt da doch eine Sonderstellung ein, die meisten von Uns haben ja auf dem
Weg zu Patek schon eine gewisse Uhrenvergangenheit. Daher ist die Uhr mit meinem Namen für mich etwas Besonderes.

Gruß

Frank

Frank ich glaube damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine 5712 soll (so Gott will) immer bei mir bleiben. Darauf habe ich ewig gespart und wirklich viele andere Uhren gehen lassen. Daher war es mir auch wichtig, den Namen unseres Erstgeborenen ins Zerti zu schreiben. Irgenwann wird er die Uhr dann wohl bekommen. Ob er die Tradition dann fortsetzt oder mit der Uhr überhaupt nix anfangen kann und sie verkauft kann ich nicht sagen, aber wenn er sich und seiner Familie damit einen kleinen Traum erfüllt, warum nicht. Ich habe bis dahin große Freude an der Uhr gehabt und sehe sie bereits jetzt als ein Teil meines Nachlasses an. Aber in der Form einer Nautilus habe ich auch noch was davon ;-)

hartenfels
14.11.2016, 12:41
Eine gewagte Vermutung ist, dass Rolex einfach, nachdem man eine PP gekauft hat und nun auch vergleichen kann, gefühlt entwertet wird. Das ist aber wirklich eher wage...

Eine interessante Erfahrung, deren Gegenteil bei mir eingetreten ist.

Wenn ich meine Rolex 116200 hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Vielseitigkeit, Tragbarkeit in allen Lebenslagen (Anzug, Casual, Strand+Meer, Sport etc., Wiederherstellbarkeit des Neuzustandes mit überschaubarem finanziellen Aufwand, Langzeitpräzision etc. pp.) mit meiner 5711 oder 5167 vergleiche, fragen ich mich schon, wie die um ein Vielfaches höheren Preise von PP zu rechtfertigen sind. Die Qualität eines Ziffernlattes einer 116200 (das sich fast identisch auch in einer 60k teuren 118206 findet) ist m.E. keinen Deut weniger hoch und die Details wie Indices und Zeiger sind nicht weniger aufwändig und perfekt gearbeitet, als bei einer 5711.

Versteht mich nicht falsch - ich schätze meine "low level" Pateks sehr, aber ich bin mir schon bewusst, hier "Opfer" eines sehr guten Marketings geworden zu sein. Meine Wertschätzung für meine Rolex-Uhren hat das aber eher gesteigert.

redsubharti
11.12.2016, 12:19
Liebe PP Gemeinde, die 5712 in Stahl ist meine absolute Traumuhr. Dafür mußten mittlerweile 5 mehr oder weniger geliebte Uhren gehen. Eine AP war hierunter die wohl Schmertzhafteste, gefolgt von 2 Rolex Oyster Quartz (Gelgold und Stahl), einer ungetragenen Panerai 351 und einer Omega Speedmaster 4,5.
Da ich unglücklicherweise, zumindest was Uhren betrifft, in München lebe, ist es hier sehr schwierig eine PP 5712, von den bekannten Vertretern der Marke zu bekommen. Ich habe mich auf vier Wartelisten setzen lassen, teileweise an 9. Stelle, zum Teil erhält wohl jeder Konzi nur 2 Exemplare pro Jahr. Da der Neupris jedoch sehr mit den Gebrauchtpreisen konform geht, sofern eine verfügbar wäre, würde ich einen Neukaufen vorziehen. Eine PP kauft man(n) ja eben meist nur einmal.
Wobei ich es eben besser wie zuletzt mit meiner PP5711 vor 4 Jahren machen möchte. Diese habe ich damals leider abgegeben.
In jedem Fall wäre ich sehr dankbar, für Hinweise, gerne per PN, wo eventuell eine verfügbar wäre.
Die Uhrenbörse im Januar wäre auch eine Möglichkeit, eine Uhr vom Konzi wäre für mich jedoch erste Wahl.
Ich werde auch versuchen noch ein paar überregionale Konzis abzutelefonieren, eventuell ergibt sich hieraus ja etwas.
Wie bereits angedeutet für Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus dem trüben München !

daytonasub
11.12.2016, 17:47
ich hatte vor dem Erwerb meiner 5712 auch mehrere kleine Konzessionäre angerufen, Wartezeiiten differierten zwischen einigen Monaten
und mehreren Jahren.
Der Tip eines Freundes und es ging ganz schnell, nach 6 Wochen hatte ich meine Patek , frisch vom Konzi.
Viel Glück Dir bei der Suche , es lohnt sich.
Du hast ja auch einiges geopfert.

Gruß

Frank

redsubharti
11.12.2016, 18:25
Vielen Dank Frank, hoffe eben auch auf einen Tip.
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste,
aber den Igel zu besiegen ist auch nicht allzu einfach.
:gut:

gonzo85
12.12.2016, 09:26
Frank, genau so lief es bei mir auch.

Mein Tipp: Mühlbacher in Regensburg. Ist ja von München aus keine Weltreise. Bin dort persönlich hingefahren, im Gespräch wurde die Wartezeit für die 5712 auf 6 Monate bis 1,5 Jahre genannt. Hab dann die wirklich nette Dame gebeten, meine Daten aufzunehmen mit der klaren Ansage, dass ich auf die Uhr warten werde.

6 Wochen später klingelte mein Handy, die Uhr war zu Abholung bereit.

Daher: persönlich hinfahren, Anrufe werden teilweise noch nicht mal notiert....

Mr. Ed
12.12.2016, 23:00
Liebe PP Gemeinde, die 5712 in Stahl ist meine absolute Traumuhr. Dafür mußten mittlerweile 5 mehr oder weniger geliebte Uhren gehen. Eine AP war hierunter die wohl Schmertzhafteste, gefolgt von 2 Rolex Oyster Quartz (Gelgold und Stahl), einer ungetragenen Panerai 351 und einer Omega Speedmaster 4,5.
Da ich unglücklicherweise, zumindest was Uhren betrifft, in München lebe, ist es hier sehr schwierig eine PP 5712, von den bekannten Vertretern der Marke zu bekommen. Ich habe mich auf vier Wartelisten setzen lassen, teileweise an 9. Stelle, zum Teil erhält wohl jeder Konzi nur 2 Exemplare pro Jahr. Da der Neupris jedoch sehr mit den Gebrauchtpreisen konform geht, sofern eine verfügbar wäre, würde ich einen Neukaufen vorziehen. Eine PP kauft man(n) ja eben meist nur einmal.
Wobei ich es eben besser wie zuletzt mit meiner PP5711 vor 4 Jahren machen möchte. Diese habe ich damals leider abgegeben.
In jedem Fall wäre ich sehr dankbar, für Hinweise, gerne per PN, wo eventuell eine verfügbar wäre.
Die Uhrenbörse im Januar wäre auch eine Möglichkeit, eine Uhr vom Konzi wäre für mich jedoch erste Wahl.
Ich werde auch versuchen noch ein paar überregionale Konzis abzutelefonieren, eventuell ergibt sich hieraus ja etwas.
Wie bereits angedeutet für Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus dem trüben München !

Ist genau so. Ich kaufe daher in München nix mehr. Die Größen dort können gerne die Touris bedienen.

redsubharti
13.12.2016, 19:48
Eine Frage in die Runde der PP 5712 Besitzer, da ich jetzt relativ nah an einer Uhr dran, was ist der aktuelle LP, mir wurden zuletzt 29.890,- EUR genannt. Ist dies so nun noch gültig oder schon überholt.
Vielen Dank im Voraus:gut:

gonzo85
13.12.2016, 20:33
Müsste passen!

redsubharti
13.12.2016, 21:02
Danke Florian, wie würdest du eine 5712 aus 05/15 mit deutschen Papieren von Wempe, also noch mit Restgarantie preislich sehen.
Uhr kommt jedoch von privat.
Vielen Dank im Voraus !

gonzo85
13.12.2016, 21:04
Puh keine Ahnung. Mit den Gebrauchtpreisen kenn ich mich absolut nicht aus. Für mich wäre eher die Frage, was ist die Differenz zu einer Neuen? Und ist es mir den Abschlag auch wert.

redsubharti
13.12.2016, 21:10
Eine zu bekommen ist eher das Problem. Wie es nächstes Jahr generell bei der PP Nautilus nach Basel weiter geht ist auch fraglich.

Moin
13.12.2016, 21:16
Danke Florian, wie würdest du eine 5712 aus 05/15 mit deutschen Papieren von Wempe, also noch mit Restgarantie preislich sehen.
Uhr kommt jedoch von privat.
Vielen Dank im Voraus !

Warum nennst Du nicht den Preis, den Dein privater VK aufruft? Und beim letzten Tausender spielt auch der Zustand ne Rolle.....

PS: Rein prophylaktisch: Ich bin nicht der VK :D

redsubharti
13.12.2016, 21:18
Zustand nahezu ungetragen, muss man natürlich sehen. Preis ähnlich Liste.

Moin
13.12.2016, 21:27
Preis ähnlich Liste.
Nun mal Hosen runter :D

daytonasub
13.12.2016, 21:31
ich würde den Preis auch nahe am LP verorten, überlege Dir ob Du nicht doch eine neue willst und etwas Wartezeit einplanst.
Mir wurde damals eine ungetragene für 1 k über Liste angeboten, glücklicherweise habe ich dann die Konzizusage bekommen...

Gruß

Frank

redsubharti
13.12.2016, 21:32
Werde mal noch in Ruhe darüber nachdenken. Berichte dann wie es ausgegangen ist. :gut:

gonzo85
13.12.2016, 22:28
Guter Plan!

redsubharti
16.12.2016, 20:00
Haben will war dann doch der Sieger, nun kann ich gelassener abwarten ob sich doch noch ein Konzi in absehbarer Zeit meldet.
:dr:
138191

daytonasub
16.12.2016, 22:12
gratuliere, ist das die von Privat?

Gruß

Frank

Outlaw
16.12.2016, 22:14
Glückwunsch zur 5712... Da stehe ich auch auf der Liste...

bb007
16.12.2016, 22:26

Sehr chic, gefällt mir gut die 5712!
Gratulation, ich hätte auch nicht nein sagen können...

redsubharti
16.12.2016, 22:39
Ist von privat aus 2015 und mit leichten Tragespuren. Fällt dann nicht so schwer wenn weitere hinzukommen. Ist bei der 5712 nicht anders wie bei der 5711.:gut:

Mr. Subby
17.12.2016, 09:25
So Leute,
wo kriege ich denn jetzt ne 5712 her?
Habe natürlich auch schon einige Konzis durch. Wartezeit 1.Q 2017 mit viel Glück.
Im Schnitt hingen 2-3 Kunden mit mir auf der Warteliste. Aber ich brauche das Ding noch bis Weihnachten.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

daytonasub
17.12.2016, 18:05
bis Weihnachten wirds wohl nur was beim Grauen.

Gruß

Frank

Mr. Subby
22.12.2016, 16:24
Endlich kann ich mich auch zu den Glücklichen zählen, die diese Uhr besitzen dürfen.

Eine grandiose Uhr, die gerade durch ihre Unsymmetrie absolut anmacht.
Das Blatt ist eine Augenweide und die Verarbeitung natürlich gewohnt erstklassig.
Flaches Case und das typische Nautilusgehäuse runden dann den hervorragenden Gesamteindruck ab.
Kurzum: ein absolutes Must-have diese Uhr.

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=138727&d=1482420173

Eames
22.12.2016, 16:24
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

gonzo85
22.12.2016, 16:27
Gratuliere! Hab sie heute auch am Arm.

Darf ich fragen, wo du so schnell noch fündig geworden bist?

Mr. Subby
22.12.2016, 16:35
Danke Männer,
teuer über Händler, aber ich konnte nicht mehr warten.

gonzo85
22.12.2016, 16:35
Das kenn ich ;-) :dr:

wolli
22.12.2016, 16:41
Glückwunsch, Philipp ! Ja, manchmal klappt das mit dem Warten nicht ! Das gehört wohl zum Hobby dazu !

nas
22.12.2016, 16:42
Stark. Man lebt nur einmal. Herzlichen Glückwunsch :gut::dr:

Mr. Subby
22.12.2016, 16:48
Wolli, das mit dem Warten hat noch nie geklappt...:D

roni
22.12.2016, 16:49
Endlich kann ich mich auch zu den Glücklichen zählen, die diese Uhr besitzen dürfen.

Ganz grosses Kino - viel Freude damit!

daytonasub
22.12.2016, 17:17
gratuliere, das ging ja schnell, Meertz hatte ja vor kurzem ne ungetragene für 31,5 k.

Gruß

Frank

harleygraf
22.12.2016, 17:24
Glückwunsch!:dr:

EX-OMEGA
22.12.2016, 17:26
Super Philipp, Glückwunsche tolle Uhr :dr: :gut:

Mr. Subby
22.12.2016, 18:12
Ganz lieben Dank nochmals an Euch alle.
Wie irgendwer schon mal schrieb, ich glaube es war der Sascha; einer Patek ist meist eine Entwicklung voraus gegangen.
Mit dieser Marke fangen die wenigsten an, zuerst natürlich aus Geldgründen vielleicht aber auch weil man einfach reif sein muss für diese Uhren.
Ich liebe natürlich immer noch Rolex Uhren, aber Patek ist glaube ich eine logische Konsequenz, wenn man ein Uhrenliebhaber ist.

Zumindest auf mich trifft das voll und ganz zu.

bb007
22.12.2016, 18:44
Da bin ich fast bei dir Philipp. Erste Uhr war Seiko, dann Omega, dann Nautilus, anschließend hauptsächlich AP und andere wie Rolex, nur vereinzelt Patek, jetzt ausschließlich Patek...

cgn_pp
22.12.2016, 19:05
glückwunsch! trage sie heute auch - wie zu 90% seit kauf...

1325fritz
22.12.2016, 19:16
Da bin ich doch dabei und reihe mich gerne in die Reihe der Gratulanten ein.

GLÜCKWUNSCH! ;)

TheLupus
22.12.2016, 19:22

Eine grandiose Uhr, die gerade durch ihre Unsymmetrie absolut anmacht.
Das Blatt ist eine Augenweide und die Verarbeitung natürlich gewohnt erstklassig.
Flaches Case und das typische Nautilusgehäuse runden dann den hervorragenden Gesamteindruck ab.
Kurzum: ein absolutes Must-have diese Uhr.

Gratuliere! :dr:

Ralf1975
22.12.2016, 20:09
Super schöne Uhr, gratuliere zum Neuerweb.

Patlex
30.12.2016, 23:52
Neulich beim Weihnachtsshopping...
Ich denke der Markt entspannt sich gerade etwas. Nur die P war nicht verfügbar da logischerweise reserviert.

http://www.******************/show.php?file=7e0cab-1483138253.png

Patlex
31.12.2016, 00:09
http://up.picr.de/27876777eu.jpg

uhrenfan_rolex
31.12.2016, 00:38
8o

Nautilus5990
31.12.2016, 01:45
Ich hatte auch ein sehr schoenes Uhrenjahr. Mein Sahnestueck 2016 war bis gerade eben eine GO Seventies Chrono. Aber das Jahr 2016 meint es gut mit mir - als Abschluss eine 5712. Schon etwas sehr Feines - und das als Sportuhr ...

Wenn 2017 so weitergeht ...

Wuensche Euch allen einen famoses Jahr 2017. Mal schauen, was das Uhrenjahr 2017 fuer uns bringt,
Holger

Viper
31.12.2016, 17:12
http://up.picr.de/27876777eu.jpg

Ist das "nur" die 40 Jahre Platin-Verison oder ist es DIE Platin-Version???

bb007
31.12.2016, 18:39
Genau DIE Frage habe ich mir auch gestellt... :dr:

Viper
31.12.2016, 20:54
Von der Referenz her müsste es das Jubiläumsmodel sein!

Clapton
31.12.2016, 22:22
...als Abschluss eine 5712.

Herzlichen Glückwunsch, Holger :dr:

Hast du ein schönes Foto für uns?

Lenox
31.12.2016, 23:15
Herzlichen Glückwunsch, Holger :dr:

Hast du ein schönes Foto für uns?

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch!!
Ein Sivesterfoto mit der 5712 wäre klasse !!

Nautilus5990
01.01.2017, 02:30
http://up.picr.de/27886377jc.jpg

http://up.picr.de/27886375ah.jpg

http://up.picr.de/27886352ae.jpg

http://up.picr.de/27886351dy.jpg

http://up.picr.de/27886347nw.jpg

http://up.picr.de/27886345qi.jpg

http://up.picr.de/27886344je.jpg

Nautilus5990
01.01.2017, 02:31
Voila!

aldeha01
01.01.2017, 07:56
Die 5712 ist traumhaft!
Viel Freude mit ihr!

cgn_pp
01.01.2017, 14:24
Beste Grüsse aus Graubünden, wo sich die 5712 extrem wohl fühlt.

Nach dem Kauf im September ist die Nautilus kaum vom Arm zu trennen, sie ist seitdem noch kein mal stehen geblieben...! Trage ich ein oder zwei Tage meine 1016 Explorer, so meldet sich irgendwann die Lust auf die Nautilus zurück. Und jedes Mal denke ich dann wieder, was für eine unglaublich sexy Uhr das doch ist.

Momentan sehe ich für mich keine Uhr, die meine Nautilus vom wrist time Thron stossen kann.

Beste Grüsse und ein frohes Neues an alle Nautilus Fans,
Simon

http://i28.photobucket.com/albums/c226/sircoxson/Mobile%20Uploads/image_zpsitrpzmd9.jpeg (http://s28.photobucket.com/user/sircoxson/media/Mobile%20Uploads/image_zpsitrpzmd9.jpeg.html)

Uhrbayer
01.01.2017, 14:42
Beides schöne Uhren Holger :gut:

Sla
01.01.2017, 14:43
Schön, dass du so viel Freude an deiner Uhr hast, Simon :gut:

Patlex
01.01.2017, 21:17
Das war "nur" das Jubiläumsmodell

Clapton
01.01.2017, 21:26
Voila!

Wunderschöne Fotos :verneig:

Danke.

TheLupus
04.04.2017, 07:11
Falls jemand eine 5712 sucht:
Bei meinem Konzi möchte ein Kunde seine in 2012 erworbene 5712 wieder veräußern. Neuwertig, Fullset, für gut 26 k.

Philly
04.04.2017, 10:15
Klasse Aktion von Dir Robert :gut: :dr: Ich hab schon eine - für Dich selbst möchtest die 5712 nicht?

TheLupus
04.04.2017, 12:15
Der Wille ist schon da, ... ;)

Mr. Subby
04.04.2017, 12:26
Guter Kurs.

Roland90
04.04.2017, 12:43
Der Kurs ist super,
wollte Watchwinder nicht eine haben ? Könnte zu diesem Kurs ja zusätzlich zu seiner Aquanaut noch ins Budget passen

daytonasub
04.04.2017, 12:54
mega Kurs, wer ernsthaft sucht sollte schnell zuschlagen.

Gruß

Frank

TheLupus
04.04.2017, 16:50
Falls jemand eine 5712 sucht:
Bei meinem Konzi möchte ein Kunde seine in 2012 erworbene 5712 wieder veräußern. Neuwertig, Fullset, für gut 26 k.

Die Uhr geht ins Forum, sofern nix mehr schief geht.

ehemaliges mitglied
04.04.2017, 17:55
Da bin ich eigen. Patek muss neu sein. Danke trotzdem!

Nautilus5990
04.04.2017, 18:43
Falls die wirklich neuwertig ist - ich wuerde schwach werden, haette ich nicht schon eine. Man schaue nur in Chrono24. 26k+x, x>7

Da springt noch ein Daily Rocker raus

Wohl dem, der sich an ihr freuen darf

TheLupus
07.04.2017, 14:59
Hatte sie heute in der Hand. Der Käufer, auch Member hier, wird sich freuen. In meinen Augen ein Schnäppchen.
Unpoliert und neuwertig.

http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_1094_zpslm2ocbqu.jpg

Moin
07.04.2017, 15:07
Sehr geil Robert!:gut::gut::gut:

nas
07.04.2017, 15:08
Tolle Aktion :gut:

TheLupus
07.04.2017, 15:09
Sehr geil Robert!https://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/gut.gifhttps://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/gut.gifhttps://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/gut.gif

Noch mehr freuen würde ich mich, wenn ich sie genommen hätte, aber der Thilo überlegt immer noch, ob er mir für meinen Saxonia (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161691-(V)-A-Lange-amp-S%C3%B6hne-Saxonia-37-mm-Ref-216-026-Komplettset)20 k und seinen Volkswagen-Trabbi gibt. :D

Moin
07.04.2017, 15:11
:D

ehemaliges mitglied
07.04.2017, 15:19
Geil!

carrerarsr
07.04.2017, 15:55
Glückwunsch, einfach eine schöne Uhr.
Mein Dealer sagte mir grade das auch bei der 5712 die Stückzahlen runter gehen. Nicht so eklatant wie bei der 5711 aber anscheinend spürbar. Also wer eine will und was angeboten bekommt, sollte nicht allzu lange überlegen.

daytonasub
07.04.2017, 16:45
top Aktion, der Käufer wird sich freuen.

Gruß

Frank

Mr. Subby
07.04.2017, 16:49
super geile Uhr. Sehr gut in Schuss. Hätte ich sofort genommen wenn ich nicht schon eine hätte.
Glückwunsch dem Käufer.

TMG
08.04.2017, 11:11
Sehr coole Uhr - gefiel mir ja schon immer, leider finanziell der falsche Zeitpunkt.

gonzo85
10.04.2017, 08:11
Robert, Network wie es sein soll! :dr:

Top Zustand und für den Preis wird sich einer wirklich freuen!

TheLupus
10.04.2017, 16:30
Donnerstag kommt sie bei ihm an. Mal sehen .... :gut:

mjb
13.04.2017, 14:29
Donnerstag kommt sie bei ihm an. Mal sehen .... :gut:

Soeben in der Mittagspause abgeholt. Was soll ich sagen... Ich bin ein wenig sprachlos...
Der Zustand ist absolut top! :verneig:
Robert, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du das Angebot weitergereicht hast! Du hast definitiv was gut bei mir :dr:

Und jetzt wird es verdammt schwierig, den restlichen halben Tag zu arbeiten ohne die ganze Zeit auf diese wunderschöne Uhr zu schauen :)

147258

uhrenfan_rolex
13.04.2017, 14:49
Glückwunsch! Sieht klasse aus :gut:

Eames
13.04.2017, 14:56
Super. Herzlichen Glückwunsch. :dr:

TheLupus
13.04.2017, 15:10
Herzlichen Glückwunsch, Markus.
War mir ein Vergnügen. Viel Freude damit :dr:

Mr. Subby
13.04.2017, 15:42
Glückwunsch, was ein Schnapper.
Uhr ist eh super.

Flopi
13.04.2017, 15:50
Viel Freude mit der 5712 :gut:

Roland90
13.04.2017, 15:51
Robert super Aktion :dr:
So muss das in einem Network sein.

Deshalb hab ich das damals als ich was zu vermitteln hatte ja auch genauso gemacht =)

An den neuen Besitzer, ganz herzlichen Glückwunsch zur 5712:gut:

ehemaliges mitglied
13.04.2017, 17:21
Mega Markus!

John Wick
13.04.2017, 17:45
Top, eine der (für mich) schönsten Uhren. Viel Spaß beim Tragen.

nas
13.04.2017, 18:26
Wow!!! Herzlichen Glückwunsch, Markus.

Starke Aktion von Robert :gut:

Da hat es den Richtigen getroffen :dr:

Ralf1975
13.04.2017, 19:16
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr, ist für mich auch eine der schönsten Uhren überhaupt.

JamesMcCloud
13.04.2017, 19:48
Herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr :dr:
Das war auf jeden Fall ein sehr guter Kauf :gut:
Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Kunstwerk.

Lg James

mjb
13.04.2017, 22:16
Danke euch :dr:
Ich bin mehr als glücklich! In natura sieht sie nochmal um einiges schöner aus. Unfassbar tolle Uhr :)

Lostinspace
13.04.2017, 22:30
Klasse Aktion Robert :gut::gut::gut: und viel Freude mit der 12er Markus :dr::dr::dr:

harleygraf
13.04.2017, 22:36
Herzlichen Glückwunsch!:dr:
Ja, unser Robert ist ein Guter.....

TheLupus
25.04.2017, 14:14
Soeben in der Mittagspause abgeholt. Was soll ich sagen... Ich bin ein wenig sprachlos...
Der Zustand ist absolut top! :verneig:
Robert, ich danke dir von ganzem Herzen, dass du das Angebot weitergereicht hast! Du hast definitiv was gut bei mir :dr:

Und jetzt wird es verdammt schwierig, den restlichen halben Tag zu arbeiten ohne die ganze Zeit auf diese wunderschöne Uhr zu schauen :)

147258

Danke. :dr:
Genau das Richtige für die Mittagspause. :D

http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/IMG_1177_zpsednklsey.jpg

gonzo85
25.04.2017, 14:19
Schöne Sache!

Mr. Subby
25.04.2017, 14:35
Toll so geht forum.

uhrenfan_rolex
25.04.2017, 16:10
Na, dann guten Appetit Robert...übrigens eine tolle Aktion von Dir :gut: ... aber so kennen und schätzen wir Dich! :dr:

Dem PP Neueigner...viel Spaß mit der neuen Uhr...wie bereits geschrieben! :]

harleygraf
25.04.2017, 16:25
Tolle Aktion - von Beiden!:dr:

mjb
25.04.2017, 17:04
Lass es dir schmecken :dr: Nochmal tausend Dank, Robert!!

ehemaliges mitglied
25.04.2017, 17:09
tolle uhr! tolles dankeschön! so macht das forum spaß. viel freude - wahlweise mit der uhr oder den kalorienbomben.

Damien5
25.04.2017, 17:12
Hallo alle zusammen. Herzlichen Glückwunsch für die 5712! Ich möchte auch eine 5711 mit eine 5712 oder eine 5167 tauschen. Meine Uhr ist nach wie vor verklebt und von Feb. 2017. Sie hat Österreichische Papiere. Die Uhren, die ich tauschen möchte sollen auch Verklebt sein.
Was hält Ihr von diese Idee überhaupt?
Für die Ratschläge danke ich voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

parkettbulle
25.04.2017, 17:23
Für beide:

:verneig:

Perseus
25.04.2017, 17:30
Super Klasse :gut::dr:

Lostinspace
25.04.2017, 17:41
Zwei vom selben Schlag :gut:

valoletten
25.04.2017, 20:39
Sehr starke Aktion, nee eigentlich beide.

TheLupus
25.04.2017, 21:15
Zwei vom selben Schlag :gut:

Sehr starke Aktion, nee eigentlich beide.

Der Markus lässt sich nicht lumpen. :dr:

mjb
25.04.2017, 21:38
Vor allem nicht bei DIESER Uhr :)

Bigblock1
25.04.2017, 22:47
Super , Ihr Beiden, da hätte mancher noch ein Stück Baumkuchen beigelegt :dr:

wolli
02.05.2017, 13:46
Braucht noch einer eine neue deutsche 5712 zum LP?

gonzo85
02.05.2017, 13:52
Valentin (valoletten) wollte eine. Watchwinder glaub ich auch.

wolli
02.05.2017, 13:53
Valentin (valoletten) wollte eine. Watchwinder glaub ich auch.

Hab Valentin schon per PN angeschrieben!

gonzo85
02.05.2017, 14:04

ehemaliges mitglied
02.05.2017, 15:11
Ich muss leider erst noch ne Rolex loswerden. =(

gonzo85
02.05.2017, 15:15
Sollte je nach Modell ja nicht zu schwierig sein ;-)

ehemaliges mitglied
02.05.2017, 15:26
Hulk.

gonzo85
02.05.2017, 15:40
Ist doch ein gefragtes Modell. Vernünftigen Preis dran und hier in den SC :dr:

ehemaliges mitglied
02.05.2017, 15:44
Ja, muss mich damit mal beschäftigen. Habe ich hier ja noch nie gemacht.

mephisto_4711
02.05.2017, 16:20
@watchwinder, aus erfahrung, rolex abgeben tut nicht weh ... :-)

ehemaliges mitglied
02.05.2017, 16:23
Ich weiß, eine ist ja schon weg. :)

Explorer MUC
02.05.2017, 16:58
Schlag zu:))

wolli
02.05.2017, 18:02
Braucht noch einer eine neue deutsche 5712 zum LP?

Sie ist schon weg! Das ging schnell!

nas
02.05.2017, 18:06
Kein Wunder! Schöne Aktion Wolli :gut:

Mr. Subby
02.05.2017, 18:22
Wundert mich nicht, Wolli. Diese grandiose Uhr kann man nicht liegen lassen.

Tolle Aktion von dir. :gut:

wolli
02.05.2017, 19:41
Wundert mich nicht, Wolli. Diese grandiose Uhr kann man nicht liegen lassen.

Tolle Aktion von dir. :gut:

Danke, Philipp. danke Nas.

Das ist nur Eigennutz! Vllt ruft mich ja mal einer an wenn irgendwo ne 116500 BD rumliegt ! :D

gonzo85
02.05.2017, 19:47
Tolle Aktion!

Darf man fragen wer sie genommen hat?

wolli
02.05.2017, 19:54
Darfst du Florian, aber ich finde, dass wenn er es selber verkünden sollte.

TheLupus
02.05.2017, 19:57
Klasse, Wolli! :gut:

TheLupus
02.05.2017, 19:57
Tolle Aktion!

Darf man fragen wer sie genommen hat?

Recht auf informationelle Selbstbestimmung. ;)

Philly
02.05.2017, 19:58
Wolli: :gut: :dr:

gonzo85
02.05.2017, 20:31
Darfst du Florian, aber ich finde, dass wenn er es selber verkünden sollte.

mjb
02.05.2017, 20:50
Klasse Aktion, Wolli :dr: Da wird sich bestimmt jemand sehr freuen!

valoletten
02.05.2017, 22:23
Ich war da etwas zu langsam und noch nicht ganz liquide... muss auch von noch ein, zwei Schönheiten an den Mann bringen bis diese Uhr kommen kann.

Aber danke wolli für die PN. :gut:

bb007
03.05.2017, 00:11
http://up.picr.de/24081923zo.jpg

http://up.picr.de/24095980fz.jpg

http://up.picr.de/24098351jg.jpg

5712G ist immer eine Sünde wert ;)

ehemaliges mitglied
03.05.2017, 08:06
Ja sieht ganz so aus!

bb007
03.05.2017, 09:21