Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Bay Bronzo
Hallo zusammen,
hat jemand schon nähere Infos? :)
Auf Instagram ist ein Foto aufgetaucht mit Explorer-Dial mit Manufaktur-Werk, also COSC.
Klar,nach Basel ....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/145413-Baselworld-2016-der-Gerüchtethread?p=5097488#post5097488
http://i1219.photobucket.com/albums/dd434/Timo1988/image.jpeg
Klar,nach Basel ....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/145413-Baselworld-2016-der-Gerüchtethread?p=5097488#post5097488
Danke, hatte ich noch nicht gesehen :)
wavediver
12.03.2016, 20:03
43mm und inhouse Kaliber, COSC und 70h Gangreserve. Interessant.
Das Band sieht auch ein wenig wie die originalen MN-Straps aus.
Finde sie Klasse und das Blatt ist der Hammer!!! :D
Yep, die find ich auch ganz knorke.
Könnte meine erste Tudor werden. Black Bay hat mir immer gefallen, Bronzegehäuse wollte ich auch schon länger mal haben und der Preis wird vermutlich auch noch verträglich ausfallen.
Jetzt wo ich das sehe, fake oder real, egal, weiß ich nicht, ob ich das noch will :kriese:
Material?
Alles gelesen ;)
:D
Falls nein, hier nochmal zum nachlesen: http://www.luxify.de/baselleaks-tudor-black-bay-bronze/
Traut sich jemand mal eine vorsichtige Preisprognose?
PureWhiteDesign
13.03.2016, 11:12
EUR 5.400,-
:D
Falls nein, hier nochmal zum nachlesen: http://www.luxify.de/baselleaks-tudor-black-bay-bronze/
Thx:gut:
also, Tudor macht seit Jahren seine Hausaufgaben wirklich gut
hier hätte ich mir allerdings eher die normalen Zeiger rein gewünscht, oder wenn snowflake dann richtig und mit anderen DOTs
ansonsten klasse Uhr und auch bezüglich der Werbung, ist es clever gemacht
Bravo Tudor, weiter so
EUR 5.400,-
Da halte ich mal mit 3.400,- dagegen..... ;)
PureWhiteDesign
13.03.2016, 12:45
3,4 k ist sicher realistischer ;)
Da halte ich mal mit 3.400,- dagegen..... ;)
Denke ich auch eher,
Der offizielle VK-Preis liegt dann wohl doch etwas höher: 3.700 Euro.
TheLupus
13.03.2016, 16:16
Colles Teil und endlich ist der krumme "Self-Winding Rotor" Schriftzug weggefallen.
Schaue ich mir auf jeden Fall live an.
Die Uhr dürfte dann ja etwas schwerer sein, oder?
ManInTheMirror
13.03.2016, 17:27
Meinen Geschmack trifft sie überhaupt nicht.
tigertom
13.03.2016, 17:31
Kann mit dem Wecker nichts anfangen, never ever :ka:
Meinen Geschmack trifft sie überhaupt nicht.
leider absolut +1
Der offizielle VK-Preis liegt dann wohl doch etwas höher: 3.700 Euro.
Danke für die Info, Percy :)
Das wäre für mich hart an der persönlichen Schmerzgrenze, da mir im Gegensatz zu den (Neo-)Vintage-Uhren der Bezug zur Muttermarke fehlt.
Die Gehäuseform / -größe ist nach meinem optischen Empfinden identisch zu den Stahlmodellen. Die Größenangabe ist hingegen von 41mm auf 43mm gestiegen. Bleibt zu hoffen, dass die Höhe nicht noch weiter ansteigt. :rolleyes:
Ansonsten finde ich die Idee Tudor aus Bronze top :top:
tiger071
13.03.2016, 21:02
leider absolut +1
dem kann ich mich nur anschließen..
aber sie wird ihre Käufer finden!
Hi,
schade, das die Uhr jetzt 43mm hat.
Donluigi
14.03.2016, 08:37
3,7? Warum so teuer? Die Pelagos mit 2 Bändern besteht aus wesentlich anspruchsvollerem Material, ist generell die anspruchsvollere Uhr und kostet nur bissi über 4k. 3,2 hätte ich als akzeptabel angesehen für ne Modeuhr aus Modematerial.
Agent0815
14.03.2016, 11:41
Nicht nur bzgl. der Größe, sondern nun auch bzgl. des Materials wird in den Spuren von Panerai gestapft. Muss die Uhr mal in der Hand halten, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Wenn Bronze, würd ich z.Zt. meine Kohle am ehesten für ne Zenith d´Aeronef opfern !
DS-XELOR
14.03.2016, 13:34
Colles Teil und endlich ist der krumme "Self-Winding Rotor" Schriftzug weggefallen.
Finde ich auch :gut:.
Interessante Farbkombi und durch das Manufakturwerk eine geile Sache...wer braucht da noch eine Bronzo ?
The Banker
14.03.2016, 13:47
Gefällt mir - zumindest mit dem Band - so überhaupt nicht. Und dann noch 43 mm und die Bauhöhe...
Ich verstehe den ganzen Trend um Bronze überhaupt nicht. Wird da versucht das doch aus der Mode geratene Gold in Zukunft wieder anzukurbeln oder geht's um den Vintage Trend der möglichst schnell Patina entstehen lassen will?
Move Ment
14.03.2016, 13:58
Von der Farbe her gefällt sie mir ja schon. Aber die 43 mm find ich unpassend. Mir wäre die BB allgemein in 40 mm eh am liebsten, 41 geht ja gerade noch. Aber was soll jetzt das mit 43?!
Das Band sollte es noch in anderen Farben geben.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle erhältlichen Tudor Straps? Das graue der BB One würde mir ja taugen.
Ich muss sie nicht haben ( wie alle Black Bays ),
aber ich finde sie gut !
Bronze scheint ja der neue Trend zu werden...
WatchdogHH
15.03.2016, 11:35
also ich finde sie sehr cool.
so als 3. Uhr für's WE und den Urlaub. Preislich in Ordnung, die BB mit eta an Leder kostet 2900,- Liste. Da sind 800 € für Manufakturwerk und den Werkstoff doch eigentlich ganz moderat.
Muigaulwurf
15.03.2016, 13:36
Die 43mm auf was beziehen sich die? Ich gehe davon aus, dass das die gleichen Gehäuse wie bei den anderen Black Bays sind. Also größer ist sie denke ich nicht geworden.
Gar nicht meins, hat was von Kieselweich... :grb:
Donluigi
15.03.2016, 20:49
Das stimmt allerdings.
Die 43mm auf was beziehen sich die? Ich gehe davon aus, dass das die gleichen Gehäuse wie bei den anderen Black Bays sind. Also größer ist sie denke ich nicht geworden.
Tudor selbst gibt die bisherigen mit 41, die Neue mit 43mm an. :ka:
Diese Uhr wird das Schicksal aller Retro Tudor erleiden: zuerst gehypt und gelobt, dann nach wenigen Wochen gebraucht 40-50% unter Liste und eigentlich immer noch zu teuer !! :)
daytonasub
15.03.2016, 21:45
gut, dann warte ich wenige Wochen und kaufe die Uhr für 1,9k.
Gruß
Frank
Black Bay Bronze ist nun offiziell. Größe ist für mein optisches Empfinden weiterhin 41mm.
The Banker
15.03.2016, 22:00
Am Bildschirm gemessen :grb:?
wristory
15.03.2016, 22:03
Black Bay Bronze ist nun offiziell. Größe ist für mein optisches Empfinden weiterhin 41mm.
Auf der HP?
Auf der HP?
Nein, auf Instagram sind einige zum Tudor Launch Dinner eingeladen und posten Bilder. Z.B. Ross Povey aka tudorcollector.
Sogar schon die ersten Whristshots ...
Am Bildschirm gemessen :grb:?
Ne, geschätzt und das wohl falsch :)
Es gibt eine Bronze- und eine PVD-Version der Black Bay, die beide COSC sind. Die gestiegene Größe fällt aber optisch erst im direkten Vergleich auf. Nehme an Bernhard aka bullibeer wird seine Bilder hier noch posten.
wristory
15.03.2016, 22:44
Nein, auf Instagram sind einige zum Tudor Launch Dinner eingeladen und posten Bilder. Z.B. Ross Povey aka tudorcollector.
Danke
Und es geht weiter 8o
Wow
Red sub:D
Butterich
15.03.2016, 22:52
Das Bronze Teil ist endlässig - gleich dem lieben Konzi Bescheid gegeben zwecks Vorbestellung :supercool:
Bin mal gespant ob meine vorhersage stimmt und sie zeigen noch einen neue Tudor Heritage Oyster Prince :D
Bigblock1
15.03.2016, 23:03
Ne, ne Leute, man muss doch nicht gleich alles kooofen .
tiger071
15.03.2016, 23:26
WOW - die PVD Black Bay sieht ja cool aus!!!:ea::gut:
Na da bin ich ja mal gespannt. Aber ganz ehrlich: roter Schriftzug? Come on......
Don Draper
16.03.2016, 08:01
Nun hat auch Tudor/Rolex ihre Speedmaster die es zu melken gilt.
wristory
16.03.2016, 08:11
Hab mir mal die Bilder auf IG angeschaut:
BB Bronze: Gefällt mir nicht. Ich kann aber auch generell nichts mit Bronze anfangen. Wie man auf die entstehende Patina stehen kann, ist mir echt ein Rätsel. Verstehe auch nicht warum man das Gehäuse vergrößert hat :ka:
BB Dark: Sieht überhaupt nicht wertig aus. Beim Anblick musste ich direkt an einen Uhrenhersteller aus Augsburg denken :kriese: Gehäuse aus Keramik wäre innovativer gewesen als DLC. Und Endlinks beim Stahlband wären auch schön gewesen.
Fazit: Tudor hat sich bemüht, aber es hat (bei mir) nicht funktioniert ;) Mal sehen was der Tag noch bringt.
Vintage George
16.03.2016, 10:33
Dann oute ich mich mal. Habe vorhin eine BBB geordert und hoffe sie schnellstens zu bekommen. Bronze ist ein faszinierendes Material für eine Uhr.
BBB perfekt gibt nix besseres als wenn sich eine Uhr verändert beim tragen Hab ich mir Freude dran.
Alternative zur panerai bei der grösse ....
cool ok die wird bestellt.
Gruss Jürgen
Habe die Bronze neben der neuen Daytona und der Ex1 bestellt.
2016 wird ein teures Jahr - aber ein gutes!!! ;)
Agent0815
16.03.2016, 15:31
BBB mit Bronzenietenband - das wär mal ein Alleinstellungsmerkmal !
Na da bin ich ja mal gespannt. Aber ganz ehrlich: roter Schriftzug? Come on......
Stimmt - bissle wie bei Kieselweich mit den ganzen "Hommagen".
Was soll die Dark kosten?
ich habe die Bronzo bestellt
Gibt es schon Preise für die Tudor Neuheiten?
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6340.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6359.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6362.jpg
Diese Uhr wird das Schicksal aller Retro Tudor erleiden: zuerst gehypt und gelobt, dann nach wenigen Wochen gebraucht 40-50% unter Liste und eigentlich immer noch zu teuer !! :)
Nachdem nun nahezu die komplette Modellpalette der Black Bay auf Manufakturwerk umgestellt wird, ist ein noch größerer Preisverfall bei den alten Modellen zu erwarten.
Danke für die Bilder, Hannes :dr:
Machen sich die 43mm live im Vergleich zu den anderen Modellen bemerkbar?
Nachdem nun nahezu die komplette Modellpalette der Black Bay auf Manufakturwerk umgestellt wird, ist ein noch größerer Preisverfall bei den alten Modellen zu erwarten.
Oder die Preise steigen,wird man sehen.
Aufjedenfall ist die BBB sehr schön,danke für die Bilder!
Habe die Bronze neben der neuen Daytona und der Ex1 bestellt.
2016 wird ein teures Jahr - aber ein gutes!!! ;)
Respekt 8o
DS-XELOR
17.03.2016, 09:00
Weiß man schon die neuen Preise für die BB ?
bei der Gelegenheit würde mich noch interessieren, ob wir Ostern schon draußen grillen können :jump:
Weiß man schon die neuen Preise für die BB ?
Mit CHF kann ich dienen:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2016/B16_6280.jpg
Am Lederarmband gefällt sie mir ja recht gut.
Nur verstehe ich nicht wieso man unbedingt die 3,6 und 9 auf das ZB bringen musste...
Gruß
Moritz
DS-XELOR
17.03.2016, 19:36
Danke Hannes, also ca. 3500 Euro.
hm... das 3-6-9 kickt mich vom design her nicht... und mir fehlt die "small Rose" wie bei der Black.
Überhaupt hat die Black das schönste Blatt der Reihe.
Die Black ist ne gute Hommage.
Die Bronze und die PVD sind Attributemelker aus der glorreichen Rolex Submariner Zeit.
Sorry Leute, wirkt irgendwie... verkrampft... und im Ganzen nicht substanziell genug.
Ne BB-Snowflake wäre imho der richtige DNA-Abzweig gewesen.
Wenn es Gold wäre, die 3-6-9 nicht vorhanden und ein Goldarmband, ja dann hätte das etwas werden können.
Ich kann mit den gesamten Neuerungen irgendwie nichts anfangen. PVD, Bronze und neue BB. Einzig die BB 36 könnte interessant sein...
Egal, nach Basel ist vor Basel :gut:
Tudor hat in den letzten Jahren konsequent tolle Uhren rausgebracht. Jetzt können sie gern mal daneben liegen.
Die BB ohne Rose und ohne den halb-runden Schriftzug finde ich nicht mehr passend. Dafür finde ich das Nieten-Armband total cool...:gut:
Tuhrmfalke
01.06.2016, 09:27
Laut watchuseek.com sind die ersten BB Bronze ausgeliefert worden. Leider gibt es noch keine (Beweis-)Bilder!
skeyepad
01.06.2016, 10:00
Als Sammler von Bronze-Uhren finde ich die BBB g..l. ;)
Tuhrmfalke
02.06.2016, 01:49
Das glaube ich Dir, Klaus! Du bist ja glaube ich auch Liebhaber großer Uhren! Leider vertragen meine Kinderarme nur 40mm!
so, gestern ist das Ansichtsexemplar bei meinem Konzi angekommen. Echt eine richtig schöne Uhr... Bei meinem Konzi gibt es eine Warteliste, ca. 4 Monate Wartezeit. Bin jetzt auch auf der Liste...
Bin auf die ersten Fotos hier sehr gespannt!
Hi; irgendwie machen mich die Tudor und die neue oris Carl Brushear(??) in Bronze ziemlich an. Im Netz sieht man ja viele Bilder von der dich bildenden Patina..... Einerseits schick(je nachdem wieviel) und mal durchaus was anderes aber andererseits hab ich Angst das mir diese dann alle linken Manschetten, Hosentaschen und Ärmelenden ein/ver-saut?!? Wie seht ihr das? Hat hier jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
Mfg
Wow
Geiles Teil
Außer dem Zeiger aber die muss ich mir näher anschauen
Bronze hat schon einen gewissen Reiz
Rokediet
30.06.2016, 18:15
Heute der Anruf vom Konzi, morgen wird Sie abgeholt...
Rokediet
01.07.2016, 16:18
125083
Gratuliere zur BBBronze, Rolf :dr:
Gern mehr Bilder :D
bigsmall
01.07.2016, 17:32
Sehr cool. Die Oris habe ich auch mal gesehen, auch schön.
Schaut super aus. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie schnell die Patina einsetzt.
sieht wirklich irgendwie gut aus.......:gut:
Glückwunsch :dr:
ein michael
01.07.2016, 18:29
Glückwunsch, tolle Uhr
ehemaliges mitglied
01.07.2016, 18:32
Viel Spaß beim Beobachten. Die Patina wird bestimmt der Killer!!
125089
Quelle: hodinkee
Auch wenn die Frage wahrscheinlich total am eigentlich Sinn von Bronze vorbei geht: Gibt es auch eine schonende Möglichkeit, die Patina wieder zu entfernen? Hilf da nur Polieren? Vielleicht was Chemisches?
Wow
Die ist sehr schön
Außer dem Zeiger
Bin noch am kämpfen mit mir
John Wick
01.07.2016, 19:14
tolle Uhr, steht ganz oben auf meiner Liste :gut:
Rokediet
01.07.2016, 21:20
Ich durfte die Freude weitergeben. Künftig wird Sie mein Vater ausführen. Hat sich so ergeben und ist auch besser so. Da er "nur" zwei Uhren hat wird Sie bei Ihm wesentlich mehr Wristtime haben als bei mir und kann so würdevoll Patina ansetzen.
DS-XELOR
02.07.2016, 08:28
Glückwunsch, Rolf :dr:. Wo wurde die Uhr denn schon ausgeliefert ?
Meine Frau hat sich ja auch eine bestellt und kann es gar nicht erwarten ;).
Auch wenn die Frage wahrscheinlich total am eigentlich Sinn von Bronze vorbei geht: Gibt es auch eine schonende Möglichkeit, die Patina wieder zu entfernen? Hilf da nur Polieren? Vielleicht was Chemisches?
Einfach die Stahlausführungen kaufen.Ansonsten hast du recht mit Sinn .....
Rokediet
02.07.2016, 10:13
Das Interesse ist ja grösser als erwartet. Sie hat es auch verdient! Ausgeliefert in der Schweiz, ZH bei Bucherer. War eine der ersten.
Die Vorfreude wird nicht enttäuscht. Go 4 it
In Ketchup werfen....fertig.
Hehe :)
Ich ziehe die Frage hiermit offiziell zurück. Ein mögliches Szenario wäre beispielsweise nach einen Gebrauchtkauf: Die Patina wird wieder auf Null gesetzt, und ich kann eine neue starten, die meine z.B. Tragegewohnheiten repräsentiert.
EX-OMEGA
02.07.2016, 17:39
Wieso "hehe" Phil, die Antwort von Michi mit dem Ketchup ist ernst gemeint, zumindest funktioniert das mit der Panerai Bronzo so.
Ach du meine Güte :) Und ich dachte, das wäre eine nicht-ganz-ernst-gemeinte Antwort auf meine naive Frage. Das geht ja wirklich! 8o8o
The Banker
02.07.2016, 19:36
Nur aufpassen dass Michi nicht in der Nähe ist. Der futtert das sonst auf :D...
skeyepad
02.07.2016, 19:46
Patina dran: Eine Nacht in eine Frischhaltebox mit frisch hartgekochten, zerbröselten Eiern.
Patina ab: Ketchup.
http://i1192.photobucket.com/albums/aa321/skeyepad/E4711209-204E-4D51-B762-FDA7F8090F80.jpg (http://s1192.photobucket.com/user/skeyepad/media/E4711209-204E-4D51-B762-FDA7F8090F80.jpg.html)
Welcome.... eben in Empfang genommen....
126459
Roland90
16.07.2016, 11:48
Steht dir sehr gut Christoph :gut: Glückwunsch :dr:
:gut: sieht mega aus :gut:
Wie laut ist das Werk beim Aufzug ? Ähnlich laut wie bei der Pelagos, oder eher leise Richtung Krone/Omega ?
Wie sehr drückt die Krone rein ?
Bin da hin und her gerissen...die Stand mal ganz oben auf meiner Liste...aber dank schlechter Erfahrung mit der Pelagos wieder verworfen.....Hmm.....und nun haust du so ein Bild raus :ea:
Hi Popeye, das ist jetzt alles sehr subjektiv... Finde das Werk zieht leise und leichtgängig auf... Die Krone spüre ich gar nicht am Arm, wenn du das mit "reindrücken" meinst...
Hi Popeye, das ist jetzt alles sehr subjektiv... Finde das Werk zieht leise und leichtgängig auf... Die Krone spüre ich gar nicht am Arm, wenn du das mit "reindrücken" meinst...
Ok, besten Dank :gut:
Ist wirklich eine wunderschöne Uhr ... ich bin ganz hin und her gerissen ... das einzige was mich derzeit noch von einem Kauf abhält, ist die Bauhöhe der BBB ... irgendwie kommt mir die im Vergleich zu den Krönchen deutlich zu hoch vor ... aber vielleicht bin ich da nur ein wenig geschädigt, weil sich meine Lieblingstrageuhr (116520) sehr ans Handgelenk schmiegt ...
Vielleicht kann mal einer der neuen Besitzer ein seitliches Foto einstellen, das wär spitze!
GLG Thomas
Darth Vader
23.07.2016, 19:21
Hallo Kollegen,
heute habe ich meine geholt, ;)für mich derzeit der Preisleistungs Sieger! :gut:
http://up.picr.de/26285450ua.jpg
Gruß
Kurt
Tudompan
23.07.2016, 19:23
Sehr geil, Kurt ... herzlichen Glückwunsch :dr:
Darth Vader
23.07.2016, 19:24
Danke mein Freund!:dr:
John Wick
23.07.2016, 19:39
Top Uhr Kurt, viel Spaß mit der Bronzo
DS-XELOR
23.07.2016, 20:10
Glückwunsch :gut: :dr:. Wir warten leider noch.
Glückwunsch, und keiner trägt die Uhr am Leder... Hab meine auch nur am Stoffband...
Ich hab mal eine zur Ansicht geordert ....mich würde auch mal eine Wrist Seitenansicht interessieren...baut die hoch auf ?
Darth Vader
23.07.2016, 22:32
Das warten wird sich lohnen, die Uhr ist wirklich fein zu tragen,:gut:
ich werden morgen noch Pic's von der Seitenansicht machen!;)
Anbei die Seitenansicht, ein wenig vermisse ich das Datum....
127025
127026
Darth Vader
24.07.2016, 11:06
Trägt sich perfekt!:gut:
Darth Vader
24.07.2016, 22:07
http://up.picr.de/26299918mr.jpg
Gruß
Kurt ;)
Glückwunsch, und keiner trägt die Uhr am Leder... Hab meine auch nur am Stoffband...
Die sieht am Stoffarmband aber auch einfach nur klasse aus! :dr:
sehr schöne Uhr ... wünsch Dir viel Spaß damit und danke für die Seitenansichten :gut:
Darth Vader
02.08.2016, 21:46
Geniale Uhr!:gut:
http://up.picr.de/26385152sx.jpg
Gruß
Kurt ;)
Wunderhübsch Kurt! Herzlichen Glückwunsch :dr:
Darth Vader
03.08.2016, 18:36
Danke Klaus!:dr:
Darth Vader
06.08.2016, 22:11
http://up.picr.de/26419830ot.jpg
Gruß
Kurt ;)
Agent0815
08.08.2016, 09:52
Schöne Uhr - schwanke aber noch.............die Zenith d'aeronef Bronze liegt z.Zt. noch leicht vorne..............das Abflachen des Anfangshypes und die damit einhergehende Preisentwicklung könnte die Tudor aber nach vorne spülen.............
Moin,
hat eine schon etwas Patina angesetzt ?
Wie wirkt die Lume bzw hätte jemand mal einen Nightshot ? :jump:
kurzfristige Mitteilung vom Konzi, es ist eine da...bis 19Uhr reserviert er mir die. Also kurzfristig Termine umgeschaufelt und ab nach HH. Extrem vorsichtig mit Handschuh ans Gelenk....leider nicht mein Fall..,steht mir nicht.
...wurde dann gleich wieder eingepackt und am Nebentisch ging die dann wohl gleich weg.
Es ist wohl ähnlich der SDDS. Eine Spalter Uhr.
Ich finde die nach wie vor Weltklasse. Das Gesamtpaket passt....aber nicht an meinem Gelenk....schade...echt schade.=(
Aber der Weg nach HH hatte sich trotzdem gelohnt. Wieder ein sehr nettes Gespräch und die Auslagen in der Straße über voll. Selbst eine 114060 lag da bei W....im Schaufenster
Hallo zusammen,
so; bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Tudor Black Bay Bronze, und ich muss sagen, das ist schon ein schönes, kleines Bröckchen! Die mancherorts kolportierten (unglaubwürdigen) 12mm Höhe haben sich beim Nachmessen als echte 14,8mm erwiesen :) Insofern ist der Vergleich mit der SDDS gar nicht weit hergeholt.
Insgesamt eine wunderschöne Uhr, die - ein entsprechendes Handgelenk vorausgesetzt - am Arm wirklich phänomenal wirkt. Das Lederband ist sehr weich und komfortabel, allerdings mit 23mm(!) Stegbreite gar nicht so einfach zu ersetzen... leider gibt mein Fundus nur 22mm Lederbänder her; aber das Original-Band steht ihr so gut, da belasse ich es am Besten einfach dabei. Ersatz kostet dann irgendwann - Preisliste heute - ca. 145 EUR.
Bin mal gespannt, wie das Modell sich hier in den nächsten Monaten im Ansehen entwickelt!
Gruß
Dennis
Und hier noch ein Foto mit Bohnen (wie bekannt, stilistisch nicht meine Idee, aber vom Farbschema her so passend, dass ich mich mal bedient habe ;))
http://i160.photobucket.com/albums/t194/Murdoc370/aa/DSC04009b.jpg
Gruß
Dennis
Darth Vader
14.08.2016, 23:06
http://up.picr.de/26508630vu.jpg
Gruß
Kurt :gut:
Stefan17
16.08.2016, 18:30
mir gefällt sie
128845
Falls wer eine sucht, mein Konzi hat eine für mich, einfach so, unbestellt, aber ich passe.
Vintage George
27.08.2016, 12:22
Meine bestellte ist auch gestern angekommen und wenn jemand mag, gerne PN. Meine paar % werden natürlich auch weitergegeben :dr:
http://i1115.photobucket.com/albums/k546/suligeo/6099328F-C9FA-4566-A265-84530F204220.jpg (http://s1115.photobucket.com/user/suligeo/media/6099328F-C9FA-4566-A265-84530F204220.jpg.html)
Vintage George
31.08.2016, 07:35
Ist die Uhr so uninteressant?=(
Tangomat
31.08.2016, 07:51
Wenn sie so interessant ist, behalte sie doch:)
Gestern beim Konziessionär.
Da kann man echt schwach werden :kriese:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/TudorBro-3.jpg
Hatten die auch schon die Black Bay Dark, Hannes?
DS-XELOR
31.08.2016, 12:47
Uhr ist beim Konzi. Holen wir nächste Woche nach dem Urlaub ab :jump:.
DS-XELOR
31.08.2016, 12:49
Die Bronze natürlich. Black is noch nix da...
Hatten die auch schon die Black Bay Dark, Hannes?
Nein.
DS-XELOR
07.09.2016, 17:47
Endlich ist sie da :jump:.
130451
Die Uhr ist der Hammer, aber das Natoband echt gruselig und viel zu kurz.
Das originale Band ist auch zu kurz und ein längeres gibts ned :wall:
Abhilfe kam von mustangstraps....
DS-XELOR
07.09.2016, 18:28
Nicht schlecht, Michi :gut:.
Dachte aber eher an ein schönes Zulu in Bronze.
130454
Die Uhr ist der Hammer, aber das Natoband echt gruselig und viel zu kurz.
Die Optik mal beiseite, kann man die Länge noch ordentlich verstellen; ich habe 20cm HGU und komme jetzt gut zurecht. Bei mir sieht das jetzt so aus:
http://i160.photobucket.com/albums/t194/Murdoc370/aa/IMG_1422.jpg
Tip: zum Verstellen den im Bild linken Federsteg entfernen, sonst fummelt man sich einen Wolf :)
Gruß
Dennis
DS-XELOR
07.09.2016, 18:35
So sieht es bei mir auch aus und trotzdem letztes Loch...
bei mir auch... langt doch ;)
aber ehrlich gesagt, ist mir das nicht sooo wichtig, da ich die Uhr ohnehin wohl ausschließlich am Leder tragen werde (wenn auch da auf dem letzten Loch, aber passt schon so).
Ich frage mich nur, was Menschen mit 21cm+ HGU machen wollen.. gibt's XL-Bänder auf Anfrage bei Tudor im Tausch??
Gruß
Dennis
DS-XELOR
07.09.2016, 19:18
Die Uhr soll ja mit ins Wasser. Daher ist Leder nicht so optimal.
Ausserdem mag ich Zulu's an der BB.
130458
DS-XELOR
07.09.2016, 20:05
130460
chrisom-77
07.09.2016, 20:41
Hallo Dennis,
ich habe hier im Nachbarforum (https://uhrforum.de/black-pearl-tudor-black-bay-black-barbossa-t245753-3#post2887183) mal nachgefragt, weil ich mal eines als Angebot gesehen hatte, ab Beitrag 42, in 44 ist noch ein link...
Beste Grüße
Christian
Ich frage mich nur, was Menschen mit 21cm+ HGU machen wollen.. gibt's XL-Bänder auf Anfrage bei Tudor im Tausch??
Gruß
Dennis
Eine lässige Zwiebel Mit Panerai band
Das Band steht der Bronzo sehr gut :gut:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=131108&stc=1
Mit den richtigen Bändern machts doch richtig Spaß
Sehr schön Jürgen, ich gratuliere zur Bronzo !:dr:
Darth Vader
03.10.2016, 20:48
http://up.picr.de/27022282mc.jpg
Gruß
Kurt :gut:
max mustermann
03.10.2016, 21:08
Ist die Bronzo grösser wie die normale Black Bay?
Ja 43 mm
Die ist was für dich :dr:
Darth Vader
04.10.2016, 06:33
Jepp Oskar!;)
Gruß
Kurt:gut:
max mustermann
04.10.2016, 07:48
Danke! :gut:
Schade, sonst hätte ich meine upgegradet und das "normale" Blatt montiert....
132627
robi1410
13.10.2016, 12:52
Heute hat mich meine Liebste und mein Sohn mit diesem Geschenk überrascht :-)
Habe immer wieder mit ihr, also der Uhr, geliebäugelt
http://i64.tinypic.com/2edm51i.jpg
http://i67.tinypic.com/rsacqp.jpg
http://i63.tinypic.com/103zpza.jpg
LG Robert
Hat einer schon Bilder mit richtig viel Patina ?
Terminator
14.10.2016, 15:06
Habe meine blind bestellt, und die Tage abgeholt.#
Leider überzeugt mich das Teil nicht......:rolleyes::rolleyes:
....bin doch eher der Stahlbandträger:gut:
Gruss:D
Terminator
fantastic watch !
http://i4.photobucket.com/albums/y145/unknown100/IMG_1116_zps5nlmf6od.jpg (http://s4.photobucket.com/user/unknown100/media/IMG_1116_zps5nlmf6od.jpg.html)
http://i4.photobucket.com/albums/y145/unknown100/IMG_1121_zpspxbjuedd.jpg (http://s4.photobucket.com/user/unknown100/media/IMG_1121_zpspxbjuedd.jpg.html)
http://i4.photobucket.com/albums/y145/unknown100/IMG_1147_zpsu469fgba.jpg (http://s4.photobucket.com/user/unknown100/media/IMG_1147_zpsu469fgba.jpg.html)
ehemaliges mitglied
19.12.2016, 10:37
Das originale Band ist auch zu kurz und ein längeres gibts ned :wall:
Darf ich Dich hier korrigieren:
http://up.picr.de/27760392jy.jpg
:dr:
So spreche er!
Wußte der Konzi davon? Wieviel hat's gekostet? War es auf Lager? Hat's eine Bestellnummer ;)?
Meins ist auch auf "dem letzten Loch"... ein längeres wäre schick!
Gruß
Dennis
ehemaliges mitglied
19.12.2016, 18:00
Hi,
mein Konzi hat es mit der Uhr geordert, ist laut seiner Aussage null Problem ... gab es beim Kauf "als Zugabe" dazu ... er sagte mir, ist ganz normal über Köln zu ordern ... sollte Bedarf bestehen, frage ich ihn nach der Bestellnummer ... ;)
Hi Mythbuster,
super, danke für die Info! Hm, daran hätte ich auch denken sollen, das als Zugabe zu erbitten... falls es zufällig eine Bestellnummer gibt, wäre ich für die Info dankbar, aber es eilt nicht; jetzt trage ich erst einmal das kurze (auf dem letzen Loch:)) ab, und das nächste wird dann länger.
Viele Grüße und Frohe Weihnachten!
Dennis
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=141436&stc=1
teneriffa
29.01.2017, 23:13
=(8o
henri_san
30.01.2017, 09:15
???
Geht glaub ich um den Tipp, das man mit Ketchup Patina entfernen kann
Leider überzeugt mich das Teil nicht......:rolleyes::rolleyes:
Habe ich mir auch keim Konzi angesehen, aber die Farbe steht mir gar nicht. Da fehlt mir die gebräunte Haut dazu.
skeyepad
31.01.2017, 14:06
Geht glaub ich um den Tipp, das man mit Ketchup Patina entfernen kann
Genau: Und Patina erzeugen, indem man die Uhr eine Nacht lang in eine versiegelte Tupperdose mit einem zebröselten hartgekocheten und noch warmen Ei legt. Ergibt jedesmal neue Muster, die man dann auch teilpolieren oder wieder ganz entfernen kann, wenns einem nicht gefällt. Herrlicher Spielkram. ;)
skeyepad
31.01.2017, 17:42
Leider sieht man bei dem Kunstlicht die Patina nicht so gut:
http://i1076.photobucket.com/albums/w447/honk26/AE98D268-4D72-4E3B-8F0B-B2CACE946ACB_zpsn109docr.jpg (http://s1076.photobucket.com/user/honk26/media/AE98D268-4D72-4E3B-8F0B-B2CACE946ACB_zpsn109docr.jpg.html)
ligthning
31.01.2017, 17:54
Genau: Und Patina erzeugen, indem man die Uhr eine Nacht lang in eine versiegelte Tupperdose mit einem zebröselten hartgekocheten und noch warmen Ei legt. Ergibt jedesmal neue Muster, die man dann auch teilpolieren oder wieder ganz entfernen kann, wenns einem nicht gefällt. Herrlicher Spielkram. ;)
Klaus - das darf man jetzt aber keinem Aussenstehenden erzählen ...... 8o :grb:
Ist doch bekannt bei Bronze ...
Die schönste Patina entsteht jedoch natürlich im dem die Uhren zu allem getragen werde.
ligthning
31.01.2017, 18:31
Machten früher die Marinetaucher auch schon so ...... :rofl:
Cola :op:
Damit geht auch Rost weg :gut:
Aber das kennt Neo vom Autochrom sicher auch.
Darth Vader
09.02.2017, 16:52
Passt auch an das Damen Handgelenk!=(
http://up.picr.de/28269390zz.jpg
http://up.picr.de/28269392vq.jpg
Gruß
Kurt;)