Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Neuling stellt sich vor
Hallo liebe Rolex-Gemeinde,
kurz ein paar Worte zu mir, ich bin 33 und komme aus Stuttgart und bin schon lange ein Uhrenfan.
Eigentlich hatte ich vor mir eine Tudor Grantour Chrono zu kaufen, habe mir dann aber eine Rolex Submariner No-Date 114060 bestellt.
Ich denke mit der Tudor wäre ich nicht ganz glücklich geworden, da es eben doch keine Rolex ist.
Meine Submariner habe ich letzte Woche bei Chronext bestellt, da sie bei keinem Konzi in der Nähe vorrätig war. Leider habe ich noch kein Lieferdatum von Chronext genannt bekommen, was mich schon etwas stutzig macht, da die Lieferzeit mit 1-2 Wochen angegeben ist und ich letzte Woche schon bezahlt habe.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Rolex-Kauf bei Chronext?
Viele Grüße
Pharmartin
10.02.2016, 12:13
Hallo und willkommen hier.
Ich denke, die Sub ist die richtige Wahl gewesen.
Zu Deiner Frage bezüglich Chronext kann ich nichts sagen, grundsätzlich würde ich für die Zukunft vorschlagen, VOR dem Bezahlen nach dem Verkäufer zu fragen ;-)
Soll aber nicht heißen, dass da jetzt Probleme entstehen.
01kaufmann
10.02.2016, 12:22
Herzlich Willkommen!
Und hier ein paar Infos aus dem UF:
http://uhrforum.de/informationen-zu-chronext-de-t246596
http://uhrforum.de/onlinehandel-chronext-t153650
Gruß
Konstantin
Danke für die Antworten. Die Uhr ist neu und wird erst verschickt wenn sie bezahlt ist. Ein "dritter" Verkäufer ist also nicht im Spiel. Ich habe auch per Mail nachgefragt wann sie kommt, die Antwort "wir werden Ihnen zeitnah das voraussichtliche Lieferdatum nennen" wundert mich aber etwas. Das klingt nicht gerade so als ob sie "verfügbar" ist, so wie es (immer noch) auf der Seite steht.
TheLupus
10.02.2016, 12:57
Tolle Antwort. :D
Willkommen. :dr:
Mein Konzi hatte gestern noch eine 114060 da. Den Kontakt kann ich dir gerne geben.
noch zum alten Preis? Rolex hat ja den Preis jetzt um 400€ erhöht...bei Chronext ist es noch der alte Preis. Falls sich das noch eine Weile hinzieht mit Chronext komme ich gern nochmal auf dich zurück
TheLupus
10.02.2016, 13:23
Also mir persönlich sind Seriösität und eine gute Konzi-Beziehung durchaus ein paar Hundert Euro wert. :)
Das ist einerseits klar, aber quasi über Nacht plötzlich deutlich mehr für genau die gleiche Uhr zu bezahlen versuche ich trotzdem nach Möglichkeit zu vermeiden.
Habe jetzt Chronext nochmal angeschrieben. Bewertet ist der Shop ja überwiegend gut bis sehr gut. Noch ist ja auch die genannte Lieferzeit nicht überzogen.
noch eine kleine Ergänzung, ich hätte die Uhr trotzdem lieber beim Konzi in der Nähe gekauft, notfalls auch zum neuen Preis. Sie war eben wie gesagt bei allen 4 Offiziellen in der Nähe nicht vorrätig und neue Liefertermine gab es noch nicht. Da war ich dann zu ungeduldig um einfach weiter zu warten ;)
cosmocramer
10.02.2016, 17:04
Bez. Chronext hätte ich keine Bedenken selber dort zu kaufen, dauert vielleicht etwas länger aber
wird schon klappen, drücke die Daumen das es von nun an schnell vonstatten geht.
Imo hast du alles richtig gemacht, meine damit auch den switch von Tudor zu Rolex. ;)
Soeckefeld
10.02.2016, 17:51
Willkommen Nr. 114060 :dr:
Vorab Kohle überweisen ohne Liefertermin ? Das nenne ich mutig. Da würde ich dir doch eher zu Roberts Konzi raten.
Für die Zukunft mein Tip:
Nur vorab überweisen wenn
a) der Verkäufer geprüft wurde und als seriös eingestuft werden kann
b) die Uhr vorrätig ist und der sofortige Versand nach Geldeingang vereinbart wurde
naja Chronext ist ja laut Bewertungen und sonstiger Recherche seriös. Es ist ja auch eine neue Uhr wo der Kauf direkt mit Chronext abgewickelt wird.
Ich habe jetzt auch die Antwort erhalten dass die Uhr wahrscheinlich am 22. Februar bei mir ankommt. Das wären dann 2 Wochen ab Geldeingang und somit ok. Jetzt hoffe ich mal dass es so auch klappt.
kurz was anderes, weiß jemand warum ich keine Threads in der Kategorie "Shopping-Guide" öffnen kann? Da kommt immer "114060, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen" und 3 Erklärungen die eigentlich nicht sein können.
TheLupus
10.02.2016, 19:22
Bist du schon Premium Member?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/113413-NEU-gt-Shopping-Guide-3-Tages-Pass-für-Fragen-zu-Angeboten-Händlern-Preisen
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/110320-Wie-kann-ich-meine-R-L-X-Premium-Mitgliedschaft-buchen
achso...nein bin ich noch nicht. Wusste nicht dass man das dafür sein muss. Danke für den Hinweis
Leider ist meine 114060 immer noch nicht gekommen. Habe auch nochmal per Mail nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt dass die Uhr jetzt zwar bereits im Hause ist, aber die Papiere noch fehlen. Das wundert mich schon etwas. Wie können bei einer neuen Rolex die Papiere noch fehlen?!
Hätte Chronext nicht so gute Bewertungen, würde ich der Sache langsam echt nicht mehr ganz trauen.
Es regt mich schon etwas auf dass die Uhr immer noch mit "verfügbar", Lieferzeit 1-2 Wochen auf deren Homepage steht. Das ist glatt gelogen wie ich grade merke. Bestellung ist jetzt bei mir 3 Wochen her und ich weiß noch nicht einmal wann sie kommen soll weil mir gar kein Datum mehr genannt wurde...
Der Händler scheint ja seriös. Persönlich habe ich mit dem keine Erfahrungen.
Frage mal bitte bei Deinem nächsten Uhrenkauf hier vorher nach.
Eine 114060 hätten wir wohl gefunden.
Ich drücke dir die Daumen.
Ja da hast Du wohl Recht...nächstes Mal frage ich erst mal hier nach. Wobei es eigentlich so schnell kein nächstes Mal geben soll ;)
Ich denke schon dass alles gut geht mit meiner Bestellung, finde es nur schwach was Chronext hier abliefert. Infos gibt es immer nur auf Nachfrage und genannte Termine werden nicht eingehalten (auch das wird einem nur auf Nachfrage mitgeteilt). Kann nicht verstehen warum die so viele extrem gute Bewertungen haben.
Auch wenn die Uhr demnächst kommt war die ganze Abwicklung allerhöchstens "befriedigend".
Guten Morgen!
Kannst du deine Bestellung nicht stornieren? Das hätte ich nämlich schon gemacht bzw. angedroht!
Habe jetzt grade nochmal per Mail etwas Druck gemacht dass ich heute einen verbindlichen Termin genannt bekommen will.
Je nach dem was jetzt passiert, denke ich schon über Stornierung nach. Die Frage ist nur, wo ist grade eine 114060 verfügbar? Am besten in BW zur Selbstabholung (neu).
Auf meine E-Mail an Chronext habe ich keine Antwort bekommen...habe dann mit dickem Hals dort angerufen und einen verbindlichen Liefertermin verlangt. Den könne man mir leider nicht geben weil der Konzessionär zwar die Uhr, aber keine Papiere an Chronext geschickt hat (was laut Aussage des Mitarbeiters öfter vorkommt). Wurde dann darauf vertröstet dass man mir heute wieder Bescheid geben will wie es weitergeht. Natürlich habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Von gutem Service ist Chronext meiner Meinung nach meilenweit entfernt, ich kann nicht nachvollziehen warum der Händler so top bewertet ist. Wenn ich nächste Woche immer noch nicht weiß woran ich bin, werde ich schauen dass ich aus der Sache wieder rauskomme. Habe die Schnauze langsam voll!
Das ist wirklich mehr als ärgerlich.
Schon allein wegen dem HickHack würde ich meine Uhr dort nicht mehr kaufen wollen. =(
Im SalesCorner gibt es seriöse Grauhändler die sicherlich umgehend eine 114060 besorgen können, sollte keine vorrätig sein.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Danke für den Beistand. Jetzt hat mich Chronext tatsächlich angerufen. Haben jetzt vereinbart dass die Uhr verschickt werden soll und dann die Papiere nachgeliefert werden sobald sie da sind. Die Uhr sollte am Montag bei mir ankommen. Jetzt warte ich mal ab ob alles klappt.
siggi415
26.02.2016, 15:01
Herzlich Willkommen hier, Nachbar :dr:
Ich drück Dir mal die Daumen das es diesmal klappt. :gut:
Hat geklappt :) habe meine Submariner jetzt. Wenn ich jetzt noch wüsste wie man hier einen Anhang einfügt, würde ich es glatt tun ;) Irgendwie kann ich nur einen Link einfügen, aber keine Datei vom Rechner
Am einfachsten mit picr.de
http://up.picr.de/24746660ai.jpg
Auch hier noch mal: Viel Freude an und mit dem guten Stück :dr:
Uii, sehr schön! Viel Spaß damit :)
Danke für die netten Kommentare :)
Herzlich willkommen im Forum 114060, oder dürfen wir Dich auch mit Namen ansprechen? ;)
Tolle Uhr und richtige Entscheidung, obwohl Tudor berechtigterweise ebenfalls seine Faszination hat. Schön, dass die Geschichte ein Happy-End hat (Papiere sind doch mittlerweile angekommen, oder?).
Sehr schön! Sieht gut aus!
Gruß
Richard
Danke nochmal... Weil ja die Frage nach dem Namen aufkam, also wer will darf mich auch Simon nennen ;)
Papiere sind noch nicht gekommen, mir wurde aber versichert dass die schnellstmöglich nachgeschickt werden.
Herzlichen Glückwunsch Simon. :dr:
Die 114060 ist eine Hammeruhr.
Wenn die Papiere dann endlich da sind, überprüfe auf jeden Fall ob die Serial übereinstimmt.
Du findest die auf der Garantiekarte und auf der Uhr (Rehaut auf 6 Uhr).
Hast du denn ansonsten alles bekommen? Also Box, Siegel, Bedienungsanleitung etc.
Ok danke für den Tipp mit der Nummer, werde ich prüfen. Die Lieferung war ansonsten auf jeden Fall komplett, schöne grüne Box, Anleitung in dem Fach im Deckel der Box, Siegel mit Hologramm, handgeschriebene Karte von Chronext (wenigstens jetzt mal ein wenig exklusiver Service) und eine Service-Karte.
Das hört sich doch sehr komplett an.
Das Siegel ist grün?
Und die Serial sollte auf der Karte stehen.
Weiterhin findest du dort den dreistelligen LC - Ländercode.
Der besagt, in welches Land die Uhr von Rolex zum Verkauf ausgeliefert wurde.
glaube das Siegel ist grün, bin aber gerade nicht zuhause, muss ich heute abend mal schauen, dann kann ich auch die Nummern prüfen.
Macht es irgendwas aus wenn die Uhr für irgendein anderes Land ausgeliefert wurde?
Nein, natürlich nicht.
Gleich kommt aber bestimmt jemand, der dir etwas anderes erzählt. :bgdev:
Es gibt einige Verfechter des LC100 (Deutschland).
Die Uhren sind aber alle die gleichen.
Wenn du hier mal mit der Suchfunktion nach -Ländercode- schaust,
hast du Lesestoff bis Ostern 2017.
Es gibt Hardcore-Sammler, für die zum absoluten Set ein LC100 gehört. Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber Sammelleidenschaft lässt nunmal nicht rational erklären.
Hallo und herzlich willkommen,
Gratuliere zur Krone. Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Hab 2011 ne Sub Date bestellt und bezahlt. Lieferzeit 10 Tage. Nach 4 Wochen hab ich das 1. Mal nachgefragt. Die Bewertungen waren auch positiv. Nach 2 Monaten hab ich tatsächlich per Werttransport das gute Stück erhalten. Ok dachte ich. Keramik Sub seinerzeit lange Lieferzeiten. Doch mit meiner nachfolgenden Bestellung bin ich auf der Kohle sitzen geblieben. Ich hätte jetzt eigentlich noch ne blaue Yachtmaster haben müssen... Strafanzeige...Insolvenzverfahren...bla bla bla. Die Kohle ist weg. Nie wieder. Das ist diese Sache mit dem Vertrauen. Einmal hat es hingehauen. Warum dann kein 2. Mal. Seitdem nur noch der Konzi meines Vetrauens um die Ecke. Nix für ungut. Vui Spaß bei uns.
Also die Papiere sind jetzt mittlerweile gekommen. Es ist eine LC 170, somit aus Italien, aber das ist ja auch in Ordnung. Als Datum ist Februar angegeben, passt also auch. Die Nummer ist auch richtig. Abschließend kann ich über Chronext sagen dass im Großen und Ganzen alles noch akzeptabel gelaufen ist. Lieferzeit 4 Wochen nach Geldeingang (stand aber als "verfügbar" auf der Seite), Papiere noch etwas später und Service zwar freundlich, aber Reaktion meist nur auf Nachfrage.
Freut mich für Dich, dass am Ende alles gut gelaufen ist. Chronext hat demnach zwar Defizite im Service, aber die Uhr ist das Wichtigste. :gut:
Ende gut, Alles gut.:gut:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.