Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wagenfarbe?
ehemaliges mitglied
23.04.2015, 23:17
Liebes Forum,
der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles. Ein neuer Wagen soll her (Audi S4 Avant) und der wird schwarz!
Oder weiß?
Oder grau?
Oder doch rot?
Was meint Ihr?
Viele Grüße, Guido
blau ist auch mein favorit, gediegen dungel, aber nicht so derb wie schwarz und es ist eine "farbe" nicht wie leasingsilber, 2010-weiß oder möchtegernsportwagenrot.
es sei, es gibt noch was spezielleres in der palette, da würde ich mich trauen :gut:
Putzt du gerne? Dann weiß oder schwarz.
HD_Klaus
23.04.2015, 23:39
Wie sollen WIR Dir sagen, welches Farbe Dein neues Auto haben soll ? :grb: !
Vor sehr vielen Jahren wollte ich mir ein Audi Cabrio in gelb kaufen. Meine damalige Freundin meinte, dass das eine unmögliche Farbe für ein Audi Cabrio sei. Ich bestelle einen in Rot.
Einige Jahre später, als der Mercedes SLK rauskam, wollte ich einen in Gelb bestellen. Wieder meinte die Freundin, dass das eine unmögliche Freundin für einen SLK sei.
Bestellt wurde ein SLK in Linaritblau.
Dann wollte ich mir damals einen Porsche Boxster in Gelb kaufen. Freundin meinte wieder, dass das eine unmögliche Farbe für einen Boxster sei.
Freundin gewechselt, Boxster in gelb gekauft und lange Zeit meine Freude an dem Auto gekauft ! ;) !
Fazit: kauf Dir das Auto so wie es Dir gefällt! Der Verkäufer sagte mir damals, dass ich das Auto in Gelb nie gut verkaufen kann usw usw usw...
Genau das Gegenteil war der Fall. Als ich ihn bei mobile.de angeboten habe, dann war es einer der ganz wenigen in Gelb. In schwarz, silber etc. gabs jede Menge.
Und ich habe meinen richtig gut verkauft !
RobertRuark
23.04.2015, 23:42
Auf keinen Fall schwarz. Egal welches Auto ist ein NoGo, in nichtmetallic doppelt. Klar, vom Wiederverkauf durchaus optimiert. Aber das wars schon. Schwarz ist sich nix getraut. Schwarz ist das Eingeständniss dass die Form des Autos mittelmäßig ist. Schwarz ist Mainstream.
Frank
coolceys
23.04.2015, 23:44
Audi doch auch:bgdev:
RobertRuark
23.04.2015, 23:45
Stimmt leider. Sehen halt alle gleich aus. Fehlt der Impuls. Ist Mercedes viel weiter. Trotzdem gute Autos. Allerdings muss man Audi zu Gute halten dass die Farbauswahl großzügig ist, gerade wenn man auf die Individualschiene geht.
Frank
Man könnte auch sagen schwarz ist konsequent. (Aus einem Audi Kombi wird auch in "Sepang Blau" kein Ferrari)
Und wenn man mit einem Auto seine Individualität ausdrücken möchte, sollte man in jeden Fall etwas anderes wie einen Kombi aus dem Hause Audi wählen.
Deswegen schwarz:D
R.O. Lex
24.04.2015, 00:12
Der Verkäufer sagte mir damals, dass ich das Auto in Gelb nie gut verkaufen kann usw usw usw...
Genau das hat man mir hier zu meinem 997 in indischrot auch gesagt. Verkauft hat er sich letztlich besser als erwartet. Nicht hier im Forum, da wollten dann doch alle lieber schwarz, weiß oder silber. Auch wenn sie sonst versuchen, anderen etwas anderes einzureden.
Bestelle die Farbe, mit der Du Dich komfortabel fühlst, denn Du wirst die nächsten Monate oder gar Jahre damit leben (müssen).
Chris360
24.04.2015, 00:41
Weiß
Vielleicht stimmt mir Jürgen ja zu :D
Weiss ist an sich eine schoene Farbe!
Jedoch wirkt weiss nicht schoen, wenn ein Auto grosse Flaechen hat.
Silber metallic, kannst da nix dran falschmachen.
The Banker
24.04.2015, 07:00
Grau :gut:.
ehemaliges mitglied
24.04.2015, 07:23
Die, die Dir gefaellt.
Weiß geht natürlich auch, war mein damaliger A4 ebenfalls.;)
http://oi59.tinypic.com/nq9r21.jpg
Signore Rossi
24.04.2015, 07:37
Mir gefällt grau auf fast allen Autos am besten. Aktuell fahre ich schwarz und ärgere mich permanent, weil die Karre immer, aber wirklich immer dreckig aussieht. Grau ist da ein guter Kompomiss. Im Allgemeinen mag ich auf Autos dunkle Farben einfach lieber als weiß, gelb, blau.... :ka: (ist aber nur mein persönlicher Geschmack ;)).
Welche Farbe hat die Weste?
Genau..... immer weiss! :)
cardealer
24.04.2015, 07:50
Hier gibts doch genug Bilder vom 911er in allen Farben zur Auswahl :)
klazomane
24.04.2015, 07:50
Daytonagrau Perleffekt
+1
Weiß mit schwarzen Felgen
So zum Beispiel:
http://up.picr.de/21186852dv.jpg
Grau ist praktisch: muss man nie waschen - wird einfach mit der Zeit dunkler,
besser gefällt mir aber Weiß, insbes. am A4 Avant.
Edit: wenn das Budget "S-Line" und hübsche, große Räder hergibt, würde ich ernsthaft über Feuerrot nachdenken - das sieht dann in der Kombination am Avant (m.E.!) auch ganz gut aus...
SteveHillary
24.04.2015, 10:41
Ein S4 Avant würde mir in rot SEHR gut gefallen!
(Hier in der Gegend fährt einer diesen Wagen-dem schaue ich gerne hinterher)!
ehemaliges mitglied
24.04.2015, 10:48
NUR NICHT SILBER!
NUR NICHT SILBER!
Stimmt! Hatte ich mal ... war auf Dauer ein bisserl' fad.
Auf keinen Fall schwarz. Egal welches Auto ist ein NoGo, in nichtmetallic doppelt. Klar, vom Wiederverkauf durchaus optimiert. Aber das wars schon. Schwarz ist sich nix getraut. Schwarz ist das Eingeständniss dass die Form des Autos mittelmäßig ist. Schwarz ist Mainstream.
Frank
:top::top::top: und dann noch ein Audi;) Langweiliger geht's nimmer. Würde auch ein schönes blau nehmen, wenn möglich das RS blau.
thegravityphil
24.04.2015, 11:18
Den S4 würd ich in einem schönen dunkelblau metallic nehmen. Steht dem richtig gut!
Misanrot mit Glanzpaket schwarz ist eine ganz tolle Kimbination:gut:
Weiß mit schwarzen Felgen
... ist sooo 2010... selbst den Corsa gibt's so ab werk...
Audi hat so tolle Farben im Programm :ka:
Donluigi
24.04.2015, 11:37
Amalfiweiß zum Beispiel :ea:
Amalfiweiß zum Beispiel :ea:
Och nö, bitte kein Raucherweiß, dann eher Gletscherweiß.:)
Wurstwasser
24.04.2015, 11:46
Estorilblau
Sepangblau
Ipanemabraun
Daytonagrau
:gut:
BAHAMAGELB :ea: Elferfarbe :D
Audi hat so tolle Farben im Programm :ka:
Mein oller 997 ist ja auch aus 2009 :D
wristory
24.04.2015, 12:47
Misanrot mit Glanzpaket schwarz ist eine ganz tolle Kimbination:gut:
Das ist auch meine Empfehlung :gut:
Estorilblau
Sepangblau
Ipanemabraun
Daytonagrau
:gut:
Sind die Farbbezeichnungen nicht von BMW?
Wurstwasser
24.04.2015, 13:59
Nein, meines Wissens nicht. :ka:
BlitzHand
24.04.2015, 14:26
würde auch das Blau vorschlagen. Stehe im Moment vor derselben Entscheidung. Da ich mich allerdings auf dem Gebrauchtmarkt umsehe ist die Suche ungleich schwerer. Die ganzen Leasingrückläufer in und um Frankfurt herum sind halt fast alle schwarz oder grau. Da fällt mir vor Langeweile fast nichts mehr ein.
P.S.
Bitte niemals weiß mit schwarzen Felgen. Das sah schon immer schlimm aus und wird auch niemals gut aussehen. Für mich sieht es von weitem immer so aus als ob die Kisten aufgebockt wären und jemand die Felgen geklaut hätte. Ganz übel.
Gaaaanz wichtiges Thema ... ;)
Ich konfiguriere aktuell meinen nächsten Firmenwagen und finde gerade tornadograu metallic sehr scharf. Ist allerdings ein A6 Avant, keine Ahnung, ob es die Farbe auch beim A4 gibt. Und ich habe sie auch noch nicht in natura gesehen, sondern nur am Bildschirm.
Chris360
24.04.2015, 20:09
Was isn das für eine Logik? :grb: Ferraris Standardfarbe ist rot. Den Corsa gibts auch in rot. Und nun? :D
Gaaaanz wichtiges Thema ... ;)
Ich konfiguriere aktuell meinen nächsten Firmenwagen und finde gerade tornadograu metallic sehr scharf. Ist allerdings ein A6 Avant, keine Ahnung, ob es die Farbe auch beim A4 gibt. Und ich habe sie auch noch nicht in natura gesehen, sondern nur am Bildschirm.
Ich hab auch Tornadograu metallic bestellt und noch nicht in natura gesehen. Schauen wir mal. In ca 5 Wochen sehen wir weiter. :-)
Meine Konfiguration würde so aussehen:
85256
Farbe spielt doch keine Rolle.......
Hauptsache SCHWARZ.:gut::gut::gut:
Ich find dieses sepangblau echt sehr toll auf dem S4, das wäre meine Wahl.
Lord Sinclair
24.04.2015, 21:11
Das Sepangblau ist irgendwie Aral, zu knallig.
Daytonagrau! Eine tolle Farbe die live noch viel besser rüberkommt.
Meinen TT habe ich vor kurzem auch damit bestellt.
Geschmacksache wie so vieles, mir ist dieses ganze weiß, silber oder schwarz Gedöns zu langweilig und einseitig. Aber hey, ich fahr nen roten Golf :dr:
RobertRuark
24.04.2015, 21:32
Also Daytonagrau ist schon richtig gut. Der rote #44 gefällt mir auch! Audi hat super Farben. Hauptsache kein schwarz und wenn schwarz dann bitte metallic. Aber ich wiederhole mich. Mit der Entscheidung schwarze Felgen war ich heute auch konfrontiert, ist mir auch zu 2010. Weniger ist oft mehr.
Frank
Da alle Farben im Sortiment langweilig sind, würde ich Unischwarz nehmen.
Rolstaff
26.04.2015, 13:03
Ich kann Dir nicht weiterhelfen.
Empfehle Dir aber, mit der Farbe keine Kompromisse einzugehen. Nimm die die Dir üersönlich am Besten gefällt !!!
ehemaliges mitglied
26.04.2015, 15:14
Was isn das für eine Logik? :grb: Ferraris Standardfarbe ist rot. Den Corsa gibts auch in rot. Und nun? :D
+1 Bloß das es keine Logik ist :rolleyes:
Mein letzter (Dienst-)Wagen in Weiß war Mitte der 90er ein Audi 80.
Wird mal wieder Zeit für Weiß =) Der A6 kommt im Sommer...
Farbe ist aber einfach nur Geschmacksache. Man kann sich also köstlich darüber streiten ;)
http://imageshack.us/a/img538/7531/N9Seno.jpg
http://imageshack.us/a/img673/4262/AQ3Tu5.jpg
Farbe ist aber einfach nur Geschmacksache. Man kann sich also köstlich darüber streiten ;)
Stimmt, und dass man mit sowas drei Seiten Thread voll bekommt, ist schon bemerkenswert...
löwenzahn
26.04.2015, 18:48
Audi bietet die Möglichkeit die Karosseriefarbe zu personalisieren. Raus aus dem starren Farbschema. Würd´ich ´drüber nachdenken.
Michael
ehemaliges mitglied
29.04.2015, 22:25
Vielen Dank für Euren Input. :verneig:
Momentan fahre ich einen S3 in Gletscherweiß Metallic. Auch wenn das Auto imho bombastisch ausschaut, ist die Farbe undankbar.
Ich hab' den S4 deswegen heute in xxx bestellt. Kommt im September. Auflösung folgt...
Liebe Grüße, Guido
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 19:54
Sooooo, bin noch die Auflösung schuldig.
Vor zwei Wochen war es endlich soweit. Einer der letzten B8 S4 hat Ingolstadt verlassen und kam zu mir.
Ein wunderschönes Auto. Ich bin richtig begeistert. Der V6 T ist für meinen Maßstab der Hammer.
Und die Farbe...
http://666kb.com/i/d3e0tlr6me9xpsd1w.jpg
Ich freu' mich. :)
Glückwunsch:gut:
Aber dankbar ist schwarz auch nicht;)
Sehr schön, Glückwunsch! :dr:
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 22:38
Dankeschön. :)
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 23:07
Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Volvo ein Grau/Braun; sehr geile und unempfindliche Farbe, die Karosserielinien schön zur Geltung bringt. Auf Sylt habe ich dieses Jahr einige BMW und Porsche Macan gesehen.
Roland90
31.10.2015, 09:12
Ähmmm du machst ein Thema auf und fragst nach einer Farbe für dein neues Auto , bekommst viele tolle Farben und
Storys erzählt und kaufst am Ende einen Schwarzen ? :weg:
Irgendwie sinnlos die ganze Aktion oder ? Schwarz ist ja schließlich eine höchst außergewöhnliche und selten Farbe die man
so gut wie nie zu Gesicht bekommt :bgdev: Nich Böse gemeint ich finde nur schade das es nichts außergewöhnliches geworden ist. Ist ja aber deine Entscheidung auf jeden Fall Glückwunsch zum S4 der ist toll:dr:
Donluigi
31.10.2015, 10:37
Hui, schwarz. Mutig :gut: