Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurs für eine 42mm PO ?
Hallo !
Schleiche seit einiger Zeit um den Gedanken mir eine PO zuzulegen.
Nach vielen lesen haben sich bei mir folgende Kriterien ergeben :
Durchmesser 42mm und noch das 2500 Uhrwerk.
Soweit ich richtig liege sind das dann Uhren von 2009 bis 2012 . Allerdings habe ich noch kein genaues Preisgefühl.
Wie liegt so ein Prachtstück in etwa von bis ? Sollte natürlich in gutem Zustand und mit allem Zip und Zap sein .
Was würdet ihr von der halten und wo seht ihr sie preislich ?
Planet Ocean (http://uhrforum.de/omega-planet-ocean-42mm-kaliber-2500-d-august-2012-a-t213371)
Vielen dank für eure fachlichen Hinweise schon mal im voraus :dr:
Habe soeben im Seamaster Thread die Gewichtsvergleiche PO und Sub von Klaus gesehen.
Die PO ist ja deutlich schwerer . Trotzdem gut tragbar ?
babablau
18.04.2015, 16:38
Hallo Ralf,
ich habe meine PO seit 2009, die Uhr ist schon merklich schwerer als eine Submariner, vom Tragekomfort steht sie der Submariner in nichts nach.
Das Metallband ist im Vergleich zum Metallband einer Submariner mit 5-stelliger Referenz deutlich wertiger (und halt auch ein bisschen schwerer).
Gruß
Marco
Kristian
18.04.2015, 18:19
Das Kaliber 2500D hat die komplette Coax-Hemmung vom 8500er.
In der PO wurde dieses Kaliber nur knapp 1 Jahr verbaut.
So richtig günstig werden solche Uhren wohl nicht mehr.
Ich finde, die PO trägt sich nicht so gut wie eine Sub.
Kristian
18.04.2015, 18:26
Ich finde, die PO trägt sich nicht so gut wie eine Sub.
Die "Alte" mit 42mm trägt sich genau so gut. Ich habe beide hier liegen.
Ich habe beide hier liegen.
Ich auch ;)
The Banker
18.04.2015, 18:48
Bissi kopflastiger vlt. die PO, aber sehr angenehm zu tragen.
Suerlänner
18.04.2015, 19:21
So teuer mittlerweile, vor ein paar Jahren hat man das Komplettpaket für um die 1.800,00 € bekommen.
Habe zwar nur die große, muß aber sagen vom Tragekomfort her, sehr angenehm.
Danke bisher.
Ja die Kopflastigkeit habe ich schon mehrfach gelesen deshalb will ich mich ja auch für die 42mm Version entscheiden.
Meint Ihr das der Preis bei der von mir verlinkten so mit 2500€ OK wäre ?
Ich finde, der Preis ist ok.
The Banker
18.04.2015, 19:57
Das zahlt man jetzt.
Machen die verschiedenen Versionen des 2500ers so nen großen Unterschied? Meine ist von 2008, also wohl nicht die "d" Version, worin unterscheiden die sich? Sorry für OT...
Die Uhr finde ich toll, spielte immer wieder mit dem Gedanken sie zu verkaufen und bin heute froh, es nicht getan zu haben.
Sie tut seit nunmehr 7 Jahren ohne jegliches Problem ihren Dienst, Tragekomfort in meinen Augen sehr gut, trotz der Bauhöhe. Der hohe Preis überrascht mich etwas aber wenn das heute so ist:ka:
babablau
18.04.2015, 20:24
Der Preis ist für eine Yo-Yo aus 2012 ok - ich würde versuchen, die klassische Ziffernblatt-Version zu bekommen, aber die Uhr muss natürlich dir gefallen
Ich weiß nicht, ob es die orangene Lünette einzeln gibt. Aber das wäre dann eine tolle Variante.
Der Preis ist für eine Yo-Yo aus 2012 ok - ich würde versuchen, die klassische Ziffernblatt-Version zu bekommen, aber die Uhr muss natürlich dir gefallen
Warum heißt die yo-yo?
Vielen dank an euch :gut:,
Dachte auch an die klassische Ziffernblatt Version. Musste jetzt bei meiner Recherche feststellen das nur wenige 42 er Versionen auf dem Gebrauchtmarkt sind. Die Big Size ist schon häufiger vorhanden. Deshalb währe eventuell auch dieses Ziffernblatt zur Auswahl.
Mein Hauptproblem ist das ich noch keine in "echt" in der Hand bzw. am Arm hatte , würde also ein reiner Foto kauf .
babablau
18.04.2015, 20:32
Shit-Autokorrektur :D ich habe PO geschrieben und net YoYo...
Kristian
18.04.2015, 20:37
Die orange Lünette gibt es einzeln.
Meine ist von 2008, also wohl nicht die "d" Version, worin unterscheiden die sich?
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, die Hemmung vom 8500er und eine geringere Schwingung, also mehr Omega ;)
Kristian
18.04.2015, 20:47
Die vom Link ist anscheinend weg.
Hast Du zugeschlagen, Ralf ?
Die orange Lünette gibt es einzeln.
Super, dann hättest du praktisch zwei Uhren...
http://abload.de/img/po_anzug2p1ua7.jpg
Die vom Link ist anscheinend weg.
Hast Du zugeschlagen, Ralf ?
Nee , war leider zu langsam . Dann muss die Suche weitergehen .
Denke das die aus dem Link wirklich OK war. Bei Chrono24 ist im Moment auch nix tolles dabei. Aber es kommt ja auf ein paar Tage nicht an. Mein Bauchgefühl muss auch passen.
Ich war mir halt etwas unsicher ob ich den Kompromiss mit den Orangen Zahlen eingehen sollte und nicht das klassische Ziffernblatt mir besser gefällt.
Tolles Bild Hans :gut:
Kristian
18.04.2015, 21:18
Schade =(
Mir persönlich ist die klassische Version etwas zu langweilig.
Vielleicht ist es aber nur bei mir so, weil ich die Submariner habe und die mit orangen Zahlen mehr Pep hat.
Schade =(
Mir persönlich ist die klassische Version etwas zu langweilig.
Vielleicht ist es aber nur bei mir so, weil ich die Submariner habe und die mit orangen Zahlen mehr Pep hat.
Jörg,
bei mir ist es umgekehrt ,habe für die Farbe im Moment die blaue Seamaster Keramik , deshalb schaue ich eher in Richtung klassisch .
The Banker
18.04.2015, 21:27
Klassisch und limitiert ;)?
http://up.picr.de/21633636pw.jpg
Kristian
18.04.2015, 21:43
Super Thilo, die schönste PO ever :gut:
ehemaliges mitglied
19.04.2015, 09:36
Machen die verschiedenen Versionen des 2500ers so nen großen Unterschied? Meine ist von 2008, also wohl nicht die "d" Version, worin unterscheiden die sich? Sorry für OT...
Die Variante B war tw. fehlerbehaftet ("sudden stoppage"), was sich darin äußerte, dass die PO von einem Tag auf den anderen nicht mehr laufen wollte. Die C Variante war ohne diesen Fehler, die D war die Transition zum 8500er. Gibt aber auch Bs, die fehlerlos laufen...
Danke .
Das sind für mich sehr hilfreiche Infos. Werde auf jeden fall mindestens eine C Suchen um die Gefahr der fehlerhaften B zu umgehen.
Thilo , die PO ist natürlich ein Träumchen :gut:
Kristian
19.04.2015, 22:12
Warum schaust Du nicht nach einer jungen 8500er ?
Die kostet nicht viel mehr, als eine 2500D.
Subdate300
20.04.2015, 06:54
Ab wann gabs denn die 85er? 2011 sowas, oder?
Kristian
20.04.2015, 07:38
Es müßte 2011 sein. Meine ist von 2012 und beginnt mit 8525.....
So, habe soeben die Zusage zum kauf einer PO gegeben.
Was ist es geworden ? Eine PO aus 2009 mit 2500 C Werk in schwarz und mit (doch ;) ) Orangen Ziffern.
Verkäufer macht einen wirklich netten und seriösen Eindruck . Der Kurs für die Uhr scheint mir auch sehr fair zu sein.
Warum dann doch diese ? Da ich null Eindruck und Gefühl für die Uhr außer von Fotos habe bin ich natürlich etwas unsicher ob sie mir dann als gesamt Paket gefällt. Tragekomfort usw.
Sollte wieder Erwarten dieses nicht der Fall sein so habe ich im ersten Ansatz nicht so viel Geld verbrannt.
Danke noch mal für eure rege Beteiligung hier :verneig: und natürlich werde ich dann auch Bilder erstellen wenn es soweit ist .
babablau
20.04.2015, 08:55
herzlichen Glückwunsch - die Uhr wird dir gefallen, und falls doch nicht, denke ich, dass du sie ohne oder nur mit sehr kleinem Wertverlus wieder verkaufen kannst.
So eben ist die von mir gekaufte PO angekommen.
Es war ein perfekter Deal. Ein sehr sehr netter Verkäufer . Super seriös und immer bemüht mich auf dem laufenden zu halten.
Verkäufer wohnt in Mallorca und hat die Uhr gestern Abend verschickt und heute Mittag halte ich sie schon in den Händen.
Die Uhr selber ? Ich kann nur sagen WOW . Da ich sie ja zum ersten mal live sehe muss ich sagen ich bin begeistert . Selten hat mich eine Uhr vom ersten Moment an so geflasht .
Unheimlich wertig auch nicht zu schwer oder zu Kopflastig . :jump:
Werde in kürze noch das ein oder andere Bild einstellen ;)
ehemaliges mitglied
22.04.2015, 13:51
Glückwunsch. Trag meine seit 3 Jahren fast täglich. Vorher ein eifriger Wechsler.
Danke Ralf , du warst als Käufer aber auch nicht schlecht.....;-)
Mal endlich jemand der eine Uhr wollte ,und nicht nur auf Schnäppchenjagd war!
Viel Spaß mit der PO
LG aus Mallorca , Dirk
Hallo Dirk !
Danke das du dir die Mühe gemacht hast dich extra hier anzumelden.
Kann dir dieses Forum nur ans Herz legen. Vielleicht schaust du das ein oder andere mal hier rein auch ohne Verkauf ;)
Noch mal danke für den perfekten Deal :gut:
So , hier mal ein Bild vom heutigen Tag aus der Sonne .
http://up.picr.de/21684144ql.jpg
und einmal mit Bruder ;)
http://up.picr.de/21684145cx.jpg
pasta_hansel
23.04.2015, 18:58
Herzlichen Glückwunsch zur schönen PO! :dr:
Was gibt´s schöneres, als wenn Käufer und Verkäufer zufrieden sind? :gut:
Und jetzt, zack auf, die Fassbrause! ;)
FlorianBegins
26.04.2015, 17:42
Hey,
Glückwunsch zum Erwerb der PO !
Baut die mit dem 2500er Kaliber flacher als mit dem 8500er ?
Könntest du Sie mal im Vergleich zur SMP 300 bezüglich der Höhe fotografieren ?
Vielen Dank !
Hallo Flo !
Ja die PO mit dem 2500 ist flacher als die mit dem 8500. Ich hatte ja sehr große bedenken das mir die Höhe nicht zusagt weil ich solche Uhren nicht mag.
Bin aber absolut zufrieden. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen sie ist nicht höher als die Uhren welche ich bis jetzt getragen habe z.B. Seamaster oder Subd . Also sehr angenehm.
Mache in kürze mal ein Vergleichsbild der Seamaster und der PO.
FlorianBegins
26.04.2015, 18:16
Hallo Flo !
Ja die PO mit dem 2500 ist flacher als die mit dem 8500. Ich hatte ja sehr große bedenken das mir die Höhe nicht zusagt weil ich solche Uhren nicht mag.
Bin aber absolut zufrieden. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen sie ist nicht höher als die Uhren welche ich bis jetzt getragen habe z.B. Seamaster oder Subd . Also sehr angenehm.
Mache in kürze mal ein Vergleichsbild der Seamaster und der PO.
Hallo Ralf,
vielen Dank schonmal für die Informationen !
Bei mir wird es wohl auch auf einen Internetkauf hinauslaufen - und ich hatte bisher nur die Möglichkeit die 8500er anzuprobieren.
Gruß
Florian
Hallo Flo !
Habe mal etwas recherchiert ;)
PO alt mit 2500 Werk Höhe 14,3 mm
PO neu mit 8500 Werk Höhe 15,7 mm
Also ich fand den Sprung für eine 42 mm Uhr schon recht viel ( ca. 10 % ). Deshalb kam vom Grundsatz für mich nur die alte mit dem 2500 Werk in Frage .
Morgen folgen Bilder ;)
Don Draper
26.04.2015, 21:30
Die alte PO ist einfach eine tolle Uhr, glückwunsch!
Ich liebe diese Uhr, da sie meiner Meinung nach die letzte "mainstreamige" Premium Tool Watch war. Nur "leider" habe ich mit dem Sport angefangen, und mich gesünder ernährt, so dass nun 20KG runter sind. Da passt die 45er PO leider so gar nicht mehr an mein mittlerweile sehr schmales Handgelenk.
Und tauschen mag ich auch nicht, da die PO nunmal meine PO ist. Sie wird immer meine erste Luxusuhr bleiben.
Da ich mit ihr aber kein Geld verbrannt habe, kann ich sie ohne schlechtes Gewissen bis zur Ehe, durch die man ja zunimmt, in der Box liegen lassen.
bis zur Ehe, durch die man ja zunimmt, in der Box liegen lassen.
Kann ich leider nur bestätigen :D
FlorianBegins
26.04.2015, 23:10
Hallo Flo !
Habe mal etwas recherchiert ;)
PO alt mit 2500 Werk Höhe 14,3 mm
PO neu mit 8500 Werk Höhe 15,7 mm
Also ich fand den Sprung für eine 42 mm Uhr schon recht viel ( ca. 10 % ). Deshalb kam vom Grundsatz für mich nur die alte mit dem 2500 Werk in Frage .
Morgen folgen Bilder ;)
N'abend Ralf,
vielen lieben Dank nochmals vorab für die Bemühungen !
Bin mal auf die Bilder gespannt und schaue mal ob sich nicht
ein Grauer findet, der eine mit'm 2500er in 42er Größe da hat.
So,
habe mal versucht den Höhenunterschied mittels zwei Fotos zu zeigen . Leider musste ich dabei mal wieder feststellen das meine Fotokünste unter aller Kanone sind.
Hoffe es kommt rüber das der Unterschied da ist aber halt nicht so extrem .
http://up.picr.de/21728211mu.jpg
http://up.picr.de/21728210cu.jpg
Du vergleichst Seamaster mit PO 2500 und nicht PO 2500 mit PO 8500...
Hey,
Glückwunsch zum Erwerb der PO !
Baut die mit dem 2500er Kaliber flacher als mit dem 8500er ?
Könntest du Sie mal im Vergleich zur SMP 300 bezüglich der Höhe fotografieren ?
Vielen Dank !
Hallo Axel,
ja Flo hatte mich mal gebeten diese beiden miteinander zu vergleichen. Die 2500 mit der 8500 kann ich leider nicht vergleichen da ich die 8500 nicht besitze.
FlorianBegins
27.04.2015, 18:15
So,
habe mal versucht den Höhenunterschied mittels zwei Fotos zu zeigen . Leider musste ich dabei mal wieder feststellen das meine Fotokünste unter aller Kanone sind.
Hoffe es kommt rüber das der Unterschied da ist aber halt nicht so extrem .
http://up.picr.de/21728211mu.jpg
http://up.picr.de/21728210cu.jpg
Hallo Ralf,
super vielen Dank !
Das gibt schonmal einen ersten Eindruck, der Rest wird sich am Handgelenk zeigen !
Ich freue mich, dass mir als User, der kaum Beiträge hat - auch geholfen wird :-)
Vielen, vielen Dank nochmals - ich kann es nicht oft genug sagen !
:gut: :gut:
Hallo Flo !
Freue mich wenn es dir etwas hilft . Eine der großen Stärken dieses Forums ist es egal ob 1 oder 1000 Beiträge man hilft sich wenns geht immer.
Noch weiterhin viel Spaß hier im Forum :dr:
Die 8500 baut auf jeden Fall ein gutes Stück höher als die 2500. Die 2500 hatte ich und in der Zwischenzeit sollte mal die 8500 kommen, war mir dann aber einfach zu hoch gebaut.
Aber eine 2500 steht wieder auf der Wunschliste....... Schöne Uhr. Daher Glückwunsch und viel Spaß auch von mir :dr:
Kristian
27.04.2015, 19:54
Kann es sein, dass die 2500er begehrter als die 8500er sind ?
Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen.
Hallo Jörg !
Als ich mich jetzt einige Zeit auf die Suche nach einer PO gemacht habe hatte ich zumindest diesen Eindruck.
Erstens sind die PO mit 42mm und 2500 seltener zu finden als die Big Size . Dann hat die Bauhöhe der 8500 doch viele abgeschreckt. Manch einer spricht ja nicht umsonst von der "Thunfischdose" ;)
Da die Rolex Sportmodelle doch jetzt in Preisregionen abdriften wo es für den Normalverdiener schwierig wird sich mit den Aufgerufenen Summen anzufreunden sind alternativen gefragt.
Eine tolle und preislich noch vernünftige alternative ist halt die PO. Aber auch Omega ist in dem Bereich Neu Uhren auf dem Weg extrem nach oben. So wird es in Zukunft immer schwieriger für einen mittleren Preis in dieses Segment "einzutauchen" (Achtung Wortspiel ;) ) . Das haben einige erkannt und deshalb werden halt die Gelegenheiten immer seltener solche Uhren wie die "alte" PO zu finden.
Zum Schluss mein Fazit PO 42mm mit 2500 Werk nach einer Woche .
Tragekomfort sehr gut .Kein Problem mit Kopflastigkeit oder sonstigem.
Optik sehr gut . Bin froh doch das Modell mit den Orangen Ziffern genommen zu haben . Pept die Uhr etwas auf .
Tages und Nachtablesbarkeit perfekt. Leuchtet nachts sehr gut .
Gangverhalten sehr gut . Liegt bei +1 Sekunde am Tag . Das ist der beste Wert aller meiner bisherigen Automatikuhren.
Was soll isch sagen. Ich brauche aktuell keine andere Uhr und sie geht mir nicht mehr vom Arm :D
Kristian
28.04.2015, 09:11
Ich finde meine auch klasse ;)
http://abload.de/img/image1rsnn.jpg