PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Air Berlin

axelk
17.07.2013, 13:36
Hallo wissendes Forum,

kann jemand sagen, ab wann Air Berlin Flüge für Juni 2014 anbietet? Online aktuell nur bis Mai 2014 buchbar.
Da wir jedoch Ende Mai den Hinflug und Anfang Juni den Rückflug brauchen, war es so nicht möglich zu buchen.

Die Service-Hotline hatte keine erschöpfende Antwort und ich wurde auf den Newsletter verwiesen...:wall:

Danke und Gruß,
Axel

tat2art
17.07.2013, 15:13
Air Berlin schaltet die Online Buchung monatsweise frei, erfahrungsgemäß ca. 10 Monate vorher.
Im Vielfliegerforum wurde empfohlen, einfach mal anzurufen; evtl. geht es dann auch schon jetzt.

Aber ich wäre bei einer so langen Vorausbuchung vorsichtig; wer weiß ob der Flugplan dann auch wirklich so statt findet. Wäre blöd, wenn man z.B. auf eine Kreuzfahrt will, und der Flug wurde verschoben...

biffbiffsen
17.07.2013, 15:15
und bitte bei Air Berlin die 5€ setzen und ne Insolvenzversicherung machen...Es gibt KEINEN Sicherungsschein bei Nurflügen!

und nein, ich WEISS nichts, aber sicher ist sicher...

axelk
17.07.2013, 15:23
Okay, danke für die Tipps...

Hintergrund der Frage: Ich habe noch einige Meilen von BA, welche ja derzeit eine Allianz mit AB haben.
Deswegen könnte ich damit sehr günstig über die BA-Seite von LEJ nach PMI buchen und nur die Gebühren abdrücken.

Zeitig deswegen, weil meine Mutter am Jahresende ein Jubiläum hat und wir nicht genau wissen, was schenken... :dr:
Haben gedacht, dass eine Woche Urlaub mit Familie und Enkelin auf Mallorca eine schöne Idee wäre... (die Alten haben ja materiell alles...) =)

Danke!
Axel

ehemaliges mitglied
17.07.2013, 15:48
Normalerweise werden die Flüge 10 Monate vorher freigeschaltet. Kann also nicht mehr lange dauern und bei Buchung über Meilen ist der Flugpreis eh egal.

biffbiffsen
17.07.2013, 16:22
btw: die Rückflüge sind doch bis 24.06. buchbar :ka:

SWA1967
17.07.2013, 16:29
und bitte bei Air Berlin die 5€ setzen und ne Insolvenzversicherung machen...Es gibt KEINEN Sicherungsschein bei Nurflügen!

und nein, ich WEISS nichts, aber sicher ist sicher...

Noch alles soweit im grünen Bereich, ein Freund von mir ist dort Pilot - Gehalt kommt pünktlich :-)

biffbiffsen
17.07.2013, 16:30
Noch!

:D

SWA1967
17.07.2013, 16:40
Macht niix, der ist eh bald 55, dann ist Rente angesagt.

steboe
17.07.2013, 20:17
AB ist systemimanent und Angie wird sie retten...der vermutlich neue Name: Interflug

optics
17.07.2013, 21:26
Vielleicht leicht off topic aber ich komme gerade eben von einer Geschäftsreise nach Hamburg zurück...

Bin also heute von Nürnberg nach Hamburg geflogen ...

Der Flug wurde als "Subcharter" (nennt man das so ?) von einer Airline namens DOT LT durchgeführt;
um es kurz zu machen sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Konsequenz: Für mich wars das mit Air Berlin

tat2art
17.07.2013, 21:57
Noch weiter offtopic:

Muss ja jetzt immer öfter mit der "neuen" Germanwings fliegen...
Vor zwei Wochen war wegen technischem Schaden die Maschine in CGN zwei Stunden verspätet und der reguläre 4U Flieger wurde durch einen TuiFly Ferienbomber ersetzt.
Das Geschrei der Business-PAXE, die "Best" Tarif (die "Business"klasse der 4U) gebucht hatten, brauche ich wohl kaum beschreiben. Statt Schampus, Wahlessen und freiem Mittelsitz gabs Schokoriegel, Softdrink und null Beinfreiheit.
Geht alles bergab, egal wo...

axelk
18.07.2013, 13:34
btw: die Rückflüge sind doch bis 24.06. buchbar :ka:

Prima - vorgestern ging das noch nicht!

Danke!
Axel