Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tony Soprano" verstorben
time4web
20.06.2013, 06:45
James Gandolfini ist mit nur 51 verstorben.
Ich habe die 6 Staffeln Sopranos sehr genossen - für mich eine der besten Serien.
Ich trink einen auf dich in der nächsten Bada Bing Bar :dr:
Donluigi
20.06.2013, 07:25
:mimimi:
NOOOO!
"What the f...?"
Arrivederci Tony...
bada bing for ever...:dr:
Oh das ist sehr schade!
Gibt es ein Info an was er verstorben ist?
Wohl Herzinfarkt.
Traurig =(
time4web
20.06.2013, 08:24
Herzinfarkt wird berichtet (http://www.stern.de/kultur/film/herzinfarkt-sopranos-star-james-gandolfini-ist-tot-2027430.html)
der_wiener
20.06.2013, 09:13
RIP
http://imgl.krone.at/Bilder/2013/06/20/Sopranos-Star_James_Gandolfini_-51-_ist_tot-Herzinfarkt_in_Rom-Story-365939_630x356px_3_ZVIkkVGkBqLOs.jpg
Als Tribut an Tony zitiere ich mich hier einmal selbst, vom 27.3.2012.
Es ging um das Ende von "Sopranos":
"Ich habe mich selbst tagelang geärgert, diskutiert, recherchiert, und dann irgendwann damit abgefunden, dass es keine Lösung gibt.
Das Leben ging weiter, auch ohne Tony und co.
Geprägt hat mich die Serie auf jeden Fall:
Ich weiss jetzt, dass
- ne Day Date durchaus was abkann
- Feinripp Unterwäsche manchmal eben doch "geht"
- mein eigener Abend in ner Stripbar in New Jersey 2001 vergleichsweise glimpflich ablief
- man seinem Taufpaten nicht immer trauen kann
- Winter in New Jersey recht frisch sein können
- Russen harte Hunde sind
- Goomar kein indischer Vorname ist
- man im Restaurant immer mit Blick auf die Tür sitzt, aber auch die Toilette beobachten sollte
- man sich beim Friseur nicht nass rasieren lässt
- meine frühere Beziehung mit einer Sizilianerin relativ stressfrei zu Ende ging.
Was habt ihr von den Sopranos gelernt? "
Was mich an James Gandolfini immer wieder faszinierte war, dass man, wenn man ihn in einem anderen Film sah, NICHT zwangsläufig an Tony denken musste.
Ich schätze, dass gerade das den großartigen Schauspieler ausgemacht hat.
RIP, amico.
giftmischer
20.06.2013, 10:09
Muss mir ihm zu Ehren die Serie mal wieder anschauen =(
Dachte ich mir auch eben.
Donluigi
20.06.2013, 10:21
+1 Weg mit den ganzen Tatort-Boxen...
oha, sehr traurig.
ein grosser schauspieler.
Mister B
20.06.2013, 11:16
RIP, Tony
Hab die Serie verschlungen und werde wohl die Box auch mal wieder hervorkramen. Schade um einen wirklich guten Schauspieler.
ehemaliges mitglied
20.06.2013, 11:42
Auch wenn ich keine der Serien gesehen hab.. :weg: Ein Jammer wenn sowas passiert und das auch noch so früh.. :(
Ein großartiger Schauspieler und durch seine Rolle als Tony zumindest für mich unsterblich.
Sehr schade so jung gehen zu müssen...
Eintracht
20.06.2013, 12:22
Ich habe es immer im TV geschaut. Gibt es ein Komplettpaket als Blu-Ray?
28 DVD's "Die ultimative Mafia-Box"!
Riposi In Pace, Tony
pingulli
20.06.2013, 12:56
Oh nein, hab es auch gerade gelesen...so jung!
51 ist nun wirklich noch kein Alter!
Die Sopranos sind für mich die beste Serie aller Zeiten! Vor allem wegen der genialen Figur des TS!
RIP
AndreasS
20.06.2013, 13:06
Als Tribut an Tony zitiere ich mich hier einmal selbst, vom 27.3.2012.
Es ging um das Ende von "Sopranos":
"Ich habe mich selbst tagelang geärgert, diskutiert, recherchiert, und dann irgendwann damit abgefunden, dass es keine Lösung gibt.
Das Leben ging weiter, auch ohne Tony und co.
Geprägt hat mich die Serie auf jeden Fall:
Ich weiss jetzt, dass
- ne Day Date durchaus was abkann
- Feinripp Unterwäsche manchmal eben doch "geht"
- mein eigener Abend in ner Stripbar in New Jersey 2001 vergleichsweise glimpflich ablief
- man seinem Taufpaten nicht immer trauen kann
- Winter in New Jersey recht frisch sein können
- Russen harte Hunde sind
- Goomar kein indischer Vorname ist
- man im Restaurant immer mit Blick auf die Tür sitzt, aber auch die Toilette beobachten sollte
- man sich beim Friseur nicht nass rasieren lässt
- meine frühere Beziehung mit einer Sizilianerin relativ stressfrei zu Ende ging.
Was habt ihr von den Sopranos gelernt? "
Was mich an James Gandolfini immer wieder faszinierte war, dass man, wenn man ihn in einem anderen Film sah, NICHT zwangsläufig an Tony denken musste.
Ich schätze, dass gerade das den großartigen Schauspieler ausgemacht hat.
RIP, amico.
Gute Auflistung, Mic. :gut:
Ich werde mir die Serie auch mal wieder ansehen. Kenne keine Bessere.
Die Musik hat auch immer gut gepasst.
http://www.youtube.com/watch?v=5VhfY_5YNV4
Koenig Kurt
20.06.2013, 13:49
Der Mann war gerade mal sechs Jahre älter als ich? Mann, hab ich mich gut gehalten. Glaube ich zumindest.
Sehr schade um einen ganz Großen. Wenn meine "True Romance"-Blu-Ray nicht seit Monaten verliehen wäre, würde ich die heute anschauen. Die Kampfszene mit Patricia Arquette, immer wieder ein Genuss (leider auf youtube gesperrt, sonst...).
love_my_EXII
20.06.2013, 13:55
R.I.P.
buchfuchs1
20.06.2013, 14:00
Ach Scheisse, einer der Geilsten, viel zu früh.
Roland 808
20.06.2013, 14:01
Sehr schade, möge er in Frieden ruhen. =(
Seine Rolle als Tony macht ihn für mich zu einem der besten Schauspieler aller Zeiten.
vincentjun
20.06.2013, 17:12
Traurig....RIP Tony
Werde heute Abend gleich wieder mit der ersten Staffel anfangen.
Donluigi
20.06.2013, 17:15
Gut war er auch in "Perdita Durango".
Donluigi
20.06.2013, 17:16
Ich habe es immer im TV geschaut. Gibt es ein Komplettpaket als Blu-Ray?
DVD könnt ich dir ausleihen, wenn du magst. Hab alles da. Ehrensache.
Eintracht
20.06.2013, 17:54
DVD könnt ich dir ausleihen, wenn du magst. Hab alles da. Ehrensache.
Das ist ja lieb Tobias. Ich komme nach dem 25 Juli gerne drauf zurück. Dann ziehen wir ins neue Haus und ich kann sie mir in Ruhe auf dem neuen Fenseher anschauen.
Wirklich schade. Ich fand ihn großartig - nicht nur als Tony Soprano.
Koenig Kurt
20.06.2013, 21:07
Das ist ja lieb Tobias. Ich komme nach dem 25 Juli gerne drauf zurück. Dann ziehen wir ins neue Haus und ich kann sie mir in Ruhe auf dem neuen Fenseher anschauen.
Wobei die Soprano Box bei Amazon fast günstiger ist als das porto für Hin und Zurück: KLICK (http://www.amazon.de/Die-Sopranos-ultimative-Mafiabox-DVDs/dp/B005SRQUJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371755165&sr=8-1&keywords=sopranos)
Ich habe für die erste Staffel damals doppelt so viel bezahlt - Wahnsinn, oder?
Eintracht
20.06.2013, 21:36
Wobei die Soprano Box bei Amazon fast günstiger ist als das porto für Hin und Zurück: KLICK (http://www.amazon.de/Die-Sopranos-ultimative-Mafiabox-DVDs/dp/B005SRQUJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371755165&sr=8-1&keywords=sopranos)
Ich habe für die erste Staffel damals doppelt so viel bezahlt - Wahnsinn, oder?
Du hast schon recht Kurt. Ich möchte die Box auch gerne kaufen. Nur, gäbe sie als Blu-Ray wäre es noch netter.
Ich musste mir damals die ersten Staffeln aus UK mitbringen weils die natürlich in D noch nicht gab:D
Und gelernt habe ich von Tony das...South of the Border where the Tunafish lives... nichts mit echten Fischen zu tun hat:D
R.I.P. James!!
Grüsse Jan
Koenig Kurt
21.06.2013, 09:58
Echt? Wann war das?
Kenne ich nicht, trotzdem zu früh gestorben.
Echt? Wann war das?
Wenn Du meinst in welcher Staffel bez. Episode, da müsste ich mal nachschauen. Es ging jedenfalls darum, das ein Italiener bzw. ´Familienmitglied`sich schwer damit tut zuzugeben seine Frau O*** zu befriedigen:D Ich meine die Szene spielt auf dem Golfplatz.
Tony summt dann immer diese Zeile um denjenigen damit aufzuziehen:D
Aber korrigiert mich bitte wenn ich da etwas verwechsele.
Grüsse Jan
Koenig Kurt
21.06.2013, 12:57
Ich fragte, wann du die ersten Staffeln importiert hast, das interessierte mich.
Platzger
21.06.2013, 13:10
ich glaube, Onkel Junior befriedigte o*** seine Mätresse, die erzählte das im Frisiersalon und Tony erfuhr das und verarsc... dann natürlich Junior.
edit meinte, zu späte Antwort meinerseits.
Ich fragte, wann du die ersten Staffeln importiert hast, das interessierte mich.
Haha hab ich falsch verstanden. Ich habe die Erste noch hier gekauft als Einzel DVDs und dann die Staffeln 2 bis 5 mitgebracht. Müsste so ab 2002/2003 gewesen sein.
Grüsse Jan
Koenig Kurt
21.06.2013, 17:57
Ja, deswegen frug ich: Die erste Staffel kam nämlich als Zweier/Dreier-"Einzel"-Folgen-DVDs raus, bereits 2000, also nicht viel nach der Ausstrahlung im ZDF. Hammer, was man dafür damals gezahlt hat, oder?
Donluigi
21.06.2013, 20:06
Scheiss auf den Preis. Egal, was du dafür bezahlt hast - auf die Stunde hochgerechnet wars lächerlich wenig. An sich sollte man jeden Monat eine Sopranos-Box kaufen. Aus Respekt.
Koenig Kurt
21.06.2013, 20:07
Absolut!
JakeSteed
21.06.2013, 21:56
http://www.youtube.com/watch?v=v-Lz7yCWlRs
Die Szene wurde ja auch oft zur Interpretation des Endes herangezogen
Da hat sich jeder Euro bzw. Mark gelohnt! War für mich damals der Anfang einer neuen Serienqualität.
Grüsse Jan
Koenig Kurt
21.06.2013, 23:04
Ich war damals bei der EA sonntagabends im ZDF schon hin und weg. Alleine die Titelmusik von Alabama 3, der Soundtrack allgemein - Hammer. Nur die grottenschlechte Synchro vermieste die Sache etwas. Aber mit den DVDs kam ja endlich die Originalfassung. Und Gandolfinis sensationelle Stimme dazu.
Donluigi
22.06.2013, 11:38
Dennoch war die Synchro ein Fehler und hat vielen den Einstieg versaut. Mir fast auch. Ich hab die ersten Folgen auf deutsch gesehen und war wenig angetan. Deswegen hab ich die englische Version lang nicht aufm Schirm gehabt. Was aber den Vorteil hatte, daß, als ich sie schließlich auf dem Schirm hatte, alle Staffeln sofort verfügbar waren. Sowas ist einfach unsynchronisierbar.
Hm, mag vielleicht auch bei mir der Grund sein, warum ich über die ca. 5te Folge der ersten Staffel nicht hinaus gekommen bin!:grb:
Irgenwie war das ein wenig langweilig!8o
Zu dieser Zeit war ich aber auch noch kein DVD Profi und wußte auch nicht, das man solchen Serien auch Zeit geben muß! Werd wohl irgendwann noch mal einen Versuch starten. Dann ggf. auch mal im Original!
Gerade bei den Sopranos habe ich ein wenig Zeit gebraucht, um reinzukommen. Ab Staffel 2 war ich dann süchtig. Unbedingt noch eine Chance geben! Hab alle Staffeln im Original gesehen, die Synchro ist grottenschlecht raubt den Charaktären ihre Ausstrahlung und Tiefe.
mir ging´s wie tobias. ich hatte wenig ahnung von serien, es gab ja damals auch kaum gute.
hab dann ein paar folgen im TV auf deutsch geglotzt und es wieder sein lassen.
umso grösser dann die überraschung als ich jahre später das ganze ding im original sehen konnte... bis heute eine der besten sachen die ich je gesehen habe.
so nimmt es mich auch ehrlich mit dass der mann jetzt tot ist.