Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basel 2013 - Tudor heritage blue (70330b) =>>>>>
Danke Rolex (Tudor) - mein flehen, fast betteln wurde erhört!
http://www.tudorwatch.com/#/de/heritage-chrono-blue/video/
26023
Live Bild von Percy heute/24.4.2013 von der Basel World!
26024
Stillshots aus dem Video:
26025
26026
26027
26028
ich bin SOWAS von VERKNALLT !!
26029
26030
26031
26032
Wie kann ein halbwegs gebildeter Mensch so einen Retro Dreck tragen? Ich finde das Original ja schon scheusslich, aber der Nachbau, heute, 2013 -- das ist das Ende der Marke, nur noch Volldepps werden mit so einer Uhr rumlaufen !! Alle Forumsuser natürlich ausgenommen !! :D
ehemaliges mitglied
24.04.2013, 16:28
Wie kann ein halbwegs gebildeter Mensch so einen Retro Dreck tragen? Ich finde das Original ja schon scheusslich, aber der Nachbau, heute, 2013 -- das ist das Ende der Marke, nur noch Volldepps werden mit so einer Uhr rumlaufen !! Alle Forumsuser natürlich ausgenommen !! :D
+1
IHR BANAUSEN :motz: :op:
DIE IST SOOOO GEILE :ea: :verneig:
ehemaliges mitglied
24.04.2013, 16:34
Tja, im Leinenanzug, mit braunen Slippern und auf einer Riva in Venedig vielleicht. :bgdev:
Genau - mit dem Blauen 11er in St Tropez :gut:
26033
ehemaliges mitglied
24.04.2013, 16:34
tudor, die neue hipster marke ;)
Da waren die Tudor Neuheiten im letzten Jahr mal aufregender.
Auch nicht meins!
ehemaliges mitglied
24.04.2013, 16:55
26033
Mit Panamahut! :op:
Tja, im Leinenanzug, mit braunen Slippern und auf einer Riva in Venedig vielleicht. :bgdev:
... oder in nem blauen 911er.
Chefcook
24.04.2013, 18:30
Wenn ich blau wär, fänd ich die Uhr vielleicht auch schön.
Haut mich zwar net vom Hocker aber so schlecht ist sie nun auch nicht... :grb:
Zum Kauf reicht es aber net... :ka:
War das schon alles von Tudor... ?
kurvenfeger
24.04.2013, 18:38
Die dunklen Vorgänger finde ich gut gelungen, aber die ist mir einfach zu bunt.
Mog I ned.
daytonasub
24.04.2013, 19:06
gefällt mir supergut, tolles Blatt, die GMT in schwarz blau gefällt mir gar nicht , die grüne daydate schon.
Gruß
Frank
GT3 Racer
24.04.2013, 19:20
Die dunklen Vorgänger finde ich gut gelungen, aber die ist mir einfach zu bunt.
Mog I ned.
Die Zeiger und Indexe wirken viel wertiger bei der neuen der blauen. Jetzt noch grau und mit Lupe: Perfekt!
Gut das der deutsche Markt so gut wie nicht interessiert ;-)
Schon gar nicht die Geschmäcker einiger wenigen ;-)
Schöne Uhren,gute Uhren.Auf anderen Märkten begehrt und XX mal mehr verkaufbar als
hier.
Beide geordert.
kurvenfeger
24.04.2013, 19:48
Hier Udo, zick ned rum ;)
Ich hab selber nen schwarzen Heritage Chrono - und erfreue mich weiterhin an diesem ;)
21prozent
24.04.2013, 20:08
Eher nicht - aber wenn's schön macht :D
Hehe, nette Kommentare. Ist wohl überwiegend unbeliebt die neue blaue. Umso besser. Dann bekomme ich eine der ersten.
Tudor beweist IMHO dass Uhren kein bling bling brauchen. Sie brauchen das Ursprüngliche, neu aufgelegt. Keinen Polierwahnsinn am Gehäuse, sondern den nicht zu übertreffenden Diagonalschliff mit einer Fase to-die-for. Keine Keramiklünette dass man sich drin spiegeln kann und die blendet dass man die Uhr selbst nicht mehr ablesen kann, sondern Alu, JA Alu eloxiert. Das fadet mit der Zeit und gibt Charakter. Und auch keine künstlich dicken Gehäuse an denen die 20mm Bänder so aussehen als wären sie nur geliehen, nein bei Tudor stimmen die Proportionen.
Ich kann nur fassungslos auf die neuen Rolex Uhren schauen und bin froh dass ich die nicht brauche. Zum Glück hab' ich alle Modelle die für mich begehrenswert waren. Und zum Glück baut Tudor noch ein paar die ich noch brauche ;)
Regards
Ralph
bigsmall
24.04.2013, 20:32
Ich oute mich auch als Tudor Heritage Chrono Fan: ob grau, schwarz oder blau. Und zwar nicht nur, weil mir Farbe immer besser gefällt :-)
Patrick85
24.04.2013, 20:35
finde sie auch iwie geil :dr:
Ich find die gar net schlecht.
DS-XELOR
24.04.2013, 21:00
Nicht schlecht, aber auch nicht der Burner.
21prozent
24.04.2013, 21:11
Hehe, nette Kommentare. Ist wohl überwiegend unbeliebt die neue blaue. Umso besser. Dann bekomme ich eine der ersten.
[...]
Super, dann passt es ja! Ich überlasse dir gerne mein imaginäres Kontingent :gut: Meinen Segen hast du. Vielleicht bekommst du ja auch 2, oder 3, oder... :dr:
watch-watcher
24.04.2013, 21:18
Ich kann nur fassungslos auf die neuen Rolex Uhren schauen und bin froh dass ich die nicht brauche. Zum Glück hab' ich alle Modelle die für mich begehrenswert waren. Und zum Glück baut Tudor noch ein paar die ich noch brauche ;)
Regards
Ralph
Das könnte ich nicht besser ausdrücken.
@Dirk:
danke, aber eine reicht mir, bin Sammler, kein Händler ;)
Regards
Ralph
21prozent
24.04.2013, 21:41
Bilder deiner Sammlung sind sicherlich gerne gesehen, Ralph :gut:
Karlisch
24.04.2013, 21:41
Ich finde sie auf den Fotos sehr gelungen.
Freue mich auf den Liveauftritt!
Gruß Jürgen
steely-mike
24.04.2013, 21:49
Schick! Aber die 70330n ist stimmiger.
Imho.
Ich mag die geriffelten Drücker und Lünette immer noch nicht. So wie 1973 wärs schon eher meins....
http://up.picr.de/14235107la.jpg
Quelle:Tudorwatch.com
FLO, einerseits kann ich Dich verstehen, die hat schon was, aber andererseits auch etwas fantasielos da jetzt jedes Jahr einen alten "Hut" neu aufzulegen...nächstes Jahr bringen Sie dann das Remake des "normalen" BigBlocks, eben nur etwas aufgepumpt oder wo soll die Reise hingehen ? Und warum immer nur mit der 12er Lünette, die hätten uns doch jetzt mal nach der letzten Heritage mal ne schöne blaue Tachylünette spendieren können....
Naja, aber alles immernoch besser, als dass, was Tudor zwischen 2004 und 2010 auf den Markt geschmissen hat.
franklin2511
24.04.2013, 22:23
Super schöne Uhr, wer giert da noch nach einer Daytona? Einzig die Krone und die Drücker erinnern mich an die nervigen französischen Fahrradventile aus meiner Kindheit und das Werk, wieder ein Modulkaliber, warum kein Valjoux????
Nichtsdestotrotz: meine Nächste!
siebensieben
24.04.2013, 22:26
Sag Bescheid, wenn Du da bist!
luftgekühlt
24.04.2013, 22:37
... oder in nem blauen 911er.
Uffbasse ;)
Mir kommt das schreckliche Ding jedenfalls nicht ins Haus, und auch nicht ins Auto.
Andreas
Le Chiffre
24.04.2013, 23:01
Die Uhr ist in den Farben nicht meins. Allerdings ist der Trailer dazu (http://www.tudorwatch.com/de/heritage-chrono-blue/) Weltklasse!
Ich freue mich schon drauf, ungeachtet all der Hater hier :D
Ich freue mich schon drauf, ungeachtet all der Hater hier :D
Recht so.
Ich finde sie sieht schon gut aus, weil der Vater oder die Mutter mit dem Design gut aussah.
Aber diese Retro ***** kann ich nicht ausstehn.
Das Original hat was.
Wusste gar nicht, dass Tudor so gei*le Uhren gebaut hat.
Captain Flam
25.04.2013, 04:02
Ich finde die alten Heritage Chronos schöner.
Blau ist mir etwas zu heftig.
Das Textilband dazu geht gar nicht!
Und gerade DAS ist der Knaller!
Die MUSS man ja vorrangig mit dem Band tragen!
papadidi
25.04.2013, 09:22
Bei der könnte ich auch schwach werden.
Gruß Didi
Die Uhr ist echt schön und bringt mich dazu, doch wieder drüber nachzudenken, es nochmal mit dem Chrono zu versuchen, nachdem ich den ersten Heritage Chrono ja ziehen ließ.
Warum kann der nicht ein wenig kleiner sein, nur ein bisschen? :mimimi:
Die Farben find ich jedenfalls Super, das ist mal ne Sommer-gute-Laune-Uhr!
Die Uhr ist einfach toll. Neben der Blackbay eine echte Alternative für eine zweit Tudor.
Die einzige Uhr, die mir dieses Jahr gefällt von Rolex / Tudor...
Ging mir im Jahr 2010 auch so.
Schick, da könnte ich schwach werden :gut:
Also mir gefäält sie :gut:
...wer im Clip einen 911 identifiziert, sollte sich bei Designfragen bedeckt halten ;-)
--> Shelby Cobra
Ist das Blatt weiß oder silber grundiert? Ist auf den Bildern nicht zu erkennen bzw. wirkt immer anders. Der Homepage kann ich es leider nicht entnehmen.
EX-OMEGA
26.04.2013, 10:59
Hallo Werner, meinst Du das eher allgemein auf die späteren Modelle nach dem "wahren Chrono" bezogen ? Oder meinst Du auch die Chronos 7031 und 7032, das würde mich bei Dir jetzt echt wundern.
Für alles was danach an Chronos kam, könnte ich Dein Statement nachvollziehen, aber nicht für diesen hier...
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=25312&d=1365848528
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=24929&d=1365244924
Peter! mach weg! ich krich' puls! :ohnmacht:
EX-OMEGA
26.04.2013, 11:32
Aber Flo, das ist genau der Punkt. Ich hatte so viele Tudor Chronos gehabt, aber der 7031/32 ist der einizige der mich so richtig anmacht. Der strahlt und ist superpräsent.
Alle anderen Chronos von Tudor sind nett, einige langweillig und die neuen ganz schön auf Fotos.
Aber wenn man diese hohen wuchtigen mit Pseudoretro-Fase versehenen Cases sieht und trägt, wirken die eher plump.
Die alten Vintage-Chronos hatten die perfekte Bauhöhe und den perfekten Durchmesser mit 40mm.
Ich fand den ersten Heritagechrono auch toll und habe ihn sofort gekauft, weil ich ihn auf Bildern unheimlich schön fand und das Preis- Leistungsverhältnis unglaublich gut, bis ich halt mal nen alten 7031 am Arm hatte....
Peter, da kann ich Dir nur zustimmen, es geht nichts über die original alten Chronos, wobei die mir bis hin zur Referenz 791XX auch alle noch gefallen...danach wird es schwierig.....
Schöne Uhren hast DU da :gut: in tollem Zustand.
Musste da jetzt auch mal was zu schreiben.....
http://www.luxify.de/tudor-heritage-chrono-blue
Ah. Und ein neues Bild noch für Flo's Sammlung. ;)
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/04/DSC_0836.jpg
Sehr schön geschrieben, Percy !
Ja, die Uhr ist "Fashion" und gefällt mir unter dem Gesichtspunkt (gerade am dem Textiband) auch echt gut, aber unter Sammleraspekten eben nicht.
Neuinterpretation trifft es auch sehr gut...aber mir gefallen halt die neue Lünette, Krone und Drücker eben nicht ganz so, die sind für mich etwas zu verspielt, hätte man "technischer" gestalten sollen und dann vielleicht wirklich versuchen sollen, sich etwas mehr vom alten Modell zu lösen, wenn hier von Neuinterpretation gesprochen wird.
Aber insgesamt schon eine runde Sache und sicher eine tolle Sommeruhr, wenn es einem "nur" um die Optik geht.
....in diesem Sinne...mal schauen, wie sie mir am Arm gefällt ;)
Ist das schon alles was Tudor an "Neuheiten" gebracht hat ?
Nur eine ? Also keine neue Uhr, sondern nur neue Farbe ?
8o Respekt, das nenn ich mal Selbstbewußtsein ....
Natürlich nicht! Als modernen Chrono haben sie noch den Fastrider Black Shield mit Keramikgehäuse präsentiert. Passt halt nur ned so ganz in den Thread hier... ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2013/DSC_0838.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2013/DSC_0840.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2013/DSC_0843.jpg
dorfkaiser
26.04.2013, 19:11
...warum sollte Tudor etwas anders (besser) machen als Rolex? =(
Ist das schon alles was Tudor an "Neuheiten" gebracht hat ?
Nur eine ? Also keine neue Uhr, sondern nur neue Farbe ?
8o Respekt, das nenn ich mal Selbstbewußtsein ....
Naja, ganz so einfach haben Sie es sich doch auch nicht gemacht. Der erste Heritage aus 2010 ist das Remake der 7031 bzw. 7032, wobei es die nie mit der 12h Lünette gegeben hat.
Während die aktuelle blaue Heritage das Remake der 7169 ist, die es seinerzeit tatsächlich schon mit der Lünette gab.
Vergleich mal die Zifferblätter, dann wirst Du schnell sehen, dass sie sich nicht nur durch die Farbe unterscheiden (Indices usw.).
ehemaliges mitglied
26.04.2013, 22:07
http://www.ablogtowatch.com/tudor-heritage-chrono-blue-watch-for-2013/
Chefcook
26.04.2013, 22:09
Es gibt noch ne Fastrider-Variante in Keramik oder so...
EDIT: Lol, Beitrag aktualisieren, ehe man antwortet, ist gut :D
Aber Flo, das ist genau der Punkt. Ich hatte so viele Tudor Chronos gehabt, aber der 7031/32 ist der einizige der mich so richtig anmacht. Der strahlt und ist superpräsent.
Alle anderen Chronos von Tudor sind nett, einige langweillig und die neuen ganz schön auf Fotos.
Aber wenn man diese hohen wuchtigen mit Pseudoretro-Fase versehenen Cases sieht und trägt, wirken die eher plump.
Die alten Vintage-Chronos hatten die perfekte Bauhöhe und den perfekten Durchmesser mit 40mm.
Ich fand den ersten Heritagechrono auch toll und habe ihn sofort gekauft, weil ich ihn auf Bildern unheimlich schön fand und das Preis- Leistungsverhältnis unglaublich gut, bis ich halt mal nen alten 7031 am Arm hatte....
Alles durchaus richtig.
Aber wenn ich ehrlich bin, die Alten kann ich mir nicht leisten.
Daher bin ich für diese Interpretation dankbar.
Wobei die natürlich nicht bei 3k, sondern ca. 3,5k ansetzen wird.
Mal sehen.
der neue, blaue chrono ist vermutlich die schönste uhr der welt. werner weiß das, darf es aber nicht laut sagen. image und so, ihr versteht. ich freue mich auf die uhr...:ea:
Flo, selten habe ich bei einem Member im Vorfeld einer Uhr soviel Begeisterung und Freude feststellen können.
Ich finde es super wie du dich über diese Neuerscheinung freust. Genau das ist es was ein Uhrenforum aus macht.
Jetzt drücke ich dir nur die Daumen das du später von der Realität nicht enttäuscht wirst.Das wäre wirklich Schade.
Barnabas
27.04.2013, 19:02
Weiß denn einer den Preis?
Mich macht die Uhr an, gerade relaxed im Sommer ist die doch Super... :gut:
ehemaliges mitglied
27.04.2013, 19:05
"Tudor will ship each Heritage Chrono Blue with a steel bracelet as well as this three-color blue, orange, and white NATO-style strap. Price will be about 4,200 Swiss Francs."
aus dem link von mir oben..
Barnabas
27.04.2013, 19:06
Na das ist doch mal ganz vernünftig, danke Michael :gut:
irgendwo im Forum hab ich 3500€ gelesen!
3450 sind der aktuelle LP des aktuellen HC.
Die Blaue wird nicht billiger ;-)
Aber leider erst zum Herbst erhältlich...
Die Uhr gefällt mir-im Gegensatz zur neuen Fastrider-schon gut, aber hat leider diesselben Dimensionen wie der aktuelle HC, den ich ja schon besessen habe, der mir aber zu groß und v.a. zu hoch war :mimimi:
Ist sie zu groß,bist du zu schwach ;-)
Beide geordert ;-)Freue mich jetzt schon da den ersten schwarzen verkauft ...
Ja, ich bin schwach... schwach... schwach... :mimimi: ;)
ManInTheMirror
27.04.2013, 21:54
Die aktuellen neuen Modelle gehen gar nicht an mich, die Remakes (u.a. auch dieser) gefallen, aber es drängt mich dann doch zu den alten Originalen, dann schleiche ich drum herum und entscheide mich dann doch für eine Rolex.... :ka::ka:
David1973
29.04.2013, 08:01
Nur als kleiner Tipp, Tudor hat eine wunderschön gemachte App für iPad und iPhone namens "Tudor 2013".
Ich bestell mir die Blaue.
jagdriver
29.04.2013, 13:09
Hier mal eine der ersten Printwerbungen für die blaue Heritage:
Abgelichtet in der neuen FAZ European Edition 2013
"Watch your time"
http://img819.imageshack.us/img819/5232/1p1080735001.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/1p1080735001.jpg/)
Oh, schön!
Hier aus der schweizer Luxe-Ausgabe:
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/7F0BEC8F-1BFD-49BB-8A76-E0BEEEBC770B-1827-0000015EA467F43E.jpg
vincentjun
29.04.2013, 21:32
Sehr schöne Uhr:gut:
Lünette,Krone und Drücker kann man nachbessern.
...mein Reden !
So schauts aus.
Und die Lupe net vergessen. :D
Gefällt mir auch der Chrono !
Danke für die Bilder und blau ist Klasse anzusehen !
Textilband ist nicht mein Ding , kann ich ja den Kindern zum spielen geben !
Mir gefällt die. Offensichtlich bin ich ungebildet und ein Volldepp - vielen Dank für die Einschätzung.
Mir gefällt sie auch um einiges besser als der "Normale" Heritage Chrono.
Und Ich mag Uhren in Farbe und nicht immer nur dieses Schwarz/Silber oder Gold
Die Kombination mit dem NATO Band ist auch sehr schön, grade für den Sommer am Strand.
Ein Traum von einer Uhr und mein Begleiter Nächstes Jahr an die Kroatische Adria :]
Falsch, Roni, Du bist User, also davon ausgenommen.
Wir kaufen uns alle eine und fahren zu Werner und quälen ihn damit :D
Regards
Ralph
Ich find' beide (die blaue und die normale Heritage) nicht so toll, die Retro-Aufwärmerei auch nicht unbedingt anziehend, aber Rückwärtsgewandheit ist nicht die Antwort.
Aber wenn's jemanden gefällt heißt es noch nicht, dass derjenige ein Depp ist. =(
Anders als anderen gefallen mir allerdings einige der neueren Designs (Fastrider, Grandtour & Co.) recht gut, andere gar nicht. Und das ist gut so, Tudor darf, kann und sollte polarisieren, Rolex ist schon konservativ genug für beide zusammen.
Mir gefällt sie sehr gut, und mir ist auch Wurscht was andere über mich denken. 😛
Oh Mann.....ich finde sie wirklich klasse....käme ziemlich günstige an eine LC-EU heran. Neu und verklebt.
Ich glaube, meine BlackBay bekommt bald einen grossen Bruder :D
ManInTheMirror
18.07.2013, 20:15
Wundert mich, das hier noch keine vorgestellt worden ist. Haben wir hier noch keine im Forum?
Ich wußte bis zu diesem Moment net amal, dass sie schon ausgeliefert worden ist!
Sind sie in D auch noch nicht ...
Kommen sowieso wieder zuerst in Österreich :D
Hamburger
18.07.2013, 22:04
Ich hab sie schon.
Ab nächster Woche im SC zu finden
Ich hab sie schon.
Ab nächster Woche im SC zu finden
Oder jetzt schon auf Chrono24.com ;-)
paramecium
20.07.2013, 13:38
Wie bereits geschrieben, in Wien schon seit Juni bei Haban/Bucherer.
Liebe Grüße
Chrissy
Wie bereits geschrieben, in Wien schon seit Juni bei Haban/Bucherer.
Liebe Grüße
Chrissy
... gestern noch fotografiert:
http://imageshack.us/a/img69/8071/0agb.jpg
Gruß
Stefan
Hätte mal bitte Jemand der Sammler ein Päarchenfoto der Blauen und grauen zusammen?
Danke!
Bin zwar kein Sammler ...
Aber zwei nicht ganz scharfe iPhone Pics auf die Schnelle kannste haben
35017
35018
Danke Udo! Da gefällt mir die graue doch besser.
beige/blau kommt erst bei Sonnenschein so richtig ...
die graue oder auch schwarze wirken immer ein wenig düster.
35020
Danke Udo! Da gefällt mir die graue doch besser.
Da hatte ich genau den gegenteiligen Reflex. Geschmäcker halt :dr:
Auf Udos Foto kommt die schon gut.
Danke Udo.
Tja, erstaunlich, die Blaue solo am Arm = klasse!
schönere Tots, "racing dial" Anmut..., aber im direkten vergleich, hat die Graue doch deutlich mehr Charisma im Ganzen.
Mist, so sehr ich von Anfang an nach einer Blauen gerufen habe und mein Wünsch erhört wurde, so unentschlossen bin ich diesmal, im Gegensatz zu 2010 :kriese:
Hey Udo, schöne buben und zörweg Box.
Uhren natürlich auch ok.
Bin zwar kein Sammler ...
Aber zwei nicht ganz scharfe iPhone Pics auf die Schnelle kannste haben
35017
35018
...die Chronos 7031 und 7032...
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=25312&d=1365848528
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=24929&d=1365244924
Hossa; grade mal kurz geschaut... da werden ja +\- 25k aufgerufen :mimimi:
jetzt ist es passiert...
87167
...und ich hab mir eine gekauft...
Schaut sehr sommerlich aus..... Glückwunsch :dr:
Schön! Schleiche auch wieder um die Blaue rum. Wäre eine coole Ferien/Sommer Begleitung.
babablau
13.06.2015, 14:14
Habe auch seit Anfang diesen Jahres den blauen Tudor Chrono. Eine wirklich sehr schöne, wertige Uhr, mit einem (noch) noch guten Preis-Leistungsverhältniss.
Gruß
Marco
EUR 4110,- LP ab 01.07.2015...