Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filson Bags
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
21prozent
02.09.2015, 11:47
Frank, ich habe letztes Jahr 89 € bezahlt.
Zu bekommen war es auf jeden Fall in Deutschland für unter 100 €.
X-E-L-O-R
02.09.2015, 12:59
Prinzipiell ist so ein 20% Aufschlag schon happig! Bin froh dass ich meine Small Duffle noch zum alten Kurs bekommen habe.
Ich bestelle jetzt mal das Travel Kit und betrachte das Ding demnächst mal live.
Hier der Code: BBSEP15
Falls es nicht erlaubt sein sollte, dies hier zu posten, bitte ich um Löschung durch einen Mod! :winkewinke:
Vielen Dank! :gut: Wollte mir die Tage n Tin Cloth Briefcase bestellen und jetzt sehe ich den Code hier. Passt. Immerhin über 75 Steine gespart.
Heridätsch
03.09.2015, 11:59
Ich hatte mir auch vor längerem eine Filson Medium Duffle Bag bestellt und die lag auch jetzt etwas länger vor dem ersten Einsatz.
War ein Fehler solange zu warten, denn ich muss sagen, zum Packen ist die Tasche echt Mist. Der Reißverschluß ist durch das Metall ziemlich scharfkantig und öffnet sich auch nur wenig, sodass man eigentlich 2 Personen braucht, um sie vernünftig zu Packen, der eine hält auf, der andere packt ein.
Fazit: Von der Qualität, Haptik toll, aber von der Handhabung durchgefallen, ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.
21prozent
03.09.2015, 12:02
Verkauf' sie doch hier - freut sich bestimmt jemand darüber :gut:
Newbie01
03.09.2015, 12:05
Des wollte ich auch gerade schreiben.... Habe leider schon eine...
thegravityphil
03.09.2015, 12:45
Recht hat er! Dazu kommt dass sie zu schwer ist und wenn sie voll ist schwer zu tragen ist. Ich würde sie trotzdem wieder kaufen. Bei mir gilt hier ganz klar form follows function... Lauf ja auch nicht in Mephistoschuhen rum. :D
Bin gerade mit ihr in Barcelona. Das packen war zwar etwas umständlicher, ging aber ohne zweite Person ;) die Tasche ist aber trotzdem geil und ich würde sie nicht abgeben wollen.
Grüße aus Barcelona, leider Teilweise verregnet =(
backröding
03.09.2015, 13:26
Mei, Henrik, wenn Du sie loswerden willst...
Ganz klar: Rolex und Filson-RVs sind natürliche Feinde
http://www.ozzzy.de/WS/Sub/Fils-2.jpg
Aber darin liegt ja gerade der Reiz.
Paradise1!
04.09.2015, 18:38
Danke für den Tip, heute ist meine navy duffle medium angekommen ... genial ...
Al-Sheikh
04.09.2015, 19:29
Glückwunsch zum Neuzugang :gut: Filson Duffle ist immer ne gute Wahl. Ein zeitloser Klassiker. Quasi die LV Keepall fürs Grobe.
ehemaliges mitglied
04.09.2015, 20:26
..
Fazit: Von der Qualität, Haptik toll, aber von der Handhabung durchgefallen, ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.
+1 ;) :dr:
... zieh meine Uhr immer aus, wenn ich die Tasche packe und wenn ich meine Kulturtasche quer rechts reinpacke, bleibt sie "offen" und ist auch gut zu bepacken.
Ich konnte heute bei 20% Discount auch nicht widerstehen...
Filson Duffle medium in otter green heute bei beaubags.de bestellt und ist schon auf dem Weg.
Das wird spannend!
Hagebuttenweg
04.09.2015, 21:29
Hoffentlich wird es auch otter green, kürzlich dort was in otter green bestellt und angekommen ist tan. :kriese:
peterlicht
05.09.2015, 09:24
Small duffle in the wild :dr:
https://farm6.staticflickr.com/5705/21130191176_d9fc824bed_b.jpg
21prozent
05.09.2015, 09:51
Tolles Foto, Tom :gut:
ehemaliges mitglied
05.09.2015, 10:11
Vor paar Wochen. :dr: #Forumsopfer
97585
Verdammt... Erst ne Badehose, dann ne Lederjacke und jetzt noch ne Tasche...
:jump::dr:
Verdammt... Erst ne Badehose, dann ne Lederjacke und jetzt noch ne Tasche...
:jump::dr:
Wie? Mehr noch nicht... 8o :D
Bei nem Porsche bin ich noch zurückhaltend... Was brauch ich denn noch?
Mehr Badehosen, mehr Lederjacken, mehr Taschen :D:D
Einen Kärcher Fensterreiniger, einen Rimowa Topas, was von LV.... :D
Newbie01
06.09.2015, 18:31
Mehr Badehosen, mehr Lederjacken, mehr Taschen :D:D
Einen Kärcher Fensterreiniger, einen Rimowa Topas, was von LV.... :D
Wann warst Du bei mir daheim??? :dr:
Wir hätten doch einen trinken gehen können...
21prozent
06.09.2015, 18:38
Französische Taschenmesser, Leinenhemden und OLIVENÖL :op:
Red Wings, Wolverines, Vinyls, Werkzeuge, Taschenlampen, Armbänder, Lederjacken und vieles mehr.
1325fritz
06.09.2015, 19:09
Vergesst mir die verschieden Gin's mit den Tonic's nicht...........
Eine Frage grad noch: Wieso zum Teufel hat weder die Original noch die Large Computer, noch die Padded Computer hinten ne Schlaufe zum Transport auf einem Trolley?
Newbie01
06.09.2015, 20:39
Tja, da gibt es andere / neuere Modelle....
Also ich habe die Padded Computer Bag und wenn ich die an meinem Topas (Cabine oder größe) befestige, dann werfe ich die Trageschlingen um das Griff-Gestell und wickle den Tragegurt ein-, zweimal herum. Das klappt auch beim Cabin-Trolley. Man muss die Tasche nur mit dem Boden auf den oberen Teil des Koffers stellen (sie verwindet sich bisweilen)...
Vielleicht weils die Bags schon gab bevor Flughäfen aufkamen ?
Das 72-hours-Dingsbumms hat übrigens so ne Trolley-Option.
Al-Sheikh
06.09.2015, 20:41
Weil es reicht einen der Tragegriffe über das Gestänge zu stülpen :op:
:gut:
Dann bin ich soweit beruhigt!
Hi, sehe ich das richtig, dass die Sportsman FRÜHER vorne noch ne schön aufgeteilte Tasche mit Reißverschluss hatte, jetzt bei der Heritage ein Knopf dieses ersetzt hat?
- Ist die Aufteilung innen denn noch die gleiche?
- Krieg ich die "alte" noch irgendwo her?
21prozent
07.09.2015, 15:31
Du hast Recht, die Sportsman gibts offenbar tatsächlich nicht mehr ;(
Ob die Aufteilung die gleiche ist, kann ich dir nicht sagen. Bei bedarf kann ich allerdings ein, zwei Fotos von der alten machen :)
Edit: Aufschlussreiche Bilder gäbe es hier: http://workingperson.com/filson-bags-otter-green-water-repellent-sportsman-s-bag-266-otg.html
Al-Sheikh
07.09.2015, 15:38
Hier sind die Unterschiede gut zu sehen. Ich bin ja ein Fan von der Sportsman ohne "original". Schade, sollte es die nicht mehr geben =(
https://www.youtube.com/watch?v=PSiXZJIKzvc
Al-Sheikh
07.09.2015, 15:38
https://www.youtube.com/watch?v=EWUH5-ynP7E
Ja, die alte ist super! Nur ob die Aufteilung beider neuen so geblieben ist, würde mich interessieren. Ausserdem find ich den Knopf bei der neuen, der den reisverschluss ersetzt, recht unsexy...
bei der Heritage SMB sinds sogar 2 Knöpfe. Ich find die allerdings praktischer als ne weiteren RV.
http://www.ozzzy.de/Pics/Filson.jpg
Haben eigentlich eure Damen auch eine Filson?
Meine schielt nach diesen:
http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-tote-bag/filson-tote-bag-navy-70260-na.html
http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-rugged-twill-carry-all-70090-na.html
Die 2. gefällt ihr etwas besser, weil sie auch innen unterteilt ist, aber da bin ich mir unsicher, da die sehr groß scheint...
Oder was tragen eure Laydies für Everyday Bags?
21prozent
07.09.2015, 21:40
Meine Liebste steht leider nur auf den völlig überteuerten Plastikkram aus Frankreich :kriese:
Filson will sie nicht :ka:
Al-Sheikh
07.09.2015, 21:49
Haben eigentlich eure Damen auch eine Filson?
(...)
Oder was tragen eure Laydies für Everyday Bags?
Meine Frau trägt natürlich meine Filson :op: Sag bloß Du schleppst die selber 8o :D
X-E-L-O-R
08.09.2015, 11:58
Meine Liebste steht leider nur auf den völlig überteuerten Plastikkram aus Frankreich :kriese:
Filson will sie nicht :ka:
So schaut's bei uns daheim auch aus! Meine Frau käme auch nie auf die Idee, sich RWs oder 1000 Mile Boots zu kaufen.
Und irgendwie ist das auch gut so... ;)
Meine Frau trägt natürlich meine Filson :op: Sag bloß Du schleppst die selber 8o :D
:D
famoso_lars
08.09.2015, 20:44
verdammtes forum, 1600 tacken für ne LV icare will ich nicht ausgeben, deshalb gebe ich dem 24h tin cloth briefcase in navy nochmal ne Chance. Habs nochmal im sale bestellt.
In MUC gibts Filson übrigens bei Stereo MUC in der Residenzstrasse, da gibts viele Taschen vor Ort, falls jmd. die vor Ort ansehen möchte.
21prozent
08.09.2015, 21:28
Vielleicht solltest du die 1,6K doch besser ausgeben :ka:
famoso_lars
08.09.2015, 22:01
vielleicht auch nicht ..
http://img4web.com/view/2ZJ43T
Sorry, jetzt...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerender9wqxzgvryu.jpg
Filson Tin Cloth Original Briefcase angekommen!! Sehr schön. Meine erste Filson und ich bin begeistert von Optik und Qualität.
21prozent
09.09.2015, 10:48
Gratuliere euch zu den Neuzugängen :dr:
X-E-L-O-R
09.09.2015, 17:25
Neuankömmling mit Small Duffle auf Expedition im heimischen Garten. :dr:
97946
21prozent
09.09.2015, 18:46
Klasse Teil, Frank :gut:
Hammerhaptik, oder ?
X-E-L-O-R
09.09.2015, 19:32
Ja, das Ding ist wirklich for the next Generation.
Und erstaunlich geräumig. Habe es mir kleiner vorgestellt.
Vorbildlicher Service übrigens mal wieder von beaubags. Gestern bestellt, heute angekommen.
Ging heute zurück: small duffle
http://i58.tinypic.com/slsghg.jpg
so nicht.
Nee jetzt, wegen dem Druckknopf?
Klar, voll das quality decline bei Filson.
Newbie01
10.09.2015, 19:49
Deutsch wird ohnehin überbewertet ...
famoso_lars
10.09.2015, 20:33
Ja, das Ding ist wirklich for the next Generation.
Und erstaunlich geräumig. Habe es mir kleiner vorgestellt.
Vorbildlicher Service übrigens mal wieder von beaubags. Gestern bestellt, heute angekommen.
keine Ahnung wie ihr das macht, beaubags innerhalb eines Tages? bei mir mind. 3 Tage..
Al-Sheikh
10.09.2015, 20:33
Klar, voll das quality decline bei Filson.
Ich hab auch schon mal Sachen zurückgeschickt, mich dann aber im Stillen über den Kundenservice gefreut anstatt mich in öffentlichen Foren zu echauffieren. Auch Kundenqualität ist manchmal gefordert.
X-E-L-O-R
11.09.2015, 09:22
Ich hab auch schon mal Sachen zurückgeschickt, mich dann aber im Stillen über den Kundenservice gefreut anstatt mich in öffentlichen Foren zu echauffieren. Auch Kundenqualität ist manchmal gefordert.
So sieht es aus. Bei mir gab es z.B. mal Probleme mit Drückknöpfen, die für mein Empfinden zu leicht aufgingen (schon bei der geringsten Berührung). Die Tasche wurde anstandslos zurückgenommen.
Bei meiner rolling Duffle waren auch Schrauben falsch gesetzt. Keinerlei Diskussionen gehabt.
Wie war das gleich ?
"might as well be the best" auch servicehalber
Bei meiner rolling Duffle waren auch Schrauben falsch gesetzt. Keinerlei Diskussionen gehabt.
Wie war das gleich ?
"might as well be the best" auch servicehalber
Have the best;)
Immernoch mehrdeutig, aber wenigstens korreckt. Danke, Stoffl
famoso_lars
11.09.2015, 22:00
Ging heute zurück: small duffle
http://i58.tinypic.com/slsghg.jpg
so nicht.
heute nochmal mein 24h briefcase bekommen. sieht genau gleich aus, also nicht zentriert der Knopf. bin noch unschlüssig obs mich stört, da
auch nicht alle nähte genau ausgerichtet sind und das Ding eh eher grob aussieht. andererseits sind solche Qualitätsstandards in der Preisklasse auch ein Witz...
Ihr Schweine. Meiner ist auch 2mm versetzt, ich werde jetzt nie mehr was anderes sehen können...
;)
Paradise1!
11.09.2015, 22:29
Also, bei mir auch nicht 100% in der Mitte, aber für mich ist das eben Handarbeit und jede Tasche halt ein Unikat, solange es kein Ugly-kat ist ... ich bin zufrieden, mehr als ...
Ist ja auch kein Qualitätsmangel. Bei Rolex sitzt auch nicht immer alles 100%...
Al-Sheikh
11.09.2015, 23:20
Jungs, die Dinger sind für Holzfäller und Jäger. Wer perfekt will, kann ja gerne bei LV, Swaine Adeney oder Hermes einkaufen. Da spürt man dann auch, wie teuer Perfektion ist :bgdev:
Ich lege doch bei Redwings auch nicht die Maßstäbe an, die für mich bei C&J gelten :ka:
famoso_lars
12.09.2015, 07:23
die mitte von nem Lederstück zu treffen ist aber auch echt zuviel verlangt bei 3-400EUR Taschen...;)
Al-Sheikh
12.09.2015, 08:43
Wenn Du mit einer Hydraulikstanze 2500 Stück pro Tag machst ist das gegen Feierabent gar nicht mehr so einfach. Und wenn so ein schiefer Knopf weder Funktionalität noch Haltbarkeit einschränkt, geht das Ding bei Filson auch durch die Qualitätssicherung :ka:
wristory
12.09.2015, 09:17
Ich kann gar nicht sagen, ob bei meinen Filson Sachen die Knöpfe mittig oder nicht sind. So pingelig bin ich da nicht :weg:
Und selbst wenn. Die Sachen tuen was sie sollen. Sachen von A nach B transportieren und für mich gut aussehen :gut:
joeluxury
Jungs, die Dinger sind für Holzfäller und Jäger. Wer perfekt will, kann ja gerne bei LV, Swaine Adeney oder Hermes einkaufen. Da spürt man dann auch, wie teuer Perfektion ist :bgdev:
Ich lege doch bei Redwings auch nicht die Maßstäbe an, die für mich bei C&J gelten :ka:
Ich stimme dir voll und ganz zu! Man kann es auch übertreiben.
fireball
Wichtiger ist doch das der Knopf 20 Jahre hält und seinen Zweck erfüllt, nicht ob's mittig ist. Wie Al sheikh schon sagt für harten Einsatz und harte Männer und nur bedingt für Hipster geeignet die auf gerade Nähte und so stehen. No Offense
Ich bin durchaus für Perfektion und kann bei sowas sehr pingelig sein. Aber wenn leichte Abweichungen der Preis für Handarbeit vs. maschinelle Perfektion ist, dann kann ich das durchaus zu schätzen wissen.
famoso_lars
12.09.2015, 09:55
Im Jahr 2015 zu behaupten dass man tausend mal am Tag einen an Knopf bei 400eur nicht exakt einstanzen kann, also echt, das kriegen die Chinesen bei jedem Fake hin. Tumi liegt in der gleichen preisklasse. Bitte keinen verklärten Markenfetischimus, hier geht's um simpelste Fertigungsverfahren. Bei Euren Autos jammert ihr dann aber gleich wenn das spaltmass nicht passt. :bgdev:
Al-Sheikh
12.09.2015, 10:16
Ich fahre Defender. Was ist ein Spaltmaß :grb:
Der Vergleich mit Tumi ist legitim. Hatte ich auch mal ne Kollektion. Altert leider nicht so schön wie Filson. Ansonsten top.
Ich glaub die können auch bei Filson die Mitte treffen. Fragen sich aber zu Recht wozu das gut sein soll.
Ich hab bei meinen Taschen auch noch nie die Zentrierung der Druckknöpfe geprüft. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so ;)
Übrigens stehen bei den Filsonnähten der Tascheninnenfächer auch immer ziemlich lange Fadenenden über wenn die Dinger aus der Fabrik kommen.
Das gehört bei mir zum Einweihungszeremoniell die Fadenenden zu kürzen.
Vielleicht gilt ja auch bei Fäden u. Knöpfen der alte Kalauer: It's not a bug - it's a feature.
21prozent
12.09.2015, 11:13
Im Jahr 2015 zu behaupten dass man tausend mal am Tag einen an Knopf bei 400eur nicht exakt einstanzen kann, also echt, das kriegen die Chinesen bei jedem Fake hin. Tumi liegt in der gleichen preisklasse. Bitte keinen verklärten Markenfetischimus, hier geht's um simpelste Fertigungsverfahren. Bei Euren Autos jammert ihr dann aber gleich wenn das spaltmass nicht passt. :bgdev:
Spätestens nach deinem LV Nörgelposting war klar, in welche Richtung das hier geht! Gratuliere :dr:
Deswegen sagte ich, dass du lieber die 1600 Tacken hättest ausgeben sollen ;)
1325fritz
12.09.2015, 12:09
Hab gerade nachgeschaut, sitzt leider mittig.
Schade, wollte auch so ein Unikat!!! :)
Verkaufsanzeige in 10 Jahren:
Verkauft wird hier ein Original Briefcase von Filson, Push Button never in the Center..........
hier zum Vorzugspreis von € 1.195
famoso_lars
12.09.2015, 15:30
Spätestens nach deinem LV Nörgelposting war klar, in welche Richtung das hier geht! Gratuliere :dr:
Deswegen sagte ich, dass du lieber die 1600 Tacken hättest ausgeben sollen ;)
Mein Hellsehender Held, ein Hoch auf Dich :D
famoso_lars
12.09.2015, 15:39
Ich glaub die können auch bei Filson die Mitte treffen. Fragen sich aber zu Recht wozu das gut sein soll.
Ich hab bei meinen Taschen auch noch nie die Zentrierung der Druckknöpfe geprüft. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so ;)
Übrigens stehen bei den Filsonnähten der Tascheninnenfächer auch immer ziemlich lange Fadenenden über wenn die Dinger aus der Fabrik kommen.
Das gehört bei mir zum Einweihungszeremoniell die Fadenenden zu kürzen.
Vielleicht gilt ja auch bei Fäden u. Knöpfen der alte Kalauer: It's not a bug - it's a feature.
Genau die machen das nur aus Überzeugung, alles harte Holzfäller die keinen Gewinn anstreben und es nur so von Hand mit Knochennadeln zusammennähen, was für die nächsten 100Jahre in den Wäldern british coloumbias hält. Lol
Also echt, die fragen sich das genauso wie jede andere Firma, weil es seit Jahrzehnten bei jeder 20eur Tasche internationaler Produktionsstandard ist oder eben nicht weil ihr Ziel Gewinnmaximierung durch Einsparung an der ist. Aber sicher nicht aus dem werbe geprägten wunschidealismus, an den Mancher zu glauben scheinst. Die Firma ist wohl schon x mal verkauft worden und hat mir den eigentlichen Erfindern nichts mehr zu tun.
Interessant wäre die Frage ob ihr das bei belstaff auch so sehr. Da soll die Qualität ja auch schlechter sein aber zumindest bei meiner ist alles einwandfrei verarbeitet. Wüsste gern ob bei den Jacken auch jeder sagen würde Hey ist ne wachsjacke da geht's darum dass der Knopf schließt und nicht dass er mittig sitzt bei ner 1500 eur Lederjacke. Hihi
famoso_lars
12.09.2015, 15:42
Doppel post
Newbie01
12.09.2015, 15:48
Ist doch schön, dass manche offenbar keine echten Probleme haben :gut:
famoso_lars
12.09.2015, 15:55
Blubb beteilige dich halt gern an der inhaltlichen Diskussion oder zurück in den Keller :-)
Newbie01
12.09.2015, 16:02
Gratuliere zu diesem souveränen Qualitäts-Posting :gut:
Also echt, die fragen sich das genauso wie jede andere Firma, weil es seit Jahrzehnten bei jeder 20eur Tasche internationaler Produktionsstandard ist oder eben nicht weil ihr Ziel Gewinnmaximierung durch Einsparung an der ist. Aber sicher nicht aus dem werbe geprägten wunschidealismus, an den Mancher zu glauben scheinst.
Handtaschenproduktion in China:
https://www.youtube.com/watch?v=9wIeJZLADcE
Fabrik von Filson:
(edit.: s.u.)
Klar, ersteres ist einfach wahllos rausgepickt (von mir), das zweite ist ein Promo-Video. Und trozdem meine ich, dass es einen Unterschied der Philosophie zeigt. Und genau diese unterschiedliche Philosophie mag sich auch in einem zu langen Garnende, oder einem nicht zentriertem Knopf offenbaren. Das muss man eben mögen, oder sonst was anderes kaufen :ka:
Ich glaube auch nicht, dass ein zentrierter Knopf an der Gewinnmaximierung scheitert.
Ging leider nur ein Video pro Posting, also hier das von Filson:
https://www.youtube.com/watch?v=AHh8_G9qsRM
21prozent
12.09.2015, 17:16
Tolles 2. Video, Jonathan :gut:
*Stop feed the troll :op: *
Newbie01
12.09.2015, 18:09
famoso_lars
12.09.2015, 18:13
@JS und genau an der Wahllosen Auswahl scheitert der Vergleich. Hier geht's um 400 eur Taschen. Also Tumi Liga. Oder glaubt hier jmd. die von BMW Mercedes oder Audi in China gefertigten Autos sind schlechter als die aus D oder hätten andere Q-Vorgaben?
@stutti21: ach Du warst das mit der Kellertür:D
famoso_lars
12.09.2015, 18:16
Wäre für mich eine Frage der preislichen Positionierung. Wenn die redwings >200 tacken kosten würde ich tadellose Verarbeitung Erwarten, evtl nicht das exklusivste Leder, aber einwandfreie Basics.
21prozent
12.09.2015, 19:10
Larsi, schon klar - du bist der Checker :gut:
Und jetzt? Sollen wir alle unsere überteuerten Filsons entsorgen? Oder einfach keine Neuen kaufen? Zeig' uns den Weg :jump:
Aber lass' uns nicht im Ungewissen :mimimi:
Al-Sheikh
12.09.2015, 19:57
Ik freu mir wie Bolle auf den ersten Einsatz dieses Neuzugangs :jump:
98252
Pullman in tan
Pullmann rockt !
aber die Zipperlederdinger liegen schief und die Reissverschlüsse sind nicht mittig zentriert ;)
Al-Sheikh
13.09.2015, 15:18
Genau :gut: Passt wunderbar zu meiner schiefen Nase :op: :D
Moin!
Ich habe leider das Angebot bei Beaubags verpasst. Sollte noch jemand eine zuverlässige Quelle kennen, wo sich ein ähnliches Schnäppchen machen lässt, so wäre ich für einen Tipp dankbar.
Möchte mir gerne eine Duffle Bag small zulegen.
Besten Gruß und einen schönen Restsonntag,
Kai
X-E-L-O-R
13.09.2015, 15:55
Probiere doch einfach mal aus, ob der Code noch geht. Bei mir hat es einen Tag nach dem offiziellen Ende noch geklappt. Ansonsten würde ich eine nette Mail an Damen und Herren dort schreiben, ob nicht noch was möglich wäre.
Genau :gut: Passt wunderbar zu meiner schiefen Nase :op: :D
War das eine von diesen Billignasen aus China ?
Bei einer Nase im Preissegment >200 € geht das gar nicht, imho.
Also echt.
Newbie01
13.09.2015, 18:58
:rofl:
Al-Sheikh
13.09.2015, 19:15
War das eine von diesen Billignasen aus China ?
Bei einer Nase im Preissegment >200 € geht das gar nicht, imho.
Also echt.
:rofl: :rofl: :rofl:
Hat ne Ex mit ihrem Knie modelliert 8o
Keine weiteren Fragen :weg:
21prozent
13.09.2015, 20:45
[...]
Keine weiteren Fragen :weg:
OK, erzähl' :jump:
Moin!
Kennt jemand diesen Anbieter?
http://www.mrporter.com/en-de/mens/filson/small-canvas-duffle-bag/604826
Der Preis ist ja sehr ansprechend.
Danke und Gruß,
Kai
21prozent
14.09.2015, 18:39
Was ist denn das für ein Stoff?
Al-Sheikh
14.09.2015, 18:39
Sieht auf den ersten Blick verlockend aus, ist aber nicht das Original aus 22oz rugged twill. Der von Dir verlinkte ist die "lightweight"-Variante aus 12-oz. matte nylon + 11.5-oz. dry finish Tin Cloth. Die ist immer billiger.
Mal ne kurze Fage an die Style-Götter: Wie trag ich denn jetzt mein Filson Large Briefcase vom Parkhaus ins Büro? Mit oder ohne Schultergurt?
wristory
14.09.2015, 18:52
Bin zwar kein Style-Gott, aber ich nehme immer den Schultergurt.
Axel, vielen Dank. Das wusste ich nicht.
Und wenn, möchte ich gerne die 22oz Variante.
Besten Gruß,
Kai
Mal ne kurze Fage an die Style-Götter: Wie trag ich denn jetzt mein Filson Large Briefcase vom Parkhaus ins Büro? Mit oder ohne Schultergurt?
Am Anfang hatte ich den immer in dem einen Seitenfach stecken, inzwischen habe ich ihn komplett abgemacht, weil ich ihn nie benutze. Liegt aber auch daran, dass er mir irgendwie zu lang war..
Unter Stylegesichtspunkten würde ich sagen, zum schicken Sakko/Anzug nicht über die Schulter und sonst wie auch immer du magst ;)
Die zu langen Schultergurte sind scheinbar eine Filson-Krankheit. Meine Duffle schlackerte mir (182cm) so in den Kniekehlen. Mein Schuster hat mir den Gurt abgelängt und vernietet. Sieht aus wie Original.
ehemaliges mitglied
14.09.2015, 19:22
Mich nervt der Gurt. Der wird nur auf Reisen verwendet wenn ich mal mit Koffer oder Duffle unterwegs bin. :dr:
Hagebuttenweg
14.09.2015, 21:06
Zum Glück ist der Nylon Riemen in der Länge verstellbar, ich habe Fliegenfischen Weltweit angefragt ob der folgende Riemen auch einzeln zu bekommen ist. Der Tan Nylon Riemen der bei meinem Tin Cloth Briefcase dabei war gefällt mir nicht so gut wie die Kombi im Link.
https://www.fliegenfischen-weltweit.de/neu-im-shop/806/filson-24-hour-briefcase-art.-nr.-70254
Ich hänge mir das Briefcase immer dann um, wenn ich keine Hand frei habe. Z.B. wegen Schlüsseln, zusätzl. anderen Taschen o. Paketen o. Akten o. sonstigem.
Auch beim Fahrradfahren geht das Umhängen sehr gut.
Deshalb hab ich auch den praktischen in der Länge perfekt anpassbaren Umhängeriemen immer dabei.
Durch die 2 Karabiner geht das An- und Abmachen ratz-fatz. Man merkt, dass die bei Filson daran ws. länger rumgetüfftelt haben.
Abriebrobust und einigermassen wetterfest ist es auch noch.
Deshalb finde ich das Briefcase auch verhältnismässig vielseitig verwendbar und es ist zu einer Lieblingstasche geworden.
Der STYLE ist für mich in diesem Fall quasi nur ein Abfallprodukt.
X-E-L-O-R
16.09.2015, 11:47
Wer noch eine Medium Duffle Bag oder ein Orig. Briefcase in Tan zum alten Preis sucht, im Red Wing Store Berlin scheint man von der PE noch nichts vernommen zu haben... :D
http://www.redwingberlin.com/shop/kategorie/filson.html
Also ich wäre auch an einem Filson Briefcase interessiert. Meine Frage ist nur, ein Briefcase Original oder Large. Würde darin gerne einen A4 Ordner verstauen und ein MacBook Pro 13 Zoll. Kann mir da einer weiterhelfen, welches für den Zweck am sinnvollsten ist?
21prozent
16.09.2015, 13:08
Ich kriege einen ca. 5 cm dicken A4 Ordner und ein 15" MacBook Pro im Sleeve locker im kleinen Briefcase unter :gut:
Al-Sheikh
16.09.2015, 15:59
Also ich wäre auch an einem Filson Briefcase interessiert. Meine Frage ist nur, ein Briefcase Original oder Large. Würde darin gerne einen A4 Ordner verstauen und ein MacBook Pro 13 Zoll. Kann mir da einer weiterhelfen, welches für den Zweck am sinnvollsten ist?
Für mich, der sinnvollste Zweck wie folgt...
Original Briefcase fürs Pendeln zwischen zu Hause und dem Büro
Briefcase Computer Bag für Reisen mit anderem Handgepäck
Padded Computer Bag als einziges Gepäckstück auf Reisen mit nur einer Übernachtung
Wer noch eine Medium Duffle Bag oder ein Orig. Briefcase in Tan zum alten Preis sucht, im Red Wing Store Berlin scheint man von der PE noch nichts vernommen zu haben... :D
Das sind ja mal Kurse... Sogar das Padded Computer Bag zum alten Preis... Juckt mich schon, obwohl ichs gar nicht brauche ;-)
Newbie01
16.09.2015, 18:49
Also ich habe das padded Computer Bag als Ergänzungsbedürftig-Handgepäck mit Mac Book, IPad, Kabeln und Flüssigkeiten. Im Sommer dann noch Geldbeutel und Schlüssel - ideal. Da wurde es beim Briefcase schon mal knapp.
Zum Gurt: immer dran, wickle ihn um den Griff des Trolleys oder halte ihn mit den Griffen in der Hand. Wenn ich einmal viel Gepäck habe, dann auch über die Schulter, beim Sakko auch so gut wie nie.
M.Soleil
17.09.2015, 11:33
Mir steht eine Reise in die USA bevor (Vegas-LA-SF)
Ich überlege wie ich mein Handgepäck gestalte.
Habe über einen Hardcover Trolly nachgedacht... andererseits könnte eine Filson für evtl Tagestouren auch nicht so schlecht sein, oder?
Welche würdet ihr empfehlen? z.b. den Sportsman Bag?
Und andere Frage... würde es sich lohnen mein Handgepäck auf dem Hinweg in einen Jutebeutel zu packen und in den USA einen Filson zu kaufen?
Danke und Gruß
Stefan
Gibt es andere gute alternativen die für meinen Zweck passen würden?
Paradise1!
17.09.2015, 19:47
Also, wir waren mit der Sportsman bag als Handgepäck unterwegs. Vorteil: sieht ungemein handlich aus, ist dabei aber ein extrems Raumwunder. Ich kann Sie absolut als Handgepäck empfehlen. Zum rumstiefeln an den Strand oder wo auch immer hin ist Sie auch gut geeignete, manchmal aber doch vielleicht etwas zu gross ...
Achja, ich glaube da gab es einen Modellwechsel, ich habe noch die mit zwei Reisverschlüssen. Die würde ich wieder nehmen, kann halt nichts rausfallen.
ehemaliges mitglied
18.09.2015, 18:00
Kommt halt drauf an was du willst. Sportsman ist gut, wenn du zwischendurch mal dran willst und komfortabler ein und auspacken möchtest. Duffle sieht in meinen Augen wegen der Lasche lässiger aus, ist aber nicht so entspannt zu packen und man kann etwas schlechter organisieren. Dafür ist sie günstiger. Ich würde glaube ich eher den Duffle nehmen. :dr:
M.Soleil
18.09.2015, 18:15
Sportsman ist testweise bestellt.
Für 360 € ganz in Ordnung, hoffe ich.
Mister B
20.09.2015, 02:30
Für Flugreisen würde ich eher immer Trolley nehmen, finde ich handlicher, bin z.T. Auch mit Sporttaucher gereist und das Geschleppe ging mir auf den...
voilá (http://www.filson.com/luggage-bags/rolling-carry-on-bag-medium.html#122)
http://edgecdn.filson.com/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/758x758/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/7/0/70323-main-242.jpg
Al-Sheikh
24.09.2015, 19:47
Reisegepäck kann man ja nie genug haben. Hier jetzt mein Liebligsset für das Szenario...
Casual von zu Hause weg --> eine Nacht Hotel --> im Business Outfit zum Kunden --> nach Hause.
99365
Der Kleidersack ("Suit Cover") ist schwer, robust und überaus zweckmäßig. Ich belade ihn i.d.R. mit einem Anzug, Hemd, Krawatte, Unterwäsche, Socken und Waschzeug für einen Tag. Da passt bequem das Doppelte rein. Heute auf dem Flughafen habe ich mir beim Aufsuchen der "Örtlichkeiten" kurz mal einen Schultergurt gewünscht. Ansonsten perfekt. Briefcase Computer Bag muss ich ja nicht weiter kommentieren :supercool:
Edit: man beachte den exakt mittig gesetzten Knopf beim Computer Bag. Die haben's echt raus bei Filson :gut: :D
1325fritz
24.09.2015, 19:54
Edit: man beachte den exakt mittig gesetzten Knopf beim Computer Bag. Die haben's echt raus bei Filson :gut: :D
Igitt mittig. Umtauschen kannst du nicht mehr? :supercool:
Wird eine chinesische Fälschung sein. Eindeutig mit Maschine und nicht von Hand gestempelt der Knopf...
Hat der Kleidersack irgendwelche zusätzlichen Fächer für Unterwäsche und so? Oder legst du das einfach mit rein? Sieht auf jedenfall top aus!
Sehe ich das richtig, dass der Griff zum zusammenklappen ist?
Al-Sheikh
24.09.2015, 21:22
Igitt mittig. Umtauschen kannst du nicht mehr? :supercool:
Geduld :op: Das patiniert sich schon noch krumm :gut:
Wird eine chinesische Fälschung sein. Eindeutig mit Maschine und nicht von Hand gestempelt der Knopf...
Hat der Kleidersack irgendwelche zusätzlichen Fächer für Unterwäsche und so? Oder legst du das einfach mit rein? Sieht auf jedenfall top aus!
Sehe ich das richtig, dass der Griff zum zusammenklappen ist?
Der faltet in der Mitte und die Tragegriffe klappen so zusammen wie bei den Briefcases, Duffles, etc. In die Seite ist eine riesige Außentasche mit Reißverschluss eingelassen. Da pack ich alles rein, was nicht auf den Hänger kommt. Hier zur Veranschaulichung:
So sieht er im tragbaren Zustand aus
99373
Mit dem kleinen Lederriemen zwischen den Griffstücken sichert man den Bügel, damit er nicht in den Kleidersack zurückrutschen kann.
99374
Sehr viel zusätzlicher Stauraum
99375
Klasse, danke für die Detailbilder!
Guten Abend,
ich habe eine Frage an die Filson-Experten, da ich mich selbst kaum mit der Marke auskenne. Und zwar mag ich mir eine Umhängetasche für die Uni besorgen - ich habe dabei an den "Original Briefcase" in navy blue gedacht. Da die Teile auf dem europäischen Markt recht selten sind und ich bei den wenigen Stores die es im Netz gibt auch keine Fälschung erwerben mag, mag ich mich an dieser Stelle an euch wenden. Ich habe das genannte Modell bei beiden Händlern entdeckt:
http://www.redwingberlin.com/artikeldetails/kategorie/filson/artikel/original-briefcase-navy.html
http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-original-briefcase-navy-70256-na.html
Wieso sind die Preisunterschiede zwischen beiden Anbietern so extrem? Sind beides serieuse Händler und vor allem sind beides Originale?
Ich hoffe ihr könnte mir mit euren Kauferfahrungen weiterhelfen und mir vielleicht noch weitere Tipps geben. :)
1325fritz
25.09.2015, 07:35
Würde hier schon gepostet, die vom Red Wing Store haben z.T. noch die alten Preise.
Also schnell dort bestellen.........;)
Und navy blue hat doch das etwas dünnere Material, oder? Das vielleicht beachten...
21prozent
25.09.2015, 08:06
Die Materialstärke ist gleich :gut:
Dann ist ja alles gut :dr: Ich hatte im Hinterkopf, dass ich das irgendwo gelesen, als ich mich damals für die passende Farbe für mein 256 entschieden habe. Am Ende war es dann grün, deshalb kann ich es nicht nachprüfen ;)
Alles klar, vielen Dank euch! Dann werde ich mir das hübsche Stück heute abend in navy blue bestellen. :gut:
Die Materialstärke ist gleich :gut:
Das stimmt so nicht, imho.
Kann sein, dass die Baumwolle gleichstark ist. Aber haptisch ist ein grosser Unterschied. Das habe ich an einigen Wilson Produkten immer wieder festgestellt.
Habe dann mal Wilson angeschrieben was es damit auf sich hat. Man teilte mir mit, dass die navy-items mit einem anderen "Wachs" Paraffin oder sowas behandelt würden. Die blauen Sachen sind durchgehend von weicherer Konsistenz und werden auch mit dem Gebrauch eher weicher, fluffiger.
Dagegen ist bei tan u. ottergreen manchmal das Gegenteil der Fall und die bekommen oft diese planenartige Stiffness.
Je nach Verwerwendungszweck und persönl. Vorliebe kann man das unterschiedlich bewerten. Aber es ist definitiv ein Materialunterschied da !
Bei Wilson ist das so :bgdev:
Nein, Elmar, bei FILSON. Und wie stelle ich diese vermaledeite Autokorrektur beim MacBook/Safari aus ?
21prozent
25.09.2015, 17:51
Na ja, Milou... Dass die Haptik je nach Farbe unterschiedlich ist, hatten wir hier im Thread ja schon festgestellt.
Ich würde trotzdem mal vermuten, dass die Stärke (Dicke, Dichtheit) des Stoffes bei den o.g. Briefcases gleich ist :ka:
Meine subjektive Empfindung von weich nach hart bei neuer Ware: Braun -> Grün & Tan -> Blau & Schwarz. Weicht stark von deiner Erfahrung ab :grb:
Ja, das weicht in der Tat ziemlich ab.
Meine Erfahrungen und Deine.
Hast Du denn auch emails von Filson dazu bekommen ?
Ausserdem habe ich nicht nur den Neuzustand sondern auch den gebrauchten verglichen.
Und das mehrfach. und mit immer gleichem Ergebnis.
So dass ich mir meiner Beobachtungen sehr sicher bin.
Ohne mich allerdings ereifern zu wollen.
21prozent
25.09.2015, 22:57
Nein, keine Korrespondenz mit Filson - wie gesagt, rein subjektiv!
Die Stücke, die ich besitze, haben alle den selben Stoff in unterschiedlichen Farben.
Du schreibst, dass Navy die weichste Konsistenz aufweist. Mein Navy-Travel Kit ist definitiv das "steifste" Stück, das braune Briefcase weich wie Butter :D Grüne Sportsman und die anderen Taschen irgendwo im Mittelfeld.
So, und jetzt? Keine Ahnung :ka:
Ach ja, Vintage Stücke sind nicht dabei - alle in den letzten 3, 4 Jahren neu erworben.
Wie schaut es eigentlich mit "Tan" aus? Wird die Farbe auf Dauer eigentlich "unsauber", sprich ist die Farbe anfällig für Schmutz? Weil optisch gefällt die mir sogar noch einen Tick besser - ist auch mal was ganz anderes. :)
Ich mag damit jetzt nicht durch Matsch krabbeln, aber ich benötige sie halt schon für den Uni-Alltag. Sprich sie würde auch mal auf dem Fußboden Platz nehmen.
Die Groesse der Teile spielt natürlich eine Rolle.
Der rel. kleine u. kompakte Toilettenbeutel hat klar eine andere Elastizität wie ein Briefcase o. Duffle.
Meine "Studien" beruhen auf dem Briefcase, was ich in den meisten Farben u. und div. Abnutzungsgraden habe o. hatte.
Mir ist navy jedenfalls zu weich. Aber ev. ist ja das neue navy anders...
alinghi, schau mal mein posting #883
da kannst Du einen Eindruck von der Patina bekommen, wenn Du kange genug studierst.
Fürchte mit BWL wird das nicht klappen ;)
alinghi, schau mal mein posting #883
da kannst Du einen Eindruck von der Patina bekommen, wenn Du kange genug studierst.
Fürchte mit BWL wird das nicht klappen ;)
Ach du meine Güte, war das mal TAN-Farbe? Nein, ich glaube das schaffe ich dann wirklich nicht mehr. :D
Diese Farbe lässt sich ja auch super zur Alltagskleidung kombinieren. Daher denke ich, dass die Farbe eine gute Wahl sein wird.
Ich glaube ich werde mir den jetzt bei redwingberlin bestellen. Wie ihr schon meintet ist der Preis bei denen noch nicht angepasst - Gott sei Dank. Ich berichte natürlich. Vielen Dank euch nochmal! :)
Original Briefcase in TAN ist bestellt. Ich hasse es zu warten. :kriese:
Al-Sheikh
26.09.2015, 20:32
Original Briefcase in TAN ist bestellt. Ich hasse es zu warten. :kriese:
Alles richtig gemacht :gut: Viel Freude damit!
Danke dir! Ich bin auch schon super gespannt. :)
+1 :dr:
aus dem Testlabor ;)
http://www.ozzzy.de/Pics/FilsonBags.jpg
http://www.ozzzy.de/Pics/FilsonBags2.jpg
Sehr schöne Fotos von sehr schönen Taschen! Die kleinen Beutel gefallen mir übrigens auch sehr gut. Vielleicht für das Reisegepäck ganz praktisch. :gut:
Übrigens: Meine Tasche kommt morgen an! Fotos folgen dann. :D
21prozent
30.09.2015, 07:14
Milou :supercool:
Sehr schön, allesamt :dr:
Zacherl321
01.10.2015, 09:54
Servus zusammen,
verfolge den thread jetzt schon einige Zeit... und iwie brauch ich jetzt auch so ne Tasche :D
Ich bin die Woche über beruflich viel unterwegs und somit wird auch eine Tasche mit etwas mehr Platz benötigt. Also ca. zwei schmale Ordner und ein paar Hefter. Seht Ihr da den Padded Computer Bag als geeignet an?
Würd mich über eine Antwort freuen!
Den Padded Computer Pad kenne ich persönlich nicht, denke aber trotzdem, dass der locker reicht. Ich habe das kleine Briefcase (256) und bin immer wieder überrascht, was da rein passt. Vermutlich würden selbst da zwei schmale Ordner und ein paar Hefter reinpassen.
Hier ist für die Größe ein guter Vergleich mit Inhalt:
http://filsonfan.com/2012/11/26/briefcase-showdown-filson-256-vs-257/
Der 257 dürfte nur unwesentlich kleiner als der Padded sein, der dann aber noch zusätzlich die aufgesetzte Tasche hat.
Kann diesen Bericht ebenfalls sehr empfehlen, der Vergleich zwischen beiden Taschen ist sehr toll geschrieben. Hat mir vor paar Tagen auch super zur Entscheidungsfällung geholfen. Ich bin echt erstaunt, wie viel in den kleineren 256er reinpasst! Der 257er ist halt soch ne Nummer größer... kommt halt drauf an wie viel mehr reinpassen soll/darf. :)
Zacherl321
01.10.2015, 11:05
Den Padded Computer Pad kenne ich persönlich nicht, denke aber trotzdem, dass der locker reicht. Ich habe das kleine Briefcase (256) und bin immer wieder überrascht, was da rein passt. Vermutlich würden selbst da zwei schmale Ordner und ein paar Hefter reinpassen.
Hier ist für die Größe ein guter Vergleich mit Inhalt:
http://filsonfan.com/2012/11/26/briefcase-showdown-filson-256-vs-257/
Der 257 dürfte nur unwesentlich kleiner als der Padded sein, der dann aber noch zusätzlich die aufgesetzte Tasche hat.
Kann diesen Bericht ebenfalls sehr empfehlen, der Vergleich zwischen beiden Taschen ist sehr toll geschrieben. Hat mir vor paar Tagen auch super zur Entscheidungsfällung geholfen. Ich bin echt erstaunt, wie viel in den kleineren 256er reinpasst! Der 257er ist halt soch ne Nummer größer... kommt halt drauf an wie viel mehr reinpassen soll/darf. :)
Danke Euch beiden :dr: Hilft schon mal deutlich weiter! Dann werd ich mich mal durch den Bericht lesen... ;)
anguirel
01.10.2015, 13:02
Der Bericht hat auch mir damals die Entscheidung etwas leichter gemacht. Die Wahl fiel dann auf die 257.
Zacherl321
01.10.2015, 13:38
So, Entscheidung ist gefallen. Hab den letzten Padded Computer Bag in tan bei redwingberlin bestellt :jump:
Danke für Eure Hilfe!
Bei dieser Adresse habe ich auch bestellt. Das tolle ist ja, wie auch schonmal in einem vorigen Post erwähnt wurde, dass die Preise dort noch nicht aktualisiert wurden. Sprich es handelt sich noch um die "alten" Preise. Ich finde auch bei der Farbe hast du alles richtig gemacht - die ist richtig toll. :gut:
Meine Briefcase in Fan ist heute auch angekommen.
Wow hätte nicht gedacht dass man einer Stofftasche so ihre Qualität anmerken kann
peterlicht
03.10.2015, 12:25
https://farm1.staticflickr.com/705/21720038830_33b66deeca_b.jpg
In stetiger Verwendung
:gut:
Meine Original Briefcase in TAN wurde heute gepackt. Ich freue mich schon drauf ihn bald täglich zu verwenden. :)
Hagebuttenweg
05.11.2015, 22:47
Wie schaut es eigentlich mir der Pflege der Lederteile aus, ist das ein Thema oder kann man das vernachlässigen, klärt mich auf? :grb:
joeluxury
06.11.2015, 07:45
Wie schaut es eigentlich mir der Pflege der Lederteile aus, ist das ein Thema oder kann man das vernachlässigen, klärt mich auf? :grb:
Sorry, aber was ist das für eine Frage? Ist doch logisch.
Leder bedarf der üblichen Pflege damit es geschmeidig und haltbar bleibt. Außer du willst einen Vintagelook. Dann machst du nichts und lässt es austrocknen.
Al-Sheikh
06.11.2015, 07:54
Alle paar Jahre mit Sattelfett abreiben ist mehr als genug Pflege. Die Dinger sind nicht für Flughäfen und Hotelzimmer gemacht, sondern für die Jagd, Camping und Waldarbeiten. Die können was ab.
Man kann Leder auch kaputtpflegen :op:
21prozent
06.11.2015, 07:54
Imho besteht in den ersten 20 Jahren kein Bedarf das Leder zu pflegen. Habe hier 5 Jahre alte, ungepflegte Teile, die immer noch sehr gut aussehen:gut: Darunter ein täglich genutztes Briefcase :winkewinke:
joeluxury
06.11.2015, 07:58
... Man kann Leder auch kaputtpflegen :op:
Das kannst du mir gern erklären, wie das funktioniert.
Kleiner Tipp: Lederfett immer mit einem weichen Lappen aufbringen. Nicht mit Schleifpapier!
Hagebuttenweg
06.11.2015, 08:21
Sorry, aber was ist das für eine Frage? Ist doch logisch.
Leder bedarf der üblichen Pflege damit es geschmeidig und haltbar bleibt. Außer du willst einen Vintagelook. Dann machst du nichts und lässt es austrocknen.
Scheint ja durchaus andere Meinungen zum Thema zu geben als nur deine. Danke für die Antworten, ich denke im Moment muss ich da noch nichts machen, der Pflegetipp mittels Sattelfett behalte ich mal im Hinterkopf. :gut:
joeluxury
06.11.2015, 08:33
Sorry, aber meine Aussagen widersprechen nicht den Aussagen der anderen.
Viel Spaß noch mit der Tasche ;)
21prozent
06.11.2015, 08:54
Sorry, aber meine Aussagen widersprechen nicht den Aussagen der anderen.
[...]
8o8o8o
Hagebuttenweg
06.11.2015, 08:55
Ah ok, deine Aussage: Pflegen oder Vintage Look widerspricht sich nicht mit der Aussage, 5 Jahre nichts getan und schaut immer noch gut aus. Mein Fehler, für mich geht es gleich in die Uni, ich werde verstärkt meine Lese-Verständnis Fähigkeiten trainieren, scheine da ja noch einige Defizite zu besitzen. :winkewinke:
Don Draper
06.11.2015, 10:16
Bruce Wayne trägt in der Serie Gotham einen Filson Rucksack in Otter Green. Schaut hier wirklich niemand die Serie?
Al-Sheikh
06.11.2015, 13:20
Das kannst du mir gern erklären, wie das funktioniert.
Kleiner Tipp: Lederfett immer mit einem weichen Lappen aufbringen. Nicht mit Schleifpapier!
Leder besteht aus einzelnen, miteinander verwobenen Fasern. Pflegemittel machen diese Fasern weicher und dehnbarer. Übersättigung mit Pflegemitteln führt zur einfacheren Trennung der Fasern voneinander - insbes. unter Zug. Vorerst dehnt sich das Leder, wird immer dünner - bis es schlussendlich reißt. Leg mal einen Schultergurt über Nacht in Pflegemittel ein und guck wie lange er danach durchhält :D
Ich hab auch das Gefühl hier wird ein wenig zu viel gepflegt. So eine Filson Tasche kann man ruhig ein bis zwei Jahre nutzen bis man dann tatsächlich dünn etwas Wachs aufträgt. Das Gleiche gilt übrigens für Boots. Ein Paar Red Wings braucht man nicht ständig schrubben und einfetten.
Mister B
06.11.2015, 19:06
Boah, langem hin und her ob lv oder Filson nun für die small duffle in Otter Green entschieden und jetzt ist sie kaum zu kriegen und selbst bei Filson out of Stock :mimimi:
Bin im Mail notification program aber wisst ihr aktuell noch einen online Store wo sie zu bekommen ist? Klassik Kontur is empty... Bin in MX und werde auch weiter den US store im Auge haben, gibt aber seit 2 Wochen nichts zu hören...
21prozent
06.11.2015, 19:16
Hmmm, ist die nicht verfügbar?
http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-duffle-bags/filson-duffle-bag-small-ottergreen-70220-ot.html
ehemaliges mitglied
06.11.2015, 19:58
Dirk, ich muss Dir hier nochmal danken, dass Du sie nicht mehr wolltest und ich auch Glück hatte sie bei Dir zu erstehen. 340 Kröten ist selbst für Liebhaber echt ne Menge Holz. 8o
Sind die in den USA auch teurer geworden? Habe da keinen Überblick was die mal gekostet haben.
Mister B
06.11.2015, 20:14
Hmmm, ist die nicht verfügbar?
http://www.beaubags.de/brands-we-like/filson/filson-duffle-bags/filson-duffle-bag-small-ottergreen-70220-ot.html
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeee
21prozent
06.11.2015, 20:23
Marius, das war ein Befreiungsschlag ;) Ich kann nicht auch noch zum Filson-Sammler werden. Die Duffle ist imho allerdings die gelungenste Duffle auf diesem Planeten :gut:
Die Duffle ging übrigens auch, weil die Sportsman für meinen speziellen Zweck sinnvoller ist. Deine ist viel, viel schöner, die 1000 Fächer der Sportsman bringen aber mehr Ordnung und Übersicht in meine Sporttasche: Gi, Gürtel, Handtuch, Unterwäsche, Handschuhe, Schampoo, Duschgel, Geld, Schlüssel, Telefon, Uhr, Schoner, etc, etc...
21prozent
06.11.2015, 20:24
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeee
:)
joeluxury
07.11.2015, 10:44
Leder besteht aus einzelnen, miteinander verwobenen Fasern. Pflegemittel machen diese Fasern weicher und dehnbarer. Übersättigung mit Pflegemitteln führt zur einfacheren Trennung der Fasern voneinander - insbes. unter Zug. Vorerst dehnt sich das Leder, wird immer dünner - bis es schlussendlich reißt. Leg mal einen Schultergurt über Nacht in Pflegemittel ein und guck wie lange er danach durchhält :D
Sorry, aber das ist totaler Quatsch was du da erzählst!
Meine Lederschuhe werden regelmäßig (mind. 2mal die Woche) ordentlich mit Lederfett eingefettet und haben sich bisher nicht aufgelöst!
21prozent
07.11.2015, 10:54
Irgendwie finde ich deinen 'Ton' etwas respektlos - aber das nur am Rande ;)
Klar kann man Leder zu viel pflegen, lies dich bitte etwas in das Thema ein bevor du Kraftausdrücke verwendest, hier mal zum Einstieg: http://www.larpwiki.de/LederPflege
Danke f. d. Link. Auch die Weiterverlink zu "Lederpedia". Was es alles gibt.
Ich find ja die sachliche und etwas tiefergehende Auseinandersetzung mit einem Thema ist eine prima Alternative.
Newbie01
07.11.2015, 11:41
Sorry für's OT: aber kann mir einer genau in einfachen Worten erklären, was der Unterschied zwischen Sattelfett und Sattelseife ist?
Das wäre klasse, danke!
wristory
07.11.2015, 11:46
Sorry, aber das ist totaler Quatsch was du da erzählst!
Meine Lederschuhe werden regelmäßig (mind. 2mal die Woche) ordentlich mit Lederfett eingefettet und haben sich bisher nicht aufgelöst!
Deine Zeit möchte ich haben :gut:;)
Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen die Lederteile meiner Filson-Sachen einzufetten, da die Sachen - trotz teilweise täglicher Verwendung - immer noch wie am ersten Tag aussehen.
joeluxury
07.11.2015, 12:10
Irgendwie finde ich deinen 'Ton' etwas respektlos - aber das nur am Rande ;)
Klar kann man Leder zu viel pflegen, lies dich bitte etwas in das Thema ein bevor du Kraftausdrücke verwendest, hier mal zum Einstieg: http://www.larpwiki.de/LederPflege
Durch Informationen auf Rollenspiel-Seiten wird deine Behauptung auch nicht richtiger!
joeluxury
07.11.2015, 12:11
Sorry für's OT: aber kann mir einer genau in einfachen Worten erklären, was der Unterschied zwischen Sattelfett und Sattelseife ist?
Das wäre klasse, danke!
Die Seife ist zur Reinigung, das Fett zur Pflege da.
joeluxury
07.11.2015, 12:14
Deine Zeit möchte ich haben :gut:;)
Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen die Lederteile meiner Filson-Sachen einzufetten, da die Sachen - trotz teilweise täglicher Verwendung - immer noch wie am ersten Tag aussehen.
Ist ja auch nicht zwingend nötig. Sollte jeden selbst überlassen werden.
Da es sich um normales Leder handelt gelten aber auch hier die normalen Leder-Pflegetipps.
Das wäre klasse, danke!
Was ist der Unterschied zwischen Butter und Seife? :bgdev: Wasch Deine Haare mal mit Butter, geht nicht so gut.
Eintracht
07.11.2015, 14:54
Durch Informationen auf Rollenspiel-Seiten wird deine Behauptung auch nicht richtiger!
Nicht so laut bitte. Wie pflegen hier, auch in der Kontroverse, einen freundlichen Umgangston.
Newbie01
07.11.2015, 14:56
Was ist der Unterschied zwischen Butter und Seife? :bgdev: Wasch Deine Haare mal mit Butter, geht nicht so gut.
ja, ja, ist ja schon gut... ich gebe es ja zu. Hätte überlegen können. Ging nur darum, dass mir die Sattelseife als Reinigungsmittel für meinen Automobil-Innenraum (Leder) empfohlen wurde. Und: such' Du lieber mal ne Kneipe, in der wir ne Limonade trinken können....
Hier tummeln sich neuerdings Leute rum. Ganz schlimm. 8o
Al-Sheikh
07.11.2015, 19:31
Hier tummeln sich neuerdings Leute rum. Ganz schlimm. 8o
i.d.R. bleiben die aber nicht lange :gut:
Imho besteht in den ersten 20 Jahren kein Bedarf das Leder zu pflegen. Habe hier 5 Jahre alte, ungepflegte Teile, die immer noch sehr gut aussehen:gut: Darunter ein täglich genutztes Briefcase :winkewinke:
+1
Meine Filsonteile sind seit 1997 im Einsatz zum Jagen und Fischen: Das Leder habe ich niemals gepflegt. Es fühlt sich auch nicht trocken oder spröde an.
musikant
09.11.2015, 17:25
Meiner ist nach 2 Jahren bei allen Lochungen schon sehr spröde 103712
Paradise1!
09.11.2015, 20:28
@all
genau wie bei musikant sieht es bei mir in ersten Ansätzen auch schon aus. Macht es da nicht sinn mal etwas fett zu nutzen?
Viele Grüße
Paradise1!
@all
genau wie bei musikant sieht es bei mir in ersten Ansätzen auch schon aus. Macht es da nicht sinn mal etwas fett zu nutzen?
Viele Grüße
Paradise1!
Ja! Leichtes Einfetten verlangsamt das weitere Aufbrechen des Leders :gut:
Paradise1!
10.11.2015, 06:29
@fmho
Danke für die Rückmeldung. Kannst Du etwas empfehlen oder tun die Produkte sich alle nichts?
Viele Grüße
Paradise1!
Al-Sheikh
10.11.2015, 06:37
Chamberlain leather milk :gut:
Harley Davidson Sattelfett :gut:
Der abgeschöpfte Film einer selbstgemachten Hünersuppe :gut:
ich würde für das Filson Leder "Effax Leder-Balsam" empfehlen
Brauch man nicht mit sparsam umgehen, einziehen lassen und anschließend mit einem alten T-Shirt "polieren" bzw etwas rüberrubbeln, damit die Oberfläche nicht zu fettig ist
X-E-L-O-R
10.11.2015, 11:50
Denke, ein bisschen Saphir Renovateur dürfte auch nicht schaden, nehme ich jeden Morgen nach dem Rasieren. :D
1325fritz
10.11.2015, 17:44
Der abgeschöpfte Film einer selbstgemachten Hünersuppe :gut:
Ich mach es mit der Hühnersuppe, weils danach gut riecht! :supercool:
joeluxury
11.11.2015, 08:35
Meiner ist nach 2 Jahren bei allen Lochungen schon sehr spröde 103712
Danke für das aussagefähige Foto!
Nur mal so zur Anmerkung und bitte nicht falsch verstehen.
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass hier zu Alltagswissen (Lederpflege) solche Unkenntnis bei einigen herscht und daher solche Kontroversen ausbrechen.
Paradise1!
11.11.2015, 10:38
@joeluxury
Bitte auch nicht falsch versrehen ;), aber Wozu ist denn so ein Thread da, wenn nicht auch mal fragen zu Themen stellen zu können. Und nur weil Lederpflege für den einen oder anderen zum Alltagswissen gehört muss das noch lange nicht für jeden gelten. Im übrigen ist man ja weder verpflichtet Threads zu lesen noch darauf zu antworten. Aber Immerhin hast Du nicht auf google verwiesen :)
21prozent
11.11.2015, 10:49
Hier mal die Bilder eines Ahnungslosen :ka:
Unbehandeltes braunes Briefcase, Alter ca. 3 Jahre.
Tägliche Verwendung.
Gesamtgewicht inkl. Inhalt. ca. 3 - 4 kg.
Ich würde sagen, Zustand 95%.
Das Leder wurde übrigens nicht trocken & spröde, sondern viel weicher und geschmeidiger mit zunehmendem Alter ;)
103973
103974
Newbie01
11.11.2015, 11:44
Danke für das aussagefähige Foto!
Nur mal so zur Anmerkung und bitte nicht falsch verstehen.
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass hier zu Alltagswissen (Lederpflege) solche Unkenntnis bei einigen herscht und daher solche Kontroversen ausbrechen.
Lieber Joe, ich bin weit davon entfernt, hier den moralischen Zeigefinger zu heben, aber dieses Forum zeichnet sich durch einen sehr angenehmen Umgang(ston) aus. Ich bin alles andere als ein Vereinsmeier, habe hier aber schon so viele nette Menschen kennenlernen dürfen, dass ich sogar einmal im Jahr in die Pfalz fahre, nur um orientierungslos durch die Walachei zu irren, einem feingeistigen, sympathischen Goldschmied zu huldigen und mit anderen Halunken Obst-Brände und Wodka zu konsumieren...
Spaß beiseite, hier wird geholfen (und zwar tatkräftig) und jemand nicht an den Pranger gestellt, nur weil er nicht alles weiß. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Nimm Dir doch etwas Zeit, genieße da Forum, dann bekommst Du schon mit, wie die Combo hier tickt....
wristory
11.11.2015, 12:25
Hier mal die Bilder eines Ahnungslosen :ka:
Unbehandeltes braunes Briefcase, Alter ca. 3 Jahre.
Tägliche Verwendung.
Gesamtgewicht inkl. Inhalt. ca. 3 - 4 kg.
Ich würde sagen, Zustand 95%.
Das Leder wurde übrigens nicht trocken & spröde, sondern viel weicher und geschmeidiger mit zunehmendem Alter ;)
103973
103974
Mein Briefcase sieht nach 3 Jahren genauso aus. Für mich besteht somit kein Handlungsbedarf.
Al-Sheikh
11.11.2015, 13:15
Hat hier jemand mal eine "22oz rugged canvas" Filson-Tasche gewachst? Ich habe noch einen Block Fjällräven Greenland Wax und bin drauf und dran das mal zu testen...
Erfahrungen?
fireball
11.11.2015, 16:32
Bin leider unterwegs sonst könnte ich dir gerne Bilder schicken.
Ich habe den Boden der Tasche gewachst, erzeugt recht schnell eine super Patina und bei Regen kann ich jetzt bedenkenlos die Tasche abstellen.
Meine Fliegenfischweste wird regelmaessig (alle 2 Jahre) gewachst.
Eigentlich kein Problem.
Nur dauert es einige Zeit bis der Ueberschuss an Wachs abgetragen ist. Daher sollte man niemals die frischgewachste Jacke auf fettempfindlichen Unterlagen (z.B. Lederautositze) oder neben Magazinen lagern.
An heissen Sommertagen wird das Wachs fluessig und die Jacke schwitzt Wachs.
Zuwenig Wachs garantiert keine Wasserdichtigkeit, da das Gewebe richtig gesaettigt warden muss. Vielleicht mach ich etwas falsch.
Al-Sheikh
11.11.2015, 17:54
Danke :gut: Erstmal nur den Boden anständig zu wachsen macht dann vermutlich Sinn :grb:
Zum einen ist dort der größte Verschleiß / Feuchtigkeitskontakt und zum anderen schmuddelt man sich beim Tragen nicht die Klamotten ein. Ich werde es bei Gelegenheit mal testen. Bis dahin sind inspirierende Fotos willkommen.
Mister B
15.11.2015, 06:48
Sooo, danke nochmals für den Beaubags Link, aktuell ist die small dufffle, die Toteback mit Zipper und das Travel Kit auf den Weg zu mir - alles in Otter Green, passend zu meinem Briefcase.
Leider zu meinem DE Home, das heißt wirklich in Empfang nehmen bzw auspacken geht dann erst am 22.12. bin aber super happy und freu mich wie Bolle :jump:
21prozent
19.11.2015, 09:48
Eine Frage an die Rucksackbesitzer unter euch: Wisst ihr wieviel Liter die diversen Modelle fassen? Kann keine diesbezüglichen Infos im Netz finden.
Ich bräuchte einen Rucksack, in den ein 15" MacBook und 2 grosse Handtücher und ein bisschen zusätzlicher Kleinkram reinpassen. Müsste in etwa dem Fassungsvermögen einer Small-Duffle oder einer Sportsman entsprechen.
Danke vorab :gut:
ich habe den Rucksack....da geht viel rein....aber in Liter....:grb:
http://www.beaubags.de/filson-journeyman-backpack-tan-70307-tn.html?gclid=CODwoImRnMkCFYZAGwodT2AINQ
21prozent
19.11.2015, 15:27
Der Journeyman ist wunderbar, Marci :gut:
Wenn ich mir die Fotos so ansehe glaube ich aber, dass er zu klein ist :ka:
ehemaliges mitglied
19.11.2015, 16:03
15 Zoll wird denke ich schon eng. Super viel Platz ist mit meinem 13er auch nicht mehr da. Ich würde behaupten, dass die Hälfte eines kleinen Duffles da reinpasst.. Also ganz weit weg von deinen Wünschen. :(
21prozent
19.11.2015, 17:11
OK, danke Marius. Dann sehe ich mich bei den Schweden mit dem 'Fuchs' um :mimimi:
Al-Sheikh
20.11.2015, 18:10
Eeeeendlich geliefert: der Garment Bag. Wartezeit war bestimmt 10 Wochen. Hab schlechtes Licht hier. Werde bei Gelegenheit mal ins Detail gehen.
104729
BlackSilverS
21.11.2015, 11:20
104783
http://i65.tinypic.com/2zqfwp4.jpg
21prozent
22.11.2015, 20:07
Tolles Duo - gratuliere :dr:
Die braune ist ja mal chic. Gefällt mir.
thx, die braune ist schon ein paar Monate in Gebrauch, der duffle bag ist neu.
Uli
suche zur Ergänzung zu meiner Otter Green Large Briefcase eine schmale Original in Tan
Falls jemand eine zu viel hat kann er sich gerne melden......
Black Friday bei BeauBags.
Ab Mitternacht 27. November gibts dort laut Mail 24 h lang 25 % Rabatt auf alle Produkte.
Danke für den Hinweis :dr:
Al-Sheikh
26.11.2015, 20:17
Das wird ein Schlachtfest :ea:
21prozent
26.11.2015, 20:22
Lasst mir was übrig, bitte :jump:
Danke für den Hinweis, Päddi :gut:
M.Soleil
26.11.2015, 20:24
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 48 Hour duffle bag gemacht.
Evtl im Vergleich zum sportsman bag?
Ich seh euch Vögel alle schlag 00.00h vor der Mattscheibe sitzen und wild auf der Maus rumklicken ... :bgdev:
21prozent
26.11.2015, 20:46
Du nicht :bgdev: ???
Ich hab' den Wecker gestellt :jump: Ich hoffe, es war kein Aprilscherz :motz:
Vorfreude: http://www.beaubags.de/filson-backpack-ottergreen-70083-ot.html
Navy oder Otter, was meint ihr?
Nope, die Mini Duffle liegt hier nur rum :D, ich benutz für den geplanten Zweck wieder meine Uralttasche.
21prozent
26.11.2015, 20:59
Dann mach deinen Nichten eine Freude damit ;)
...oder mir :supercool:
21prozent
27.11.2015, 00:04
Brauch man einen Gutschein-Code oder sollte man sonst was bzgl. der Aktion wissen?
Brauch man einen Gutschein-Code oder sollte man sonst was bzgl. der Aktion wissen?
Es gibt generell 25%
X-E-L-O-R
27.11.2015, 07:43
Nein ich brauche nichts mehr,
Nein ich brauche nichts mehr,:D
21prozent
27.11.2015, 08:48
Bist du sicher, Frank?
Du hast doch bestimmt den 'Überlebensaschenbecher' noch nicht? Du rauchst nicht? So what?
Black Friday bei BeauBags.
Ab Mitternacht 27. November gibts dort laut Mail 24 h lang 25 % Rabatt auf alle Produkte.
Vielen Dank! Hab gerade meinen Gummifetisch bedient :xmas:
Mist, ich glaube, das wird dann meine erste Filson. Danke für den Tipp
Hat jemand Erfahrung mit der "Filson 24-Hour Tin Briefcase 70140-Tan" ??
Die ist ja soweit ich das sehe aus dünnerem Canvas ?! Ist das dann ein ganz anderes Finish, Filson untypisch ?
Danke vorab für Eure Infos.
Eintracht
27.11.2015, 11:03
Die ist ja soweit ich das sehe aus dünnerem Canvas ?! Ist das dann ein ganz anderes Finish, Filson untypisch ?
Ist das nicht so ein Stoff wie bei den Barbour-Jacken?
anguirel
27.11.2015, 11:25
http://i65.tinypic.com/2zqfwp4.jpg
Welche Größe hat die Duffle? Small oder Medium?
Al-Sheikh
27.11.2015, 12:29
Das ist Small. Medium ist im Vergleich ein ganz schöner Brocken.
TheBeast
27.11.2015, 13:35
Das kann man auch gut erkennen, weil bei der Small keine Metallringe an denn Griffen dran sind
1325fritz
27.11.2015, 14:37
Danke für den Tip.
Opfer. Gerade Duffle medium Otter green bestellt. ;)
BlackSilverS
27.11.2015, 14:44
Fritz, perfekte Wahl :gut:
1325fritz
27.11.2015, 14:55
Ich denke auch. :dr:
Al-Sheikh
27.11.2015, 17:12
Mit dem Material habe ich Erfahrung. Habe die "Tin Pants" und eine "Short Tin Cruiser" Jacke von Filson. Das Material ist deutlich dünner als das klassische 22oz canvas - dafür aber geölt. Sehr robust. Entwickelt relativ schnell eine schöne Patina. Das ist ein sehr traditioneller Filson Stoff :op:
anguirel
27.11.2015, 18:21
Danke, hab die Chance genutzt und eine Duffle Bag in Small zu meiner Large Briefcase Computer Bag bestellt. Ebenfalls in Otter Green, Lieferung ist leider für Januar 2016 gelistet.
Hat zufällig jemand ein Vergleichsbild zwischen Duffle small und medium und einer Keepall 55?