Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moët & Chandon Ice Impérial
Hi zusammen,
weiß jemand von euch was es mit dem Ice Imperial nun auf sich hat?
Im KaDeWe und in der Galerie Lafayette wurde mir gesagt es gibt den Ice nicht mehr zu kaufen,er sei restlos ausverkauft.Nur noch ein paar Flaschen für den Gastro bedarf wären vorhanden.
Jetzt Google ich ein wenig und finde auf mehreren Seiten noch Flaschen zum kaufen.
Was denn nun?Ist er nun "limitiert" oder haben die jeweiligen Abteilungen im KaDeWe und Galerie Lafayette keine Ahnung?
By the Way,ist der Preis von 80,00€ für die Flasche ok oder total überteuert,da ja angeblich limitiert?
ehemaliges mitglied
12.09.2011, 11:16
80€???
Champagner über eis und dann von Moet- ist für mich nichts weiteres als ein lascher Marketinggag.
Es sollte kaum einen Grund geben, warum diese Version nun mehr kosten sollte als der Standard-Brut, da weder Jahrgangschampagner, noch bessere Lagen oder irgendein spezielles Verfahren verwendet wurden.
Ein künstlich exklusiv gemachtes Produkt...
Hi Markus,
mag sein,aber meiner Frau und mir hats sehr gut geschmeckt,das eine Glas was wir mal hatten.Mit Orange oder Minze drin,einfach super lecker!
ehemaliges mitglied
12.09.2011, 11:21
Dann probiert es mit dem normalen Moet - jedenfalls sind 80€ extrem überzogen für einen Mixchampagner. Ich meine auch, dass der damals im Laden nicht viel mehr als der normale oder der rosé gekostet hat.
Oder vllt. einen "stärkeren" Champagner probieren, wie z.b. den "normalen" Bollinger, der weiniger schmeckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass beim Mix mit Minze usw. auch der halbtrockene Moet sehr gut abschneiden müsste. Die Süße dürfte nämlich durch die Kühlung untergehen und einen trotzdem stärkeren Geschmack hinterlassen.
PS: Der Moet ICe ist nämlich auch ein Demi-Sec Champagner.
Habe den ICE mal im KaDeWe an der Moet-Bar gesehen mit Minze, Orange oder Limette usw. Das war aber im April oder Mai diesen Jahres.
Trinken sonst immer den Rosé,der ist auch sehr lecker.
Der ICE hat es uns aber total angetan und da wollte ich meine Frau demnächst mal mit einer Flasche überraschen.
Der Rosé kostet ja so ca 40€ (je nach dem wo mal bisschen mehr oder weniger),wenn ich dafür ne ICE bekomme nehm ich gleich 2 :D
ehemaliges mitglied
12.09.2011, 11:34
Das wäre meine Alternative:
http://www.belvini.de/pinfo.php/pID/4166/champagner-moet-und-chandon-nectar-imperial.html
Nach meinen Recherchen gibt es den ICE momentan tatsächlich leider nur noch ab 70+ aufwärts :(
Glaube aber nicht, dass der Unterschied auf Eis mit Limette usw. so groß wäre.
THX_Ultra
12.09.2011, 11:40
Ice Imperial ist ein spezielles Produkt, hauptsächlich für Bars und Terassen - bzw. spezielle Clubs. Soll aber eher Tagsüber konsumiert werden - quasi die Luxusantwort auf Aperol Spritz.
Die Cuvee ist auch verändert und hat einen für Moet unüblich hohen Pinot Noir anteil, zudem ist der Dosageliquör vom Rose Champagner und nich vom Blanc.
Der Preis ist immer dann gerechtfertigt, wenn die Konsumenten es auch bezahlen. Die Knappheit bei dem Produkt bzw. der Fakt, dass die Nachfrage größer ist als das Angebot spricht zumindest für den Preis ;)
Wobei das Produkt prinzipiell nicht für den Endervbrauchermarkt, also Handel gedacht ist, daher zahlt man, sofern man ihn kaufen kann auch den Gastrorpreis.
Ähnlich, aber nicht identisch ist Nectar Imperial, hat auch eine höhere Dosage und wird mit Eis und Limette getrunken. Der sollte auch im Fachhandel günstiger zu haben sein. Alternativ ist auch Veuve Clicquot Demi Sec - den kann man auch in der Kombination sehr gut trinken ;)
@ Martin
Du meinst also den Nectar kann man auch auf Ice trinken?
Was mich so fasziniert hat ,war das der on ICE pur-null geschmeckt hat aber mit Orange,Minze usw drin wars wirklich sehr sehr gut
@ Micha,aha danke für die Aufklärung!
THX_Ultra
12.09.2011, 11:45
Ja ursprünglich gab es ja nur Nectar Imperial - und dazu Nectar on Ice - sogar eigene Gläser.
Ice Imperial ist eine neue Entwicklung (klingt so technisch) um halt einen anderen Markt zu bedienen.
Die Champagner sind ähnlich, aber unterscheiden sich halt in Dosage und Cuvee, aber ursprünglich kommt Eis + Limette von Nectar Imperial.
Achso,also kam der "normale" Imperial und der Rosé Imperial erst nach dem Nectar?
THX_Ultra
12.09.2011, 11:49
Nein, Imperial ist der ursprüngliche Name der basis Cuvee - bis vor 2 Jahren hieß es noch Moet Brut Impérial - wurde dann aber halt bereinigt - und heisst seither nur noch Imperial.
Rosé Imperial gibt es auch schon sehr sehr lange - natürlich nicht immer unter dem Namen, war früher Brut Rosé
Nectar Imperial kam vor ca 4 Jahren auf den Markt, Ice Imperial 2010
Puh,da sind ja verworrene Familienverhältnisse leichter auseinander zu halten :D
Danke für deine Erklärungen!
der ICE ist echt lecker aber im Handel für 42,50€ zu beziehen gewesen im Mai 2011 (keine Ahnung ob er noch Lieferbar ist, bei interesse frag ich nach)
Preis in 2010 waren 36,50€
Hi Markus,
mag sein,aber meiner Frau und mir hats sehr gut geschmeckt,das eine Glas was wir mal hatten.Mit Orange oder Minze drin,einfach super lecker!
wenn du nur eine Flasche willst gut ich nachher zu Hause mal wie viele wir noch haben und ob eine über ist ok?
Hi André,
wenn das ginge wäre es toll wenn du mal nachfragst.(Weiß ja nicht was für Quellen du hast)Kannst mir gerne ne PN schicken,für den von dir genannten Preis würde ich auf jedenfall mindestens eine nehmen.
THX_Ultra
12.09.2011, 11:59
In den Handel hätte er eigentlich nicht kommen sollen, wenn dann wars meines Wissens nach nur das Alsterhaus und noch ein paar andere spezielle Läden.
Wenn, dann gab es nur extrem geringe Mengen, ursprünglich - also in der ersten Saison gabs den ja nur auf Sylt ;)
Sebastian, so kompliziert ist das nicht - es sind 2 Grundchampagner - normale Brut Cuvee und normale Rosé Cuvee - die wurden im Laufe der Zeit halt optisch angepasst und umbenannt.
Dann gibt es Nectar Imperial und Nectar Rosé und jetzt auch Ice Imperial.
Dann noch die Vintages also Rose und Blanc - und darüberhinaus nur vereinzelt, in der Regel nicht zu kaufende Oenotheque Editions.
Über dem ganzen thront Dom Perignon als die Prestige Cuveé von Moet & Chandon - allerdings wird Dom Perignon seit ein paar Jahren als eigenes Unternehmen bzw. Label geführt. Das Moet & Chandon steht nicht mehr auf dem Etikett.
Alles klar? :D
8o
Jetzt kann ich ne eigene Champagner Bar aufmachen,mit dem Wissen.....wer war dieser Imperial nochmal :D
So eine Flasche Dom Perignon,da hab ich auch schonmal davor gestanden,aber da sind die Preise ja wirklich exorbitant hoch.
Deshalb hab ich mich da noch nicht getraut.
THX_Ultra
12.09.2011, 12:05
Der Imperial war eigentlich Napoleon ;) Auf den ist der Name Impérial zurückzufüren. Man nannte die Cuvee ihm zu Ehren, da er auch desöfteren Gast im Haus Moet & Chandon war.
Das sollte eigentlich nen Scherz sein von mir, mit dem "wer war dieser Imperial nochmal".
Dir fällt auch zu allem was ein:gut:
Hier lernt man echt was dazu!
Welcher,von allen oben genannten, Champagner gefällt dir denn am Besten?
In den Handel hätte er eigentlich nicht kommen sollen, wenn dann wars meines Wissens nach nur das Alsterhaus und noch ein paar andere spezielle Läden.
Wenn, dann gab es nur extrem geringe Mengen, ursprünglich - also in der ersten Saison gabs den ja nur auf Sylt ;)
in 2010 und 2011 haben wir jeweils 5 Kisten ohne Probleme gekauft (falls du das als gering ansiehst)
THX_Ultra
12.09.2011, 12:12
Dom Perignon, keine Frage - aber bei Moet mag ich als "Alltagschampagner" den Imperial wirklich gerne, ansonsten halt die Jahrganschampagner - Grand Vintage - da sind schon ein paar wirklich tolle Sachen dabei.
Nectar on Ice ist im Sommer halt der Hammer - ICE Imperial ist halt so knapp, dass man fast nicht rankommt, ned mal mit Direktbezug ;)
Und es gibt nicht schlimmeres, als nach der ersten Flasche sagen zu müssen, dass nix mehr da ist... ;)
@Retto - wo habt ihr die gekauft?
Die Mengen waren wirklich extrem limitert, 2010 mehr als 2011 - d.h. nicht jeder konnte locker mal 5 Kisten kaufen.
Das stimmt,noch der 1. Flasche ist man meist erst richtig angefixt
Nur nochmal für mich zum Verständnis,
Nectar on Ice heißt einfach Nectar kaufen und einen "on Ice" draus machen oder gibt es direkt Nectar on Ice zu kaufen,also Nectar der wieder "speziell" für den Genuss auf Ice gemacht ist?
http://www.weinheiliger.de/
der sollte nur nicht von der Insel runter, da stellten die sich nur immer alle.
konnte man da abholen oder sich in die FeWo liefern lassen
hab sogar noch die mail gefunden:
1 Flasche Moët & Chandon Ice Impérial 0,75L wird € 43,95 kosten. Bei der Abnahme von 6 Flaschen geben wir 5% Kartonrabatt
MfG,
Team Wein Heiliger
Wie mit Herrn Stephan besprochen hier unsere Bestellung(bitte aber vorher um Preismitteilung):
5 Kisten Moët & Chandon Ice Impérial 0,75L
THX_Ultra
12.09.2011, 12:26
Na Sylt ist klar - dachte ich mir - dort gab's den auch zuerst und vor allem in vergleichsweise großen Mengen.
Sebastian - das Produkt Nectar Impérial wird mit Eiswürfeln und Limette zu Nectar on Ice - bzw. Orange geht auch.
Wichtig für den Geruch sind aber die Limetten bzw. Orangenzesten. >> Bio bzw. unbehandelte verwenden ;)
Alles klar,danke Dir michael :dr:
und den Weinhändler werde ich mir auch mal anschauen danke André
ehemaliges mitglied
13.09.2011, 20:31
Habe den Ice damals in Stuggi im Feinkost Böhm gesehen...
Hallo,
auf Rügen beim Gosch gibt es genug ;-) Habe einen Kiste mit nach Hause genommen, Uwe war so freundlich und hat uns auch noch Gläser, Glasschmuckkette und einen Eiskühler dazu geschenkt.
Ist denke ich schon ein Hype ;-) In Heidelberg in der Print Media Louge feiern die teilweise White Partys, sind meist ganz gut.
Gruß
Stefan
Wurstsalat
15.12.2012, 14:07
Hallo Leute,
ist der Moet Ice Imperial immer noch so gesucht?
Könnte nämlich an ein paar Flaschen/Kisten rankommen.
Was wäre ein fairer Preis?
Gruß
Pit
ehemaliges mitglied
15.12.2012, 14:11
in düsseldorf eine flasche 59€
Wurstsalat
15.12.2012, 14:23
Aber wie viele Flaschen gibt es da und wie sieht es mit dem Versand aus?
Könnte ne Kiste für € 400,00 bekommen. Würde sie dann für € 420,00 weitergeben.
Also hier bei der METRO in Köln hab ich den Stoff letztens Kistenweise gesehen. Denke nicht, dass es schwer ist da ran zu kommen. Hat glaub ich auch so 60€ gekostet.
Wurstsalat
15.12.2012, 14:59
Also ist er nicht mehr so rar im Markt?
Wie gesagt, für € 420,00 würd ich die Kiste weitergeben.
Ich selbst bin eher der Rotweintrinker. Puffbrause ist nicht so meins.
Gruß
Pit
Jetz im Winter ist eh nicht so die Zeit für den Ice Imperial.
Ich find den Nectar nicht schlechter, da wird nicht so ein Hype drum gemacht und die Pulle kostet irgendwas um 45,-€.
ehemaliges mitglied
15.12.2012, 15:30
Aber wie viele Flaschen gibt es da..
so viele wie du willst, unten im carsch haus düsseldorf.
deine 400€ bzw. 420€ sind also nicht das wahre...
Jetz im Winter ist eh nicht so die Zeit für den Ice Imperial.
Ich find den Nectar nicht schlechter, da wird nicht so ein Hype drum gemacht und die Pulle kostet irgendwas um 45,-€.
:gut:
Der Sommer scheint gerettet...... :dr:
27310
ehemaliges mitglied
17.05.2013, 17:12
gibts in D auch beim edekazurheide, vor paar tagen gesehn.
Waschi.1
17.05.2013, 17:18
:gut:
Gerade wieder 4 Flaschen von dem Nectar Imperial bestellt
X-E-L-O-R
17.05.2013, 19:46
Bezugsquelle?
freu mich schon auf das erste Glas in der Sonne :jump: mit Orange, Minze oder Limette
Waschi.1
17.05.2013, 21:50
Bezugsquelle?
Nectar ? Bei Amazon :D
time4web
18.05.2013, 08:13
Amazon führt mittlerweile ja auch beide.
Wie ist denn der Nectar Impérial Rosé im Vergleich zum "normalen" Nectar zu sehen?